technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Tobias streichelt sein Fell(final)

Autor Thema: Tobias streichelt sein Fell(final)
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tobias steichelt sein Fell
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm. also sowohl bei deinen älteren werken, als auch bei dem vorgänger dieses stückes hatte ich meist das gleiche problem. ich finde dass dein ansatz ganz klar soundforscherischer natur ist, und es dabei immer wieder interessante ideen gibt (wechselspiel stille/sound, verfremdungseffekte oder eben seit neustem klanggenerierung) die auf neues hindeuten. andererseits steckst du diese "erfahrungen" viel zu oft in relativ unspäktakuläre beatgerüste, die einem oft die listening-freude verderben, weil sich das raster vor dem was darauf eingezeichnet wurde in den vordergrund spielt (auch dezibelmässig). meine frage also konkret: wieso der 4/4-beat (wo ich dich doch neulich da rausgeholt habe ... ??

ansonsten könnte es in konzentrierterer form richtung musique concrète gehen, also klang der für sich selbst steht und keine assoziationen wecken soll oder klangmalerisch eine wie auch immer geartete geschichte unterstützen soll. klangforschung eben... vor allem auf diesen track hier bezogen, der letzte absatz...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gehirnwäsche pur! einfach nur krank! *g* aber im gegensatz zur vorgängerversion ist jetzt eine struktur zu erkennen und klingt auch besser..

krank aber geil..

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehehe geil
habe die erste version nicht gehört aber die finde ich net schlecht.
wie acidrain sagte "krank aber geil"

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehehe niedlich die kleinen viecher die sich hier breitmachen ist ziemlich fies schade nur das du diesen distorted stereo panning beat rausgenommen hast du könntest den ruhig mit untergemixt haben

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stijleben

Warum 4/4 und einfaches Grundgerüst weil ich noch nicht so bewandert mit dem Jeskola Buzz bin... Ich dachte, probier erst mal ein einfaches Gerüst mit dem Teil bevor du die schweren Sachen angehst.

Eigentlich will ich ja auf folgendes hinaus:

Am Anfang ein relativ losgelöstes einfaches Gerüst das ein paar Sekunden vor sich hinscheppert. Dann die Transformation in die Klangforschungswelt. Wenn ich mich dann in der Klangforschungswelt befinde, würde ich gern dem Forschungschaos eine Struktur schenken, so das aus Chaos abartig geiler Groove entsteht, der aber auch noch das Chaos enthält. Dieser Groove sollte aber nicht statisch bleiben sondern sich einfach immer weiter transformieren und neue Grooves zeugen(früher habe ich Töne gef*ckt, jetzt sollen sich die Töne selber f*cken!). So das die einzig beständigen Elemente die Schönheit der Abartigkeit und die ständige Veränderung sind. Wie im richtigen Leben. Und das ganze noch im Kontext zu einer Story, Video, Website, sonstiges, etc...

Leider Leider... bin ich mit meinen Fähigkeiten noch nicht so weit, als das ich so mit meinen Kindern umgehen kann. Ich muß halt noch viel üben. So siehts aus... Elektronische Musik ist nicht nur mein Hobby sondern eine Lebensaufgabe für mich. Ich höre erst auf zu produzieren wenn ich sterbe.

[Edit:

@ENV(itre)

Jo, eigentlich wollte ich den Effekt mit drin lassen, aber leider schaft das meine Büchse nit ohne alle 2 min abzustürtzen... irgentwo is da noch ein bug *g*
]

[ 26-06-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ich muß halt noch viel üben. So siehts aus... Elektronische Musik ist nicht nur mein Hobby sondern eine Lebensaufgabe für mich. Ich höre erst auf zu produzieren wenn ich sterbe.

QUOTE]

grosse und schöne worte...
jetzt verstehe ich auch dein prinzip, hört sich interessant und mutig an. werde es weiterverfolgen...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

Achja und eins habe ich noch vergessen:

das ganze will ich natürlich live spielen... und um das richtig ordentlich hinzubekommen, werd ich mir demnäxt mal nen Midi-Controller zusammentackern müssen, sonst zerschrote ich noch zwei Mäuse.

