technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Track gegen nazis

Autor Thema: Track gegen nazis
chetara

Usernummer # 6857

- verfasst      Profil von chetara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo an alle
Wollt euch mal meinen Techno remix von einem Punkkonzert vortstellen
(hetzjagd auf nazis)http://talk.orf.at/fm4/soundpark/mp3/nett_jagd_45107.mp3

Aus: wien | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich erlaube mir mal eine kleine Korrektur deines Links, so kann man auch direkt klicken, und zwar

hier

So und jetzt die Kritik:
Naja, das ist nicht wirklich Techno, sondern eher Tech-House, aber egal.

Ab 0:28 sind mir die Hihats zu krachig und ab 1:15 erst recht, davor fand ich die Percussion ziemlich stimmig, auch wenn ich mir gerade ausmale, dass die netten Chords und das Bassgeknarze und -geblubber mit ganz minimaler Klickerpercussion eine besser funktionierende Einheit bilden würden.

Bis 2:37 fand ich die Vocalschnipsel sehr gut, das komplette "Hetzjagd auf Nazis" kommt aber einfach unprofessionell und eher lächerlich. Der Track wird leider auch sehr schnell langweilig, da sich nicht viel tut und der Loop doch nicht genug Power und Eigenheit hat.

Fazit: Eigentlich ganz OK, aber von den Vocalschnipseln würde ich nur die zerhäckselten verwenden.

PS: Alec Empire macht Digital Hardcore und keinen Punk.

[ 13-08-2002: Beitrag editiert von: ndark ]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
AcidFonk

Usernummer # 4365

- verfasst      Profil von AcidFonk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wat solln dat fürn tracktitel sein?? zeugt von dummheit sowas...schalt erstmal dein gehirn ein, bevor du auf die tasten haust :-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chetara

Usernummer # 6857

- verfasst      Profil von chetara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wat solln dat fürn tracktitel sein?? zeugt von dummheit sowas...schalt erstmal dein gehirn ein, bevor du auf die tasten haust :-)
Hey mr. bitte spar dir dein Statement
ich würd sagen du dir eher den Titel der Dummheit verdient hast.
1.Die Samples die verwendet worden sind
kommen von einer sehr bekannten deutschen
punk band ATR genannt
2.Und nach diesen Samples ist auch der
Track benannt
3.Nimm dir ein bsp an ndark das ist ein
seriöses Posting und hilft mir weiter
dein post regt mich einfach auf weil es
keine konkrete Aussage zum Song
beinhaltetund ich anehmen muß
das du dir nr nicht mal angehört hast ?
4.Von ca. 80 Leuten bist du der erste der
nur zum titel etwas zu sagen hat
5.acidfonk <- lol

Aus: wien | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zuerst mal: Könnt ihr bitte aufhören euch so anzugiften...

Zum Track:

Eher Tech-House (wie oben gesagt), die Hihats finde ich zu laut (von Beginn an), es passiert ein bißchen zu wenig, ein Spannungsbogen fehlt und ab 2:30 ist zu viel Text, vor allen Dingen immer dasselbe, das wirkt nicht so wirklich. Ab 3:30 wirds etwas techiger/acidmäßiger.

Im Prinzip seh ich das wohl ähnlich wie ndark aber ist nicht wirklich mein Geschmack.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@acid

@XcypherX
...zu viel text, vor allen Dingen immer dasselbe... - ist das net typisch für Punk??

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: shanty ]

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh, punk ist nicht mein gebiet, sonst wäre ich wohl im punkforum.de

*g*

aber ich dachte immer, punk hätte eine tiefere aussage...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@x..x
Kumpel von mir hört son underground punk, und da ist unter Garantie nicht tiefgründig!!
Text: i hate hit*** (immer und immer wieder)

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: shanty ]

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo, könntet ihr euch mal netterweise anfangen, euch über den track zu unterhalten? danke.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von AcidFonk:
wat solln dat fürn tracktitel sein?? zeugt von dummheit sowas...

Alec Empire auf Force Inc. 1992. Zeugt von Ahnungslosigkeit, sowas...

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grrr..der nächste der sagt das ATR ne punk band sind wird

..zum track: ich finds nen echt schönen housetrack, eh , bis zu dem moment wo das sprachsample so in gänze zu hören is. nenn mich konservativ *g*, aber ich find house & und so ne aussage-äh, nein, falsch*: dieses sample- passen nich zusammen. also irgendwie echt nich..mach das doch lieber in nen gabba track rein,..

greetz
Striker *'adcore will never die!*

--
*: weil die aussage is ok, aber das sample nich,..*shiteswirdschonwiederkonfus*

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde das Teil nicht schlecht und der Vocal stört mich auch net.
Ich würde gerne einen Remix von dem Track versuchen...

