technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Pickelpiercing & NEU beatAddOn

Autor Thema: Pickelpiercing & NEU beatAddOn
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Ihr Lieben,

anorganischdigitale 10mbyte für's luxuriöse Pickelpiercing gibt's hier, für psychische wie auch physische Schäden wird keine Haftung übernommen. Der Genuss dieses mp3s unter Einfluss psychoaktiver Drogen wird definitiv nicht empfohlen! Vorsorglich weise ich lieber darauf hin, daß es sich um einen eitrigen Ambientalerguß handelt. *g*

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh... chris goes ambient? lol @vocal
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah! Der "Genuss" ist ja schon ohne Drogen gefährlich!

Ich zitiere einen Tread-Titel:
"Ob das noch Musik ist?"

Definitiv nicht, aber das Vocalsample und die Stelle ab 1:40 rocken!

Wertung
Musik: 0 von 5
Idee & Umsetzung: von 5

IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

ambient?!?!
ihr schicker!! unter ambient hab ich mir eigentlich "runterkomm-mucke" vorgestellt.

sind jetzt alle aufm idm trip?

"kritik":
kurz und knapp: "gut" oder "schlecht" zählt hier eh nicht! gefällt jedem je nach gusto. mir schon, irgendwie...

zu den vox: etwa system shock 2 gezockt?

nicht übelnehmen: von dieser "musik" bekomm ich langsam ne overdose! kann nicht mal irgendwer wieder stinknormalen 4/4-täckno produzieren?
-->

[ 21-11-2001: Beitrag editiert von: Spycho ]

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne is klar chris, kein Problem...

hab zwar nur bis zu Hälfte bisher gehört, aber das reicht schon...

öhm, wie wärs mit nem doktor?

obwohl... n Teil davon wäre bestimmt ein interessantes Intro... hmm... muss noch auf das Vocal warten...

wie war das? timestretching?
erinnert etwas an didgeridoo (oder wies geschrieben wird) oder an netzteilbrummen...

hm, jez noch n cooler beat drunter, hmm, z.B. der vom tranceunity-rmx, hmmm

So hört sich also ein gepiercter Pickel an, soso...

MFG, Tim.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hör nich auf die ganzen Karstadtraver,
ab an Zhark records mit dem Teil. Dachte eigentlich dassu gar nich auf so noisigere Geschichten stehst?

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun, ich will hier gar nicht anfangen, nach der Definition von 'Musik' zu fragen. Selbstverfreilich ist das kein Didgeridoo, wäre ja sonst ein organischer Sound, kein anorganischer. Und zum 'Runterkommen' ist es tatsächlich nicht unbedingt geeignet, dürfte 'ne ziemliche Schickung sein..?

Das Paradoxon der Gehörschutzthematik ist eher Zufall, da ich während der stundenlangen Klangsynthese einen Bericht auf dem Bayerischen Rundfunk sah' und das kurzerhand audiophil implementierte.

Der aufmerksame Hörer, der nicht mittendrin abbricht *g*, wird vielleicht bemerken, daß die Sounds ständig morphen und mutieren und sich so neu zusammensetzen, de fakto heißt das sogar, daß kein Sound in diesen knapp 10 Minuten länger als 2 Sekunden dauert und/oder sich gar wiederholt. Typische Effekte wie Flanger, Phaser, Chopper, ModDelays, Chorus, Echo/Delay, Overdrive oder Distortion wurden nicht benutzt, auch das scheinbar exzessive TimeStretching stellt nur ein ganz kleines Fragment der Klangsynthese dar.

2wheezer, Zhark? Noize? Ist das ..nuja .. *g* - ich denke, es ist definitiv was anderes, wenn man fertige noize-Ware auf statischem Vinyl kauft oder sowas in stundenlanger Arbeit selbst synthetisiert.

njoy *g*
chris

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
andere realitäten hinter dem ursprungsklangmaterial durch seine zersetzung ans licht zerrend..
erinnert mich an meine sachen auf throat records, zu denen ich heute teilweise sagen muß 'die theorie hat den praxistest nicht bestanden'. bin für meinen teil von solchen strengen puristischen dehumanisierten konzepten abgerückt.. solange bis mir ein neues einfällt ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

killer!
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, killah!
tausende mikroskopisch kleiner digitalmonster verändern sachte ein schönes analoges rosa fernsehrauschen in eine welt voller nullen und einsen. mit winzig kleinen phasenverschiebungen. mehr davon.

denn:
rauschen gefährdet ihre gesundheit!

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schmeiss mich weg! *looooool* Diese Samples! Wuahahaa! Der Sound aussenrum ist (mal wieder) ein kleiner Geniestreich, geniale Atmosphäre für UNgewisse Stunden. Man fühlt sich wie ein Psychopath im mit 2 Menschen bereits überfüllten Wartesaal am Höllentor im Nebel. Oder sowas ähnliches. Oder doch eher das Gefühl des langsamen Erwachens aus der Narkose nach einer Hirnoperation?
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Ich bin gerade am Grübeln, ob ich tatsächlich unter den Track noch Beatz legen soll - oder ob es nicht interessanter wäre, mit jemandem gemeinsam, der eine digiCam besitzt, den Track mit entsprechendem Bildmaterial auszustatten und so einen Clip zu produzieren...

