Autor
|
Thema: Remix Contest? Vorschläge!!!
|
|
|
|
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
kannste mal erklären, wie du das genau meinst mit remix wars? sacht mir gar nix,aber irgendwie hört sich das interresant an
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
klingt lustig
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
klint genial *froi* ich würde das ja übernehmen, aber spiecherplatz hab ich selber keinen, von daher kann ich michb auch ned um speicherplatz kümmern
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
Cool, ich würd dann gern gegen stijlleben antreten Bin zwar chancenlos, aber was solls
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
falls hier jemand webspace frei hat, und nich irgendwie allzuviel dann für traffic oder sowas blechen muss (am besten wäre natürlich gar nix *g*), soll sich mal melden
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
also, um nochmal drauf zurückzukommen, spielregeln werden wir hier demokratisch diskutieren!!! *g* aber zuerst brauchen wir eben spiecherplatz, das ist ja schonmal grundvorraussetzung, oda? oder gibt jemand seinen ftp-server für sowas frei? (per dynip!), das wäre auch ne sache, keine kosten,usw. und die dateien liegen sicher
| |
|
|
|
Gsazz
Usernummer # 2782
|
verfasst
[ 09.01.2011, 19:17: Beitrag editiert von: Gsazz ]
Aus: Biberach | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
ich würd sagen, alle interresierten sollen sich mal einragen, und dann sprechen die das eben ab, welches system nun verwirklicht wird. one vs one fände ich auch a bissl laangweilig, vielleicht an einem track basteln 3 leutz oder so, wobei das mit den teams auch mal zu überdenken wäre, so 5er teams, und dann MÜSSEN ein techno rmx, ein house rmx und ein other/experimental/breakbeat/DnB rmx rauskommen, bei 5 leuten und 3 verschiedenen versionen bleibt ja dann auch innerhalb des teams spielraum!!!
| |
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
hier sind mehr flp-ler als man so denkt...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
Öhm... irgendwelche Buzzer hier außer rp[rf]?
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
jep, ich bin schließlich auf ein reiner FLP-ler! also ich denke dass frakmatik, chris, kry, d.karimani sicherlich auch mitmachen! 10 leutz müssten wir schon zusammenbekommen, dann könnten wir vielleicht ja doch das mit den teams machen - 2 teams je 5 leutz - 3 stylerichtungen (House/techno/other) was meint ihr?
| |
|
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
Interesse. (Auch wenn meinen letzten remix keiner mag <g> )Und interessehalber: möglicherweise könnte ich ein paar MB auf nem statischen Server freischaufeln; nur müßte ich dem derzeitigen Herrn über die Zugangsberechtigungen ne ungefähre Schätzung mitgeben, wie groß das werden würde. Jemand mit Plan? 100MB? 250MB? ..Teams im Sinne von 'Münchner vs Kölner', oder sollten die Tracks ohnehin per IP von Mitglied zu Mitglied wandern? nuc, der speicherbereite --- .ip.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
Gsazz
Usernummer # 2782
|
verfasst
[ 09.01.2011, 19:17: Beitrag editiert von: Gsazz ]
| |
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
ich stell mir das so vor:- es werden beliebig viele teams zu der gleichen anzahl an personen gebildet - diese teams werden durch los, oder durch kriterien bestimmt - es werden von den teilnehmern mehrere songs (die samples zu den songs) bereitgestellt, egal ob acapella eines kommerztracks oder eigenen mytracks samples - es werden paare gebildet die dann gegeneinander antreten (bei 3 teams: 1 vs. 2 vs. 3) - für paar 1 wird dann eine der bereitgestellten samplesammlungen zu einem song ausgelost, und muss dann zu diesem remixen (für paar 2,3,... genau so) - nach einer bestimmten zeitdauer (zum beispiel eine woche) muss dann von jedem teilnehmer ein remix upgeloadet sein, und zur bewertung beritstehen - bewertet wird zB von allen TF-usern, oder von den teilnehmern, oder so - die remixe werden aber anonym abgegeben, d.h. niemand darf wissen von wem welcher RMX ist so, jetzt sacht mal was ihr gut, bzw. scheisse findet [ 10-02-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
| |
|
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
.. oder so, ja...
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Meine russische Oper soll ja angeblich nicht remixbar sein!Aber trotzdem hier nochmal der Link: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000706 Aber leider ist der Track nicht mehr downloadbar. Wenn jemand 9 MB Webspace frei hat, dann immer gerne. Kann sich ja derjenige per PM melden... [ 10-02-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
naja, das waren ja auch keine samples, einfach nur lieder reinstellen als rohmaterial gilt nicht, man muss wenn schon n acapella und eine beatapella oder eben gleich samples parrat haben
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
yup. entweder ein mp3 file (vorteil: den könnte man auch auf eine mp3-musikplattform uploaden) oder einzelne wav samples als zip datei. dabei sein sollten leidglich die für das lied prägnantesten einzelsamples und eventuell noch ein paar bass und/oder meoldieloops.
| |
|
|
Gsazz
Usernummer # 2782
|
verfasst
[ 09.01.2011, 19:18: Beitrag editiert von: Gsazz ]
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Leider gibt es zu der Oper keine Samples...
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
falls was drauf wirds klar. wobei ich immer noch nciht verstehe wie ich in einem team produzieren soll?!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
Wie auch immer das läuft, ich bin auf alle Fälle dabei!
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
der team gedanke hat mehrere aspekte. zunächst einmal ist es immer motivierend wenn gruppen gegeneinader antreten, als wenn es individuen sind (siehe sport), es macht einfach mehr spass die fahne für eine gruppe hochzuhalten, bzw. es ist einem nicht peinlich mal "team x rulez!" zu posten, "ich/mein rmx rult!" ist eben doch etwas arrogant... wie die zusammenarbeit des teams konkret aussieht ist den einzelnen mitglieder überlassen. das kann von sampleaustausch und mithilfe bei einem track ("kannst mir dazu nochn break/loop machen?") bis hin zu individuellem arbeiten unter einem dach gehen, je nach belieben und sozialer ader. dafür stehen der tf-eigene private message dienst als auch icq als kommunikationsplattformen bereit. was ich besonders interessant finde ist eben, dass der track als gruppenrelease gepostet wird, also kein schwein weiss ob stijlleben oder frakmatik oder gsazz den gemacht hat... (auch wenn man natürlich spekulieren kann... der vorteil ist für den zuhörer die überraschung, weil er nie weiss was ihn erwartet, und für den producer die freiheit alles auszuprobieren, von mir aus auch jemanden aus seiner gruppe zu kopieren, wenn er denn mag. da alles anonym ist, ist auch alles erlaubt... hoffe ein bisschen interesse geweckt zu haben... gruss, s.
| |
|
|