Hat einer ne Idee, wo ich nen ordentlichen Bausatz für sowas bestellen kann?? Im Tante Emma-Laden um die Ecke, auf dem Friedhof, im Schweinestall?

[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

PhunkyNipple

Usernummer # 3125

- verfasst      Profil von PhunkyNipple     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Psycho: Du solltest Dich wirklich mal untersuchen lassen, mit Musik hat MEINER MEINUNG NACH das nichts mehr zu tun!

PhunkyNipple.

[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: PhunkyNipple ]

[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: PhunkyNipple ]

Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  Alles Elektronische This user has MSN. The user's handle is Alles Elektronische
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SCHICKEN!

Krasses Teil, würde gut in einem verschickten French-Hardcore Mix von z.B. Manu le Malin passen.

*nedklarkomm*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

@ PhunkyNipple

1.

2. Musik ist ein Ausdrucksform von Kunst. Was Kunst ist und was nicht, muß jeder für sich selbst definieren. Für mich ist das Musik. Ich könnte die selbe Aussage wie du zu dem Zeugs treffen was im Radio läuft, denn: "DAS HAT FÜR MICH NIX MEHR MIT MUSIK ZU TUN!!!"

[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

PhunkyNipple

Usernummer # 3125

- verfasst      Profil von PhunkyNipple     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich akzeptiere Deine Meinung, deshalb habe ich mein posting editiert.

PhunkyNipple.

Aus: Leipzig | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  Alles Elektronische This user has MSN. The user's handle is Alles Elektronische
Psychotronic

Usernummer # 1000

Prima ---> Friede Freude Eierteigspeise mit Erdbeeren. Danke für dein Statement.
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie dj acidrain schon sagte :
Gehirnwäsche pur !!

Rockt auf die kranque tour !

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du die soft so wie deine letzten rebirth-MODs unter oder doch besser außer kontrolle hast, kündigt sich jedenfalls schon the next level of an *g*
den beat heften wir halt unter punk ab.. hadert nicht mit frickelei ,)

vielleicht sollte ich es als blockadenbrecher auch mal wieder mit noise-mucke probieren

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey,

das klingt schon sehr nach meinem liebling MORTON SUBOTNIK,

vieleicht um mehr dimensionen reinzubringen nicht nur einen hall auf alles legen sondern mehr differenzieren..... du musst mehr morphen.....

ansonsten ist der ansatz ganz nett :-)

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Synthics

Usernummer # 4869

- verfasst      Profil von Synthics   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch mal eine interessante Arbeit.
Selbst bastel ich gerade an einem Synth der eigentlich aus mehreren Synths und Sequencern besteht, gesteuert durch LFO´s, sprich somit ist auch ein rein zufälliges Spiel möglich. Mein Ziel ist es eine geordnete oder zufällige Kettenreaktion auszulösen. Also in etwa deine Richtung. Werd mal die ersten Ergebnisse posten.
In Sachen Midi Fader Box:
Schau mal bei http://www.ucapps.de rein, da könnte dir weitergeholfen werden.
Alles hat einen Klang, man muss nur hinhören können.

Aus: Dortmund | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

@Rob...

morphen... hmmm... alles an nen mixer und dann den Mixer-output splitten und durch verschiedene wege(bzw. filter) leiten... und dann die Wege am Ende mit nem 2. Mixer zusammenführen,so das man richtig schön zwischen Filtern rumfaden kann und damit die Klangstruktur auch Variable hält und das am besten noch einzeln für jede der tonerzeugenden Spuren.

Sehr schön, ich fühle mich inspiriert.

Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schlüpfen da gerade ein paar Aliens aus ihren Eiern
Hmm lecker !!! Sehr ruhig !!! Fast schon entspannend !!!
Du bist garantiert ein Studierter, oder ???
S---P---R---A---C---H---L---O---S

Hab mir gerade den Titel des Stückes angeguckt ???

