verfasst
wo geiles teil slaming chill techno würd ich sagen gefällt mir aufjedenfall irgendwie eine geile atmo hat des hier einziger mangel ist das ein paar elemente nicht so zusammen passen und somit eine disharmonie entsteht so klingt es jedenfalls für meine ohren. Najo es ist halt schon spät und kann sein das meine wahrnehmung ziemlich beeinträchtigt is *g*
verfasst
der anfang ist wunderschön... nur wie ENVitre schon schrieb... die disharmonie vom bass will in den track irgendwie nicht so reinpassen. der rest ist sehr gut.
verfasst
hm komisch ich hör da wirklich keine tonale disharmonie zwischen bass und rest. ???
das einzigste was ich da gemacht habe ist eine emotionale gegenüberstellung bass = agro und rest gleich hmm ja weiche sanft lieb vielleicht liegts daran?
verfasst
Hey das ding ist ja sehr schön.... Das mit dem Bass kommt mir auch so vor.... aber irgendwie fällt das irgendwann nicht mehr auf...... Aber ansonsten spitze......
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
verfasst
wow. nach dem klassischen 93er trance-intro überfällt den geneigten hörer ein wahnsinnig druckvoller beat mit dem gewissen etwas, dem man die (von mir) geschätzten 115 nicht anhört. geht hart nach vorne ohne auf tempo zu bolzen. das rockt und grooved. dazu traumhafte melodien und klassische modulationen. sehr schön!
ein track, der 94 auf harthouse hätte kommen müssen...hut ab.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
komm grad vom sound of frankfurt und das ist ne gute abwechslung! so muss det, wirklich schnuckelig ..und grooved wirklich geil!
wegen der dissonanzen würd ich die 303artige hook ein mù nach oben tunen, kannste vielleicht mal antesten.
am anfang dachte ich auch, dass die letzte note vom bass nen halbton höher könnte, aber später passts dann scheinbar (wie schon erwähnt) wieder zusammen.
weiter so! ich steh auf träumtechno
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
fällt mir gerade auf: ich musste deinen ersten satz 3 mal lesen, bis ich ihn erfasst habe, weil du alles auf einmal schreibst, ohne den sinnmässigen inhalt voneinander zu trennen. sprudelte wahrscheinlich nonstop aus dir heraus *g* ich fände es gut, wenn du das nächste mal satzzeichen wie kommata oder punkt verwenden würdest, machts einfacher
>offtopic aus<
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
verfasst
trance nach seiner ursprünglichen bedeutung und umsetzung in den pionierjahren hätte allerdings damals perfekt auf Harthouse gepasst, als track, auf den man auch heute noch gern zurückkäme. hat insbesondere Oliver Lieb-qualitäten..
einziger kritikpunkt: irgendwie höre ich da nen kleines portamento auf die hookline, das gefällt mir nicht so sehr. die bassline passt auch nicht so richtig rein, aber das muss wohl so sein :-)
woher hastn die fläche ? pro52 oder absynth?
edit: so ab 3:34 bis 4.00 ... hüüülfe ... das will mir besten willen nicht gefallen. irgendwie zerstört das das ganze gesamtbild vom track. iiiih ! mach die doofe linie da bitte raus, dann hab ich dich auch wieder lieb
[ 07-07-2002: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
verfasst
das portamento auf der lead line is lecker :D
die flächen sind ausm jv2080
hab nur an einer stelle im hintergrund den absynth benutzt.
der rest is sample oder hardware.
nico du kennst doch mittlerweile meine produktions weise und musst wissen wenn ich einmal die geräte abstelle der track nie wieder rekonstruirt werden kann so wie er ist von daher änder ich da nix. und das du was gegen 303 hast kann ich nix für ich liebe sie.
verfasst
geiler chillender schieber.fette und feine fläche mit monsterbeat.oha.du hast bei M-M geschrieben "mit viel liebe" na da lass mal ein stück mit viel frust kucken.ich möcht mal sagen gerade die disharmonie der bassline lässt datt ding so richtig los traben.
