Autor
|
Thema: hihihi....
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Bömpf, ein ganz klein wenig cheesy - aber gerade das macht den Track äußerst reizvoll. Sach' ma, woher kommen denn die Vocals? Als einzige Kritik muss ich anmerken, dass ich einerseits keine ausgefadeten Tracks mag, noch'n klein wenig der letzte Kick fehlt und mich die deutlichen 128k-encodier-Störgeräusche nerven. Das Ding ist waaaaaahnsinnig perfektionistisch und schreit fast nach div. elektroclash-remixen mit etwas mehr Drive. Gratulation, mit einem minimalen Hauch an Feinschliff hast du definitiv einen HiT gezaubert, der mich verzaubert auf seine süßtlich-poppige Art und Weise... wundervolles Ding, prächtig und charmant cheesy, erinnert mich ganz vage an alte snap-Tracks *g*. Ehrlich, sehr gelungenes, äußerst cleanes Ding mit hochkalkulierbarem Arrangement und ... ja, alles irgendwie richtig schön in Szene gesetzt. Respekt!Zu den absoluten Feinheiten, um den Track 100%ig chart-kompatibel zu machen *g*: Also, das Clippen hab' ich hier nicht, zumal da ich aber auch lineare Headphones benutze. Das Mastering ist angenehm, mir fehlt nur ein Hauch mehr 'rumms' auf der Bassdrum. Im Arrangement ist mir der Einstieg in den ersten 2 Takten doch etwas zu fix, ferner vermisse ich ein klar abgehobener Refrain-Part bzw. eine deutlichere Unterscheidung zu dem normalen Song-text und: janz wichtisch: vor Refrain-Wiederholung am Ende vermisse ich 'ne Bridge und dann die Wiederholung der Song-Thematik. Die Vocals sind mir eine Spur zu laut und minimal zu wenig effektiert, der Clap würde ein Hauch 'Hallraum' nicht schaden und die Strings würde ich mit etwas mehr Hochfrequenzen versehen oder den Cutoff etwas öffnen, da sie lt. meinem Frequenzanalyser den Mid-Bereich etwas 'überpegeln' und just dort liegen die smoothen Vocals. Die Tambourines (sind keine hiHats, oda?) sind mir zusammen mit dem openHiHat ein klein wenig zu zzzzischelnd - aber ... mann, das ist keine echte Kritik, das wäre nur meine bescheidene Idee, meinen Hörgenuss zu perfektionieren *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich würde mich sehr gerne an dem Track vergreifen, da er schon sehr auf meiner Wellenlänge liegt. *g* Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass du möglicherweise mal in den 'tokyo tokyo'-remix (die raketen) vom tobi neumann reinhören solltest, denn er hat eine recht ähnliche herangehensweise, sich aber inzwischen wirklich den Feinschliff perfektioniert. Vergleiche doch die beiden Tracks einfach direkt und analysiere vor allem die Breaks und Bridges vom Tobi, er macht das wirklich gut.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
|
|
clubgroove
Usernummer # 5245
|
verfasst
Sau Gute Produktion ..... Wie macht ihr das nur immer ?!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|