Autor
|
Thema: HardTrance(?) Track
|
coremeltdown
Usernummer # 8010
|
verfasst
Moin,ich hab nenn Lied gemacht und suche immer nach ehrlichen Meinungen... Hab nun dieses Forum entdeckt und bin auf die Kommentare gespannt. Hier der Track: http://home.tiscali.de/coremeltdown/files/Go_Drum.mp3 (~6,5MB) Schon mal vielen Dank! Hoffe ausserdem, das ich hier so einigermassen richtig bin. Evtl. ist das ja doch nenn bissel zu sehr Komerz für eure Ohren, aber ich bin gespannt. cuCore -- http://www.coremeltdown.de [ 15-12-2002: Beitrag editiert von: coremeltdown ]
Aus: Pinneberg | Registriert: Dec 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
An dieser Stelle erstmal ein herzliches Willkommen im technoforum.de - nun kurz einige Worte zu deinem Track: das Arrangement bzw. der Aufbau gefällt mir gut, es entwickelt sich ein langsamer und angenehmer Spannungsbogen mit vielen kleinen Gimmicks, die dem Track einen netten 'Schub' verpassen. Die Klangqualität ist definitiv recht ordentlich, ich kann mich nur leider mit diesen gigantischen Hallräumen nicht anfreunden: gerade im Club würde so ein Track zu sehr matschen, denn zusätzlich zu dem von dir benutzten Reverb kommt ja noch der natürliche Raumklang des Clubs bzw. der Halle hinzu, sodass im Endeffekt eine Matschorgie an Hall entstehen würde *g* - die Triolen-Pfeifmelodie ist natürlich schon sehr 'oldschool' wie auch die preset-Sägezahn-Ravesounds im etwas belanglosen 4/4-Takt. Wenngleich mich diese Art von eher massenkompatiblem Hardtrance schon seit langer Zeit nicht mehr vom Hocker haut und der Track an sich schon seeeehr an die 95er Rave-Hallen-Zeiten erinnert, finde ich das Arrangement, Vocal-Einsatz und die Breaks sehr geschickt eingesetzt, auch wenn im Endeffekt der Track mir gerade durch die Hallräume zu überfüllt wirkt. Man merkt auf jeden Fall, dass du scheinbar dir kommerziellere Produktionen recht genau angehört hast und entsprechend die Breaks wirklich geschickt mit einem 'Trillerpfeifen-Faktor' versehen hast... recht nett, ja... durchaus *g* - aber just eben nicht mein Sound und - wie gesagt - mir zu verwaschen / matschig und zu preset-oid, im Ansatz aber angenehm in Szene gesetzt!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|