technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  鋖teres Thema   n鋍hstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » psychosonic - shoemaker levy [ambient]

Autor Thema: psychosonic - shoemaker levy [ambient]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 

psychosonic - shoemaker levy

HiFi-Preview
160kbit, 6:27min
download
160kbit, 6:27min, ca7,4MB

Im Juli des Jahres 1994 hatten wir
die einzigartige Chance, einen Vorgang
zu beobachten wie er vor viereinhalb
Milliarden Jahren in vielfacher
Wiederholung zur Entstehung der Erde
gef黨rt hat:
die Kollision von Jupiter und einem
Kometen, den er schon vor zwanzig Jahren
unbemerkt in seinen Bann gezogen hatte.
Auf einer elliptischen Bahn kreiste
"P-Shoemaker-Levy 9" seither
um den Planeten...

...Die letzte Begegnung war f黵 den Kometen t鰀lich.

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: k鰈n | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
psycho, du musst da was mit den zugriffsrates machen, 3,5 k/s bei dsl is bitter...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
also bei 1.29 hat er nicht mehr weitergeamcht. und auf einmal geht winamp auf und der track is da mit 1:08 l鋘ge drin.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
wow! *tr鋟m* ... ohh es kommt beat... hmmm nicht so der auf den ich steh, aber er passt... mal was anderes hier... 3.16... ahh!!! sch鰊.... beat wird gef鋖liger... der break bei 4.20 dann gef鋖lt mir nicht.. dannach gehts ja wieder sch鰊 weiter... doch sehr sch鰊, bis auf das standartdrumkit
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
??? bei mir funzts der dl einewandfrei... ???
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
...als ich so da lag auf jupiter island und tr鋟mend ins all hinein schaute, gabs auf einmal einen grossen knall.
der komet st黵zte ab. das ende f黵 ihn.
kein wunder, denn kometen k鰊nen nicht tr鋟men. nichttr鋟mer haben auf dem jupiter nichts verloren.

@p-sonic daf黵 hast du ein verdient.
ein track mit viel traumpotenzial. mein bauch kribbelt.

[ 17-02-2002: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
super! f黵 mich passt da einfach alles. w黵de ich gerne im rahmen eines space night mixes h鰎en. hab ich gestern nacht gesaugt und noch zum sp鋞-chillout verwendet - dazu passts ideal. macht laune auf kommende sommer afterhours bei denen viel geraucht wird
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Woha, das sind Sounds - im Vergleich dazu, sorry, wirkt der vorhergehende Track von Dir richtig fad. Zwar habe ich auch hierbei wieder Probleme mit der klassischen Instrumentalisierung, aber die pl鋞schernden fx-Sounds in Kombination mit synthetischen Sounds in gigantischen Hallr鋟men sind wahnsinnig klasse und erinnern mich an die Gro適eister der ambiental-Welten, The Orb. Die z鋜tliche Melodie im blubbernden Kontext erinnert mich auch an einen V鋞h&Hildenbeutel-Track aus der 'Accident in paradise'-EP. Sehr smoother Track, vielleicht auch etwas mit Kitsch 黚erladen..? *g* - durchaus 'netter' als das vorhergehende Produkt, wesentlich komplexer und vielseitiger Arrangiert und mit wunderbaren Spannungselementen. Hoher homelistening-Faktor!

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
hmm..weiss nich..sagt mir nich so zu...
zu fluffig oder so *g*

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Zitat chris:

" Die z鋜tliche Melodie im blubbernden Kontext erinnert mich auch an einen V鋞h&Hildenbeutel-Track aus der 'Accident in paradise'-EP. "

LOL. Genau die Idee hatte ich auch, habs mir aber dann verkniffen das zu schreiben. Schon lustig was es manchmal f黵 Gemeinsamkeiten gibt Der track ist vom vibe her schon mit L'esperanza zu vergleichen, gewinnt also keinen innovationspreis aber daf黵 umso mehr in der 'feelings'-disziplin.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
startet als ausschweifender New Age track, tr鋑t mir ab der mitte mit klischees aber dann doch zuviel auf, wenn die konventionelle lounge-percussion und das piano-arpeggio einsetzen.
ist schon sehr wattebauschig und klassisch, das alles, aber manche elemente k鰊nen meiner meinung gern f黵 immer der ersten h鋖fte der 90er belassen werden.
greift insgesamt f黵 den wohlklang etwas tief in die mottenkiste.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Jo, wie schon gesagt, nichts weltbewegend neues, aber doch ein klasse Lied zum chillen... Ich glaube die Welt w鋜e furchtbar ohne Kitsch- und Klischee黚erladene Lieder
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
...hmmm... ich hatte bei meiner musik noch nie die intention innovativ die soundlandschaften mit neuheiten zu begl點ken.
ich hab immer nur versucht (bin immer noch dabei es zu versuchen) bestimmte stimmungen und atmosph鋜en, besonders meine emotionen in klang zu verwandeln.
manche gef黨le kann man nicht umsetzen, ohne, dass es kitchig angehaucht klingt.
ich finde auch nicht, dass man das thema komposition neu erfinden muss, nur weil es einige (gut bew鋜te) dinge schon gegeben hat.

das accident in paradise mich unterbewusst inspiriert hat, ist gut m鰃lich, ist immerhin das meiner meinung nach genialste ambient-album.

