Autor
|
Thema: frakmatik - the adventure
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Sehr schönes Intro, geile Schwebeflächen, die einen auf einen netten Trip mitnehmen wollen.Zu diesem Thema ein paar Breakbeatz hinzufügen ist gar keine schlechte Idee, aber irgendwie kommen sie etwas unharmonisch daher. Ein etwas anderes Drum-Muster würde dem Track ganz gut bekommen, da die Percussions etwas zu gebrochen sind und dadurch zuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Ausdrucksstärke leidet leider besonders am Anfang etwas darunter, wenn der Track etwas am laufen ist, gewöhnt man sich aber nach und nach dran. [Edit]Wertungsupdate weiter unten[/Edit] PS Sind das meine Ohren oder rauschts am Anfang ein bisschen? [ 04-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
daß es nicht richtig rollt liegt glaub ich vor allem daran, dass das 'hochziehen' des legato-bass' auf der zähleinheit beginnt, auf der er ankommen sollte... weißt, was ich meine? das portamento, das den bass hochzieht an einer stelle, das fängt zu spät an (genau auf der note statt kurz davor) und läßt ihn die anvisierte note 'nen tick zu spät erreichen. später, wenn mehr elemente zur orientierung dazukommen, fällt das nicht mehr so auf.. was thommysoft gewöhnungseffekt nannte. den beat find ich ansonsten für einen breakbeat bißchen zu steif und angestrengt bemüht, weil auf praktisch jeder viertelnote (jedem bpm) eine betonung liegt - wo breakbeats ja eigentlich dazu da sind, dieses 4/4-mäßige zu vermeiden. dafür, daß du um was unkonventionelles kämpfst in dem track.. dieses ringen ist mehr wert als ein funktionierender track, der nichts wagt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
hmm mal schaun ich werd da mal etwas rumtesten.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ja ich vergass zu schreiben das ich den drive des breakbeats etwas vermindert habe. *g*
| |
|
|
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
geil, gefällt mir jetzt auch sehr viel besser
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Monoid
Usernummer # 4061
|
verfasst
cool chillmucke pur...an den beats würd ich auch noch etwas feilen..aber ansonsten pures chillin´
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
hey ... welch schöne Musik!!! Die Flächen wärmen total ... Schönes abwechslungsreiches Arrangment... Die Beats sind gerade wegen den paar "Sprüngen" so schön ... Wirklich sehr sehr sehr gut !!!
Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
schicke musik die gefällt. die stolpernden beats sind geil, allerdings erst, wenn sie sich auflösen, sprich fertig gespielt sind und man sie begreift...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
SOURCE
Usernummer # 3550
|
verfasst
so ... atmosphäre is great !!!! kütt so beruhigend fein fein ... aber ... der drumloop ... is sehr nett gedacht ... aber wo is da gruufff alta ... hehe ... ne - später im track kommt der gut - aber am anfang is irgendwie mehr break als beat
Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Oh, sehr gemütlich! Seeeehhr gemütlich!!! Schöne Atmo, die du hier geschaffen hast, die vertrackten Broken Beatz am Anfang sind auch nicht schlecht, die schicken einen a bisserl... echt ein schönes Teil, wirklich. Das verzwieblte voicesample find ich noch ein klein wenig zu laut, aber nicht weiter schlimm. Insgesamt mal wieder ein Track, der gute Chancen hat in meinem nächsten Ambient-Set dabeizusein!Ich denke, wenn es wirklich mal eine TF-Compilation-CD geben sollte, dann muss das auf jeden Fall eine Doppel-CD werden, eine mit Täschno und eine mit Ambient. Davon gibt´s hier mittlerweile auch schon wirklich reichlich, und dabei so feines Zeug wie dieser Track! Weiter so, sowas würde ich auch kaufen!
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
so das war erst mal der letzte track. hat ja wenigstens noch wem gefallen.
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
och schade, jetzt wollt ich mir den grad holen, aber der Download funzt nimma. Hast du ihn schon vom Server genommen?
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
jetzt sollte es gehen.
| |
|
|
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ich hab jetzt 4 tage oder so die erste version gehört und mich seeeehr mit ihr angefreundet.heute wieder inet und siehe da, der bass hat sich im takt verschoben... hört sich aber genauso gut an. nur das erwähnte "einrollen" der percussion am anfang gefällt mir auch nicht, das kannst du besser. ansonsten kann ich seit 4 tagen nur noch zu diesem lied einschlafen. ps: hast du da von "legend of zelda (N64)" gesamplet, ist das arpeggio am anfang des liedes ein freies sample oder wie oder was?
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
krieg ich jetzt keine antwort mehr oder hat dich win2k jetzt aufgefressen?
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
hmm nö ich habs nicht von zelda. aber wer weiss vielleicht ist es von zelda. was weiss ich.
| |
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
löl. ich hab nicht mal ne konsole :/ ich vermisse die alten guten snes zeiten