technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » hilfe!

Autor Thema: hilfe!
Nachtkind

Usernummer # 4382

- verfasst      Profil von Nachtkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi zusammen!

wollte hier auch mal einen track von mir posten und bekomme das mit dem link dazu nicht hin..kann mir bitte jemand helfen??

dankeschön schon mal..

das nachtkind

Aus: Dortmund | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würdest du uns dein problem klar und deutlich schildern, wären wir auch im stande dir zu helfen
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Nachtkind

Usernummer # 4382

- verfasst      Profil von Nachtkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hast du wohl recht..nun ja..ich gebe den kompletten pfad ein und zum einen erscheint der dann nicht als link und ich bekomme ne meldung, dass ein wort mit mehr als 30 buchstaben nicht zugelassen ist. nehm ich ein kurzes wort dafür und bearbeite es als link in word, kopiere es und will es einsetzten, dann wird das auch nicht als link angezeigt.

mh..:-(

wie macht ihr das denn???

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: Nachtkind ]

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon mal mit HTML versucht?
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Nachtkind

Usernummer # 4382

mh..ich muss gestehen..ich hab keine ahnung warum das nicht funtzt...und mit html..was muss ich denn da machen?
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmpf, der c in ausführlich:

(a href="http://kompletterlink")klick misch(/a)

runder klammern durch spitze (< und >) ersetzen,
fertig

[ 07-10-2002: Beitrag editiert von: timmy ]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Nachtkind

Usernummer # 4382

ok:-)
Nachtkind

Usernummer # 4382

noch mal ich...das klappt überhaupt nicht..ist der htmltext wirklich richtig?..oder muss ich noch etwas besonders beim verknüpfen beachten??

das so langsam durchdreht nachtkind

KingLupo

Usernummer # 6304

- verfasst      Profil von KingLupo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gerade mal geschaut, hab nen link gefunden, wo HTML erklärt wird, auch das, was du willst:
http://www.jugendinfobox.de/pfarrnet/anrath/intern/guide/html.htm

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Nachtkind

Usernummer # 4382

da schau ich doch mal sofort mach..dankeschön:-)
KingLupo

Usernummer # 6304

- verfasst      Profil von KingLupo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt interessiert mich aber auch, ob das funzt! Hab mal meinen ink von oben benutzt:

klick mich

Also, es geht, aber er öffnet´s im selben Fenster, was aber nich das Problem sein dürfte!

[ 08-10-2002: Beitrag editiert von: KingLupo ]

Nachtkind

Usernummer # 4382

das funzt..frag mich nur wieso das bei mir nicht geht...da gibt es doch gar nicht:-(
KingLupo

Usernummer # 6304

also, seh ich das richtig, du hast irgendwo nen Server, da is der Track drauf, richtig?

Wenn nich, gib mir mal den Link zu dem Server und ich versuchs mal für dich!!!

Nachtkind

Usernummer # 4382

das ist nett..

also:

"www.nachtkind.com" ist meine homepage..also der server..richtig???

wenn ich da mit dem ws ftp programm draufgehe habe ich einen ordner der "nachtkind" heisst und dort ist meine ganze homepage drin.

dort habe ich einen unterordner "trax" angelegt

und dort ist die datei "M.U.C.H.I.- GESCHRAUBT- GEDREHT-GEROCKT-01.mp3" drin

das ist alles..versuch mal dein glück

[ 08-10-2002: Beitrag editiert von: Nachtkind ]

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim Erstellen eines Beitrages steht links neben dem Texteingabefenster 'UBB Code ist an' - da draufklicken (sprich, wird haben die Anleitung für Html und Ubb-Tags ja DIREKT im Forum integriert) und die Anleitung unter "URL Hyperlinking" lesen. FERNER wäre es künftig auch sinnvoll, die Subjektzeile zu präzisieren, unter 'hilfe!' kann sich niemand was vorstellen - also bitte auf den EDIT-Knopf drücken und die Subjektzeile präzisieren.

Prinzipiell also nochmal das, was eigentlich meine Vorredner sagten:
Du hast die URL eines Mp3s: http://www.meineseite.de/lieder/meintrack.mp3

1. Bei URLS unter 30 Zeichen braucht man eigentlich nur www.meineseite.de/lied.mp3 posten und unser System wandelt das automatisch um
2. Bei längeren URLS wie z.B. zu mp3s bei mp3.com kann man mit den komfortablen UBB CODES arbeiten (klick auf den Link neben dem Texteingabefenster) oder
3. via HTML.

