technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » djstapf - back to basic (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: djstapf - back to basic
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ STAPF - BACK TO BASIC

Url: http://dj_stapf.myownmusic.de/

ThanX for listening

[ 08-11-2002: Beitrag editiert von: DJ STAPF ]

Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja es befinden sich zur zeit zwei tracks mit dem namen...der richtige track ist der oberste...
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dj Stapf versteht es, mit minimalem Einsatz eine ganz große Wirkung zu erzielen. Das Resultat ist ein intimer, geschmeidiger Track vom Feinsten.

Dj Stapf, ein gebürtiger Hesse, ist in Hofheim am Taunus aufgewachsen. Vor 6 Jahren entdeckte er Techno, kaufte sich die ersten Geräte und begann damit eigene Tracks zu basteln. Die Fan-Gemeinde des Hessen wuchs zusehends, Künstler wie Sven Väth, Luke Slater, DJ Hell, Johannes Heil, Jeff Mills, DJ Rush, Chris Liebing, Umek oder Thomas Schumacher prägten und beeinflussten seinen aussergewöhnlichen Stil.

Mit "BACK TO BASIC" enthält sein Repertoire einen Track, der das musikalische Programm sozusagen schon im Titel trägt: Unspektakuläre, fast bescheiden anmutende Elektro-Klänge, eine verhaltene, manchmal über mehrere Spuren gelegte Monotonie - all das klingt im ersten Moment wenig aufregend. Doch wenn das Ganze mit einem chilligen, einen raffinierten Vorwärts-Drive entwickelnden Beat unterfüttert wird und einen eingängigen Refrain bietet, entstehen Ohrwürmer mit einer Halbwertszeit, die jene der sonst üblichen Hits bei weitem schlägt. Der Atem beraubend schöne Track "HYPNOTIZER" oder das nicht minder gelungene "DARK MOMENTS
" beweisen das nachdrücklich.

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

...so ists brav
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

DJ STAPF

Usernummer # 3200

HM
1000
Usernummer # 1014

DJ STAPF

Usernummer # 3200

hab übrigens erfahren das der track vielleicht demnächst auf platte veröffentlicht wird ich muss ihn nochmal qualitätmäßig überarbeiten...
HM
1000
Usernummer # 1014

soll ich lachen oder weinen ?
DJ STAPF

Usernummer # 3200

du musst ihn ja dann nicht kaufen...von daher isses mir eigentlich wurscht
HM
1000
Usernummer # 1014

gibts schon nähere infos zu dem projekt ? *hust*
oder bist du noch am verhandeln ?

DJ STAPF

Usernummer # 3200

is geheim
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry -> lol
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn dieser track auf platte kommt dann weiss ich nicht was mit dem typen los ist der sowas auf platte lässt...

das braucht noch derbe überarbeitung!!!

mir gefällts net... simpler beat, kaum abwechseleung drin und üble standardinstrumente...
und unpassende melodien... örx

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

was bin ich froh das es das technoforum gibt hi hi hi...da kriegt man immer einen motivationsschub weiterzumachen *megalol*
DJ STAPF

Usernummer # 3200

also dafür das ich vor 3-4 wochen mit dem produzieren angefangen habe find ichs persönlich schon net schlecht...
HM
1000
Usernummer # 1014

jaja stapfi, träum weiter.
schliesslich haben wir alle mal luftgitarre gespielt,
und gehofft ein grosser rockstar zu werden.

THC
100
Usernummer # 3508

- verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:
also dafür das ich vor 3-4 wochen mit dem produzieren angefangen habe find ichs persönlich schon net schlecht...

tja, das ist deine subjektive meinung! hier wird man aber mit topmucke verglichen und kriegt nur derbe lob, wenns auch wirklich fett rockt! Von meinen Sachen bin ich auch meist begeistert - bis ich dann hier Feedback bekomm *g*
Einfach noch ne weile üben und die ratschläge (sofern es ratschläge gibt) zu herzen nehmen! Und Vergleichen mit richtig fetten Produktionen kann auch abhelfen - wenn du nämlich raushörst, was an deiner Produktion nicht so geil wie an einer anderen klingt, und das dann zu verbessern versuchst.

Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
find ichs persönlich schon net schlecht...

deine persönliche meinung ist in diesem fall aber auch eine absolut uninteressante. schliesslich sollst du ja nicht den track gutfinden, sondern nach möglichkeit wir, das publikum und in einem stadium, was noch sehr weit entfernt zu sein scheint, ein zahlender kunde. wenn sich da beide auffassungen treffen, umso besser.

im augenblick scheint es mir eher, daß du (ein weiteres mal) ein wenig zu überzeugt von deinen fähigkeiten bist. klappern gehört sicher zum geschäft, aber bei dem, was man von dir so an ergebnissen hört, wirkt das ganze lächerlich, aufgesetzt und hochgradig selbstüberschätztend.

der gesunde menschenverstand sollte einem bei der erkenntnis helfen, daß man eigentlich nur als wolfgang amadeus mozart nach 4 wochen softwareklimpern releasewürdiges material an den start bringen, zieh da am besten noch mal deinen personalausweis zu rate *g*

im falle deiner diversen "perlen" hier in den letzten tagen hätte ich persönlich sogar nochmal reiflich überlegt, die auf ´nen öffentlichen server zu uppen und hätte das ganze vielleicht erstmal auf´s feedback im freundeskreis hin überprüft, oder wäre zumindest nicht mit der üblichen stapfi superstar-attitüde an den start gegangen.

und der typ, der das pressen lassen will, will dich entweder gehörig verulken, oder ist genauso realitätsfremd wie du.

[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ Stapf rulez!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist genauso wie man es für 3-4 wochen erfahrung erwarten kann. grottenschlecht und des webspaces nicht würdig auf dem es liegt.

mach es doch wie alle. zügle deine ungeduld bis du einen stand hast den man hören kann.

(einen teil) deiner selbstüberzeugung möcht ich haben...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Very Simple.

Nochmal die Frage mit welchen Sachen,
machst du deine Tracks?
Sind das irgendwie alles so vorgegebene Samples?
Alles ein bisschen zu langsam und langweilig.
Der Kick hört sich an wie bei einem Hakke Track.

Wie lange brauchst du eigentlich so für einen Track?
Weil du ja nur so um dich wirfst mit deinem
produziertem Material.

Und überleg dir vielleicht mal vorher in welche
Stil Richtung dein Track gehen soll.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Aber wie schon erwähnt meine Musik ist auch nicht besser.

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 Lame: Word!!
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Edit: Sorry, aber den konnt ich mir nich verkneifen! *g*

[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

also in meinem freundschaftskreis kamen die Tracks überaus positiv an ich weiss gar nicht was Ihr habt. Die Tracks sind ja eigentlich nicht dazu gemacht jetzt gleich einen super hit alla vitalic - la rock oder so hinzulegen sondern einfach mal n bisschen herumexperimentieren. Aber ich finde das auch nicht gerade professionell wenn "Kritiker" nur abwertend über ein Werk sprechen. Ich habe die Tracks hier reingestellt damit mir der ein oder andere User vielleicht mir ein paar Tips geben kann was ich denn besser machen könnte und was ich so lassen könnte etc. Und ich habe die Tracks komplett alleine gemacht... d.h. das sind keine fertigen samples wie z.B. bei magic music maker oder so.

Gruß
Michael

TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja auch kein problem, es ist noch kein meister vom himmel gefallen, aber wenn man das mal mit den anderen tracks hier vergleicht ist da halt noch einiges an aufholbedarf.

es ist natürlich schwierig für die kritiker neutral zu bleiben, wenn der produzent das lied wie das blaue vom himmel lobt.

amen.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

wieso hab ichs bis zum himmel gelobt ich hab doch nur gemeint dafür das ich das noch nicht lange mach´find ichs nicht so schlecht...und außerdem wehre ich mich ja auch nur gegen die meist so sehr abwertenden kommentare...das klingt oftmals nach persönlichen angelegenheiten obwohl ich hier die meisten eh nicht kenne !?
daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
hab übrigens erfahren das der track vielleicht demnächst auf platte veröffentlicht wird ich muss ihn nochmal qualitätmäßig überarbeiten...

