technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » mein sound - detroit/prog/schranzstyle was haltet ihr davon?

Autor Thema: mein sound - detroit/prog/schranzstyle was haltet ihr davon?
andromeda
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi. würde gerne kritik von mehrer seiten hören, was kann ich besser machen, was stört, was ist gut usw..... einfach reinhören unter www.mp3.com/schranzmeisterin

wäre superst! thx und c u!

IP: [logged]
Klangforscher

Usernummer # 3441

- verfasst      Profil von Klangforscher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tzz tzz....
Aus: Stralsund | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
andromeda
noch nicht registriert

? also dir gefällts mal nicht oder...? :[
Psycho Dad

Usernummer # 982

- verfasst      Profil von Psycho Dad         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist eigentlich schon ganz OK! bei weichei gefällt mir das spiel mit den HiHats und dem etwas ruckeligen bass! bringt einen ab & zu schon durcheinander, aber das ist ja auch sinn und zweck!
Aus: irgendwo da bei Kölle.... | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, grosse Letter bringen nicht unbedingt große Aufmerksamkeit *g*

Hier zumindest der Link zum Klicken:
Schranzmeisterin @ mp3.com

Prima wär's, wenn Du hier im myTracks gezielt auf einen Song jeweils hinweist und den direkten Link zum Track anbietest...

...ich hab' mal in Weichei reingehört: zwar fasziniert mich die gute Klangqualität, aber ich finde in diesem Track einfach keine klare Struktur, der offBeat scheint auch mehr ein Zufallsprodukt zu sein und der piepsende Square-Sound wie auch die angehaucht depressive Fläche klingen für mich vieeeel zu sehr nach belanglosem Standard - das Ding prügelt, aber ist dennoch ungefährlich...

Plasma hingegen hat nettere Gimmicks (backward-Bassdrum), nette Sounds, ist wesentlich angenehmer strukturiert, aber alleine schon die standard-Apreggiator-Bassline turnt mich ab - dann letztendlich noch 'ne Line lediglich durch'n distroyxa (distortion/overdrive)-Effekt zu jagen, reicht für 'Schranz' meines Erachtens nicht aus... zumindest sind bei Plasma durchaus nette Sounds dabei. Aber auch hier wubbert der Track nett vor sich hin und mir fehlt ein drastischer Spannungsbogen, trotz der Sounds im Break ... dat Ding blubbert nett vor sich hin, aber de fakto ist es mehr eine rythmische Sound-Collage als'n Track...

Zuguterletzt hab' ich mir noch Deine dritte Empfehlung angehört und IllusionWalk scheint mir 'ne Collage auf den o.g. Tracks zu sein *g* - dennoch ist hier definitiv der meiste Drive zu spüren und der Track ist trotz der distroya-effekte nicht vollkommen unterkühlt... bei IllusionWalk hab ich die angenehmsten Ansätze der drei gehörten Tracks bemerkt und somit ist das - meiner bescheidenen Meinung nach - der 'beste'...

Auf jeden Fall hört man FruityLoops fast ZU deutlich heraus - daß man schrulliges Geschredder mit innovatien Sounds und einem Wiedererkennungsfaktor (aha!) auch aus Fruity zaubern kann, zeigt unser User Pasquale ziemlich geil. Vielleicht gibt er Dir ja'n Schranz&Schredder-Fruity-Workshop *lach* - nee, ich find's auf jeden Fall prima, DASS Du überhaupt was eigenes machst und nicht von Konservenmusik lebst...

Wie lange machst Du eigentlich schon Sounds, bzw. steht Dir jemand hilfreich zur Seite?

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

illusionwalk: aha, die dame experimentiert anscheinend mit übersteuerungen. schau dr die welle mal im waveeditor (cooledit, wavelab, ...) an, ich finds nur krass.
die übersteuerung ist so gross, dass das knacken im bassbereich liegt;)

nur habe ich irgendwie nicht das gefühl, dass das absicht ist...

