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Thema: Angebot für Plattenvertrag
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Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
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verfasst
Hallo Gary, dein Anliegen in allen Ehren, ich glaube aber nicht das sich hier viele Leute finden werden die euch auf gut Glück Material zukommen lassen werden. Gerade solche Sätze wie "fairen Vertrag mit angemessener Beteiligung" verlangen doch nach ein paar mehr Informationen. Habt ihr eine Homepage, bei der man sich über eure bisherigen Releases und Künstler informieren kann?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
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chris
User
Usernummer # 6
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verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von KryStuff: also mir fehlen da immer noch genaue informationen .... was wollt ihr machen mit den artist? platten veröffentlichen oder wie oder was? was habt ihr für referenzen?
Ähm, ja, Releases. Hatte Gary ja geschrieben: komplette Alben wie auch Einzeltitel. Ob Bandübernahmevertrag, Künstlervertrag, wiewaswoGema, Vertrieb, Auflage, Presswerk/Mastering, Vertrag - das kann man ja am Telefon kurz kären. Generell finden sich hier im Forum einzelne Threads, die sich mit dem Thema der 'Demos' beschäftigen und jeder versierte bzw. ambitionierte Hobby-Musiker weiß, daß er vor dem Absenden einer CD eine Exemplar mit entsprechenden Daten vollständig beschriftet und versiegelt an sich selbst oder einen Anwalt senden kann, um so einen sinnvollen Nachweis bei Vorkommnissen wie "Ideenklau" zu besitzen. /offtopic Statt zu kritisieren würde ich lieber 'n paar €-cent in 'ne CD und das Porto stecken, wenn man beim vorhergehenden Telefonat mit Gary sich dort gut aufgehoben fühlt. Letztendlich müssen Eure Tracks dann ja erst noch dem Label zusagen... Viele von Euch wissen doch, wie hart es ist, selbst Vinyl zu pressen und zu vertreiben und wie arrogant viele Labels leider zu neuen Äkts sind... /ontopic
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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KryStuff
      
Usernummer # 230
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hmm also gibt es keine weiteren infos? das acts gesignt werden klingt ja schonmal interessant aber mich würde schon interressieren in welcher form ...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
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Nap Sugar
  
Usernummer # 4001
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@Herr Minimal: mach mal bitte den target=new tag ins deinem link, damit es in einem neuen fenster öffnet. so sieht es doch sehr unschick aus. ist nicht böse gemeint.
Aus: berlin | Registriert: Oct 2001
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Herr Minimal
     