Sorry, aber DAS glaube ich jetzt weniger ... welches Label denn?
Und wieso "vielleicht" und "demnächst"?

Mit sowas "prallt" man erst, wenn's unter Dach und Fach ist!

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

das war nur eine antwort auf den zynischen hervorgegangenen Kommentar...ich hab jemanden an der hand aber es ist noch nix unter dach und fach und sorry das ich das hier reingebracht habe ohne 100%-ige Sicherheit...
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke dass muss dann Primate oder Zenith sein.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

eher spiel-zeug schallplatten.
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und zuguterletzt die bekannte Bitte, die Großbuchstabenorgie aus der Subjektzeile zu entfernen *g* - danke!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//off
@chris:

*g* grade live miterlebt.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

- verfasst      Profil von Chris Hunter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Inkubator:
es ist genauso wie man es für 3-4 wochen erfahrung erwarten kann. grottenschlecht und des webspaces nicht würdig auf dem es liegt.

mach es doch wie alle. zügle deine ungeduld bis du einen stand hast den man hören kann.

(einen teil) deiner selbstüberzeugung möcht ich haben...

doch! den webspace würde ich zur verfügung stellen. die ideen die hinter seinen produktionen stehn sind gut und überdurchschnittlich. das sich seine tracks so anhören liegt durchaus an der kurzen zeit die er an der sache dransitzt für 2-3 wochen ist er aber recht gut. wenn er erstmal das programm mit dem er arbeitet richtig und 100% beherrscht wird sich das auch anders anhören. ich finde er ist ein recht guter sprössling sollte nur etwas mehr an seinen produktionskonzept arbeiten. ich habe schon viel schlimmere sachen gehört. und sein zweiter track Dark Moments hat auch potential. wartet mal ein halbes jahr das werdet ihr andere kritiken schreiben.

und @ stapf:
wenn du freunde nach meinung fragst hörst du immer "gut" machs mal so. stell deine tracks unter einen psynonym vor und heb den track nicht in die höhe. sag mal das du ihn irgendwo gefunden hast. und nicht recht weist ob du ihn gut oder schlecht finden sollst. zieh evtl etwas ins negative, wenn sie den track wirklich gut finden werden sie dir wiedersprechen. so erhälst du auch von feunden objective meinung.

i wrote you a mail

c u @ gravenbruch USB-Party...

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track ist nicht so schlimm, wie ich ihn nach lesen des threads erwartet habe klingt genauso albern/naiv wie meine ersten gehversuche mit dem protracker damals aufm amiga 500.

da helfen auch keine tips mehr. weitermachen und sich entwickeln, das ist der gang der dinge.

ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer ist DJ Stapf?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Wer ist DJ Stapf?

der Mann aus dem Volk

renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit fetteren Sounds und ner besseren Abmischung könnte man Legowelt dranschreiben und alle würden's kaufen...
Mal unabhängig von jeglichen Sympathien oder Antipathien, für die Zeit, die Stapf Musik macht, hat der Track echt gute Ansätze in Sachen Rhythmus.
Einfach nach Methode Trial and Error weitermachen, alles weitere ergibt sich!

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

Wer ist Legowelt

nee quatsch legowelt macht schon echt fette geniale music...aber ist doch klar das man mich nicht mit solchen künstlern vergleichen kann...wie lange machen die musik wie lange ich was für geräte haben die und was für welche ich...ich fands ja genial als longi gemeint hat rob acid wäre besser das ist doch ganz ´klar ich hab tiefsten respekt vor rob acid ist ein super artist hat schon hammer scheiben rausgebracht von denen ich natürlich auch ein paar besitze aber mich nach 2-3 wochen mit solchen künstlern zu vergleichen und mit den gleichen kritikpunkten zu bewerten ist schon lustig...

gruß
michael

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... idee und sound recht unspektakulär. lässt mich kalt.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.