technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » "Live" is shit

Autor Thema: "Live" is shit
Digital Chaos

Usernummer # 3061

- verfasst      Profil von Digital Chaos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geehrte und fromme Brüder.

Es stellt sich hiermit vor, das dritte recording aus der Serie "Live is shit"

Wie der Name sagt, beleuchten wir gerade die Pro & Kontras eines "Liveacts"

Name: "Live is shit #3"
Artist: Digital Chaos
Playtime: 7:14
---------------------------
.->live, loud and shitty

Kongreter Link

Digital Chaos >

Aus: Chemnitz | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah feeeeein....

vorteile eines live act:

1.
man(n) kann auch an knöpfen drehen, wenn man(n) mal keine frau zu hand hat. und die knöpfe sind meistens sogar auch grösser.

2.
ein live act spielt nur eigene sachen und nix von anderen.

3.
ein live act bekommt keine genick-starre vom kopf-schief-halten weil er keine pladde vorhören muss.

4.
der live act macht sogar noch nen VJ, weil alles so schön bunt leuchtet und blinkt.

5.
ein live spielt in der regel kürzer als ein DJ und bekommt trotzdem mehr geld.

6.
ein live act kann intuitiv in den sound eingreifen und ist nicht auf phaser und EQ'en beschränkt.

nachteile eines live act:

1.
immer schwer zu schleppen, und daher besteht die gefahr von rückenschmerzen, die sich aber durch eine massage einer schönen frau wieder schnell beheben lassen.

achso .. und der track ! ick find den cool !
einzig das gepitche bei der einen linie magsch net so ;-)

[ 24-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"der live act macht sogar noch nen VJ, weil alles so schön bunt leuchtet und blinkt."

@PasqualeM

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ergänzung zu Nicos Liste:

Man muß sich monatlich auch keine Platten für 500 DM kaufen ...
Liveact sein rulez!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Digital Chaos

Usernummer # 3061

- verfasst      Profil von Digital Chaos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lol* die Knöpfe SIND großer !
In der Tat *hehe*

So wies aussieht, nur Vorteile als Liveact, wa ?
Woran mags nur liegen, daß die Wenigsten diesen Weg einschlagen und dann lieber DJ werden ?

Nun zum Track.
Das gepitche bei 2:07 ?
Tja analog und halt live
Da kommt das schonma vor.

Hope 2 hear more "MEINUNGEN"

Greetz Digital Chaos >

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist das live mit mikro in 'ner echokammer aufgenommen?
schwammiger gehts kaum, röhrt zwar alles ganz gut, aber bei dem klangbrei läßt sich das auch schwer vermeiden
die höhen sind teilweise auch zu extrem.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Digital Chaos

Usernummer # 3061

jo bei den höhen zum Schluss würden glatt die kl. Zähne deines Headphonesmileys herrausplatzen *fgfg*

DC >

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schepperkrachbängklirr... feine Sache, nur eben dieses Gepitchte Dingens find ich auch recht nervig. Und ich steh nich wirklich auf so'n extrem matschigen Sound.

Kriegst 'n halben Schneemann (wegen dem Gefiepe), denk dir die andere Hälfte einfach weg OK? *g*

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Digital Chaos

Usernummer # 3061

*lach* oki

kommende stunde setz ich "Live is shit #2"
rein.

waiting 4 your comments

Danke für den "halben" Schneemann

DC

cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der d wirft heute mit schneemännern um sich, eieiei...;)

musik...
du, das ist die bd doch noch nicht gewesen, gleich machts sicher noch richtig "bumms!"

...

nö...

ich guck mal nach meinen eq-einstellungen und nach kabelbrüchen jetzt bei mir, irgendwas stimmt da wohl wieder nicht, mom...

ne, stimmt alles...

du, dein track is ganz schön schwammig, ich kann wiedermal nur hyp zitieren.

wenn ich mir das schwammige wegdenke, bleibt roher techno übrig, die abmischung ist bei techne abar das a und u;)

also net mehr 50% hall auf die drums, oder wie du das hingekriegt hast, und dann her damit:p

IP: [logged]
Digital Chaos

Usernummer # 3061

*hehe* ich fütter euch dann mit der #2

Später morgen dann
dann die #1
-
anschließend "ToGet" nonLive

freut euch drauf, oder auch net >
DC

Digital Chaos

Usernummer # 3061

Nr 1 kommt in wenigen Minuten.
Gruß nochmal an Cari,Nico und alle die sich mit Beiträgen hier beteiligten.

DC >

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.