technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Herr Minimal & Nico Grubert - Elementargeister

Autor Thema: Herr Minimal & Nico Grubert - Elementargeister
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein erster track mit logic und zugleich der erste track den wir ( herr minimal & ich )
zusammen gebaut haben.
unter einsatz von echter hardware, software, plugins und durch pizza, cola und kaffee gestärkt,
ist es uns gelungen, diesen schnuckeligen techno track zu basteln.

relaxed techno ...

Elementargeister [MP3 preview]

Elementargeister [MP3 Download, ca. 5.6 MB]

Live Bilder der entstehung ...
[ klick bild 1]
[ klick bild 2]

achja ... wir empfehlen den download, denn die qualität des preview ist zum

cheers,
herr minimal
nico

[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.

[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huii...endlich ...hab drauf gewartet...

mal schauen, was ihr beiden da zusammen gebastelt habt...

schön ruhig und fluffig am anfang...dann ab 1:20 geht schön weiter...
<-- der kommt fast im Takt mit...*g*

fein fein...Herr Minimal ....Herr Grubert

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo kann ich nur zustimmen, geiles teil...
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja wirklich sehr FEIN!
"Lebendige" Flächen und viel Abwechslung ...
so muß es sein ... es treibt auch ohne Noise; durch diese Verspieltheit und "Wärme" treibt es sogar sehr !
Ein DICKES Lob von mir an Herr Minimal und Herr Grubert !

[ 21-10-2001: Beitrag editiert von: qhead ]

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na hui was hören meine ohren da,sehr nettes teil

was hab ihr denn an hardware benutzt?

gefällt mir sehr gut weiter solche teile

Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
su700, jp8080 und jomox drummachine

[ 22-10-2001: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, ich würd sagen, ihr solltet öfters gemeinsam arbeiten, das belebt den Sound!

Ich hätte ein paar Feinheiten in der Abmischung anders gemacht, aber... egal. Passt schon. Etwas mehr Stereobild vielleicht?

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ... und jetzt nochmal die passenden bilder zur entstehung

1.) vorbereitung, anstöpseln ...

2.) nach dem anstöpseln ...

3.) erstmal stärken ...

4.) in action ...

cheers,
nico

[ 22-10-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wabbert zwar ein bisschen undefiniert vor sich hin mit den chords, wie eine andeutung oder zusammenfassung von techno dieses stils allgemein, hat aber auf jeden fall den richtigen durchschlagsfaktor.
mit den pics dazu wirds gleich noch ein stück lebendiger

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das lied is geil, erinnert mich sehr an april 8th irgendwie...

jo, fett!
die bilder sind seeeeehr kuhl!

btw: lol @minimal, was hast du für ein neckisches käppi auf?

IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g* najo so normale capies trägt doch jeder mit son nem schirm vorne. :grins:
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde eigentlich schon alles von den anderen gesagt dazu.

Ich möchte nur noch anmerken, dass ich es auch für sehr gelungen halte.

Geschwindigkeit rausnehmen tut halt manchmal ganz gut.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, das Intro gefällt mir nicht so ganz, irgendwie ein wenig nervig, aber 0:30 wirds richtig klasse. Trotz des Tempos wird der Track auf mich ziemlich chillig.

Erinnert im Ansatz ein ganz klein bisschen an "Second Attempt" von Gaetano Parisio, nur ein wenig softer und in "Zeitlupe".

Obwohl ich keine Drogen konsumiere, hatte ich irgendwie das Gefühl, auf einem Trip zu sein. Eine wunderschöne Reise in spacige Soundwelten...

Werd mir den Track auf jeden Fall noch mal mit Kopfhörern auf dem Sofa anhören.

Wertung: (von 5)

[ 22-10-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

cari
noch nicht registriert

oh nico, du hast dir ja das suse 7.1 gekauft anscheinend, steht auf dem einen foto neben dem rechner

dann muss ichs dirs 7.0 wohl nicht mehr schicken
hätts wohl eh nie auf die reihe bekommen:p

stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll ich schon noch sagen, was meine vorredner nicht gesagt haben...
ich find den track klasse, die zusammenarbeit sollte in jedem fall fortgesetzt oder vertieft werden. bleibt nur zu hoffen, daß das mit dem labelprojekt so schnell wie möglich hinhaut. auf jeden fall ein dringender kandidat für´s set!
einziges (kleines) manko bleibt das intro, aber im schwarz der rillen sieht man ohnehin, wo es abgeht - soll man sich eben nicht so haben.
schulnote: 2+ (wegen intro, sorry)

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
kreuzwendedich

Usernummer # 3977

- verfasst      Profil von kreuzwendedich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey nico
hab den song heut gezogen.
geiler beat mit einer schönen flächensequenz.
ich hoffe da folgen noch mehr.
schau mal unter www.besonic.com/elbocke
rein. ein neues projekt von uns.
cu kreuzwendedich

Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Ich geh nochmal kurz raus, ja?"
"Bleib aber nicht zu lange draußen..."
"Ja"

