technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Porsche

Autor Thema: Porsche
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:porsche:

sorte: techno
herkunft: vst 32
quali: 128 kbs
menge: 5.46 min
preis: zeit

IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Extrem geshuffelte Drum-Grooves und eine Bassline, die aus dem Takt zu geraten scheint beamen sich sofort in die Hirnwindungen.
Die Akkordfolge erinnert an stilistisch an ein Kraftwerk-Werk. Die Genre-Einordnung "techno" wird dem nicht ganz gerecht.
Die heftige Summenkompression bringt sehr viel Leben in den Song, jedoch ohne nach Unfall zu klingen.
Alles in allem wieder mal ein Song, der sich wieder weit ab von der Norm bewegt und richtig schön dreckig klingt!

Mag ich sehr und hör es mir gleich nochmal an!

von 5

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
phaseshift auf der summe suckt!
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

das isn surroundeffekt
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil!

dieser track ist extrem anders...

egal ob sorround oder phaseshift... es kommt gut... vielleicht wäre es ne idee den effekt nur auf einige spuren anzuwenden... ach egal...
es saugt irgendwie das gehirn aus... *g*
wumms!

!sredna nebe ,irac thcameg tug etsah

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
käme bestimmt sehr gut in einem live set, wirkt auf mich allerdings noch nicht ganz zuende gedacht, die leichte arhytmik von drums & bassline geben dem track ein prima grundgerüst, allerdings fehlt irgendwie das tüpfelchen auf dem i; etwas das den track aus der masse an ähnlichen produktionen herausragen lassen würde.

unterhaltungsfaktor: (von 5)

gierfaktor: (von 5)

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schee, macht mich ganz kribbelig...
da ich weniger mit Shuffels arbeite, gibt mir das mal wieder eine Kick...

Schöner Track!!! Schön freaky!!!
(das Vocal gefällt mir, kann ich haben??? )

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
gazo
100
Usernummer # 3965

- verfasst      Profil von gazo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein ser feines leckerli, keine frage...ich tät die bassline ein bischen leiser machen so im subwoofer bereich dann rockts.
der sample ist geil !

Aus: Austria - good old Vienna | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

so, ich hab den surround rausgenommen. (wegen dir is der track jetzt ne beta, pasquale!)

allerdings hab ich für ersatz gesorgt.

und morgen fahr ich skifahren:p
bis in einer woche:)

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ne dem kann ich nun wirklich nix abgewinnen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

schad.
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cari, mecker Duuuu nochmal wegen trockenen Synths bei mir rum! Grr! Deine Baslline klingt ja nun wirklich knochentrocken...
Und wie du auf "Porsche" gekommen bist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen..?

Der Sound in der 2.Hälfte gefällt mir sehr gut, schön verzwiebelt und dezent gemischt. Aber die Hihats klingen mir zu hohl, die claps wollen mir auch nicht so recht gefallen - insgesamt taugt mir das Stück nicht besonders, sorry.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

porsche hab ich ohne hardware nur mit vst gemastert...
man kriegt halt nix geschenkt *g*

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit wann benutzt du denn richtige hardware zum mastern cari ?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also is echt nich gut gemastert und wie gesagt das i tüpfelchen fehlt.......

.....aber trotzdem hat es was....mmmhh...ich glaub es ist magie???....aura oder sowas.

mach ma was draus......

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Der Modulationstod persönlich - wie geil!!!

An sich ist der Track ja allersimpelst aufgebaut: Eine Basedrum, ein paar Percussions, ein Vocalsample und eine Bassline. Das eigentlich schon alles. Was den Track jedoch so wahnsinnig spannend macht, sind die permanenten, schon fast durchgeknallten Modulationen der Bassline, die einen enorm faszinieren Spannungsbogen aufbauen und immer für eine Überraschung gut sind.