Bei Interesse gebe ich das audioFile gerne 'frei' und wäre enorm auf eine visuelle Umsetzung Eurerseits gespannt. Generell wird's ja nach den grandiosen myTracks mal Zeit, daß man einige Tracks auch visuell umsetzt...?

2JoeKa, ...warum verbindest Du mit dem Track so negative Bilder..? Psychopath? Höllentor? Narkose? Höllentor..?

Ich muß gestehen, daß ich bei der Klangsynthese eigentlich weder melancholische noch depressive oder gar aggressive Gedanken und Emotionen hatte - mehr neutral bis hin sogar zu posiitv fröhlich. Hört man das nicht *g* ?

chris

DJ PMC

Usernummer # 4269

- verfasst      Profil von DJ PMC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein wirkliche durchgeknalltes Hörerlebniss

...keine beats dazu machen...

Aus: Kassel - Germany | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht negativ. Ungewiss! Das Wissen um nichts.
Ein Psychopath ist ja meist nur für seine Mitmenschen negativ. Wenn man sich also wie ein Psychopath fühlt, dann muss das nicht unbedingt etwas schlimmes sein. Behaupte ich mal so.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag das ... vorallem das Vocal macht den Track sehr interessant. Ohne Vocals würde eine richtung fehlen, was das Intro ( die 5 Minuten *g* ) etwas langartmig macht ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Necromancer
100
Usernummer # 3008

- verfasst      Profil von Necromancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
It's only a-taktischer Digitallärm, but I like it
Aus: Nördlingen - Augsburg und zurück... | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert

soviel dazu

SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noiseworx !!! yeah ... wat ne atmo ... isch sag nur INDUSTRIEKULTUR ... kollege macht da gerade ne filmdoku zu ... der wird dich für den track hier lieben lol ...
ne ... der wird dich wohl anschreiben, ob er die soundz hier als hintergrund verwerten darf ... kann nur cool kommen ... !!!

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Der ganze Track is ein bischen zu lang find ich .... man muss so lange auf´s Vocal warten. aber dann
chris
User
Usernummer # 6

quote:
noiseworx !!! yeah ... wat ne atmo ... isch sag nur INDUSTRIEKULTUR ... kollege macht da gerade ne filmdoku zu ... der wird dich für den track hier lieben lol ...
ne ... der wird dich wohl anschreiben, ob er die soundz hier als hintergrund verwerten darf ... kann nur cool kommen ... !!!

Yes, gerne - freu' mich schon auf die eMail! Wäre 'ne interessante Sache, so ein Projekt zu unterstützen. Leider kenn ich niemanden in der Film- und Fernsehbranche, hätte sonst auch gerne für die Filmhochschule beispielsweise Sounds beigesteuert. Klingt auf jeden Fall interessant...

Über das gesamte Feedback hier hab' ich mich durchaus sehr gefreut, da es nicht selbstverständlich ist, daß solcherlei spährische Noizes auf positives Feedback stossen *g*. Dank' an Euch ..! :-)

chris

daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
typischer ibiza-abgehsound, halt. schnell etnwickelt sich die charakteristische analog-synthie noise hookline angesiedelt bei ca 40 hz - flaechen, phasen, amplituden vollfuehren spontane phasenuebergaenge, die dem gemeinen raver nichts anderes uebrig lassen, als die arme hoch zu werfen. die vocals - etwas abseits vom ewigen 'can you feel it?' oder 'take me higher' einerlei - vermitteln sogar noch etwas wissenwertes zur entwicklungspsychologie des menschen. fazit: taktisches partybrett.
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

Trotz totem DSL hab' ich grad mal 'n experimentellen Zweitversuch (3mbyte) mit dem Pickelpiercing als Ausgangsmaterial hochgeladen. Scheinbar ataktische LoopBeatFragmente liegen nun im 130bpm-Kopfnicka-Modus im Klangwellenbad - leider passierte mir ein nicht umkehrbarer Fehler bei den Lautstärkeverhältnissen; ist, wie gesagt, ohnehin nur ein Experiment und schielt ironisch auf die so called 'Brighton'-Posse *g* - weichgespülter, taktischer Noize mit brachialster Industrie-Härte. So krass wirr es auch klingen mag, es sind lediglich 3 Spuren *g* - beatliche Variatonen und ein klares Arrangement folgen beizeiten, dies ist eben nur mein Erstexperiment... *g*

klick

chris

cari
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von pete:
rauschen gefährdet ihre gesundheit!

erm, chris, dass die lautstärkeverhältnisse irreparabel sind, will ich jetzt aber nicht glauben...
senk bei dem kratzen bitte die hohen frequenzen ab und machs ebbes leiser, und das ding rockt alles weg!
soweas kannste morgens um 10 spielen, um auch die letzten trommelfelle zum platzen zu bringen

Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, da hat Dir der Simon Begg aber ne ordentlich Steilvorlage geliefert. Der Sampleklauer Chris ist zurück . Einige Sequenzen klingen verdammt nach "Welcome to the Discotheque"...

Auf jeden Fall musikalischer als der erste Versuch. Man hat permanent das Gefühl, in einer Müllpresse gefangen zu sein und nicht mehr rauskommen zu können. Ich habe Angst!!!

Musikalischer Pyschoterror der Extraklasse:

Warnung!!!
Diesen Track nicht alleine hören. Es sollte auf jeden Fall jemand mit einer Zwangsjacke dabei sein....

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.