technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Strandspiele

Autor Thema: Strandspiele
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm ist heiss draussen,
drückend schwül...

2.juli neues flächelchen dazugekommen

->

strandspiele pre-listen

[ 02-07-2002: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön.irgendwie auf seine art relaxt aber dennoch treibend.Der bass ist druckvoll und die fläche sind wie die wellen am meer!
Gefällt mir!Nur etwas viele breaks!
Aber wunderbar und sauber produziert!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr schön
erinnert ein bissel an sascha funke ect.
sehr vertäumt das ganze und wird sicherlich denn weg auf ne cd finden
sehr schöner sound wo man merkt das da wirklich mit liebe produziert wird

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, hatte ihn vorher noch gehört und ganz vergessen was dazu zu schrieben.. *verzeih*

also die fläche ist schonmal genial, und dieser monstergroove wälzt sich rein um dann in verbindung mit der fläche ganz zahm zu werden... etwas erdrückend, ja, aber schön. deine beschreibung passt hervorragend... feiner tune!

für eine etwas längere version könnte man die fläche vielleicht noch medlodisieren, aber auf diese länge geht das auch so ok.

[ 29-06-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

medlodisieren = modulieren + melodisch verändern?

[mein gott, wenn ich mit musik so kreativ umgehen würde wie du mit sprache, wär ich popp-star!]

cari
noch nicht registriert

oder ist das jetzt ein stinknormales wort, das jeder kennt, oder noch schlimmer, ists ein fachbegriff, den jeder musiker kennen sollte?
na los, sags mir nur, wenn ich mich blamiert hab..;)

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie stijleben schon sagte , FEINER TUNE !
Kritikpunkt:
- Die Bassdrum find ich etwas zu laut (die matscht schon ein wenig ...)

Ansonsten läßt mich der Track sanft entschweben

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cari
wenn du so weitermachst, dann werd ich noch dein Groupie!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
cari
noch nicht registriert

*rotwerd*
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ich gerade im offtopic-thread 'heimat vs. techno' von meiner verbundenheit zum meer schrieb.. da passt dieser track allerdings hin. der puls des meeres, seine macht, erhabenheit und abgründigkeit.. genau wie der track mit seinen wuchtigen beats und den elegischen strings..
was dem ding auf dauer fehlt, ist nur eine melodische erweiterung.. zu dem bestehenden flächenloop noch dezente ganz hohe oder tiefe strings o.ä. im verlauf.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm... ja, genau, das meinte ich auch... melodisieren eben...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmhhh schöÖöÖöÖön, nur den Bass find ich a weng zu wuchtig.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Piranha

Usernummer # 5309

- verfasst      Profil von Piranha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fetter Track, genau richtig für einen schönen Sommertag
Aus: Bayern | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, ein track von der machart, wie man sie schon recht lange von dir nicht mehr gehört hat.
das hier erinnert mich an die tage, an denen ich deine musik hier im Tf entdeckte & stundenlang adagio, barbados (& wie sie alle heissen) gehört habe.
in sachen technik hast du dich natürlich weiter entwickelt, ich glaube das speziell an der bassdrum zuhören. allerdings stimme ich qhead zu, die klingt etwas zu mastchig / breiig.
ansonsten aber ein echt netter track, aus dem aber wahrscheinlich noch mehr herauszuholen ist.
denk mal an die vorschläge von hyp nom & stijlleben und nimm dir gleichzeitig ein beispiel am fleiß vom rob acid

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

okay, okay, okay, ich machs ja... ;)

-> neue mini-fläche dazugekommen, dafür ist die break am ende begradigt worden.
links oben sind geupdated:]

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese aggro beatz nehm ich ab jetz als dein markenzeichen in mein gehirn auf *g*

gefällt mir auch wenn da was ganz liebes auf was ganz böses trifft...

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

*freu*

habsch drauf gehofft, dass dir's gefällt;)))

Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Prima gefällt mir, obwohl ich persönlich nich mehr so auf 4/4 stehe... is irgentwie locker... geht fluffig rein und auch wieder raus. Versuch mal in einem deiner näxten Tracks diesen "harte Beats vs. weiche Tunes" - Kontrast noch weiter auszubauen, noch krasser zu machen... da könnte man in einem anderen Kontext noch viel mehr rausholen. Hier isses genau richtig, so wie es ist!

[ 02-07-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da passt noch einiges an Flächen und Harmonien rein. Dann wird das was ganz feines. Vielleicht auch ein Break mit nur Flächen zwischendrin, die dann langsam leiser werden und dann wieder genau so weiter wie davor. Der Monotoniemeister bist du ja ohnehin. Das ist jetzt nicht negativ gemeint.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die beatz, bzw. die BD sind echt n bissl zu heftig, passt find ich ned ganz so gut in die so chillig-schöne athmo. außerdem glänzt der track nich grade mit abwechslung, im grunde isses 3.41 minuten haargenau das gleiche und 1 minute LEICHT verändert.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

@funkyandy: der kommentar hätt auch von meinem papa kommen können .
Nap Sugar

Usernummer # 4001

- verfasst      Profil von Nap Sugar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil geil geil!
nehme ich mit zum strand! sexy sound, that rocks!

Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super ein kleinesbischen abwehslung erwünscht aber ansonsten schön
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mach ma download bitte, cari !
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
mach ma download bitte, cari !

öhm like maustaste auf den blinke smilie und dann ziel speichern unter

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immer dieses versteckspielen - cari, du wicht ! :-)

comment kommt gleich

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

cari, das pad ist ausm pro52 (profive pad) oder ?

schön zum kopfnicken und relaxen ... gefällt mir !

cari
noch nicht registriert

@nico: das pad ist eine akkordfolge auf dem fm7, die drums sind attack, die mini-fläche, die vocals und der basslauf vom reason.

alles in einem durchgang aufgenommen, mein 700er hat 15 minuten gebraucht zum exportieren, und abspielen ging nur noch, wenn ich alle vst-fx bypassed habe *g*

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön dezent verziert, die alte version .)
auch wenn der part nach dem break am ende nichts neues mehr bringt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cari:
@funkyandy: der kommentar hätt auch von meinem papa kommen können .

dein papa muss n ziemlich cooler typ sein

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....isch liebe diese groovigen, manchmal zu zermatschten, beatz und deine verträumten flächen...........

....cari style rules.....

......in erwürdiger erwartung auf noch mehr so geile tracks.......ein fan!

.....hammer

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genial. Die Drumline mit den schön gemasterten Snares hat es mir besonders angetan. Strings kommen gut rüber, genau wie der verpeilte Synth.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Revision meines Urteils:

unbedingt so lassen. Is mega.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn die bassline einsetzt , A$

weiche Strings im Hintergrund,
die zum Breaken auch mal lauter werden !!!
Vocal ... (blendet ein)

voll viele Effekte (jetzt gerade son Dream-Break)

Das Stück ist zwei :

Der Höhenbereich hat soooooooooooooooo megaviel Varios, aber der konträre Bassbereich, damit mein ich hauptsächlich die Mega-Bassline ist doch sehr monoton

Mein pers. Tip eine Vario zum dunklen Thema (Vielleicht nur ein Ton im Bassbereich mehr

Ps: Ich bin sehr Bassfixiert !!!

A$="geht mir fast einer ab"

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

sänngs )))

procedure IchBeweis.KamorDass.IchAuchEin.NerdBin(Sender: TObject)
var
bla := 'boah ey';
begin
echo bla;
end;

begin
IchBeweis.KamorDass.IchAuchEin.NerdBin;
end.

[ 19-07-2002: Beitrag editiert von: cari ]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.