technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Erstes Set (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Erstes Set
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, ich werd mich wahrscheinlich am WE mal dranmachen und mein erstes Set mixen. (Und natürlich auch aufnehmen)
Ich hab mir folgende Lieder ausgesucht, sie sind aber noch nicht in der richtigen Reihenfolge. Wahrscheinlich kommt erstmal was trance-iges, dann kommen die Hardcore sachen und zum Schluss wieder was trance-iges.

1. Lost In Love (ATB Mix) - Trance Allstars
2. Fire Wire (Club Mix) - Cosmic Gate
3. Ong Diggi Dong (Essential Hard House Mix) - Essential DJ Team
4. Pushin (Hennes & Cold Remix) - Jay Frog
5. Follow Me (Cosmic Gate Remix) - Green Court
6. Indian Requiem (Original Mix) - Groove Electronic
7. Joy Energizer (Phisical Mix) - Joy Kitikonti
8. Warriors (B Side) - DJ Jam X
9. Acid Nightmare - ASYS
10. Open Your Mind (F.M.F. Greg Remix) - Klubbingman
11. Hardcore Will Never Die (Kaylab Remix) - Warmduscher feat. Lamont Humphrey
12. In Africa (Original Mix) - Derb
13. Trance And Acid - Kai Tracid

[ 09-06-2002: Beitrag editiert von: DJ Schallkraft ]

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Au Backe... naja, viel Spaß beim mixen und danke für die Warnung.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Trackauswahl wird einigen hier wohl nicht so ganz gefallen!!
Ich werds mir jedenfalls antun!!
Ist halt Hardtrance und das ist ja bekannterweise Kommerz...

(EDIT: Wollte damit nicht sagen, dass ich auch 100%ig dieser Meinung bin!!!)

[ 04-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*demdzustimm*
IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

- verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir schon fast gedacht, dass das einigen hier nicht gefällt, aber ich finde die Lieder eigentlich ganz gut und daran wird auch keiner was ändern können.
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuch mal lieber nicht 35% von ´nem set mit ein und demselben label zu bestreiten und die dann auch noch alle hintereinander zu droppen. kommt nie gut, egal wie subjektiv gut oder schlecht die musik ist...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

Guck mal in meinem ersten Post :"sie sind aber noch nicht in der richtigen Reihenfolge"
Warum ist das nicht gut, wenn man mehrere Lieder von einem Label mixt?

(Wie gesagt: ist mein aller erstes Set und ich hab halt noch nicht wirklich viel Ahnung...)

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Schallkraft:

Lass dich mal von irgendwelchen Aussagen bezüglich des Soundstils nicht beirren. Ich kann Trance eigentlich auch nicht leiden. Aber jeder, der was mit dem Sound anfangen kann, wird hoffentlich Spass an dem Set haben und jeder andere, der sonst nocht daran interessiert sein könnte, sich über deine Mixkünste zu informieren, wird sich das Set ebenfalls runterladen ;)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil es - zumindest bei toolorientieren labeln - oft so ist, das die releases einfach zu ähnlich klingen. mixt sich zwar wunderbar einfach, aber macht das set nicht unbedingt anspruchsvoll und nur der absolute laie wird sowas noch kreditieren. pro set würde ich maximal zwei platten vom gleichen label spielen und die auch möglichst weit auseinander. gerade beim home-mixing hast du ja den vorteil der langen vorbereitung + alle platten am start, also versuch aus diesen punkten auch möglichst deine vorteile zu ziehen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
Au Backe... naja, viel Spaß beim mixen und danke für die Warnung.

Muahahahahaha.....*g*

[ 04-06-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seid nich so gemein zu ihm. Schließlich soll man ja tollerant sein
Ich werds mir auch durchhören oder auch durchhöhren lassen von nem "Trancefethi" aus meinen Freundeskreis, der wird mir dann schon was dazu sagen *g*
Hoffe du bekommst es gebacken

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sind wirklich ziemlich viele gleiche Platten drin, die es dir nicht gerade erleichtern da einen bestimmten Charakter ins Set zu kriegen.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

quote:
Da sind wirklich ziemlich viele gleiche Platten drin

In welchen Sinn GLEICH?

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub es geht ihm mehr ums ineinanderkriegen der platten
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, das sind ja fast alles nur Tracid-Traxx und Cosmic Gate Platten. Nicht gerade sehr abwechslungsreich.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke Du solltest Dich ein bischen mehr von Deinem Gefühl leiten lassen und Dir nicht vorher schon ne Playlist zusammenstellen......
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
tick

Usernummer # 4677

- verfasst      Profil von tick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich viele alte Platten, aber gut gemixed bestimmt sehr interessant!
Lass dich von den Leuten nich runterziehen, üb erst mal ähnliche Platte zu mixen, dann kannst du immer noch andere Platten reintackern! Hauptsache, sie gefallen Dir!

Aus: Potsdam | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Tracklist liest sich echt wie die Incarnation des Bösen. *g*
Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

quote:
Die Tracklist liest sich echt wie die Incarnation des Bösen

Wie ist das denn bitte gemeint? Ist das eine Anspielung darauf, dass ich Satanist bin? (Ich wüsste aber nicht woher du das wissen kannst...):-)

herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*wiederDdenk*
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine güte, wenn ihm der trance-sound gefällt dann soll er es doch mixen. gibt ja auch genug leute hier im forum die das dankbar anhören würden.
entscheidend ist dann, ob er in 2 jahren immer noch den gleichen sumpf mixt, oder seinem geschmack ein bisschen auslauf lässt und andere sachen entdeckt.

[edit] btw sind solche trance platten im vergleich zu manchem techno gar nicht so einfach zu mixen grad am anfang.

