technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » frakmatik - the adventure

Autor Thema: frakmatik - the adventure
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mein neuster.

kleinigkeiten geändert am mastering:
- mehr mitten
- mehr kompression
- summe lauter
- weniger bass
- noise reduction

änderung am track:
- am ende den beat geändert
- den bass versetzt
- auch die 303 versetzt

hifi
lofi

[ 10-11-2001: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welch unglaublich warme athmosphäre deren raum garnicht breiter sein könnte.

die flächen sind göttlich.

schade, dass der breakbeat nich so richtig rollen will.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schönes Intro, geile Schwebeflächen, die einen auf einen netten Trip mitnehmen wollen.

Zu diesem Thema ein paar Breakbeatz hinzufügen ist gar keine schlechte Idee, aber irgendwie kommen sie etwas unharmonisch daher. Ein etwas anderes Drum-Muster würde dem Track ganz gut bekommen, da die Percussions etwas zu gebrochen sind und dadurch zuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Ausdrucksstärke leidet leider besonders am Anfang etwas darunter, wenn der Track etwas am laufen ist, gewöhnt man sich aber nach und nach dran.

[Edit]Wertungsupdate weiter unten[/Edit]

PS
Sind das meine Ohren oder rauschts am Anfang ein bisschen?

[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ja meine konfiguration ist net optimal. zuviele meter an audiokabeln. da kann nen rauschen bei rauskommen also es sind nicht deine ohren.

ich finds nur schade das keinem mein beat gefällt. hab so lange dran rumgefrickelt.

[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
daß es nicht richtig rollt liegt glaub ich vor allem daran, dass das 'hochziehen' des legato-bass' auf der zähleinheit beginnt, auf der er ankommen sollte... weißt, was ich meine? das portamento, das den bass hochzieht an einer stelle, das fängt zu spät an (genau auf der note statt kurz davor) und läßt ihn die anvisierte note 'nen tick zu spät erreichen. später, wenn mehr elemente zur orientierung dazukommen, fällt das nicht mehr so auf.. was thommysoft gewöhnungseffekt nannte. den beat find ich ansonsten für einen breakbeat bißchen zu steif und angestrengt bemüht, weil auf praktisch jeder viertelnote (jedem bpm) eine betonung liegt - wo breakbeats ja eigentlich dazu da sind, dieses 4/4-mäßige zu vermeiden.
dafür, daß du um was unkonventionelles kämpfst in dem track.. dieses ringen ist mehr wert als ein funktionierender track, der nichts wagt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

hmm mal schaun ich werd da mal etwas rumtesten.
Herr Minimal

Usernummer # 3603

so bin auf die kritiken teilweise eingegangen und habe änderungen desbezüglich vorgenommen.

also die leute die den schonmal gehört haben bitte nochmal saugen *g*

Thommysoft
noch nicht registriert

Nach einmaligem Hören konnte ich schon mal feststellen, dass er mir jetzt wesentlich besser gefällt.

Nach nem "Korrekturstellenvergleich" kann ich auch konkretisieren, warum:
Die Percussions drängen sich auf jeden Fall nicht mehr so sehr nach vorne, weil das gebrochene etwas abgeschwächt klingt ist. Die anderen Sounds kommen wesentlich stärker zur Geltung und "übertönen" die Breakbeatz, weil sie a) deutlich klarer sind und b) lauter erscheinen.

Fazit: Schwächen gemindert und Stärken ausgebaut.

Wertungsupdate:
von 5

Herr Minimal

Usernummer # 3603

ja ich vergass zu schreiben das ich den drive des breakbeats etwas vermindert habe. *g*
Thommysoft
noch nicht registriert

Danke, den Comment habe ich jetzt gebraucht. Ich dachte schon, ich höre da Geistersounds.

[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil, gefällt mir jetzt auch sehr viel besser
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
roofman

Usernummer # 2705

- verfasst      Profil von roofman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hello,

Ist nicht ganz meine Musikrichtung, ist aber echt Gut gemacht.

Kritik/Fragen: Die Beats am Anfang scheinen sich erst sortieren zu müssen. Ist das ein Stilmittel des Breakbeaz? Ich komme da mit meinem Taktfeeling etwas durcheinander. Später wird es dann schön, leicht verträumt.
Allerdings wecken mich dann die Stimmensamples auf. Sie sind vielleicht etwas krass.

Alles in allem finde ich ihn Gut gemacht. Sollten die Kritikpunkte Stilmittel sein, so bitte ich, meinen Kommentar zu ignorieren.

Aus: Duisburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

hmm keine ahnung ob dasn stilmittel ist. ich habs einfach mal gemacht.

hey ist mein gesang so grausam? *g*

[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

AcidRecords

Usernummer # 2749

- verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fein produziert !!

gefällt mir sehr gut !!!

mal was ausgefallenes !!

und sehr verträumt !!

die beats sind vielleicht manchmal bischen freaky gesetzt ..aber gefällt mir gut ...

zum chillen sehr fein !

