technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » o[soundfreaks - revolution]o Harmonic KryStuff Remix

Autor Thema: o[soundfreaks - revolution]o Harmonic KryStuff Remix
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit:

wer mein die orgel wäre unharmonisch der hat keine ahnung von music
www.kry-stuff.de/mp3/harmonicmix.mp3

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: KryStuff ]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
etwas im pulsedriver vs george kranz style aber ohne blöden stampf beat *ggg* und vor allem ohne die guden alden loopduell roots zu vernachlässigen, vom aufbau her. die b-line ist fett, diese orgelteile sind auch lustisch, insgesamt sehr catchy ohne plöd zu sein, irgendwie wirkt das ganze aber noch etwas verwaschen vom sound her, das sollte vielleicht besser gemastered werden? fette nummer, das.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja is noch garnicht gemastert eigentlich nur so in 2 stunden eben hingeplärrt ohne fineschliff oder so ... pulsdriver ist lustig *g* wobei grade jemand zu mir meinte das klingt wie kernkraft *g*
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der erste Eindruck ist ziemlich gut! Ist auf jeden Fall ausbaufähig. Vielleicht noch ein bißchen was an der Melodie machen
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da musste aber mächtig aufpassen, dass du das sample so hinkriegst, dass es nicht nervt.
die bearbeitung des vocals is *sensationell* (ein hoch auf die technik! ), der bass drückt auch richtig fein, die bd ploppt aber wieder so komisch, wenn du da n kompressor draufhast, stell das attack mal auf 10-15 ein.
naja, ich zweifle nicht daran, dass du da 'n burner draus zaubern wirst ))

IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann, will auch hören, muss ja grandios sein. Leider hab ich mal wieder keine Kopfhörer dabei, aber morgen dann.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

ähm cari die vocals hab ich neu eingesungen *g* hab über die summe nen compressor den mach ich noch weg und hau lieber über jede spur einen
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich nicht mein ding aber durch die überziehung find ichs geil. ja richtig sonnenscheinmäßig. *g*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgentwie lustig!
Respekt an denn Sängerknaben *g*

Das ding wird noch sehr gut wenn du dran arbeitest! (glaub ich*g*)

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

ähhhmm ja hab mal n bischen watt dran gemacht *g*..
http://www.kry-stuff.de/mp3/harmonicmix.mp3

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, absolut catchy und massenkompatibel - aber wieder diese standard-drums! ich glaub, ich mail gleich mal waldorf, daß kry 'ne wärez-version von attack hat, damit er gezwungen wird, mal andere drumz zu nutzen *G*... kry, du bist echt unglaublich, du überhörst bei jedem track unsere bitte, ma' andere drumz zu nutzen... hmpf, :-)

ansonsten 'n möööööörderbrett für loaded oder fuel, ggbfs. auch ex-index, gigolo, wmf oder bpitch. paßt perfekt zu den anderen remixen ... yessas.

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

jojo weinachten krich n bischen krempel dann kann ich mal woanders mit beatz machen so lange gibts noch attack beatz auch wenn ich da selber nicht mit zufrieden bin klingt so dünn...
KryStuff

Usernummer # 230

ah hilfe wieso macht mein server grade nur noch 30 k? kann man strato dafür eigentlich verklagen? *g*
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2kry, attack hat sooooo wahnsinnig angenehme manipulationsmöglichkeiten, daß man wirklich vollkommen andersartige drumz heruaksitzeln kann; hatte ich dir ja schonma' an's herz gelegt: wenn dir die synthesefunktionen zu komplex sind, entweder mal einen blick in's handbuch werfen *g* oder einfach ausprobieren. aks basisgerüst nimmste halt'n preset und versuchst, die sounds mit den einstellungen zu 'assoziieren', d.h. hingucken und hinhören - das führt dann früher oder später dazu, daß du 'n irgendwo gehörten sound selber rel. schnell nachprogrammieren kannst.

ich hab' früher stundenlang an dem bombast-synth von felix's "don't you want me" gebastelt und getüfelt, heute brauch ich dafür 15 sekunden .) übung und 'n feines gespür machen den meister.

so sind die drums vieler, vieler tracks und songs irre charakteristisch und wichtig, deswegen sollte man von presets abkommen, find' ich; entweder man will 'ne 909 oder 808, CR78 oder wasauchimmer als Hauptelement eines Tracks benutzen (acccciied) und bringt's thematisch rüber, daß eben die 909 das Wichtigste am Track is' - ooooder man muß die Drums doch'n BISKEN dem ganzen Track-Ambiente und der Stimmung anpassen.