Usernummer # 3603
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hmm fonk das kommt meiner ansicht schon sehr nahe.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
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chris
User
Usernummer # 6
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quote:
Wieso sollten sie also gerade dir mit ihren Kunstwerken deine Brötchen bezahlen?
*arghl * - wahnsinn! Seid doch nicht so ablehnend, solange Ihr keine weiteren Infos vom Gary habt! Kann ja wohl nicht wahr sein, was ich hier für bescheuerte Diskussionen lesen muß..?! Alleine dieses typische Pauschalisieren geht mir sowas von auf die Nerven und das betrifft auch diesen Thread. *seufz* Aber zurück zum Statement von DomRuet: es steht jedem selbst frei, Vinyl zu pressen, ein Label zu gründen, um seine Musik unter's Volk zu bringen, wenn einem die web-Kanäle nicht ausreichen und man der Meinung ist, daß die Tracks als schwarzes Gold die Massen zum Ausrasten bringen. Die Tracks und Songs können natürlich auch auf der Harddisc verstauben. Dein Kommentar ist gerade deswegen aber sowas von sinnlos pauschal, denn jedes Label muß sich re-finanzieren und kostendeckend arbeiten. Bei jedem Label gibt es fähige und unfähige Mitarbeiter. Bei jedem Label wird versucht, Geld zu verdienen, um die 'Brötchen' zu bezahlen. Und bei jedem Label sind es eigentlich die Künstler, die das Image der Firma aufbauen, stärken und das Label zum Erfolg führen, was dann letztendlich wieder darin spürbar wird, daß das Label allen Angestellten entsprechend problemlos die Gehälter zahlen kann. Und ich bin mir auch sehr sicher, daß jedweder Künstler mit seinem Herzblut hinter seinen Tracks und Songs steht - sicherlich findet sich früher oder später Selbstkritik, ältere Produktionen mögen nicht gefallen oder manche Tracks sagen einem selbst nach 'ner Zeit nicht mehr zu: dennoch, und das will ich pauschalisieren, steckt jeder, der engagiert und vor allem kreativ arbeitet, mit seiner Seele, seiner Person, seinen Charakterzügen und vor allem seinem Herzblut hinter dem, was er macht. 'n Thema, was hier nicht angesprochen wurde - und das is' echt peinlich - ist das Genre, das für ein Label typisch ist, ein gewisser 'markanter' Sound. Und hierbei wissen wir einfach nicht konkret, was Gary vorhat - deswegen mit halbprovokanten Äußerungen gleich zu blocken, is' unfair. Man möge sich nur vorstellen, was aus der deutschen Labellandschaft, aus der Szene elektronischer Musik geworden wäre, wenn Künstler mit zu vielen Bedenken neue Projekte, neue Labels von Anfang an abwertend blockiert hätten. Ich glaube, das ist auch der 'Spirit', den man er-lebt: Mut zu Neuem, Engagement und Kreativität und auch, sich gewissenhaft und kritisch - nicht provokant!! - mit neuen Projekten auseinanderzusetzen und dann für sich zu entscheiden, ob man einen Versuch starten möchte... Aber ich habe die Befürchtung, daß bislang noch keiner von Euch das Engagement aufgebracht hat, den Gary mal anzurufen und sich einfach nur mal anzuhören, was er zu sagen hat - und genau deswegen sind manche Äußerungen hier wirklich hart an der Schmerzgrenze... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852
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@ Chris: Sorry aber ich war halt nur etwas mißtrauisch. Das hörte sich für mich halt alles ziemlich neutral gehalten und einschmeichelnd an. Ich bin mir auch dessen bewußt, was du da geschrieben hast. Aber offenbar habe ich da auch eine etwas andere Einstellung als einige andere, die ich aber niemandem aufzwängen möchte...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
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Gary

Usernummer # 4738
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Meine zugegebener Maßen etwas provokante These hat viele interessante Gedanken ergeben, von Menschen, die ganz sicher kreativ denken. Nicht jeder muss dabei, wie gesagt, seine Musik vermarkten. Lange nicht jeder ist dafür auch geeignet, wobei es prinzipiell viel mehr wollen als nötig . Hier eine Auswahl zu treffen ist die eigentliche (erste) Hauptaufgabe einer Company, egal wie groß sie ist. Meiner Erfahrung nach passt sich die Energie (oder Nichtenergie) mit der ein Künstler versucht seine Werke vorzustellen oft deren Qualität an. Deshalb bin ich auch recht selbstbewußt, dass immer wieder gute Act, Leute die wirklich wollen, das Gespräch und den Kontakt zu uns finden werden. Ob sie dann entäuscht werden liegt dann letztendlich an allen und an dem berühmten Quenchen Glück. Dass Business wird dabei nie ein reines Zuckerschlecken sein - es kann aber trotzdem Spassmachen und Befreidigung bringen. "Jedem dass, was er verdient" ist also durchaus nicht nur im negativen Sinne gemeint. Soweit meine kleine, philosophische Ansprache. Jeder von Euch wird schon seinen (eigenen) Weg gehen, da bin ich sicher.
Aus: Soltau | Registriert: Jan 2002
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cari
noch nicht registriert
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ich versteh das jetzt alles nicht so ganz.gary, was machst du mit unseren links? hörst du dir die alle an? wär ja nicht schlecht für ne beurteilung deinerseits. allerdings dauert das seine zeit. da kannst du auf http://technoforum.de/mytracks/index.php gucken, da gibts einen guten überblick über viele hier. ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass hier sicher 10-15 leute genug klasse-stoff für eine klasse-ep hätten, von zart bis hart. allerdings wohl kaum für eine reihe namens "rave-party", falls es das ist, wie ihrs genannt habt. falls ihr jedoch einfach nur eine "kommerzielle" bezeichnung für ein sonst zu undergroundiges produkt gewollt habt, würde ichs ein wenig verstehen. der name ist aber trotzdem quatsch. damit lockste höchstens 13-jährige vom rechner weg
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Herr Minimal
     