Mutprobe : ich werd mir das Teil jetzt unterm Kopfhörer anhören !

Aua, Hilfe, Mama, wo bin ich ?, Sado, Arggggggggggggggggggggggg,
(mach mal lauter)-bin ich jetzt tot???
sone fiesen höhen ham mich gerade durchgeschüsselt, gemein gerade wie ich lauter macht
ich hab gedacht ne neue schallwaffe - haste schon verträge mit militär ???
echt musste wieder leiser machen - aber ich lebe noch - wenn ich auch schon nicht mehr
sitze - da pfeifst - man gut das leiser - ok knallhart - du musst total psycho sein
es wird immer schwerer zu schreiben bzw. zu denken , einen klaren Kopf zu behalten
Nein ich behallt die kontrolle über meinen Verstand , so das wars !!!
Puh...

Nachtrag:

Mir tun die Ohren immer noch weh !
Ich glaub ich weiss jetzt wie das mit dem Titel gemeint ist !!!

[ 29-06-2002: Beitrag editiert von: Kamor ]

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

1. ich bin nicht studiert *g* ich bin einfach nur ein autodidaktischer(wird das so geschrieben???) Mensch und Programmierer, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und sich dann ein neues Hobby gesucht hat(Produktion von solcher Musik)

2.Der Titel des Stückes ist so zu erklären: Es gibt 2 Vorgängertracks zu diesem Track. Der erste war in einem Thread eingebunden, der als reine TF-Userschickung gedacht war... such einfach mal nach dem Thread Namensgebung... du wirst es verstehn *g* Diese Idee kam mir spontan nach dem ich den Track gebastelt hatte und da mich die Thematik Tiergeschichten reizte, erstellte ich gleich noch 2 weitere Tracks zum Thema Tobias der Hase: Tobias streichelt sein Fell und Tobias streichelt sein Fell(final)... dem letzteren muß noch der Name Entlausungsmodus angefügt werden.

3. Ich produziere alle meine Stücke mit einem Kopfhörer. Man hört die Details einfach besser.

4. Ich war zwar beim Bund, aber ich habe inzwischen nix mehr mit dem Militär zu tun. Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie meine Musik 24h lang auf ganz Jerusalem gestrahlt, wirken würde. Auch interessant wäre ein Set aus all meinen Tracks auf der Loveparade gespielt ---> rein als künstlerische Provokation.

5. Ja ich bin total Psycho, deshalb nenne ich mich selbst ja auch Psychotronic. Ich bitte diese Aussage aber nur im Bereich meiner Musik zu sehen. Für alle anderen Bereiche meines Lebens gilt dies nicht!!!! Ich habe mir sozusagen ein Alter Ego geschaffen, das es mir erlaubt in einem kleinen total abgeschiedenen Bereich kontrolliert meine negativen Emotionen rauszulassen. Das dieser Bereich meines ich's irgentwie als psychisch gestört auf andere wirkt, ist völlig logisch.

6. Heißt du Tobias?? *gg* Das wäre ne interessante Situation Tobias streichelt sein eigenes Trommelfell mit meinem Track.

cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir ist der gerade down...

auch hören will!

IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

meet-music ist gerade komplett down... du hast recht... ich guck mal ins MM-Forum was da los ist.

[edit: auch das Forum ist down *oerx* shit! Ich vermute Serverabsturzt... frag doch mal einen der User die das Ding schon gesaugt haben... ich habs leider auch nicht mehr Lokal auf meinem Rechner hier, sonst würde ich es dir per Email schicken. Allerdings fahre ich gegen 19:00 Uhr mal zuhause vorbei, ich kann es dir dann zuschicken wenn die Seite bis dahin immer noch down ist.]

[ 01-07-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Psychotronic

Usernummer # 1000

*bump*

So jetzt geht er wieder, der böse kleine Link *g*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.