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002
verfasst
Sehr schön ... blubbernde Sequenzen und gleitende Klangteppiche ... dazu ein absolut groovender KopfnickBeat , der sich gekonnt ins träumerische Ambiente fügt ... Irgendwie eine ziemlich epische Geschichte ...
Achja : Für mich ist hier auch keine Disharmonie erkennbar ( wie GnorkZomb schon sagte : Disharmonie ist Definitionssache).
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
verfasst
es ist nacht und ich schaue auf den unendlichen horizont des ozeans. lichtüberflutet von einem gedanken der insich gekerten sonne. alles ist dunkel im sinne einer hell erleuchteten atmosphäre über unseren seelen. still und stumm trägt mich der beat in die see. meine augen sind geschloßen und dennoch sehe ich jeden einzelnen rhythmus, jeden einzelnen gedanken um meine beine spülen. jede einzelne errinnerung fixiert sich unabhängig zu jeder welle. leichte vibrationen und veränderungen nehme ich nur über meinen instinkt wahr. stetig rauschende, blau leuchtende wellen prägen das unantastbare.
Asthma
PS: die höhen sind mir zu unverfrikelt
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
verfasst
vom gesamtbild her gefällt mir der track sehr gut, aber irgendwie hör ich da zu viele disharmonien als dass ich mich wirklich reinfallen lassen könnte. bin da wohl wieder viiiieel zu penibel aber sei getrost, das bin ich nicht nur dir gegenüber.
alles in allem von den tonlagen her viel zu schräg. nuja ansichtssache
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
verfasst
Das ist ein idealer Track für am Strand liegen bei guten Wetter(welches heute ja ausnahmsweiße mal angesagt ist) und man hört nichts außer den Wind und die Musik.
Ich glaube, man könnte gut träumen bei diesem Stück
sehr schön!
Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000
Also der Bass sowieso, da gibt's nichts, was nicht irgendwie harmoniert. Außer vielleicht die seltsame Melodie die etwa ab der Hälfte kommt, aber da gewöhnt man sich schnell dran!
Vor allem denk ich mir auch daß der Track auch im Club gut kommen würde... wenn man ihn geschickt irgendwo einbaut.
Was jetzt noch geil wäre, wenn da noch 'ne ganz Tiefe Stimme im Hintergrund was labern würde... so daß man's fast nicht versteht, aber das käme wahrscheinlich noch extrem geil!
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
verfasst
fast alle reden hier von disharmonien und nach anhoeren des tracks frage ich mich ernsthaft, warum hier immer dauernd alle mit solchen phrasen um sich schmeissen, sofern mal was jenseits der dur tonarten liegt
@nico ist zwar keine tb, aber klingt trotzdem nett @mini ich find den track rundum gut.
verfasst
ich findes e voll kewl schöner langsamer chill out trance nur kommt es mir so vor das die bassline nicht richtig stimmt, aber vielleicht soll das ja so sein, eine art kontrast zu den den schönen chor flächen
Aus: Ravensburg | Registriert: Mar 2002
verfasst
@zeha das ist tatsälich gesang drin den man nur kaum hört
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
Phonout
noch nicht registriert
verfasst
Das Leben hat zwei Seiten
Für mich sind in diesem Track durchgehend beide vorhanden. Im Kontrast dieser erschliessen sich alle Nuoncen.
Irgendwie dachte ich beim erstmaligen hören ich würde auf Hoffmanns Fahrradgepäckträger mitfahren und er hätte mal wieder seine Klingel nicht festgeschraubt.
very nice , little bit "ACID-ized" *g* i like 303 but "trotzdem" i don´t like the part from 3:24 - 3:58 very much ... mhm ... i would not say "disharmonie" ...
it is for me somehow empty ... btw ... did someone asked himself maybe mini wanted so ? *g*
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.