Autor
|
Thema: o[soundfreaks - revolution]o Harmonic KryStuff Remix
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
etwas im pulsedriver vs george kranz style aber ohne blöden stampf beat *ggg* und vor allem ohne die guden alden loopduell roots zu vernachlässigen, vom aufbau her. die b-line ist fett, diese orgelteile sind auch lustisch, insgesamt sehr catchy ohne plöd zu sein, irgendwie wirkt das ganze aber noch etwas verwaschen vom sound her, das sollte vielleicht besser gemastered werden? fette nummer, das.
Aus: London | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
ja is noch garnicht gemastert eigentlich nur so in 2 stunden eben hingeplärrt ohne fineschliff oder so ... pulsdriver ist lustig *g* wobei grade jemand zu mir meinte das klingt wie kernkraft *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852
|
verfasst
Also der erste Eindruck ist ziemlich gut! Ist auf jeden Fall ausbaufähig. Vielleicht noch ein bißchen was an der Melodie machen
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
da musste aber mächtig aufpassen, dass du das sample so hinkriegst, dass es nicht nervt. die bearbeitung des vocals is *sensationell* (ein hoch auf die technik! ), der bass drückt auch richtig fein, die bd ploppt aber wieder so komisch, wenn du da n kompressor draufhast, stell das attack mal auf 10-15 ein. naja, ich zweifle nicht daran, dass du da 'n burner draus zaubern wirst ))
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
oh mann, will auch hören, muss ja grandios sein. Leider hab ich mal wieder keine Kopfhörer dabei, aber morgen dann.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
ähm cari die vocals hab ich neu eingesungen *g* hab über die summe nen compressor den mach ich noch weg und hau lieber über jede spur einen
| |
|
|
Dave Shester

Usernummer # 4370
|
verfasst
eigentlich nicht mein ding aber durch die überziehung find ichs geil. ja richtig sonnenscheinmäßig. *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
yo, absolut catchy und massenkompatibel - aber wieder diese standard-drums! ich glaub, ich mail gleich mal waldorf, daß kry 'ne wärez-version von attack hat, damit er gezwungen wird, mal andere drumz zu nutzen *G*... kry, du bist echt unglaublich, du überhörst bei jedem track unsere bitte, ma' andere drumz zu nutzen... hmpf, :-)ansonsten 'n möööööörderbrett für loaded oder fuel, ggbfs. auch ex-index, gigolo, wmf oder bpitch. paßt perfekt zu den anderen remixen ... yessas. chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
jojo weinachten krich n bischen krempel dann kann ich mal woanders mit beatz machen so lange gibts noch attack beatz auch wenn ich da selber nicht mit zufrieden bin klingt so dünn...
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
ah hilfe wieso macht mein server grade nur noch 30 k? kann man strato dafür eigentlich verklagen? *g*
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2kry, attack hat sooooo wahnsinnig angenehme manipulationsmöglichkeiten, daß man wirklich vollkommen andersartige drumz heruaksitzeln kann; hatte ich dir ja schonma' an's herz gelegt: wenn dir die synthesefunktionen zu komplex sind, entweder mal einen blick in's handbuch werfen *g* oder einfach ausprobieren. aks basisgerüst nimmste halt'n preset und versuchst, die sounds mit den einstellungen zu 'assoziieren', d.h. hingucken und hinhören - das führt dann früher oder später dazu, daß du 'n irgendwo gehörten sound selber rel. schnell nachprogrammieren kannst.ich hab' früher stundenlang an dem bombast-synth von felix's "don't you want me" gebastelt und getüfelt, heute brauch ich dafür 15 sekunden .) übung und 'n feines gespür machen den meister. so sind die drums vieler, vieler tracks und songs irre charakteristisch und wichtig, deswegen sollte man von presets abkommen, find' ich; entweder man will 'ne 909 oder 808, CR78 oder wasauchimmer als Hauptelement eines Tracks benutzen (acccciied) und bringt's thematisch rüber, daß eben die 909 das Wichtigste am Track is' - ooooder man muß die Drums doch'n BISKEN dem ganzen Track-Ambiente und der Stimmung anpassen. Genesis feilten beispielsweise tagelang nur an der SnareDrum von 'in the air tonight': die ganze Band verbrachte Nächte dafür, bis sie das vollendete 'plopp' hatten  Ich glaube, Dein Sound würde durch individuellere, eigen-art-igere Drumz noch wesentlich markanter werden  chris p.s. [offtopic] während früher puretec und strato beide total für'n ar*** waren, hat sich puretec deutlich gebessert, was brugs und probleme betreffen. bei strato funzt selten was gut. statt die fehler zu beheben, diskutieren sie's im www.strato-forum.de und statt die bugs auszuwerten, guckt man sie sich nur an unter www.strato-monitor.de ; die schadensregulierung zugunsten geschädigter user, als strato ma' für 'ne woche komplett offline war, ist bis heute nicht geklärt... 4getit. preis-leistung is' halt erträglich.. *grins* ]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
jo, schon besser, die bd hat noch zuwenig tiefbass, mach da nochma mitm equi was:)das geloopte sample am anfang nervt noch ein wenig, kannste das nich einfach weglassen? und die crashs sind mit noch zu lang für die bassline. aber langsam wirds;) nu musste aber rausrücken, wer die vocals eingesungen hat *g*
|
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Hmm, also das Mastering gefällt mir überhaupt nicht - klingt irgendwie zu platt und dumpf. :-(Das Intro ist mir zu lang und beschränkt sich leider zu sehr auf den einen, kleinen Vocalfetzen, der auch nicht so gut wie im Original klingt. Die Vocalsequenz ab 1.00 gefällt mir da schon wesentlich besser. Und wenn dan endlich(!) die schöne Bassline einsetzt, kriegt der Rmx erstmals ein wirkliches Profil und der Vocalfetzen fügt sich wirklich sehr gut ein. Das Break mit der modulierenden Bassline, die zwar sehr minimal, aber trotz sehr gelungen ist, gefällt mir bis zu diesem Zeitpunkt am besten. Die nach einsetzende Sequenz mit der Melodie ist eigentlich auch sehr gut gelungen, wären da nicht die Claps/Crahes/HitHats, die zu dominant sind und irgendwie nicht 100%ig reinpassen wollen. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen. Insgesamt ein Track mit guten bis genialen Ansätzen (Melodie, Bassline, teilweise die Vocals, der grundlegende Groove), der aber leider zu sehr an einigen nicht ganz stimmigen Elementen leidet: dem zu langen Intro und den nicht wirklich passenden Percussions. Wenn Du die Percussions eine Stufe runterfahren oder mal einige andere ausprobieren würdest, könnest Du da noch wesentlich mehr rausholen. So leidet das Arrangement ein wenig zu sehr darunter und auch die Abmischung könnte noch ein wenig Feinschliff gebrauchen, etwas mehr Brillianz der Mitten könnte da nicht schaden. Nicht übel, aber bis jetzt auch noch kein wirklicher Reisser: von 5
|
|
|
|