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[offtopic]
Hetzjagd auf Nazis | Ilja Ehrenburg´s Kinder?
[/offtopic]

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohje, noch so ein Plastic Bomb Hippi Punk!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wiederhole mich nur ungerne und es wäre sehr schade, wenn ich diesen thread schliessen müsste...
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn jemand ne Aussage in seinen Track haut, muß er auch damit rechnen das er einen comment zu dieser Aussage, und nicht nur zur Mukke bekommt!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Trackname war seinerzeit durch Nazi-Überfalle auf Ausländer und Wohnheime mehr als aktuell. Techno ist nicht von ungefähr ursprünglich eine ausgesprochen linke Szene.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
AcidFonk

Usernummer # 4365

- verfasst      Profil von AcidFonk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chetara
..und ob ich mir den track angehört habe.
finde die vocals stehen im krassen gegensatz zu dem, was der track sonst rüberbringt..in mir zumindest gute laune..obwohl er schleppt sich mit der zeit etwas..wenig variation im track..und die acidsequenzen fügen sich etwas unharmonisch ins gesamtbild

ich weiß ja nicht, was deine intention war, aber soll solch musik nicht gute laune verbreiten und einen mal davon ablenken was tagtäglich in der zeitung steht??? es spielt doch garkeine rolle woher die samples kommen, das was sie ausdrücken, paßt einfach nicht hier her find ich....demnächst macht noch jemand n sommer-strandfeier-house-track, in dem uns ne nette frauenstimme dazu auffordert dönerbuden abzubrennen?????? ja, ich weiß, es passt nicht ganz in den thread, aber wenn man sich mit nem stück auseinandersetz, dann darf man das doch wohl auch mit dem titel denke ich. das gehört auch dazu.

...und wieso man sich da gleich so angegriffen fühlen muss, versteh ich auch nicht

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Acid, ...deine Wortwahl war anfänglich etwas mehr als unpassend, entsprechend also nochmal der Hinweis, hier sich bitte nicht 'anzugiften'!

Ich persönlich hab' überhaupt kein Problem damit, wenn man auch aktuelle, politische Themen in elektronischen Kontext bringt - warum auch nicht? Muss nicht immer alles nur happy-freudig-lustig sein. Abgesehen davon müsste der Track unbedingt druckvoll gemastert werden, er scheppert mir etwas zu sehr: ingesamt aber ist der Track rrrrichtig rund, die Sounds sind clean und geil, das Arrangement gefällt mir so gut, dass ich seit 'ner Minute auf dem Stuhl wippe; sowohl die house'igen Chords wie auch das sanfte Acidgeblubber sagen mir zu, ansatzweise erinnert mich der sound-Kontext doch etwas an frühere Produktionen unseres Meisters Rob Acid - und doch hab' ich Probleme mit den Vocals: zwar sind sie wirklich thematisch etwas unpassend, das die ständige-Loop-Wiederholung der Phrase irritiert und stört mich. Ganz abgesehen davon, dass ich's so gar nicht mag, wenn man den Titel eines alten und mir heiss geliebten Force Inc'-Klassikers benutzt *g* - der Track hinter dem Konzept aber ist definitiv 'ne runde Sache, fein gemacht!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den track richtig gut , würde mir nur ne etwas cleanere version wünschen .
die vocals könnten auch ein wenig zurückhaltender sein , halt nicht so oft wiederholen ...
das einzige wirkliche manko für meinen geschmack sind die synth sounds die bei ca.2min einsetzen ...
für meinen geschmack senken die das sound niveau ungemein .

ach ja , finde das thema auch ok.
denke schon das politische aussagen im elektronischen bereich passend
sind + das fröhlicher sound sucked !!!

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: dubstar ]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
AcidFonk

Usernummer # 4365

ok...ich gebe zu, war etwas schnodderig von mir ausgedrückt...hätte auch mal n bischen mehr nachdenken sollen vorher und mir geeignetere worte von den fingern gehen lassen sollen....was ja dann aber trotzdem nichts an meiner meinung ändert :-)

also:
@CHETARA...n ganz dickes SORRY für meine wortwahl

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schliesse mich ndark vol und ganz an, ich finde das komplette Sample so vom Sound her in diesem Kontext völlig deplaziert, bin aber auch der Meinung das sich damit durchaus was anstellen liese, also stell bitte mal das Sample hier rein das wäre sehr nett. UNd außerdem wäre ein bessere Qualität wünschenswert, also mind. 128kbit/s, besser noch 192
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.