-> beliebter fehler: man sitzt vorm rechner, schraubt rum und macht alle 5 minuten etwas lauter, weils sich lauter halt geiler anhört.
und nach ner stunde hast du ein total zerstörtes, übersteuertes lied, ohne dass es dir auffällt.

heisst: nimms lieber leiser auf und mach die kopfhörer dafür lauter anstatt den master gain;)
das soundfile kannst du später mit wavelab oder cubase etc. noch total genau bis zum maximalpegel "aufblasen", ohne dass du übersteuerst.
da gibts nette plugins, die machen genau das auf der mastersumme.
brint aber nur was, wenn das ausgangsmaterial nicht schon übersteuert ist.

das lied find ich nämlich ganz gediegen, hast ne gute instrumentwahl, soviel ich durchhören kann;)
und mit dem trance stimmts auch, du machst das ganz schick von unten raus:)))
weitermachen!

andromeda
noch nicht registriert

merci für die anregungen und tipps! jetzt ist mir klar, woran ich dringend arbeiten muss :-).

die nachbearbeitung meiner songs habe ich bis jetzt vollkommen vernachlässigt, hab die progis noch nicht :-( - aber das werde ich in den nächsten minuten ändern *hehe*.

was die übersteuerung betrifft....hmmm......da stimmts auf jeden fall, dass ich teilweise echt zu hoch raufgeschraubt hab - werde also für weiteres genauestens drauf achten :-)

eigentlich bin ich ja ein fruity-loops-frischling *g*, arbeite erst ca. seit 3 monaten damit, davor hab ich ca. 2 jahre lang mit der magix-reihe gearbeitet *ggg*, also music maker & co. (da bin ich also nicht wirklich vorwärts gekommen - der einzige song der noch aus dieser zeit stammt ist "sensitive" )

es scheint die songs sind etwas zu lang für den doch nicht so abwechslungsreichen inhalt....ich werde mal etwas kürzer treten aber dafür geballter *hehe*

also, thx nochmal und ich hoffe man kann den unterschied dann an meinen nächsten songs raushören :-)
babatschi, liebe grüsse ;-)

Brix

Psycho Dad

Usernummer # 982

- verfasst      Profil von Psycho Dad         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau das gleiche problem hab ich mit fruity Loops auch! immer weiter Sounds.... immer weiter effekte.... da mal wat lauter... da mal bissle übersteuern... da noch mehr distortion und schon rebelliert der rechner und das ergebnis ist scheisse! entweder ich brauch nen mac oder ich sollte mal meine ohren durchblasen lassen! :-)
Aus: irgendwo da bei Kölle.... | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fruity Loops ist mir zu umfangreich. Da will ich dann im Track immer wieder was neues reinbringen nur um es auszuprobieren. Dann klingt es auch scheisse.
Zum Topic: Hast du nicht mal Lust, deine Tracks hier hochzuladen. Ich hab mich schon zweimal bei mp3.com angemeldet, muß mich dann immer wieder anmelden. Sorry, ist mir zu nervig.

P.S: Nettes Bandfoto

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die trick an fruity (bzw allgemein) ist, sachen wegzulassen nicht welche reinzuhauen. (macht aber irgendwie jeder den ich kenne und mit fruity arbeitet, ich auch)

@chris eigentlich wollte ich dieses 'geballer'-image endlich mal loswerden, danke für deine unterstützung *g*

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tick

Usernummer # 4677

- verfasst      Profil von tick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
**saug** (PS: Hübsches Foto)
Aus: Potsdam | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sag mal, bist du hier eigentlich die erste Frau, die Techno-Tracks produziert? (mal abgesehen von Sista Phonk, aber die mach ja D'n'B)
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hopsa.. hab mir 'illusionwalk' angehört. cari und chris haben schon fast alles gesagt. mit stakkatto ist man halt funktional immer auf der sicheren seite, aber interessant wird's doch eher, wenn räume freigelassen werden (nicht jede 1/8-note ein böllersound kommt, der alle anderen zu statisten degradiert) und soundmodulationen ins spiel kommen.
jedenfalls ist dir nichts heilig, und das ist schon mal eine sehr gute voraussetzung .)
mit detroit hat schranz trotzdem nichts zu tun.