So entsteht ein enorm druckvolles Bassmonster, das den Hörer auf eine krass-geniale Reise schickt. Hier stimmt eigentlich alles: das Mastering und das Arrangement setzten alle Elemente sehr gekonnt in Szene und der Spannungsbogen ist über jeden Zweifel erhaben.

Eine Klangreise der etwas anderen Art.

von 5

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo ich finde diesen Cutoff auf der Summe auch ziemlich spannent! Das macht einen so richtig schön *ggg* Doch ja sehr geil!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fesselnder track auf seine art und weise ... und irgendwie mag ich diese weise ...
feiner "i make u wirsch" track !!!! hehe

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Exclamation

Usernummer # 2491

- verfasst      Profil von Exclamation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hat's jemand echt drauf, geil! woher nimmt der Junge die Ideen, "Deutschland" war ja schon der Hammer...

einziger Minuspunkt: ich hätte mir damit aus versehen fast die anlage zerfetzt...

Guido

Aus: Paderborn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'Deutschland' hat mich aus den Wolken des Träumens gerissen und bei 'Propaganda' überkam mich vorgestern erst wieder ein seltsam warmer Schauer, als ich ihn hörte - mein Rücken kribbelte, eine Flut von wohliger Wärme durchzog meinen Körper - aber 'Porsche' shuffelt etwas ataktisch gefiltert und dümpelnd monoton vor sich hin, reizt mich so gar nicht... zur Strafe hör' ich mir gleich nochmal 'Propaganda' an, um zu bestätigen, daß 'Porsche' mir wirklich nicht gefällt, da der Spannungsbogen einfach zu seicht verläuft und mein Ohr sich keinen Wurm holt... *kraisch*
Mich hat's mit - offtopic! - Propaganda soeben schon wieder erwischt und mir kullert echt grad 'ne Träne runter... sorry, steh' grad neben mir, da kann mich kein Porsche mehr reizen ...
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cari ohne fläche brauchste bei mir garnich mehr ankommen *g* das bizzare gespule da zählt auch nich ...

nee gefällt mir nich ;(((

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo sind denn hier die Motorsound-Samples. Hör nix. Aber der Anfang ist schon komisch, aber mit der Zeit hört es sich richtig gut an. Hast ein bisschen viel am EQ-Band gespielt, wahr. Ist richtig wicked. Was sagt die da? Techno-Limit. Oder Tempo-Limit? Wie immer abgefahrene Sounds von unserem Soundmeister. Diesmal find ich auch das Arrangement gut.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm. da krieg ich deine wendung nicht ganz mit, aber die auswirkungen können mich leider nicht beeindrucken.

greetz
s.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

sample ist "check your limit"

@nico: wie sonst?

ansonsten wars eher ein klangtest, ich wollt ma gucken, wie gut ichs nur mit vst+plugs hinkriege, und dann waren da plötzlich diese mastereffekte...

DJ Thelisis
noch nicht registriert

Dafür das dat Teil so einfach aufgebaut ist machts aber ne Menge her. Geil gemacht.
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
claps und vocals kommen leider irgendwie ziemlich unmotiviert daher... 08/15... aber auf jeden fall ist die bassline cool. die schleicht sich so schön von unten an *g* ausbaufähig!
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

jajaja, ich sitz ja schon dran!
ich weiss inzwischen, dass die version hier scheisse ist *g*

Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von cari:
jajaja, ich sitz ja schon dran!
ich weiss inzwischen, dass die version hier scheisse ist *g*

Nein, ist sie nicht!

Die|Audio|Polizei
Abteilung Verweigerung des Massengeschmacks

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mehr als bei den hund katze maus-tracks verlegt's sich hier auf die bassline, und diesmal geht die rechnung in der zweiten hälfte auch auf. der porsche drückt einen so in den sitz, daß keiner mehr während der fahrt aussteigen kann.. wer will das auch schon ,) die fahrt endet mit crash im gigolo headquarter, das nun renoviert werden muss. DJ Hell trauert um seine anzugskollektion, walzed platt by Porsche.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp lol
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.