technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Denis Karimani --- Captivity (Muzak zum Chillen)

Autor Thema: Denis Karimani --- Captivity (Muzak zum Chillen)
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm... da meine neuen Trax noch nicht freigeschaltet wurden poste ich hier mal nen Track der vor ca. einem Jahr entstanden ist ... in den "erste gehversuche" passt er nicht ganz rein

Technisch nicht ganz perfekt (leise und etwas "drucklos") ... nur mit MC-303 und paar Samples gemacht ...
aber schön ruhig zum chillen ...

CAPTIVITY (LoFi) :
http://www2.mp3.de/musik/preview.html?param=34525|65403|52|12|2

Viel Spaß!
DENIS

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soo leise und drucklos find ich's gar nicht...

Der Track gefällt mir sehr gut, obwohl ich's eigentlich nicht so chillig mag. Aber bevor ich damit angefangen habe, mir Eure Sachen hier runterzuladen, habe ich auch immer gesagt, dass ich keinen (Tech-)House mag

Angenehm ruhig, keine störenden Klänge, die den Flow unterbrechen. Besonders dieses leichte "Geblubber" im Hintergrund gefällt mir. Schöner abwechlungsreicher Aufbau, der nicht ins Langweilige verfällt. Mal ein wenig was anderes von Dir, aber der karimanische Style ist immer noch klar zu erkennen. Du drückst Deinen Produktionen schon einen sehr deutlichen Stempel auf, was sich jedoch - bisher - noch nicht negativ ausgewirkt hat.

Was bleibt einem da noch zu sagen? Achja, das Urteil:
,5 von 5

IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey ho! thx for feedback!
Freu mich,dass ich dazu beigetragen habe jemanden für House begeistern ...

Die Produktion von "Captivity" war aber echt mehr als minimalistisch
Ach ja ... "damals"

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm naja, schön deep...
interessanter filter über den hihats am anfang (oder was das is...)

nich ganz mein fall, gefällt mir nich so... sauber produziert, aber neee...
is eben geschmackssache

nur
3/5 kewls

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

@Denis
Minimalistisch oder nicht - wichtig ist doch, was am Ende dabei rauskommt!!

Was soll "Captivity" eigentlich heissen - mein Wörterbuch verhält sich da eher schweigsam...

[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

qhead
remute
Usernummer # 1457

Captivity = Gefangenschaft

Der Name kam mir damals so in den Sinn , als ich einen guten Freund besucht habe --- in der Klapse ... deshalb "Captivity"

Thommysoft
noch nicht registriert

Ah, captive hatte ich schon gefunden, aber Captivity halt nicht. Kannte bisher nur den Begriff "Imprisonment".

Ein Track mit hohem Bildungsfaktor also.

qhead
remute
Usernummer # 1457

IDM : Intelligent Dance Music also ?

Thommysoft
noch nicht registriert

*untermtischliegvorlachen*
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wroooaahh alderr schwede du machst mich feucht. das ist genau das was ich immer hören wollte.. yeeeeeeeee

dieser reine und klare beat.. dazu diese atmosphäre :DDDDDDD

klingt so schön verwaschen

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

@minimal:

klingt so "verwaschen" weil ich damals mit nem Noise reduction Plug In über den verrauschten MC-303 Sound gegangen bin

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ok danke.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

Aber das Produzieren mit minimalem Equip rult schon irgendwie ... man kann sich aufs "wesentliche" konzentrieren ...
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die tech house chill-muschi schlägt wieder zu ... bist voll die maschine aldern ! :-)

ach ja ... schööööner track .... sehr sehr schön ...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

hehe thx!

Ich bin die "techhouse-maschine"

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat was von älteren Richie Hawtin/Plastikman-Sachen.. Album 'Consumed' oder so..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr sehr schön!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

@D
Hey cool !
Meine Musik hat ja sogar Multifunktionswert ...
sie animiert ja auch zu kiffen

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*groupiesaugalarm*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

*bump*
jaja ... "früher" *g*

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kaum zu fassen wie minimalistisch der denis damals vorgegangen ist... und das war gut so. schöner tune mit einer sehr entspannten atmosphäre... *dahinschweb*
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. warum nicht mal wieder einer von DER sorte? brauchst ja nicht auf die plings und plongs im hintergrund verzichten *hehe*

trotzdem bleiben für diesen style die 2 deserted meine favs...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Normalerweise gefällt mir dieser style nicht wirklich aber was ist scho normal der hier gefällt mir doch noch irgendwie ich glaube es sind auch die kleinen dinge an dem stück die diesen track so interresant machen
produziert ist das auch schön

supi

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow......... der burnt immernoch.......

......wie herrplan schon sagt bitte mal wieder 2,3 stücke minimalistisch produzieren...........

.....bbbbbiiiiiiittttttttteeeeeeeeee

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

- verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Bin grad auf dich gestoßen.Der Trak ist sehr chilly.Gefällt mir gut.Sehr beruhigend minimalistisch treibend gemacht.
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.