technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » stijlleben - inbetween, say no [return of the strange]

Autor Thema: stijlleben - inbetween, say no [return of the strange]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fuctup stuff hier, stijlleben schlägt wieder zu, trifft aber nicht, deswegen inbetween. dass es zu kurz ist, weiss ich schon, aber villeicht kann man trotzdem raushören was ich damit meinte. enjoy!

say yes

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sonderbare nummer .
file under : "was will uns der künstler damit sagen ? " *g*

aber von der produktionsweise echt hoher stijlleben standard !
super-knackige , peitschende Beats !

Hmmm ... ich könnt mir das eher so als "zwischen-track" auf nem album vorstellen ...

fürs strange und für die verwirrung

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol, danke für den daumen. irgendwie gehts da glaub ich darum das reale nicht als gegeben hinzunehmen oder so. wie wenn alles auf einmal die bodenhaftung verliert und man bei jedem schritt aufpassen muss nicht ins leere zu tappen, bzw. reinzustürzen...

aber egal.

erinnert euch die warme fläche nicht auch an einen badalamenti soundtrack? mullholand drive oder twin peaks??

[ 16-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stijlleben

check ma pm!

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt schön strange, dein sound gefällt mir gut, wobei ich das wesentlich geiler finde als "un soi de viat" .. oder so *g*

das sample am anfang is auch cool, woher haste das?

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

meinst du das jazz stück? von einer legendary pink dots platte... die machen auch recht schrägen sound...

thx for comment

hiesst du früher schon sinus force?

Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

.....sehr cooler trip in mich selbst

...hat nen geilen charakter, der einem zum hinhören zwingt.....und dann mit offenen mund und starren blick in sich selbst sinkt.

.....wenn du mir das vorhin schicken wolltest hätt ich dir vieleicht geraten die bd weicher zu machen.....(kann jetzt aber auch an den kopfhörern liegen)

*greets*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine stijlleben sichere Bombe mit gänsehaut faktor .. sehr eigen .. hab manchmal auch das gefühl das der track leicht übersteuert ist .. das teil in nem set als break einbauen, kommt gut da die fläche am schluß sich so wunderbar zieht hier könnte man dann langsam den bass einfahren.. uhh schwelg ..
*nice*

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, was fürne Fläche..., wär wirklich ein sehr guter soundtrack für den nächsten david lynch film. der gefilterte beat passt auch perfekt und die kick passt ebenfalls, mir gefällts.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...sorry.....hab den snare gemeint.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schönes teil .

hat wirklich was soundtrackhaftes...
würde gut zu der duschkabinen scene
aus psycho passen *g*

nur es könnte mal wieder etwas länger sein

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schonmal ganz cool soweit. Ich würde alles so lassen bis auf das Ende. Da muß noch ein erschreckenden Gimmik hingesetzt werden

[ 18-10-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo ist cool gefällt mir.

edit: nur wie meist... viel zu kurz.

[ 18-10-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In diesem Track sind ziemlich anspruchsvolle Sounds enthalten. Mit diesem Jazz-Intro und diesen elektronischen Elementen erinnert mich das ganze an Vergangenheit(=Jazz) und Zukunft(=Elektropart). Da hättest du meiner Anischt nach noch viel mehr rausholen können, indem du das Jazzstück wieder erscheinen läßt und dann wieder der Elektropart mit ein paar mehr elektronischen Synths oder so. Dann der Jazzpart vielleicht mir einem geheimnisvollen Dialog untermalt. Das könnte ich mir ziemlich cool vorstellen. Das ganze erinnert mich an Silent Hill (Spiel auf der Playstation).

