technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Remix Contest? Vorschläge!!!

Autor Thema: Remix Contest? Vorschläge!!!
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habt ihr Bock mal wieder nen RMX Contest zu machen, wenn ja schlagt mal n paar Lieder vor

[ 10-02-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm nein?

oh die begründung fehlt:

-schlechter remixer bin
-kenn das original net

[ 09-02-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2funky, *freu* - danke für das engagement, aber gab's nicht erst kürzlich auf vünül mehrere (frische) remixe von crocket's theme oder verwechsle ich nu' was..? wenn dem so wäre, hätte ich keinen grund, sowas mit 'ner neu-interpretation aufzu'frischen' (im retro-style? höhö), da meines erachtens zu nem remix auch gehört, daß man möglichst als 'erster' die idee hat - oder zumindest das rework absolut perfektionistisch umsetzt...

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man könnte ja sowas wie remix wars veranstalten. mytracksler vs mytracksler mässig. jeder stellt sein samplepacket rein von einem persönlichen lieblingssong und lässt sich herausfordern. am besten wärs natürlich wenn verschiedene styles aufeinandertreffen, sich ergänzen und hin zu neuen ufern führen. und dann kündigen chris&pete ihre lebensversicherungen auf und pressen das ergebnis 100000 mal. wir werden alle reich, berühmt und der nächste heisse scheiss der gleichzeitig groove debug und bravo cover ziert. hehehe...

[ 10-02-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

kannste mal erklären, wie du das genau meinst mit remix wars? sacht mir gar nix,aber irgendwie hört sich das interresant an
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ich stimme zumindest mit den ersten 2 sätzen überein.

würd mich nämlich noch mal gern versuchen, da es beim letzten versuch nicht geklappt hat. vorsatz war zwar da, aber letzten endes wurde was neues draus, wobei das originalsample nicht reingepasst hat.

sorry nochmal an cari. obwohls ihm wahrscheinlich eh egal sein dürfte.

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ich dachte das hätte ich bereits. wie es im einzelnen aussieht ist ja beliebig varriierbar. man könnte auch teams bilden (ein techtooler, ein softhouser, ein downbeatler pro team) und die treten gegeneinander an. mann, das gibts xfache möglichkeiten. oder eben einfach. wer mitmachen will, stellt seine samples rein bei tf (von seinem selbstproduzierten lieblingstrack) und lässt sich herausfrodern von einem oder mehreren potentiellen rmxern.

jemand müsste sich bereiterklären das ding zu organisieren (zb speichervolumen im netz für die samplepackete abchecken, thread(s) moderieren etc.), die spielregeln kann man ja demokratisch hier besprechen.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt lustig
FunkyAndy

Usernummer # 1493

klint genial *froi*
ich würde das ja übernehmen, aber spiecherplatz hab ich selber keinen, von daher kann ich michb auch ned um speicherplatz kümmern

renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, ich würd dann gern gegen stijlleben antreten
Bin zwar chancenlos, aber was solls

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

falls hier jemand webspace frei hat, und nich irgendwie allzuviel dann für traffic oder sowas blechen muss (am besten wäre natürlich gar nix *g*), soll sich mal melden
FunkyAndy

Usernummer # 1493

also, um nochmal drauf zurückzukommen, spielregeln werden wir hier demokratisch diskutieren!!! *g*
aber zuerst brauchen wir eben spiecherplatz, das ist ja schonmal grundvorraussetzung, oda?
oder gibt jemand seinen ftp-server für sowas frei? (per dynip!), das wäre auch ne sache, keine kosten,usw. und die dateien liegen sicher

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

vielleicht könnten chris&pete etwas organisieren speicherplatzmässig.

also liebe webmaster, was haltet ihr grundsätzlich von der idee und wär da was zu machen mit virtual volume?

also traxler, was schwebt euch so vor... ich find die team idee ja eigentlich cooler, aber dann heissts wieder "NEEEEE!!!... ICH will mit frakmatik in eine gruppe!!! *quängel*" hehe.