[ 04-06-2002: Beitrag editiert von: Astronaut ]

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

@ Astro : Nennt man das dann Evolution ?
Aber irgendwie muss doch jeder mal anfangen

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*astrozustimm*

Gerade die meisten von denen, die hier die Fresse aufreissen, sind bestimmt auch früher pber kommerziellere Sachen zum Techno gekommen...

Oder wollt Ihr mir etwas weiß machen, daß Ihr sofort Euren geilen Undergroundsound gehört habt? Wer´s glaubt...

Du hast irgendwas von Hardcore gefaselt? Wo ist denn da bitte Hardcore dabei, Schallkraft? Nur weil die samples bei Cosmic Gate und Warmduscher benutzt werden ist das lange kein Hardcore...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

Ok, dann postet doch mal einen Titel, der euch gefällt, also irgendwas "undergroundiges".
Ich persönlich finde das, was man hier Techno nennt irgendwie zu eintönig und ohne Melodie klingt das etwas langweilig...

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
techno ist alles andere als eintönig, wenn man ihn versteht!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schallkraft
lass dich mit den jungs lieber auf keine style diskussionen ein, das führt nur zu bösem blut und blossliegenden nerven.

ich finds okay dass du trance mixt, hab ja selber so angefangen, was ist schon dabei. jeder das was ihm gefällt! und das ist die hauptsache:
man mixt ja nicht für die andern sondern in erster linie immer noch für sich selbst. ausser der kry.

DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

Ok, aber noch eine Sache:
Wenn man diesen UNderground auflegt, findet man da überhaupt Partys, auf der die Leute sowas hören wollen? In den Clubs wird doch meistens sowieso nur dieser "Scootertechno" rauf und runter gespielt...

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
Ok, aber noch eine Sache:
Wenn man diesen UNderground auflegt, findet man da überhaupt Partys, auf der die Leute sowas hören wollen? In den Clubs wird doch meistens sowieso nur dieser "Scootertechno" rauf und runter gespielt...

das ist doch nicht dein ernst oder? ich mein es gibt (vor allem in deutschland) echt MASSIG clubs in denen NUR underground techno gespielt wird...

DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

Dann sag mir wo man da in der Nähe von Hannover mal hingehen könnte...
Astronaut

Usernummer # 385

wenns die so massig gibt, ist es dann noch underground?

[...sprach diesen weisen satz und verschwand ins bett]

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

hier in der schweiz ist es sicher noch underground. da sind echt die trance-clubs massiv in überzahl. in deutschland ist das aber soviel ich weiss nicht so. aber ist ja eigentlich egal ob underground oder nicht. techno ist techno...
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HDeM - aber bestimmt nicht das Schallkraft...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

Im HDeM wird Underground Techno gespielt? Da war ich nämlich noch nie... Wird wohl mal Zeit...
Aber postet mal ein paar Titel...

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

guck doch einfach bei www.homerun.de unter TECHNO...

da kannst du dir ein gutes bild von der musik machen...

Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...oder zieh dir einfach mal ein Set von AcidRain oder mir rein. Da steht die Playlist ja auch grad noch dabei.

Wenn ich denn mal Techno als Underground bezeichne, dann meine ich damit, dass nicht jeder Halb-Opi schon vom TV her weiss, was das fürn Sound ist. House-Clubs und Trance-Clubs gibts hier an jeder Ecke. Und jeder weiss, was House und Trance in etwa ist. Wenn du aber fragst, was sie von Techno halten und ihnen erklärst, dass du damit nicht verallgemeinernd Trance und House meinst, haben eigentlich alle keine Ahnung, die nicht bereits in der BummBumm-Szene unterwegs sind.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es in Deutschland in dieser Beziehung anders aussieht. An sowas wie ne Timewarp könnte man hier in der Schweiz gar nicht erst denken. Ist halt noch tierisch ...naja ...undergroundig? ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

Ok, nun weiß ich was Techno ist aber ich finde immer noch, dass sich fast jedes Lied gleich anhört. Nur Bass mit ein paar Geräuschen...
Da bleib ich erstmal bei meinem "melodischem" (Hard-)Trance (oder auch Kommerz oder wie auch immer ihr es nennen wollt)

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

das ist wohl bei fast jedem trancer so...

ich sagte ja: solange man techno nicht versteht, hört sich das schon arg monoton an :-)

DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

Was gibt es denn da zu verstehen? (nicht negativ und böse gemeint)
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

kann ich nicht erklären...

ich hab anfangs auch viel trance gehört... (zwar nicht solche sachen wie du.. eher so uk schiene..)

techno fand ich anfangs auch total monoton und einfach langweilig... einfallslos...

doch je mehr ich techno hörte, desto besser gefiel es mir.. bis ich schlussendlich nur noch techno (und house...) gehört hab..

techno ist eben so eine typische richtung, die einem erst gefällt wenn man sie oft gehört und auch verstanden hat...

ist zumindest meine erfahrung

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DJ Schallkraft

Du hättest besser mit der playlist einen sauberen mix hier präsentiert sollen...das hätte evtl. einigen leuten den wind aus den segeln genommen und dir wären vielleicht ein paar dumme kommentare erspart geblieben.
So bist du es aber nun selber schuld.
Schau mal hier nach anderen mixen von dj's hier(ist alles dabei!!),einen besseren querschnitt aller techno/elektronischen-styles wirst du meiner meinung nach nirgends finden.Ich sauge hier deswegen regelmässig mixe und schätze das sehr.
Und wenn du in deiner eigener stadt nicht weiss was geht...naja...frag in der partysektion nach oder benutze mal die suchfunktion.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein...nimms als kleinen denkanstoss

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.