Autor
|
Thema: djstapf - back to basic
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
ach ja es befinden sich zur zeit zwei tracks mit dem namen...der richtige track ist der oberste...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
Dj Stapf versteht es, mit minimalem Einsatz eine ganz große Wirkung zu erzielen. Das Resultat ist ein intimer, geschmeidiger Track vom Feinsten.Dj Stapf, ein gebürtiger Hesse, ist in Hofheim am Taunus aufgewachsen. Vor 6 Jahren entdeckte er Techno, kaufte sich die ersten Geräte und begann damit eigene Tracks zu basteln. Die Fan-Gemeinde des Hessen wuchs zusehends, Künstler wie Sven Väth, Luke Slater, DJ Hell, Johannes Heil, Jeff Mills, DJ Rush, Chris Liebing, Umek oder Thomas Schumacher prägten und beeinflussten seinen aussergewöhnlichen Stil. Mit "BACK TO BASIC" enthält sein Repertoire einen Track, der das musikalische Programm sozusagen schon im Titel trägt: Unspektakuläre, fast bescheiden anmutende Elektro-Klänge, eine verhaltene, manchmal über mehrere Spuren gelegte Monotonie - all das klingt im ersten Moment wenig aufregend. Doch wenn das Ganze mit einem chilligen, einen raffinierten Vorwärts-Drive entwickelnden Beat unterfüttert wird und einen eingängigen Refrain bietet, entstehen Ohrwürmer mit einer Halbwertszeit, die jene der sonst üblichen Hits bei weitem schlägt. Der Atem beraubend schöne Track "HYPNOTIZER" oder das nicht minder gelungene "DARK MOMENTS " beweisen das nachdrücklich.
Aus: AN | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
...so ists brav
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
hab übrigens erfahren das der track vielleicht demnächst auf platte veröffentlicht wird ich muss ihn nochmal qualitätmäßig überarbeiten...
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
soll ich lachen oder weinen ?
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
du musst ihn ja dann nicht kaufen...von daher isses mir eigentlich wurscht
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
gibts schon nähere infos zu dem projekt ? *hust* oder bist du noch am verhandeln ?
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
is geheim
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
sorry -> lol
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
was bin ich froh das es das technoforum gibt hi hi hi...da kriegt man immer einen motivationsschub weiterzumachen *megalol*
| |
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
also dafür das ich vor 3-4 wochen mit dem produzieren angefangen habe find ichs persönlich schon net schlecht...
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
jaja stapfi, träum weiter. schliesslich haben wir alle mal luftgitarre gespielt, und gehofft ein grosser rockstar zu werden.
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF: find ichs persönlich schon net schlecht...
deine persönliche meinung ist in diesem fall aber auch eine absolut uninteressante. schliesslich sollst du ja nicht den track gutfinden, sondern nach möglichkeit wir, das publikum und in einem stadium, was noch sehr weit entfernt zu sein scheint, ein zahlender kunde. wenn sich da beide auffassungen treffen, umso besser. im augenblick scheint es mir eher, daß du (ein weiteres mal) ein wenig zu überzeugt von deinen fähigkeiten bist. klappern gehört sicher zum geschäft, aber bei dem, was man von dir so an ergebnissen hört, wirkt das ganze lächerlich, aufgesetzt und hochgradig selbstüberschätztend. der gesunde menschenverstand sollte einem bei der erkenntnis helfen, daß man eigentlich nur als wolfgang amadeus mozart nach 4 wochen softwareklimpern releasewürdiges material an den start bringen, zieh da am besten noch mal deinen personalausweis zu rate *g* im falle deiner diversen "perlen" hier in den letzten tagen hätte ich persönlich sogar nochmal reiflich überlegt, die auf ´nen öffentlichen server zu uppen und hätte das ganze vielleicht erstmal auf´s feedback im freundeskreis hin überprüft, oder wäre zumindest nicht mit der üblichen stapfi superstar-attitüde an den start gegangen. und der typ, der das pressen lassen will, will dich entweder gehörig verulken, oder ist genauso realitätsfremd wie du. [ 04-11-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
2 Lame: Word!!
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
wieso hab ichs bis zum himmel gelobt ich hab doch nur gemeint dafür das ich das noch nicht lange mach´find ichs nicht so schlecht...und außerdem wehre ich mich ja auch nur gegen die meist so sehr abwertenden kommentare...das klingt oftmals nach persönlichen angelegenheiten obwohl ich hier die meisten eh nicht kenne !?
| |
|
|
|
DJ STAPF
Usernummer # 3200
|
verfasst
das war nur eine antwort auf den zynischen hervorgegangenen Kommentar...ich hab jemanden an der hand aber es ist noch nix unter dach und fach und sorry das ich das hier reingebracht habe ohne 100%-ige Sicherheit...
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Ich denke dass muss dann Primate oder Zenith sein.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
eher spiel-zeug schallplatten.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...und zuguterletzt die bekannte Bitte, die Großbuchstabenorgie aus der Subjektzeile zu entfernen *g* - danke!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
|
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
Mit fetteren Sounds und ner besseren Abmischung könnte man Legowelt dranschreiben und alle würden's kaufen... Mal unabhängig von jeglichen Sympathien oder Antipathien, für die Zeit, die Stapf Musik macht, hat der Track echt gute Ansätze in Sachen Rhythmus. Einfach nach Methode Trial and Error weitermachen, alles weitere ergibt sich!
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
hmm... idee und sound recht unspektakulär. lässt mich kalt.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|