technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » n.darcq - subterranean flight [knister-popambient]

Autor Thema: n.darcq - subterranean flight [knister-popambient]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
~
_

[ 26-02-2002: Beitrag editiert von: ndark ]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
THC
100
Usernummer # 3508

- verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, gefällt!
Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui, der rhythmus irritiert mich irgendwie vollends, aber dabei bleibt es trotzdem angenehm zu hören, und nach ner weile find ich mich auch rein.

der beat könnt mir etwas voller sein, aber alles andre (wie nennt man das? hier kommen die nicht-producer zum vorschein) klingt gigantisch... die gaaaanz leichte steigerung, die sich über die zeit aufbaut gefällt mir super. der höhepunkt (minute 3:50) dann erst, *dahinschmelz* oh, und so lang der track, da kommt ja noch viel mehr! tatsache, ein break. kommt total gut im aufbau, wirkt weder aufgesetzt noch langweilig. ab minute 5 stolpert mir der beat dann doch zu betont und chaoslastig. der industrial-angehauchte sound gegen ende kommt ziemlich krass, aber wirkt nicht deplaziert.

diese tiefen töne im hintergrund erinnern mich an die musik von 'no need to argue' von den cranberries.

macht riesig viel spass zu hören, werd ich mir behalten!

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, in den bass hab ich mich auch total verliebt, der is so heimelig warm.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entwickelt sich bedächtig von zerbrechlich zu gefestigt.. auf die reise läßt man sich gerne mitnehmen. noch lieber wär's einem ohne umwege, also ein drittel straffung sollte schon drin sein.
dieser angezerrt gitarrenmäßige bass hat was von dem aus Aphex Twins Windowlicker .) keine schlechte referenz, ist auch noch nicht ausgelaugt.
das kurze delay auf den beats (doppelung) im späteren trackverlauf kommt nicht so gut, da franzt der groove aus, als würde der DJ zwei platten unsynchron übereinanderlegen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

das ist kein Delay, sondern separate Beats. Oder meinst du die Hihats? Da gibts nämlich welche, die zwar im Gesamtkonzept stimmig, aber ohne Unterstützung durch die andere Hihat-Line einfach arhythmisch sind, und leider hab ich sie an einigen wenigen Stellen ohne die zweite Line drin.

Ich glaub ich mach nochmal nen Edit, damit noch ein paar mehr Leute sich nen Ruck geben.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meinte vor allem die bassdrums mit der doppelung..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja, ich mag gedoppelt stolpernde Sachen durchaus sehr gerne, scheinbar kleine Delayzeiten (die keine sind *g*), die nett im Ohr blubbern... die Ohrwürmer rauchen gechillt ihre Pfeife, nicken im Kopf und lauschen gespannt auf zarte Seifenblasenklänge, die am Boden zerplatzen und tiefwarme Vibrationen in den Gehörgängen verursachen... sehr, sehr süß und etwas aufbereitet durchaus warp- oder rephlex-tauglich, sehr modern - schick's mal dem bleed von der de-bug, der könnte sowas mögen *g* - angenehm übersteuerte sofa-simplizität im effektrausch der 70er drumKits...?
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich damit nicht anfreunden. ewiger delay-, reverbterror. die mitten scheinen mir stark uebersteuert aber vielleicht ist das ja kuenstlerische absicht?
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

Übersteuerungen, rhythmische Brüche und noisige Verfremdungen sind alle durch den Verfasser bewusst so herbeigeführt.

Reverbterror passt ganz gut.

@chris
70er Drumkits? Ein paar Percussion-Elemente hab ich übrigens von den Westend-Loops gesampelt, du hattest da z.B. so ne schöne Kickdrum drin, die muss ich jetzt immer unter alle meine Bassdrums legen, damit's bisschen mehr knallt.

sidsouled

Usernummer # 5014

- verfasst      Profil von sidsouled   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, vom anfang bis zur 5.min. ungefähr gefällt mir außerordentlich gut, ..genau mein ding, danach kann ich mich mit der melodie allerdings nicht mehr anfreunden, wobei ich am schluß den drumbeat wieder gut finde....
Aus: münchen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr feines stück, ich mag gefrickel. einfach durchweg ein hübsches kompositiönchen, ist im geiste zu meinen mytracks-favoriten aufgestiegen.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

schön, danke.

camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suuuper flight in a traffic jam....
Akrobat Schön!!

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler mini-ambient. wenn ich ein kleines häuschen hätte, irgendwo in der kasachischen steppe, ich glaub ich würd mir das ständig anhören. vorher würde ich aber das ganze ins soundforge laden und alles laute unnötige und übersteurte wegeditieren. weils mir nich passt. so allein in der steppe.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich irritiert der beat... der ist zu holprig. Den solltest Du in ner evtl. neuen Version mal straffen.

Ab 5:00 wirds mir aber zu wirr mit der melody... ohjee.. jezz tickt der beat ja total aus... (5:50)
hehe... die pitch-modulation ist cool...
7:00... ich liebe distortion... *g*

9:00... arrg! *fiiep*

Eigentlich ziemlich fettes Lied, aber der beat sagt mir überhaupt nicht zu. Außerdem etwas zu lang, vermutlich, weils live modulated ist?

*greets*

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

quote:
Ursprünglich geschrieben von Cie:
Eigentlich ziemlich fettes Lied, aber der beat sagt mir überhaupt nicht zu.

Der Beat bleibt so.

Außerdem etwas zu lang, vermutlich, weils live modulated ist?

Richtig, ich konnte einfach nicht genug kriegen und musste immer noch weiter rumschrauben.

[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: ndark ]

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur kurz: geil!
Läuft hier mittlerweile zum x-ten mal (die ganze Woche über schon...)

---
edit:
So, heute nochmal ein bisschen mehr... zuerst: der Beat ist wahnsinn! Und der Bass erst! Uaaah... mehr, mehr, bitte mehr! *hechel* Gestern war wieder ein "pure myTracks"-Abend, der Track gehört auch zu meinen momentanen Favoriten!

[ 08-03-2002: Beitrag editiert von: Der D ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

Ui danke, find ich schön, dass du dir das auch angehört hast, die Minimalfrickler müssen schließlich zusammenhalten.
Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 09.01.2011, 19:37: Beitrag editiert von: Gsazz ]

Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Also mir gefällt dieser Track - oder sollte ich lieber Epos sagen ? - sehr gut.
Die beats stolpern zwar ein bischen, aber gleichmässig und nicht dynamisch asynchron . Auf Dauer sogar ziemlich phatt.
Der verzerrte Synth droht zeitweise ins Unerträgliche abzudriften, fängt sich aber mit erstaunlicher Sicherheit immer wieder und ist vom Basisthema einfach nur genial.

Mit der richtigen Stimmung habe ich mich in diesem Werk wirklich schon verloren...

5 Sterne

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

nochmal danke. Gibt ja wirklich kaum einen, dem's nicht gefallen hat.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.