technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar - girl without a heart[retrolectro pop]

Autor Thema: solar - girl without a heart[retrolectro pop]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dauert: 2.46 minuten
sprache: english&deutsch
style: ist kurz(weilig), hat melodie und tut niemandem weh
absicht: nachmittag rum bringen

girl without a heart

http://www.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/solar_girl_without_a.mp3?sid=38de57b4e9ad3325035c472c8db7042b&song_id=4338&filename=solar_girl_without_a.mp3

enjoy!

[ 29-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schonmal 10 punkte für den titel *g*
girls got no heart wäre noch besser *loool*

nun mal was zum track ... n schönes stück electropop !!!

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[edit]

fand deinen vorschlag auch cool, wollts schon umbenennen, als mir einfiel dass "heart" im englischen auch "mut" bedeuten kann. bei meiner titelwahl ist das "herz" dann doch unmissverständlicher...

aber thx !

[ 29-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine retrospektive SID-tune, wenn man so sagen kann...?

und hört sich superchick an;)))

IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

meet-music scheint grad down zu sein, mal wieder, schade...

[ 01-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön ... vorallem wegen des schönen Vocodergesangs ...
Wieder mal ein wunderbarer Track von dir ...

Dieser Track könnte ein Kandidat für ein mögliches stijleben/solar Album sein ...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

thx denis...!

hehe, bin jetz voll auf dem gesangstrip..lol

@all
meet funzt übrigens wieder!

[ 01-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

digitalanalogism

Usernummer # 3102

- verfasst      Profil von digitalanalogism     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde, es ist der beste deiner electropoptracks bis dato. der vocodergesang gefällt mir natürlich am besten, aber auch alles andere, vom rythmus über die ticktacksynthis hin zu den minimal-80's-anxt-pop-flächen. und der text ist genau wie ichs grad mag, pubertär-anklagend und so. gibt mir gleich dieses ferris-feeling, u know? überhaupt sind die melodie-vocal-arrangements diesmal verblüffend stimmig und gar nicht so einfach strukturiert, wie ein oberflächlicher zuhörer es empfinden würde. du bist jetzt schon länger in der verfassung, dass man deine trax nach deren ausstrahlung bei e-beat im napster nachschlagen würde. bin gespannt, welches label dich einloggt, alter.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgentwie gefallen mir die eingesetzten Töne, speziell die der Melodie nit so... aber das ist eh Geschmackssache... ansonsten isses geil...
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die melodie ist mir zu kitschig
aber sonst

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Abmischung passt mir irgendwie nicht so ganz, ist so dünn. Das Zischeln im Hintergrund ist sehr hübsch. Die Vocoderstimme ist mir zu wenig dominant, aber doch ganz nett.

Hinterlässt aber doch keinen bleibenden Eindruck.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

naja, was heisst hier die melodie ist kitschig, schon mal auf den text geachtet?

also ist halt ne naiv-kitsch nummer wie digiana schon festgestellt hat... nicht jeder kommt gut mit so kuschelromantik zurecht...

thx für die reaktionen...!

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im anschluß an 'ne längere Frakmatik-listeningsession darf man tracks dieser fragilen, zerbrechlich zarten art eigentlich nicht hören.. dampfwalze vs. ameise

ich komm hier nicht klar damit, daß die harmonien einfach nicht 'stimmen' musikalisch, die disharmonien wirken auch nicht im kontext schlüssig oder beabsichtigt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

quote:

ich komm hier nicht klar damit, daß die harmonien einfach nicht 'stimmen' musikalisch, die disharmonien wirken auch nicht im kontext schlüssig oder beabsichtigt

hmm. komisch, ist mir bisher gar nicht ausgefallen dass es disharmonisch ist...

meinst du die melodie an sich oder das zusammenspiel der verscheidenen elemente??

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also melodien können nicht disharmonisch sein, weil sie monophon sind ,)
ich meinte schon die noten, nicht die klangeigenschaften der elemente zueinander. die progression der akkorde, die sich da bilden..

herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hat plyphonie mit harmonie/disharmonie zu tun? m.e. steht harmonie für das zusammenspiel und disharmonie für ein 2sich beißen" von tönen untereinander. schließlich existiert der begriff schon seit der klassik. sicher ist ein streicherquartett auch polyphon, aber imho ist der begriff auf das zusammenwirken verschieder klänge bezogen.

bei 01:42 und 01:49 sind allerdings disharmonien herauszuhören. der rest fügt sich wunderbar ineinander.

ai laik wöißes!

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

harmonie nach der musiktheorie kann es erst ab einem akkord geben, und es geht da nur um tonhöhen, nicht um sounds. ich sprach ja konkret von den harmonien, also dem tongefüge, nicht von klangeigenschaften.
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic

wie ist dann der fachterminus für das wohlklingende zusammenspiel einzelner töne verschiedener instrumente?

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

siehe Fremdwörterduden.. da hat Harmonie mehrere bedeutungen, die musiktheoretische ist getrennt von der allgemeinen bedeutung.
jedenfalls sind wir uns wohl einig, dass eine melodie nicht harmonisch sein kann, weil es kein zusammenspiel mehrerer töne ist. :augenroll:

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

ich formuliere neu:

war die klangabfolge melodisch?...

naja, wie auch immer, ich find die melodie geil... hehe...

herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

/noch offtopicer *g*

danke für die präzise antwort. ich wollt's ja nur wissen, um nächstes mal klüger zu sein...

[edit]
außerdem hast du dir gerade selbst widersprochen "nicht harmonisch, weil es kein zusammenspiel mehrerer töne ist"
und genau das ist es nämlich.
wahrig: "angenehme übereinstimmung der teile eines ganzen" "regelmäßiger, gesetzmäßiger aufbau der töne eines musikstückes und ihr zusammenklingen"
du bist am zug!

[ 04-07-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ herrplan
eine melodie ist immer noch kein zusammenspiel mehrerer töne ,)
/korinthenkackermode off *g*

@ stijl
für meine ohren klingt da einiges im zusammenspiel der ebenen (! *g*) harmonisch 'schief', gerade auch wenn anscheinend zwischen tonarten gewechselt wird. aber however.. es ist kein beinbruch.

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

eben, denke das kann man jetz als abschluss der diskussion sehen...
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön aber pop.......mag ich net so.....

......

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt geil! Aber ich finde die Flächen im Hintergrund bissle dünn... kommt jetzt aber halt auch immer drauf an ob das jetzt beabsichtigt ist oder nicht.

Ansonsten ist es sehr cool, auch der Beat ist lustig, und es geht gut ins Ohr.

Irgendwie mußt ich beim Hören voll an Rephlex denken. Am besten mal als DEMO hinschicken

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, hab ganz vergessen hierzu ne Kritik zu schreiben. Sehr geil meiner Meinung nach, sehr stimmig alles.

Passt so.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.