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sacht und ruhig tröpfeln tränen des glückes in den klaren schnee der nostalgie. das land ist weit, glatt und überzogen mit einer unendlichen weißen ebene aus errinerungen. diese ebene scheint jeden gedanken und jede noch so traurige und glückliche geschichte der menschen zu beherbergen. sie scheint weise und alt zugleich, sie scheint allein und innerlich glücklich zu sein. sie ist bereit zu streben. füße aus den seelen der in sich gekehrten, berühren mit sanfter intensivität und reinem herzen jenen weißen unberührten schnee welcher auch beruhigt in der seele dieser menschen fließt. der himmel ist glasklar und blau. die weiße fläche ist geistig zurückgezogen in ihrer eigenen inneren welt aus hoffnung, in ihrer welt aus gedankenlosen mystischen fäden aus zeit und raum. sie träumt mit tränen den traum von unendlicher gelassenheit und freiheit, den traum von unverstrickten abläufen des alltags, den traum von der unabhängikeit von einzelheiten der traurigen harmonie der menschen. aber doch ist ihr herz rein und gerecht zu den menschen, weil sie ja selber einer ist. sie weint mit einzelnen tränen ihren traum entgegen. du verschaffst ihr diesen traum.

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Monoid

Usernummer # 4061

- verfasst      Profil von Monoid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool chillmucke pur...an den beats würd ich auch noch etwas feilen..aber ansonsten pures chillin´
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

- verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die texte von asthma rulen !!!!

*ggg*

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
perfekt die klippen der ersten version umschifft! hat was von guten oliver lieb-tracks der ruhigen gangart. erhabene klare flächen, monsterbass, organische beats und gimmicks, und selbst die vocals passen.
nur die acidline in der zweiten hälfte wirkt zu trivial.

@ asthma
:niederkniesmiley:

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey ... welch schöne Musik!!!
Die Flächen wärmen total ...
Schönes abwechslungsreiches Arrangment...
Die Beats sind gerade wegen den paar "Sprüngen" so schön ...
Wirklich sehr sehr sehr gut !!!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schicke musik die gefällt. die stolpernden beats sind geil, allerdings erst, wenn sie sich auflösen, sprich fertig gespielt sind und man sie begreift...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ... atmosphäre is great !!!! kütt so beruhigend fein fein ...
aber ... der drumloop ... is sehr nett gedacht ... aber wo is da gruufff alta ... hehe ... ne - später im track kommt der gut - aber am anfang is irgendwie mehr break als beat

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@source:

"mehr break als beat"

genau DAS ist DER Groove ,finde ich !

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, sehr gemütlich! Seeeehhr gemütlich!!!
Schöne Atmo, die du hier geschaffen hast, die vertrackten Broken Beatz am Anfang sind auch nicht schlecht, die schicken einen a bisserl... echt ein schönes Teil, wirklich.
Das verzwieblte voicesample find ich noch ein klein wenig zu laut, aber nicht weiter schlimm. Insgesamt mal wieder ein Track, der gute Chancen hat in meinem nächsten Ambient-Set dabeizusein!

Ich denke, wenn es wirklich mal eine TF-Compilation-CD geben sollte, dann muss das auf jeden Fall eine Doppel-CD werden, eine mit Täschno und eine mit Ambient. Davon gibt´s hier mittlerweile auch schon wirklich reichlich, und dabei so feines Zeug wie dieser Track!

Weiter so, sowas würde ich auch kaufen!

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

so das war erst mal der letzte track. hat ja wenigstens noch wem gefallen.
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och schade, jetzt wollt ich mir den grad holen, aber der Download funzt nimma. Hast du ihn schon vom Server genommen?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

jetzt sollte es gehen.
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, da hast du dich jetzt irgendwie mit dem HTML Code verhauen.

Aber hier klappts (Hifi).

[ 10-11-2001: Beitrag editiert von: ndark ]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmmm die Höhen sind übersteuert....meine armen Boxen das kratzt voll...auaaaaa!

Aber sonst sensationeller Track! Sehr gediegen!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

Ach ja, da wollt ich ja auch noch was zu sagen. Sehr schön, wie ich schon erwartet hatte. Falls es mal ein Frakmatik-Album geben sollte, würde ich das ohne Vorhören mitnehmen, keiner deiner Tracks hat mich bisher richtig enttäuscht.

Die Breakbeats wissen durchaus zu beeindrucken, die halten die Zuhöraufmerksamkeit auf Maximum. Und die Ausgestaltung der melodiösen Elemente scheint dir auch immer wichtiger zu werden, wenn ich das mit den Sachen vergleiche, die du am Anfang gepostet hast.

cari
noch nicht registriert

ich hab jetzt 4 tage oder so die erste version gehört und mich seeeehr mit ihr angefreundet.

heute wieder inet und siehe da, der bass hat sich im takt verschoben...
hört sich aber genauso gut an.

nur das erwähnte "einrollen" der percussion am anfang gefällt mir auch nicht, das kannst du besser.

ansonsten kann ich seit 4 tagen nur noch zu diesem lied einschlafen.

ps: hast du da von "legend of zelda (N64)" gesamplet, ist das arpeggio am anfang des liedes ein freies sample oder wie oder was?

cari
noch nicht registriert

krieg ich jetzt keine antwort mehr oder hat dich win2k jetzt aufgefressen?
Herr Minimal

Usernummer # 3603

hmm nö ich habs nicht von zelda. aber wer weiss vielleicht ist es von zelda. was weiss ich.
cari
noch nicht registriert

erinnert mich halt stark an zelda 1 auf N64, die musik davon is nämlich hammer.

wenn ich meinen N64 wieder hier hab, wird der sampler wieder mit N64-sounds gefüllt:p

Herr Minimal

Usernummer # 3603

löl. ich hab nicht mal ne konsole :/ ich vermisse die alten guten snes zeiten

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.