Autor
|
Thema: solar_surreal, so real [elctroid/catchoid]
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
deutlich electo-lastiger als die letzten sachen, schliesst, würd ich sagen, irgendwo an la pomme an... am besten selbst reinhören... eine kick ist aus chris library (siehe technik thread), und zwar die subkick die ganz am anfang kommt. thx! ausserdem danke an necromancer der den synth1 empfohlen hat, nicogrubert für den soundbank-tip... der synth der rockt! thx! und vor allem danke ich mir selbst.... ich war an dem track auch massgeblich beteiligt... so, enjoy&comment.... download the surreal [ 26-11-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
ja. sehr![edit] scheiße mann, ist der track fett!! ->heavy rotation<- zitat kitbuilders: "electro was our first love and it will be the last." [ 26-11-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
dirty_detune
Usernummer # 7749
|
verfasst
.......HYMNE
Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Super track an den anfang wenn man den track nit kennt muss man sich irgendwie gewöhnen aber das hat sich spätestens wenn der beat anfängt erledigt psychotronic hat recht c64 soundz dazu kämen auch sehr gut *g*
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
qwnn hier alle so zu frieden sind, sollte ich vieleicht mal kucken ob meine eq einstellung beim hören vieleicht verdreht war und ich hör gleich nochma.. hmm
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Ach ja... ganz vergessen.....surreal.....so real.....100%ige Verknüpfung schönes Wortspielchen
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
der bass heult so geil ) die stimme hat auch ihren ganz eigenen reiz... das passt einfach zusammen. sehr schön.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431
|
verfasst
surreal,so_real (ohne Worte) einer neuer Stiel (stijl) ist geboren ... HEFTIG !!! 2.Versuch was zu schreiben erstmal der Anfang da is irgendwo son richtig geiler bassdruck im raum dann überschlägt sich alles wenn der gesang einsetzt, muss ich mich leider wiederholen Gänsehaut gekriegt (EBM - Touch) ? New-Stijl-Wave ? ha, coole definition *g* der break lässt etwas luft holen, aber dann sterbe ich, wenn diese melo einsetzt melo mit gesang beissen sich etwas in sachen lautstärke trotzdem is das teil mega-fett 3.Durchlauf der startsound fährt auch noch hinundher müsst ich mir echt mal unter kopfhörer geben (hab aber leider im Moment keine vernünftigen) der melo-string ? - > ist etwas traurig vom text hab ich leider noch nicht viel understanding, da hab ich auch immer probs mit ... (englisch lesen gut,englisch hören geht so,englisch sprechen katastrophe) Kannste noch mal ne deutsche übersetzung singen ??? *g* Denke,der Sound wird seinen Weg finden ! 4te mal Kult 5te mal Hoffe du verlässt uns jetzt nicht, und bleibst dem Forum noch ein bissel treu ! Und pass auf dich auf ...
Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
*bömp*
| |
|
|
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
dass gerade bei dem track so viele ebm asoziationen fallen hätt ich nicht gedacht, hielt den für recht elektroid... wie dem auch sei... danke!
| |
|
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
sehr sehr geil, hat etwas darkwaviges an sich. gefällt mir extrem gut.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
deine stimme muss in ein anderes environment rein, nicht in diese preset-EBM-codes mit den diggediggedigge-leadsounds und standardbeats. nichts gegen Front Line Assembly der 80er, aber ich weiss nicht, ob man da nochmal so nah ran muss.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
thx euch beiden. naja, und was retro angeht... war gar nicht beabsichtigt "so wie die früh 80er frontline assembly" zu klingen und wurde auch im nachhinein nicht so untersucht "darf/sollte ich denn so klingen?" sondern nur darauf geschaut dass es mich kickt... und das tats. vielleicht etwas unreflektiert, aber hier gings mir auch eher um pop, und der ist relativ zeit/moden-unabhängig...
| |
|
|