technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar_surreal, so real [elctroid/catchoid]

Autor Thema: solar_surreal, so real [elctroid/catchoid]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deutlich electo-lastiger als die letzten sachen, schliesst, würd ich sagen, irgendwo an la pomme an... am besten selbst reinhören...

eine kick ist aus chris library (siehe technik thread), und zwar die subkick die ganz am anfang kommt. thx!

ausserdem danke an necromancer der den synth1 empfohlen hat, nicogrubert für den soundbank-tip... der synth der rockt! thx!

und vor allem danke ich mir selbst.... ich war an dem track auch massgeblich beteiligt...

so, enjoy&comment....

download the surreal

[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wäre der gesang nicht so scheisse leise würde das voll rocken.

allgemein meine ich das im track ein etwas extremes lautstärken kaos hörscht, was ist da passier? mixer auf reset gestellt vorm mixdown? *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Menalty

Usernummer # 7320

- verfasst      Profil von Menalty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss nicht was ich dazu noch sagen soll, ausser dass ich das teil derbst geil find.

*daumenhochzeig*

greetz
Menalty

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. sehr!

[edit]
scheiße mann, ist der track fett!!

->heavy rotation<-

zitat kitbuilders:
"electro was our first love and it will be the last."

[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.......HYMNE
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach dem 3. mal Hören beginnt der Track für mich auch wahren Hymnen-charakter zu bekommen ( vorallem dann wenn im letzten Abschnitt noch das neue Melodie Element einsetzt ) ...
Zu Anfang fand ich den Track zwar superfett(wie immer !!!) , aber echt nicht eingängig ...
Erst nach paar Malen hören kam die Eingängikeit dann auch noch langsam daher ...

Lautstärkeverhältnisse find ich ausgelichen .
Produktion ist Kopfnicka *gg*

Insgesamt :
Kein neuer Solar 12" MegaBurner , aber durchaus eine Solar Album Hymne !

[ 26-11-2002: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lecker elektronische Mukke... sehr geil.

Da fehlen nur irgentwie noch ein paar krasse C64 Style Sounds. Die Drums würde ich auch noch ein bissel schredderiger machen.

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super track an den anfang wenn man den track nit kennt muss man sich irgendwie gewöhnen aber das hat sich spätestens wenn der beat anfängt erledigt
psychotronic hat recht c64 soundz dazu kämen auch sehr gut *g*

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quark @ vorredner!

der track ist genau richtig so, wie er ist.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke euch!

ich mag den track selbst ganz gern, so sehr sogar dass ich ihn nach fertigstellung sogar öfters(!) anhör...

mehr sounds wären glaube ich zuviel, das ding ist ja in manchen passagen eh ziemlich voll... sonst würden die vox ganz untergehen. die erste strophe sing ich vielleicht nochmal ein, mal sehen...

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
qwnn hier alle so zu frieden sind, sollte ich vieleicht mal kucken ob meine eq einstellung beim hören vieleicht verdreht war und ich hör gleich nochma.. hmm
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kaltelektrik.

Gewohnt kühl der Herr.
Schräge Vocals! Vorallem am Anfang schären sie einem den Kopf aaaaaaaaaaaaaah!
Sonst mal wieder geil. Ich denke mal das die Teilweise Trockenheit manch eines Sounds sicherlich beabsichtigt war allerdings würde ich diesen sehr effektfrei klingenden Horn - String - Sound sich doch lieber in einem schönem Phaser Effekt wendend hören.

Son bisserl AMIGA MOD SOUND FOR TURRICAN
Ab 4:18 ist schön mit dem "Guitarrensound" und den delayed Vocals.

aber merkste selber, ne

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja... ganz vergessen.....surreal.....so real.....100%ige Verknüpfung
schönes Wortspielchen

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der bass heult so geil )
die stimme hat auch ihren ganz eigenen reiz... das passt einfach zusammen.
sehr schön.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
surreal,so_real

(ohne Worte)

einer neuer Stiel (stijl) ist geboren ...

HEFTIG !!!

2.Versuch was zu schreiben

erstmal der Anfang

da is irgendwo son richtig geiler bassdruck im raum

dann überschlägt sich alles

wenn der gesang einsetzt, muss ich mich leider wiederholen Gänsehaut gekriegt

(EBM - Touch) ? New-Stijl-Wave ? ha, coole definition *g*

der break lässt etwas luft holen, aber dann sterbe ich, wenn diese melo einsetzt

melo mit gesang beissen sich etwas in sachen lautstärke

trotzdem is das teil mega-fett

3.Durchlauf

der startsound fährt auch noch hinundher
müsst ich mir echt mal unter kopfhörer geben
(hab aber leider im Moment keine vernünftigen)

der melo-string ? - > ist etwas traurig

vom text hab ich leider noch nicht viel understanding,
da hab ich auch immer probs mit ...
(englisch lesen gut,englisch hören geht so,englisch sprechen katastrophe)

Kannste noch mal ne deutsche übersetzung singen ??? *g*

Denke,der Sound wird seinen Weg finden !

4te mal

Kult

5te mal

Hoffe du verlässt uns jetzt nicht, und bleibst dem Forum noch ein bissel treu !

Und pass auf dich auf ...

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

dad tf verlassen... spinnst du?? dann müsste ich ja auf so geile rezis wie deine verzichten... no way!

nu stijl wave find ich aber mal sehr geil, oder auch kaltelektrik... das merk ich mir.

thx@all für die comments!

@oskar

also ich weiss nicht, sind die in letzter zeit oft zitierten uralthomecomupter(spiele)-vergleiche n diss oder sowas....?

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

*bömp*
electrical veins

Usernummer # 7683

- verfasst      Profil von electrical veins     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, ist ja tatsächlich sehr catchy, fast schon pop *g*
gut produziert, sehr fein!

gruss,
ev

Aus: mond | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
front, nitzer ebb und depeche mode lassen grüssen.
soundtechnisch kann ich das hier leider im moment nicht beurteilen, aber melodisch ists ok.

hm, jetzt hatter mich gerad erwischt.
jo, ist hymne:D

IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo.. fette sache.. habs mir mal runtergeladen.. erinnert mich sehr an alte FRONT 242 zeiten.... obwohl die meistens ja ohne gesang waren.. evtl solltest du dir mal nachtstrom anhören...

schick schick der song... weiter so...

peace thru beatz

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

dass gerade bei dem track so viele ebm asoziationen fallen hätt ich nicht gedacht, hielt den für recht elektroid... wie dem auch sei... danke!
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr geil, hat etwas darkwaviges an sich. gefällt mir extrem gut.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deine stimme muss in ein anderes environment rein, nicht in diese preset-EBM-codes mit den diggediggedigge-leadsounds und standardbeats. nichts gegen Front Line Assembly der 80er, aber ich weiss nicht, ob man da nochmal so nah ran muss.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

thx euch beiden. naja, und was retro angeht... war gar nicht beabsichtigt "so wie die früh 80er frontline assembly" zu klingen und wurde auch im nachhinein nicht so untersucht "darf/sollte ich denn so klingen?" sondern nur darauf geschaut dass es mich kickt... und das tats. vielleicht etwas unreflektiert, aber hier gings mir auch eher um pop, und der ist relativ zeit/moden-unabhängig...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.