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
auch sehr sch鰊! gef鋖lt mir
fein zum chillen

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Von anfang bis ende spannend&sch鰊 gemacht...irgendwie so eine art von meditativer musik mit starkem hang zur film-musik.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
wau!
IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Ist nicht viel zu sagen au遝r:

EINFACH SCH种种种种种种种种种种种种种种諲!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Sehr hoher Tr鋟mfaktor, psychosonic-typische Harmonien in Perfektion! Der Track wird mit Sicherheit beim n鋍hsten ChillOut laufen... :)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@der d
und? isses am sonntag beim chillout gelaufen? oder haste nicht gearbeitet?

wenn ja, durftest du es bis zum ende laufen lassen, oder kamen die ersten decksharks schon nach ein paar sekunden mit dem spruch: "hast du auch andere mukke da"?

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
@ps黶chos鰊isch:
Nene, der is erst diesen Sonntach... aber bei so'nem Spruch gibt's direkt Rauchverbot! *g*

BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
sehr feines chill-lied, gleich meinem chefe suggerieren....

/offtracktopic: machmal demo-cd nur mit chillout fertich *g*

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@Der D
ok, rauchverbot zieht immer.

@brainsaw
...is doch schon l鋘gst in der mache.
einzelne tracks, oder nen sch鰊en einstundenmix, von mir?

clumsi

Usernummer # 3207

- verfasst      Profil von clumsi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Hach herrlich dat Dingen
Aus: K鰈n | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Klasse Sounds... sehr sch鰊e Ideen, 黚erraschende Steigerungen drin... der Titel passt 1A zum Lied... nur bricht der bei mir am Ende ganz abrupt ab... ist das so gewollt?

*greets*

Aus: K鰈n | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@cie
hmm...
wie lang ist die mp3, die du gesaugt hast?
ich habe den verdacht, dass du nicht den kompletten track auf deiner platte hast.
eigentlich sollte der nicht abrupt abbrechen.

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

quote:
Urspr黱glich geschrieben von psychosonic:

(...)
[b]HiFi-Preview

160kbit, 6:27min
LoFi-Preview
32kbit, 6:27min
download
160kbit, 6:27min, ca7,4MB
(...)
[/B]

...sollten glaub ich 6 Minuten irgendwas sein... *g*

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Ahso... bei mir geht der bis 5:38... merkw黵disch... ist wohl beim DL was schiefgelaufen... aber das abrupte Ende passt auch irgendwie zum obigen Text:
quote:

die Kollision von Jupiter und einem
Kometen
...Die letzte Begegnung war f黵 den Kometen t鰀lich.

*g*

Ziehs mir dann bald nochmal die full-version... =)

*greets*

Aus: K鰈n | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

@D
hmm... thx a lot, jetzt wissen wir alle, wie lang die mp3 auf Cie's rechner ist.
da h鋞te es sein posting garnicht mehr gebraucht.

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

@ps黶cho:
Ach watt, Posting hin, Posting her...
Der Track is 黚rigens immer noch fein, um mal wieder auf's Thema zur點kzukommen! *g*

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Hab ja noch garnix geschreiben... *sch鋗*

Ich finde den Track sehr fett, gef鋖lt mir echt gut! Ich find磗 nur sehr lasch, wie am Ende der Drumloop einfach noch alleine ein wenig weiterl鋟ft und dann abbricht, mit einem runderen Schluss w黵de dieses St點k insgesamt noch deutlich gewinnen. Ist ja nicht soviel Arbeit, aber die solltest du dir auf jeden Fall machen.

Aus: M黱chen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
Die Maschine der Tr鋟me. Dieser Track hat meine Afterhour bei mir daheim noch sch鰊er gemacht. Zuzweit... und dieser Track... in der Welt der Tr鋟me und der ewigen Sch鰊heit...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PlatinMK

Usernummer # 516

- verfasst      Profil von PlatinMK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
[ups sorry, ich habe den falschen track gebumpt. Ich meinte eigentlich Jupiter Island *g*]

[ 07-05-2002: Beitrag editiert von: PlatinMK ]

Aus: Colonia | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/L鰏che Post   Antwort mit Zitat 
@platin
danke f黵 deinen bump-fehler!
sonst w鋜 mir dieses kleinod vermutlich entgangen!

sehr sch鰊er track! mehr kann ich dazu auch nicht sagen! (muss ich wohl auch nicht!)
einfach nur wundersch鰊!

Aus: T黚ingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   L鰏che dieses Thema 鋖teres Thema   n鋍hstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum f黵 Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 m黱chen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster 鋞 diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealit鋞 | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erkl鋜st dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschlie遧ich f黵 die Speicherung von Nutzerdaten f黵 den einfacheren Logon f黵 registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies f黵 Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.