[ 18-10-2002: Beitrag editiert von: Masonry ]

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
say no

sehr sehr sehr kurz

irgend nen altes Jazzlokal
wir erreichen jetzt den Backstagebereich
da laufen irgendwelche krummen Dinger
irgendwelche illegalen Geschäfte
und schwenk raus

ziemlich viel action
was mir in letzter Zeit sehr an deinem Produkts gefällt
das vieles so einmalig ist
(auch in Bezug auf das Gesamte)
aber eigentlich meine ich die Elemente innerhalb deines Songs
die teilweise, nur einmal beziehungsweise sehr kurz gespielt werden
und wo das Ende nicht eine leichte Variation des Anfanges ist sondern
vielmehr sehr eigenständig ist , hehe das musst du jetzt erstmal verstehen *g*

dieser Wellen Wind Sound könnte vielleicht noch etwas düsterer ???

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darke melodramatik mit bröselbeats, die zwar dazu passen, aber nicht dazu in bezug stehen
man müßte den film dazu sehen, mit dem langen ausklang ist es wie ein intermezzo mit langem nachhall.. macht sich am besten in einem kontext.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huch habichnochnixdazugeschrieben?

mann du überrascht mich immerwieder aufs neue
der track ist spitzenmässig ich kann da nix anderes dazu sagen negatives erst recht nicht.
Hm aber zu zu der fläche ab der stelle wo der langsame softe beat kommt könnte vieleicht eine schiefe melodie hinzugespielt werden apropos schief die fläche insgesamt einbischen schiefer a la boards of canada (einen langsamen vibrato) jo das tät mich interresieren aber das war alles nur ein gedanke stör dich nicht dran der track is und bleibt super

[ 22-10-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ahhh endlich auch mal gesaugt.
Gefällt sehr strange und angsteinflößend das ganze *g*
Produktionstechniss gefällt mir eh.
Halt qualitativer Stijlleben style.
Gut gmeacht =)

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sl-1210

Usernummer # 6190

- verfasst      Profil von sl-1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo stijlleben,

deine Produktion gefällt mir sehr gut. Mein Tip, lass es dir rechtlich schützen, damit es keiner klauen kann!

Aus: munich | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso rechtlich schützen ?
Ich denke doch das Stijlleben automatisch nen Copyright auf seine Tracks hat, oder ?
Und wenn das einer klaut, denn wird erst mal abgewartet, wie gut dieser Klau das vermarktet, und dann gibts Stress, nochmal oder ?
Und ausserdem hat Stijl soviel Fantasie, selbst wennse ihm mit einem son Teil abzocken würden, er kann noch tausend andere machen,
bzw. sich hinsetzten und das Ding nochmal minimal (hehe) überarbeiten, und dann den echten, sprich the real inbetween,say no [return of the strange] rausbringen

Ich seh schon die Schlagzeilen !
Der echte Stijlleben ist aufgetaucht ! Klage wegen Trackdiebstahl läuft ! Kann er denn Dieb entlarven ?
...

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kamor

deine comments rocken! *g*

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

hehe. danke erstmal fürs viele feedback, hätt ich gar nicht mit gerechnet bei diesem strangen stück...

kritiqpunkt länge: hmm. ja. ich denk auch in diesem fall in dem eine atmosphäre kreirt werden soll dürfte der track ruhig länger sein. war halt nur zu faul, denn...

kamor hat das schon richtig erkannt... ich finde es besonders schön wenn es möglichst viele "einzel" momente im track gibt. im endeffekt mag ich bei solchen tracks die extreme bzw. gegensätze: ruhig<>laut, minimal<>verfrickelt, kurz angespielt/abwechslungsreich<>lang ausgespielt/monoton...

aber gerade diese arbeitsweise verlangt geduld... fragt mal envitre...

werd das stück aber wohl tatsächlich nochmal überarbeiten für ne stijlleben/closer demo, die ich nach dem solar stress jetzt angehen will.

...und rechtlichen schutz ? brauch ich wohl nicht. erstens weil meine musik so toll nun auch nicht ist (hehe) und zweitens weil man nie vor "dieben" gefeit ist... doch irgendwo tun mir diese leute auch leid, denn andererseits ist das auch ne kapitualtion an ihre kreativität und eine respektbekundung für den beklauten.

RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
junge nee.arschwackelsound vom feinsten.ist aber selten das du solche paraden lieferst.schade nur das der groovepart nicht wiederholt würd.
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.