Usernummer # 3603
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das feedback für ne TF compilation gibt es und ist nicht klein. diese diskussion läuft hier auch schon länger.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
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sebz
   
Usernummer # 1574
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@gary: bei highpotentials bewirbt sich idr der zukuenftige arbeitgeber. ich glaube viele der forum artists kann man als eben solche betrachten.  abgesehen davon, wie soll sich jmd bei dir bewerben ohne auch nur ein annaehrend klares profil zu haben was du eigentlich hoeren möchtest. das nur die wenigsten artists im forum einen titel im angebot haben der nach landlaeufiger meinung auf eine cd namens rave party passt ergibt sich wohl von selbst. fuer mich entsteht der eindruck das du dich nicht wirklich mit der thematik deutsche dance/clubscene auseinander gesetzt hast.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
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cari
noch nicht registriert
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ich würde sagen: es gibt songs, die künstler veröffentlichen wollen, und songs, die labels veröffentlichen wollen. hier gehts eher um den kompromiss, den beide seiten eingehen. ich könnte dir jetzt 15 songs vorsetzen, wo alle hier:"JAAAA, GEIL!!!" schreien würden, und wo du wohl nur mit dem kopf schütteltest. dann könnte ich dir hingegen 15 songs vorsetzen, wo du dir denkst:"DAS kann man GUT verkaufen!" und bei den leuten hier nur ein müdes "naja..." kommt. welche 15 willst du haben?
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Herr Minimal
     
Usernummer # 3603
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jop cari du triffst den nagel aufem kopp
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
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Bronco
    
