technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » closer - step inside [requiem]

Autor Thema: closer - step inside [requiem]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dedicated to ian curtis, rip]

so, hier ein neues projekt, weil dieses und noch ein paar andere stücke die noch auf der hd rumliegen nicht so richtig in die stijlleben/solar/drang/etc.-schemas passen.

beschreiben kann ich das nicht richtig. vielleicht... minimal melancholic pop mit gesang und ziemlich atmosphärisch?

da ich leider kein websapce zur verfügung hatte müssen sich die interessierten bei gmx einloggen um in den genuss zu kommen...

kennung: stijlmusik@gmx.de
passwort: musik

mail öffnen mit betreff "step inside" und die anlage darin ist schon der track den man mit mausrechtsklick abspeichern/downloaden kann!

sorry für den aufwand & enjoy...

so, für die die den aufwand scheuen:

hier nochn dl-link zu meet (hoffentlich kicken die mich deswegen nicht, die mögen deeplinker au nimmer...)

http://www.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/stijlleben_presents_clos.mp3?sid=f4a04bca21521aabcd0666420f160df5&song_id=5010&filename=stijlleben_presents_clos.mp3

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hit! fertig.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um mal herrn karimani sinngemäß zu zitieren: "der stijlleben macht nur gute musik."

und wo er recht hat, soll er recht bekommen. sehr düster und melancholisch, das ganze. ganz im sinne eines requiems (auch wenn es dafür ein wenig kurz ist).
würde wohl gut zu mille plateux passen, wenn es auch nicht so verfrickelt und zerklickt ist, wie man es bei mille plateux erwarten würde.

ich könnte jetzt noch ein paar worte über die harmonie der klaren und leichten struktur mit der schwere der flächen verlieren - was ich hiermit getan habe und damit soll es auch genug der lobenden worte sein.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
digitalanalogism

Usernummer # 3102

- verfasst      Profil von digitalanalogism     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorzeigetrack zur minimalisierung von strukturen, aber darüber hinaus ein neues element in deinem schaffen, welches ich oft erahnte, aber das sich hier offen presentiert: das vermögen, mit vergleichsweise spartanischer instrumentierung und gesang tracks dieser mystischen dichte zu erschaffen, wie sie nur einigen vertretern der 80er wave/ritual-gilde gelangen, (eben ian curtis und so, na du weisst schon. das weniger-ist-mehr-prinzip greift optimal find ich, krass gut! der gepitchte gesang ist eh krass stimmig, zum ausflippen.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GMX?

Schön düster und geheimnissvoll
mehr von deinem closer projekt
Achja was ich dich noch fragen wollte was ist das eigentlich für ein progie mit dem du computerspeech machst (so wie diese vox am ende dieses trax)

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sphärisch und dunkel!
das vocal ist nur nicht ganz hundertprozentig mein fall

aber das etwas "füsternde"Vocal wo "step inside" sagt passt gut rein und das andere find ich net so

und dann finde ich nur das ende nicht so gut wie das so rausfadet...

aber der track ist gut gemacht vorallem die flächen usw. vermitteln eine wirklich gute atmo

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Der stijleben macht nur gute Musik" .

--- vorallem im Albumkontext wär das echt mal wieder ideal !!!

Düster und das ist auch gut so ...

[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, hatte ganz vergessen mich hier nochmal zu melden.

also danke!!! an alle.

@herrplan

das mit requiem ist eine sehr gute idee. werds gleich im musikstil editen.

@envitre

ist mit textaloud gemacht. kann ich nur empfehlen, vor allem weil es unkompliziert alles selbst in wave abspeichert, was zusätzliche recording software obsolet macht.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da gehört was visuelles dazu, finde ich.. für kopfkino allein bleibt es dann doch zu vage. auf den schrägen tonleitern komm ich auch noch nicht endgültig klar, mal sehen..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mich zwar grad nicht mehr wirklich an den track erinnern, aber ich weiß noch dass es mir gefallen hat.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@kry

ehrlich? dir gefällt das? is ja lustig..

@ndark

im notfall einfach noch mal anhören..

@hyp

siehe post zu ndark...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab schon meine liebe not damit, im mytracks auf dem laufenden zu bleiben momentan ,)
was die soundscapes-abteilung angeht, fiebere ich schon deinen dingern mit herrplan entgegen (heut abend oder so)...

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.