[ 10-02-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 09.01.2011, 19:17: Beitrag editiert von: Gsazz ]

Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

meinte mit virtual volume nicht die gleichnamige plattform, sondern das wofür die worte wirklich stehen (denken die leute bei tempo nur noch an taschentücher?!?). als damals die sterne rmxe hier kursierten sind chris&pete ja auch mit nem server eingesprungen (hiess der nich andromeda oder so?!). würde natürlich einiges erleichtern.

ja, das mit den teams ist schwer zu lösen. hätte natürlich aber mehr den battle charakter das ganze. eine möglichkeit wäre natürlich das losprinzip, das sollten der moderator (funkyandy?) bzw. chris&pete machen, damits da keine streitigkeiten gibt.

einer vs. einer könnte eventuell langweiliger ausfallen. ausserdem hätte es den nachteil dass sich ein grossteil der gemeinde auf die "hits" hier stürzen würde (wie damals die sterne-manie), was wiederum nach dem x-ten rmx keinen mehr interessiert. auch hier kommt man am losen nich vorbei...

FunkyAndy

Usernummer # 1493

ich würd sagen, alle interresierten sollen sich mal einragen, und dann sprechen die das eben ab, welches system nun verwirklicht wird.
one vs one fände ich auch a bissl laangweilig, vielleicht an einem track basteln 3 leutz oder so, wobei das mit den teams auch mal zu überdenken wäre, so 5er teams, und dann MÜSSEN ein techno rmx, ein house rmx und ein other/experimental/breakbeat/DnB rmx rauskommen, bei 5 leuten und 3 verschiedenen versionen bleibt ja dann auch innerhalb des teams spielraum!!!

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'ICH'

jo... interesse besteht... das problem ist das ich ein flp'ler bin und hier nur wenige damit produzieren. aber bock hätt ich auf jeden fall!!! ich find die idee genial!!!

[ 11-02-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

hier sind mehr flp-ler als man so denkt...
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm... irgendwelche Buzzer hier außer rp[rf]?
FunkyAndy

Usernummer # 1493

jep, ich bin schließlich auf ein reiner FLP-ler!
also ich denke dass frakmatik, chris, kry, d.karimani sicherlich auch mitmachen!
10 leutz müssten wir schon zusammenbekommen, dann könnten wir vielleicht ja doch das mit den teams machen
- 2 teams je 5 leutz
- 3 stylerichtungen (House/techno/other)
was meint ihr?

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

10?? lol
wenn erstmal alle dabei sind wollen alle anderen doch auch noch...

würd eher mit 20 rechnen (sind allein ca 40 leute die regelmässig tracks posten).
wenn gruppen, dann wäre ich für anonym. das heisst, track wird upgeloadet, moderator erhält anweisung ihn zu posten, dieser erstellt den thread mit gruppennamen. so ein "wer steckt dahinter?" erhöht die attraktivität sicherlich noch...

nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interesse.
(Auch wenn meinen letzten remix keiner mag <g> )

Und interessehalber:
möglicherweise könnte ich ein paar MB auf
nem statischen Server freischaufeln; nur
müßte ich dem derzeitigen Herrn über die
Zugangsberechtigungen ne ungefähre Schätzung
mitgeben, wie groß das werden würde.

Jemand mit Plan?
100MB?
250MB?

..Teams im Sinne von 'Münchner vs Kölner',
oder sollten die Tracks ohnehin per IP von
Mitglied zu Mitglied wandern?

nuc, der speicherbereite
---
.ip.

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette Idee.

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Hab ja jetzt auch wieder Zeit dafür.

Teams ist auf jeden Fall besser als 1 vs 1.
Über die Bewertung müsste man sich auch noch Gedanken machen. Wer soll bewerten? Die TF-User, nur die Teilnehmenden, oder alle die eine promotete Webseite besuchen?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 09.01.2011, 19:17: Beitrag editiert von: Gsazz ]

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

nochmal was zu der team idee. natürlich hätte es überhaupt keinen sinn "zusammen" ein lied/rmx zu produzieren, weil ansonsten alles nur noch ins stocken kommt mit dem x-fachen umherverschicken. was die producergeschwindigkeit angeht, kann man das ja auf die verscheidenen runden umsetzen, heisst: die schnellen nehmen an den ersten runden teil, die anderen kommen dann später dran. würde bei 4 gruppen auch nicht mehr als 2 liedfreischaltungen pro tag gut finden (wirklich max. 2), weil ansonsten der einzelne track verloren geht...

wer sich zum moderator berufen fühlt, kann ja schon mal ein resümee zeihen, was an regeln, sonstigen vorschlägen und teilnehmern bis dato zusammengekommen ist...