Usernummer # 66
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hmmmmmm.nun habt euch doch nicht so ihr zicken ;) womit herr frakmatik minimal recht hat: als junge künstler kommste geldmässig im normalfall zu nix. schliesslich nutze ich ihn ja auch gnadenlos aus, veröffentliche eine ep mit seinen trax und finanziere mit der scheibe ein haus mit swimmingpool ;) da bleibt sicher nix über ;) vielleicht schicke ich ja mal ein foto von den dutzend *****n, die ich mir von der frakmatik-vinyl geleistet hab :)))) ein label aufzustellen ist, wenn nicht vordergründig geld-orientiert, immer noch eine sache, mit der hauptsächlich zeit und nerven kaputtgemacht werden. das hab ich hier wohl schon einige male detaillierter dargestellt (bitte suchfunktion benutzen, "labelgründung" oder so). und selbst WENN einer geld verdienen will (mit compilations geht das beim entsprechenden markt und guten verkäufen schon) - kanns euch doch egal sein. ich war froh, als meine ersten beiden scheiben irgendwann mal draussen waren - vergütung gabs auch keine, weil scott brown zu der zeit fast alle seine labels eingestellt hat (happy hardcore der machart starb 1996 gerade). scott hat auf manchen scheibn übeste hardtrance-sachen draufgehabt. ja und ? HAUPTSACHE MEINE ERSTE VINYLVERÖFFENTLICHUNG! und damals gabs noch nicht 100.000 labels und 500 neue scheiben jede woche. dann hab ich mein eigenes label gegründet - und siehe da, das einzige, was unterm strich reinkam war die zurückerstattete umsatzsteuer nach einem jahr - da ich mehrere tausend dem in den sand gesetzt hatte. aber einige hundert stunden für planung, produktion, grafik, organisation, buchhaltung, lernen (ja, das muss man auch!) etc. da hätt ich am fliessband inner fabrik mehr davon gehabt. wenn einer ein label aufzieht - ist das doch nur eure chance. als artist muss das zeug einfach raus auf den markt, auf der platte (danke, chris) wirds blos alt, blass und fad. und lieber 10 trax draussen ohne kohle als auf den einen grossen "deal" zu warten - denn der kommt so nicht. alle "grossen" haben erstmal viel viel zeug veröffentlicht was oft sogar ziemlicher schwund war. "raveparty" - na und ? meine besten einnahmen hatte ich mit "ultra-techno", eine französische compilation mit auflagen wie die bravo-cd hierzulande - wobei da neben echt "heissen" trax auch totalschrott drauf war. na und ? hauptsache raus mit dem zeug - nur weil auf dem label oder auf der compilation auch schrott rauskommt ist mein material doch nicht schlechter (als es sowieso schon ist ;) ). und was ich aber auch bestätigen kann: die profesionellsten jungs verschicken oft die attraktivsten demos. das beste war einmal ein demo aus holland: eine packung grüner plastiklimonen (dekomaterial) in tüll eingewickelt, untendrin einfach eine cd mit ner emailadresse. das material war geil, leider kam saskia sleugers mit der v.ö. schneller als ich: der artist ist jetzt soweit ich weiss fest auf djax up beats. UND IST SICHER KEIN KOMMERZ ODER GELDHEINI. ich habe fertig mal wieder. g.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
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cari
noch nicht registriert
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@gary: check pm;)
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heraldo
   
Usernummer # 1844
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verfasst
na, ich werde den gary einfach mal anrufen und n bisschen mit ihm quatschen. als newcomer muss man froh sein, wenn man seine musik bekanntmachen kann. wobei ich natürlich auch zustimmen muss, das musik harte arbeit ist, und man sie natürlich niemanden überlassen will, der sie nicht zu schätzen weis. in diesem sinne *wink
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
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Cie
A3000
Usernummer # 3564
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verfasst
quote: Die Grüne Lizenz erlaubt auch kommerzielle Kopien, die Gelbe Lizenz erlaubt Sampling, aber keine kommerziellen Kopien und die Rote Lizenz verbietet auch die Weitergabe von Abwandlungen des Werks.
Würdest Du Deinem Werk ne Grüne Lizenz geben, damit jeder Deinen track nach herzenslust kommerziell ausschlachten kann, oder dorthin stellen kann, wo Du ihn garnicht hinhaben willst? Also wenn jemand meine tracks irgendwie benutzen, verfremden, remixen usw. will, möchte ich schon vorher gefragt werden und selbst entscheiden, wofür mein track benutzt wird. Stell Dir mal vor, Du findest Deinen track, oder teile daraus auf ner Porno-site, nen Werbespot od. ähnliches, und dann steht Dein Name dadrunter. Und Du konntest nichts dagegen tun, weil Du ne Grüne Lizenz vergeben hast. Und gelb und rot ist doch auch schon heute so. quote:
Eines der wichtigsten Elemente der OpenMusic-Lizenzen ist ihr viraler Charakter. Das derzeitige Lizenzsystem der Musikkonzerne unterdrückt die Produktion von Musik, weil viele Samples, an denen Verlage der großen Konzerne Rechte haben, für kleinere Produkte nicht freigegeben werden. Sampling können sich so nur noch die großen Plattenfirmen selbst leisten
Das kann man ja wohl kaum als Argument zählen lassen. Als wenn Produktion von Musik nur auf Sampling beruhte. Ich seh genau das Gegenteil. Hier muß anstatt "Produktion von Musik" "Verwertung von Musik" stehen. *greets*
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
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