Autor
|
Thema: solar - girl without a heart[retrolectro pop]
|
|
|
|
|
|
|
|
digitalanalogism

Usernummer # 3102
|
verfasst
ich finde, es ist der beste deiner electropoptracks bis dato. der vocodergesang gefällt mir natürlich am besten, aber auch alles andere, vom rythmus über die ticktacksynthis hin zu den minimal-80's-anxt-pop-flächen. und der text ist genau wie ichs grad mag, pubertär-anklagend und so. gibt mir gleich dieses ferris-feeling, u know? überhaupt sind die melodie-vocal-arrangements diesmal verblüffend stimmig und gar nicht so einfach strukturiert, wie ein oberflächlicher zuhörer es empfinden würde. du bist jetzt schon länger in der verfassung, dass man deine trax nach deren ausstrahlung bei e-beat im napster nachschlagen würde. bin gespannt, welches label dich einloggt, alter.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Psychotronic

Usernummer # 1000
|
verfasst
Irgentwie gefallen mir die eingesetzten Töne, speziell die der Melodie nit so... aber das ist eh Geschmackssache... ansonsten isses geil...
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
die melodie ist mir zu kitschig aber sonst
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
also melodien können nicht disharmonisch sein, weil sie monophon sind ,) ich meinte schon die noten, nicht die klangeigenschaften der elemente zueinander. die progression der akkorde, die sich da bilden..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
harmonie nach der musiktheorie kann es erst ab einem akkord geben, und es geht da nur um tonhöhen, nicht um sounds. ich sprach ja konkret von den harmonien, also dem tongefüge, nicht von klangeigenschaften.
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
siehe Fremdwörterduden.. da hat Harmonie mehrere bedeutungen, die musiktheoretische ist getrennt von der allgemeinen bedeutung. jedenfalls sind wir uns wohl einig, dass eine melodie nicht harmonisch sein kann, weil es kein zusammenspiel mehrerer töne ist. :augenroll:
| |
|
|
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
eben, denke das kann man jetz als abschluss der diskussion sehen...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|