@ asthma,
woher soll sie das wissen als neu-user? ,)
zum thema weibl. producer hatten wir ja schon mal 'nen thread:
www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=001291

[ 04-02-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welcome! =)

Plasma: Der Anfang hört sich cool an, der Arp gefällt mir... aber ab ca. 1:30 wird das Lied dann zu einem Plasma-Brei... Da weiß ich garnicht mehr, wo welcher sound ist - ist also zu matschig.

Illusionwalk:
Der beat ist korrekt... die base drum hämmert erbarmungslos... die sounds gefallen mir gut...
Leider ertrinken die guten Ideen wieder in der Übersteuerung...

Schrulliger Schredder:
Arg, Basedrums ohne Ende!!!
schön minimal, geht ab... hier fehlen einige breaks und eine abwechslungsreichere Songstruktur. Versuche die patterns mal mit breaks aufzulockern.

Meine Vorredner haben ja schon gesagt, woran Du arbeiten mußt...
Gute, eigene Ideen hast Du, das mit der Aufnahme, Klangaufteilung, Songstruktur kriegst Du mit der Zeit hin, also: Weitermachen! =)

*greeets*

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ernstl
noch nicht registriert

greez ernstl....*g*

andromeda
noch nicht registriert

hallihallo! ist echt cool dass man hier ehrliche meinungen hört (liest) und kein schleim-gesülze ohne kritik, wie es ja sonst gang und gebe ist.... optimal, werd hier wahrscheinlich zur stammuserin heranwachsen ;-D.

was glaubt ihr, bringt es sich, meine vorigen songs, wie zb "illusionwalk" aufzurollen oder besser liegen lassen und einfach neue anfangen?

also 1 neuen song hätte ich fast fertig, ist meiner meinung nach gelungen (zumindest im gegensatz zu den vorigen :-)).

welche progis nehm ich am besten zur aufarbeitung her? -->wavelab, cooledit oder ....?.. was nehmt ihr? weiter oben hab ich ja schon mal nen tipp hierzu bekommen, aber ich weiß nicht recht was besser ist....

um auch auf das thema frauen und techno zu kommen *g*: i just love it, sei es beim weggehn (party bis in der früh und mittags usw *g*), am liebsten würde ich auf einer tanzfläche sterben und je heftiger, härter der sound desto besser *hehe*. eigene tracks zu basteln ist schon lang eins meiner lieblingshobbies und wird sich hoffentlich noch zu etwas professionellerem entwickeln :-). das thema technik ist nur eine frage des interesses und vielleicht auch der intelligenz *g*.

weiterhin viel spass beim surfen durch die technowelt! byebye!

greeee tz from tyrol

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, die entscheidung, an altem material weiterzuarbeiten oder neues anzufangen, kann dem musiker keiner abnehmen ,)
ich kann mich z.b. nur schwer von sachen lösen, in die ich erst mal 'ne menge zeit reingesteckt hab und aber noch nicht zuendegebracht habe, auch wenn es mal nach sackgasse aussieht.
'schranz' ist meiner meinung auch ein problematischer stil zum einsteigen ins produzieren, da einen der ganze lärm, den man schnell erzeugen kann, leicht blenden kann.. bzw. davon ablenken, sich mit grundlegenden dingen wie soundsynthese, modulation, arrangement zu beschäftigen.

für programminfos lass mal die such-funktion des forums nach 'produzieren' in der betreffzeile des 'technikforums' suchen, da tut sich einiges auf.
soundforge, wavelab und cooledit sind in etwa gleichwertig für allround-soundbearbeitung.

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wuah was ne qual ... also ich find in allen tracks ist viel zu viel drinn *g* terrooorrr das is ja nix gegen nen wtc anschlag...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

kry, du meinst andersrum - der wtc anschlag ist nix gegen dies hier *gg*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.