Genesis feilten beispielsweise tagelang nur an der SnareDrum von 'in the air tonight': die ganze Band verbrachte Nächte dafür, bis sie das vollendete 'plopp' hatten

Ich glaube, Dein Sound würde durch individuellere, eigen-art-igere Drumz noch wesentlich markanter werden

chris

p.s. [offtopic] während früher puretec und strato beide total für'n ar*** waren, hat sich puretec deutlich gebessert, was brugs und probleme betreffen. bei strato funzt selten was gut. statt die fehler zu beheben, diskutieren sie's im www.strato-forum.de und statt die bugs auszuwerten, guckt man sie sich nur an unter www.strato-monitor.de ; die schadensregulierung zugunsten geschädigter user, als strato ma' für 'ne woche komplett offline war, ist bis heute nicht geklärt... 4getit. preis-leistung is' halt erträglich.. *grins* ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

jo, schon besser, die bd hat noch zuwenig tiefbass, mach da nochma mitm equi was:)

das geloopte sample am anfang nervt noch ein wenig, kannste das nich einfach weglassen?

und die crashs sind mit noch zu lang für die bassline.

aber langsam wirds;)

nu musste aber rausrücken, wer die vocals eingesungen hat *g*

KryStuff

Usernummer # 230

welche chrashs cari?
und die vocals hab ich eingesungen und hab da nur son plugin rüber gemacht wo man die bitzahl etwas runterschraubt.
und der anfang mit den vocals gehört eigentlich zum satire kommerzstyle so gigi like *g* past do zum rest wieleicht sollte ich noch "rumstirumstirumsti" drüber singen *g*

ähm chris also zum thema preset sound hmm da hab ich eigentlich nur festgestellt das die sound immer dünner klingen wenn man nochb dran rumdreht... ich will möglichst echt klingende hihats haben und wenn ich da rumschraube lande ich immmer wieder beim rauschen *g* naja mal kucken was der weinachtsman bringt!

[ 14-12-2001: Beitrag editiert von: KryStuff ]

cari
noch nicht registriert

sinds hihats, keine crashs, naja, die dinger zwischen den bd's halt.
is ja auch egal, wenn du das eingesungen hast, wirds eh nix:p
ne ernsthaft, respekt, kry.
wusste garnich, dass du singen kannst und dich dann auch noch singen traust.
schick!

der vocal nervt mich anfangs trotzdem ein wenig... *g*

bigbabou

Usernummer # 3475

- verfasst      Profil von bigbabou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vocals kommen KOOOOREEEEEEEKT!!!!
schicken. minimal house ja? *gg*
ich hoffe schon, dass da NIX harmonisches kommt sondern ne FETTE BASSLINE
bin @ 1:00 und siehe da?

thx, die bassline is schonma da. Hätte aber net unbedingt so kindisch da hin gemusst...

mittlerweile nerv ich hier wohl die Leute mit meinem Monoton-fetisch was? *g*

peace!

nachtrag: hab ganz vergessen, Dir zu sagen, wie gut mir Deine "harmonische Orgel" gefällt... LÄÄÄÄÄNGER!!!!!!!! +g+

[ 15-12-2001: Beitrag editiert von: bigbabou ]

Aus: Trier / Zweibrücken | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, also das Mastering gefällt mir überhaupt nicht - klingt irgendwie zu platt und dumpf. :-(

Das Intro ist mir zu lang und beschränkt sich leider zu sehr auf den einen, kleinen Vocalfetzen, der auch nicht so gut wie im Original klingt. Die Vocalsequenz ab 1.00 gefällt mir da schon wesentlich besser.

Und wenn dan endlich(!) die schöne Bassline einsetzt, kriegt der Rmx erstmals ein wirkliches Profil und der Vocalfetzen fügt sich wirklich sehr gut ein. Das Break mit der modulierenden Bassline, die zwar sehr minimal, aber trotz sehr gelungen ist, gefällt mir bis zu diesem Zeitpunkt am besten.

Die nach einsetzende Sequenz mit der Melodie ist eigentlich auch sehr gut gelungen, wären da nicht die Claps/Crahes/HitHats, die zu dominant sind und irgendwie nicht 100%ig reinpassen wollen. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.

Insgesamt ein Track mit guten bis genialen Ansätzen (Melodie, Bassline, teilweise die Vocals, der grundlegende Groove), der aber leider zu sehr an einigen nicht ganz stimmigen Elementen leidet: dem zu langen Intro und den nicht wirklich passenden Percussions.

Wenn Du die Percussions eine Stufe runterfahren oder mal einige andere ausprobieren würdest, könnest Du da noch wesentlich mehr rausholen. So leidet das Arrangement ein wenig zu sehr darunter und auch die Abmischung könnte noch ein wenig Feinschliff gebrauchen, etwas mehr Brillianz der Mitten könnte da nicht schaden.

Nicht übel, aber bis jetzt auch noch kein wirklicher Reisser:
von 5

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pulsedriver passt schon ganz gut, hehe.

Die Vocals kommen super *neidisch bin*
Die Orgel wirkt irgendwie etwas uninspiriert a la irgendwas braucht der Track noch, ach spiel ma mal ein paar Akkorde mit dem Instrument, vielleicht noch nen Phaser oder irgendnen anderen Effekt drüber, so passt das nicht ganz in die superprofessionell-kommerzielle Beatcollage rein.

Respekt für die treibende Bassline und die Vocals.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.