Autor
|
Thema: Track gegen nazis
|
chetara
Usernummer # 6857
|
verfasst
Hallo an alle Wollt euch mal meinen Techno remix von einem Punkkonzert vortstellen (hetzjagd auf nazis)http://talk.orf.at/fm4/soundpark/mp3/nett_jagd_45107.mp3
Aus: wien | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Ich erlaube mir mal eine kleine Korrektur deines Links, so kann man auch direkt klicken, und zwarhier So und jetzt die Kritik: Naja, das ist nicht wirklich Techno, sondern eher Tech-House, aber egal. Ab 0:28 sind mir die Hihats zu krachig und ab 1:15 erst recht, davor fand ich die Percussion ziemlich stimmig, auch wenn ich mir gerade ausmale, dass die netten Chords und das Bassgeknarze und -geblubber mit ganz minimaler Klickerpercussion eine besser funktionierende Einheit bilden würden. Bis 2:37 fand ich die Vocalschnipsel sehr gut, das komplette "Hetzjagd auf Nazis" kommt aber einfach unprofessionell und eher lächerlich. Der Track wird leider auch sehr schnell langweilig, da sich nicht viel tut und der Loop doch nicht genug Power und Eigenheit hat. Fazit: Eigentlich ganz OK, aber von den Vocalschnipseln würde ich nur die zerhäckselten verwenden. PS: Alec Empire macht Digital Hardcore und keinen Punk.  [ 13-08-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
AcidFonk

Usernummer # 4365
|
verfasst
wat solln dat fürn tracktitel sein?? zeugt von dummheit sowas...schalt erstmal dein gehirn ein, bevor du auf die tasten haust :-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
chetara
Usernummer # 6857
|
verfasst
wat solln dat fürn tracktitel sein?? zeugt von dummheit sowas...schalt erstmal dein gehirn ein, bevor du auf die tasten haust :-) Hey mr. bitte spar dir dein Statement ich würd sagen du dir eher den Titel der Dummheit verdient hast. 1.Die Samples die verwendet worden sind kommen von einer sehr bekannten deutschen punk band ATR genannt 2.Und nach diesen Samples ist auch der Track benannt 3.Nimm dir ein bsp an ndark das ist ein seriöses Posting und hilft mir weiter dein post regt mich einfach auf weil es keine konkrete Aussage zum Song beinhaltetund ich anehmen muß das du dir nr nicht mal angehört hast ? 4.Von ca. 80 Leuten bist du der erste der nur zum titel etwas zu sagen hat 5.acidfonk <- lol
Aus: wien | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
hallo, könntet ihr euch mal netterweise anfangen, euch über den track zu unterhalten? danke.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
PaZa

Usernummer # 5798
|
verfasst
Also ich finde das Teil nicht schlecht und der Vocal stört mich auch net. Ich würde gerne einen Remix von dem Track versuchen...
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Evosonic Archiv

Usernummer # 307
|
verfasst
[offtopic] Hetzjagd auf Nazis | Ilja Ehrenburg´s Kinder? [/offtopic]
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073
|
verfasst
Ohje, noch so ein Plastic Bomb Hippi Punk!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
ich wiederhole mich nur ungerne und es wäre sehr schade, wenn ich diesen thread schliessen müsste...
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073
|
verfasst
Wenn jemand ne Aussage in seinen Track haut, muß er auch damit rechnen das er einen comment zu dieser Aussage, und nicht nur zur Mukke bekommt!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Der Trackname war seinerzeit durch Nazi-Überfalle auf Ausländer und Wohnheime mehr als aktuell. Techno ist nicht von ungefähr ursprünglich eine ausgesprochen linke Szene.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
AcidFonk

Usernummer # 4365
|
verfasst
@chetara ..und ob ich mir den track angehört habe. finde die vocals stehen im krassen gegensatz zu dem, was der track sonst rüberbringt..in mir zumindest gute laune..obwohl er schleppt sich mit der zeit etwas..wenig variation im track..und die acidsequenzen fügen sich etwas unharmonisch ins gesamtbildich weiß ja nicht, was deine intention war, aber soll solch musik nicht gute laune verbreiten und einen mal davon ablenken was tagtäglich in der zeitung steht??? es spielt doch garkeine rolle woher die samples kommen, das was sie ausdrücken, paßt einfach nicht hier her find ich....demnächst macht noch jemand n sommer-strandfeier-house-track, in dem uns ne nette frauenstimme dazu auffordert dönerbuden abzubrennen?????? ja, ich weiß, es passt nicht ganz in den thread, aber wenn man sich mit nem stück auseinandersetz, dann darf man das doch wohl auch mit dem titel denke ich. das gehört auch dazu. ...und wieso man sich da gleich so angegriffen fühlen muss, versteh ich auch nicht
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2Acid, ...deine Wortwahl war anfänglich etwas mehr als unpassend, entsprechend also nochmal der Hinweis, hier sich bitte nicht 'anzugiften'!Ich persönlich hab' überhaupt kein Problem damit, wenn man auch aktuelle, politische Themen in elektronischen Kontext bringt - warum auch nicht? Muss nicht immer alles nur happy-freudig-lustig sein. Abgesehen davon müsste der Track unbedingt druckvoll gemastert werden, er scheppert mir etwas zu sehr: ingesamt aber ist der Track rrrrichtig rund, die Sounds sind clean und geil, das Arrangement gefällt mir so gut, dass ich seit 'ner Minute auf dem Stuhl wippe; sowohl die house'igen Chords wie auch das sanfte Acidgeblubber sagen mir zu, ansatzweise erinnert mich der sound-Kontext doch etwas an frühere Produktionen unseres Meisters Rob Acid - und doch hab' ich Probleme mit den Vocals: zwar sind sie wirklich thematisch etwas unpassend, das die ständige-Loop-Wiederholung der Phrase irritiert und stört mich. Ganz abgesehen davon, dass ich's so gar nicht mag, wenn man den Titel eines alten und mir heiss geliebten Force Inc'-Klassikers benutzt *g* - der Track hinter dem Konzept aber ist definitiv 'ne runde Sache, fein gemacht!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
ich schliesse mich ndark vol und ganz an, ich finde das komplette Sample so vom Sound her in diesem Kontext völlig deplaziert, bin aber auch der Meinung das sich damit durchaus was anstellen liese, also stell bitte mal das Sample hier rein das wäre sehr nett. UNd außerdem wäre ein bessere Qualität wünschenswert, also mind. 128kbit/s, besser noch 192
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|