UBB Codes und HTML ist sich rel. ähnlich, beides wird von unserem System korrekt interpretiert.

Hier die UBB Codes

WICHTIG: mp3-Namen sollten weder Sonder- und Leerzeichen beinhalten und möglichst KURZ sein! Also würde es ausreichen, wenn Du hier einfach OHNE Codes reinschreibst: www.nachtkind.com/trax/mein_song.mp3
KLICK mal auf den Link, da wird zwar ein Fehler kommen, aber wenn du was mit 'www.' angibst, wandelt unser System das automatisch in einen klickbaren Link um!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KingLupo

Usernummer # 6304

Ja ne, also da braucht man schon den kompletten Pfad inkl. aller unterordner und dem Dateinamen

Oh, sehe gerade, chris war schneller! Also jetzt sollte es doch gehen.....

ich will was hören!!!!

Nachtkind

Usernummer # 4382

@chris

danke für deine mühe, werd mir das noch mal zu gemüte führen

@king lupo

das alles ist genau der pfad den du hingeschrieben hast..mehr nicht

und deswegen frag ich mich ja auch wieso das nicht klappt

KingLupo

Usernummer # 6304

dann mach doch mal das was chris sagt und nenne das gute Stück doch mal um in z.B. Nachtkind-Muchi.mp3!

Ich denke mal, das sollte helfen!

Und du bist sicher, das vor \Trax nicht noch ein Ordner kommt?

Nachtkind

Usernummer # 4382

www.nachkind.com/nachtkind/trax/M.U.C.H.I.- GESCHRAUBT- GEDREHT-GEROCKT-01.mp3

ja sorry..so ist der genaue pfad

Nachtkind

Usernummer # 4382

www.nachtkind.com/nachtkind/trax/track.mp3

hab ich getan

KingLupo

Usernummer # 6304

Hm, sehr komisch! Also der Link scheint ja schon mal so zu stimmen, aber er zeigt nix an!
Also ich würde jetzt nochmal genau alles prüfen, ob auch die Datei genau da liegt, und wenn dem so ist, würd ich mich mal mit Kontakt aufnehmen mit dem Vermieter der Seite/des Webspace! Kann dann nur noch an ihm liegen!

Also ich würde wirklich sagen, da liegt nen Problem mit dem Server vor!
Oder die Datei ist nicht da, wo du denkst!

Nachtkind

Usernummer # 4382

der pfad ist 100%ig ok. hab ja die neue homepage auch selber gebaut, genauso wie sie alte und bin da ja nicht so ganz planlos. aber das ist eine sache die ich noch nie erlebt habe...hab ja aich schon mal andere links hier reingesetzt und da war das auch kein problem..

trotzdem dankeschön für eure hilfe..

aber eine sache probiere ich jetzt trotzdem noch mal aus-mom

Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du das eine Mal 'nachtkind' zuviel rausnimmt und bei Deinem Track die Dateiendung von txt auf mp3 änderst, sollte es klappen. ;-)
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erledigt...

[ 08-10-2002: Beitrag editiert von: Ferris ]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
KingLupo

Usernummer # 6304

Ferris hat recht, wie auch immer er das rausgefunden hat!

Ich habs mir schon gezogen, allerdings wirklich als *.txt, musste ich umbennen!

Kann aber auch nicht die Lösung sein!!!

Das ist der entgültige KLICK

Nachtkind

Usernummer # 4382

so..es funzt...k.a. warum auf einmal, da ich das alles auch schon vorher versucht habe..aber egal..schaut mal unter track01 rein, da findet ihr das stück, das mir mal wieder die nacht geraubt hat:-)

und..vielen lieben dank für die hilfe am alle!:-)

KingLupo

Usernummer # 6304

So, dann können wir ja jetzt zum eigentlichen kommen, dem Track!
Klingt ja mächtig hefftig , uih! Also mein Ding isses nich!
Kenne mich nicht so aus, was is denn das für ne Stilrichtung?

Nachtkind

Usernummer # 4382

da hast du wohl recht..der ist echt heftig geworden...na ja..die meisten würden es wohl schranz nennen:-)
Nachtkind

Usernummer # 4382

nachdem die probleme nun beseitigt sind ist hier der link zu dem tread, wo ihr mal eure meinungen dazu posten könnt:-)
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=003264

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.