FunkyAndy

Usernummer # 1493

ich stell mir das so vor:

- es werden beliebig viele teams zu der gleichen anzahl an personen gebildet
- diese teams werden durch los, oder durch kriterien bestimmt
- es werden von den teilnehmern mehrere songs (die samples zu den songs) bereitgestellt, egal ob acapella eines kommerztracks oder eigenen mytracks samples
- es werden paare gebildet die dann gegeneinander antreten (bei 3 teams: 1 vs. 2 vs. 3)
- für paar 1 wird dann eine der bereitgestellten samplesammlungen zu einem song ausgelost, und muss dann zu diesem remixen (für paar 2,3,... genau so)
- nach einer bestimmten zeitdauer (zum beispiel eine woche) muss dann von jedem teilnehmer ein remix upgeloadet sein, und zur bewertung beritstehen
- bewertet wird zB von allen TF-usern, oder von den teilnehmern, oder so
- die remixe werden aber anonym abgegeben, d.h. niemand darf wissen von wem welcher RMX ist

so, jetzt sacht mal was ihr gut, bzw. scheisse findet

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

da es ein battle werden soll, müssen natürlich auch gewinner gekürt werden. punktevergabe oder ähnliches fände ich nicht so toll, weil sehr umständlich (ein akzeptiertes punktesystem einzuführen und die user sich daran gewöhnen zu lassen, dann die auswertungen etc.). entweder man verfährt nach k.o. verfahren (jeden tag/woche eine runde), was wiederum hiesse, dass es bei hypothetisch 4 gruppen zwei rmx etappen geben würde (schöne sache, aber wohl kaum realisierbar....oder?) ODER es gibt nach allen vorstellungen eine einmalige poll-mässige abstimmung über den besten track, die beste gruppe, die originellste einzelidee, die coolste snare... etc.

die diskussion ist eröffnet...

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. coolster track
2. tanzbarster track
3. originellster track
4. gefühlvollster track
5. beste technik

oder so?????

[ 10-02-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

.. oder so, ja...
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine russische Oper soll ja angeblich nicht remixbar sein!

Aber trotzdem hier nochmal der Link:
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000706

Aber leider ist der Track nicht mehr downloadbar.
Wenn jemand 9 MB Webspace frei hat, dann immer gerne.
Kann sich ja derjenige per PM melden...

[ 10-02-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

hatte mich damals sogar kurz mal rangewagt, war aber einfach zu viel arbeit...

wenn auch originelle idee gewesen...

FunkyAndy

Usernummer # 1493

naja, das waren ja auch keine samples, einfach nur lieder reinstellen als rohmaterial gilt nicht, man muss wenn schon n acapella und eine beatapella oder eben gleich samples parrat haben
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

yup. entweder ein mp3 file (vorteil: den könnte man auch auf eine mp3-musikplattform uploaden) oder einzelne wav samples als zip datei. dabei sein sollten leidglich die für das lied prägnantesten einzelsamples und eventuell noch ein paar bass und/oder meoldieloops.
Gsazz

Usernummer # 2782

[ 09.01.2011, 19:18: Beitrag editiert von: Gsazz ]

Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider gibt es zu der Oper keine Samples...
IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

falls was drauf wirds klar. wobei ich immer noch nciht verstehe wie ich in einem team produzieren soll?!
renniac

Usernummer # 4239

Wie auch immer das läuft, ich bin auf alle Fälle dabei!
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

der team gedanke hat mehrere aspekte. zunächst einmal ist es immer motivierend wenn gruppen gegeneinader antreten, als wenn es individuen sind (siehe sport), es macht einfach mehr spass die fahne für eine gruppe hochzuhalten, bzw. es ist einem nicht peinlich mal "team x rulez!" zu posten, "ich/mein rmx rult!" ist eben doch etwas arrogant...

wie die zusammenarbeit des teams konkret aussieht ist den einzelnen mitglieder überlassen. das kann von sampleaustausch und mithilfe bei einem track ("kannst mir dazu nochn break/loop machen?") bis hin zu individuellem arbeiten unter einem dach gehen, je nach belieben und sozialer ader. dafür stehen der tf-eigene private message dienst als auch icq als kommunikationsplattformen bereit.

was ich besonders interessant finde ist eben, dass der track als gruppenrelease gepostet wird, also kein schwein weiss ob stijlleben oder frakmatik oder gsazz den gemacht hat... (auch wenn man natürlich spekulieren kann...
der vorteil ist für den zuhörer die überraschung, weil er nie weiss was ihn erwartet, und für den producer die freiheit alles auszuprobieren, von mir aus auch jemanden aus seiner gruppe zu kopieren, wenn er denn mag. da alles anonym ist, ist auch alles erlaubt...

hoffe ein bisschen interesse geweckt zu haben...

gruss,
s.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.