Hinter ihm klackt die Tür ins Schloß und er schmiegt sich in seinen warmen Kaputzenpullover. Langsam hollt er seine Zigaretteschachtel aus seiner verwaschenen Jeans, zückt sein chromglänzendes Zipo und steckt sich eine Zigarette an. Das Feuer funkelt in seine Augen und seine Zigarette fängt an zu glühen. In leichten grauen Wolken steigt der Qualm zum sternenklaren Himmel empor. Strukturen bilden sich vor der flackernden Straßenlaterne. Er läuft die Straße Richtung S-Bahnstation hinunter. Lichter fliegen an ihm vorbei. Alles ist so schnell und doch fühlt er sich wie in Zeitluppe, langsam und berühigt durch die Menschenansammlungen in den Bars der Stadt zu gehen. Zug um Zug an seiner Zigarette wird sein Gefühl besser. Die Lichter der Stadt umschmeicheln sein Ohr inmitten von Autolärm und Menschen. Im Takt vom Rhytmus steigt er die Treppe zum Bahnhof hinauf. Nur vereinzelte Menschen sind zu sehen. Die Zigarette landet auf den Boden und mit seinen Adidas-Hallenturnschuhen drückt er die Zigarette aus.
Der Zug kommt. pünktlich. und wie immer zu leer um diese Uhrzeit.
Er setzt sich. Nur ganz hinten erkennt er ein Mädchen welches verträumt und entspannt in sich gekehrt in einem langen grauen Mantel mit Fell am Kragen auf der mit komischen Muster versehenden Bank sitz. Ruckartig huschen die Häuser an ihm vorbei. Das Mädchen scheint sich wohl zu fühlen. Trägt sie Kopfhörer? Er steht auf und geht zu ihr hinüber. Mit ruhiger und entspannter Stimme und einem Lächeln auf seinem Gesicht fragt er was sie woll höre. Langsam öffnet sie ihre Augen und Lächelt zurück: "Das habe ich mir heute aus dem Internet runtergeladen."

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist cool. Sag mal, wann gibts mal was von dir auf Vinyl??
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

quote:
Ursprünglich geschrieben von JoeKa:

Ich hätte ein paar Feinheiten in der Abmischung anders gemacht, aber... egal. Passt schon. Etwas mehr Stereobild vielleicht?

dreimal darfst du raten, was meine nächste anschaffung ist >>> aktiv monitore !

@ thommy

wow. das ist ja bestnote !

@ knusper

easy going ... :-)

Thommysoft
noch nicht registriert

@Nico
Naja, in meinen ersten Reviews wollte ich nicht grade einen Verriss schreiben.

Aber mal ehrlich: Ich finde den Track wirklich klasse. Dass ich bei meinen Reviews nicht immer diesen "Schmusekurs" fahre, kannst Du an meinen anderen Beiträgen im myTracks-Forum sehen. Nur so als kleine Vorwarnung

chrisbarky

Usernummer # 3220

- verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so so .. bilder sind ja witzig!

gAil hausschuhe haste an herr minimal *lol*

sitz inna fh und hab n piss rechner ohne soundcard ***** *

werdZ aber heut noch ziehen ... !

Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*lol* @ barky

dat sind nich dem Minimal seine Hausschuhe....wenn du bild nr.3 meinst....*hehe*

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

das sind meine hausschuhe ... aber das sind keine hausschuhe, das sind meine rave schuhe, die zieh ich immer im club zum an.

Digital Chaos

Usernummer # 3061

- verfasst      Profil von Digital Chaos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhhh schöner chilliger sound, entführt mich gleich ein zweitesmal in eine Welt aus 6:04er Länge

Wo habter denn die alte jomox ausgegraben.
*g* genial

Aus welcher Region seit ihr denn.
Meine Person is abundan in Sachsen aktiv.
Fr. bin ich ausnahmsweiße mal in Rostock.
Wär geil, vielleicht treff mer uns mal zusammen als Liveact.

Greetz vom
Digital Chaos >

Aus: Chemnitz | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

"alte" jomox ??? ich hör wohl nicht richtig, die bummst und scheppert immer noch, als wär se blutjunge 16.

live kommt die auf ner guten PA immer besonders gut. :-)

der live act bin ich. mr. minimal hat mich nur mal besucht zum mugge machen. und mit erfolg glaub ich :-)

ach ja, und icke bin baliner wa !

trete aber ab und zu in sachsen-anhalt, brandenburg und berlin auf.

Digital Chaos

Usernummer # 3061

- verfasst      Profil von Digital Chaos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann komm doch auch mal zu uns in den
Club-Achtermai.

btw. hast dir "Live is shit #3" schon gezogen?

Greetz Digital Chaos >

PasqualeM

Usernummer # 1448

@nico *hust*
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ paschkal ?

haste dich verschluckt ???

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

achter mai ???

da versucht der grindler, mich mal unterzukriegen, als live act. :-)

Digital Chaos

Usernummer # 3061

soso der Grindler
jup einer meiner Freunde

Greetz Digital Chaos >

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, deep, grooved wie sau! Mehrmehrmehr!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

lol mehr davon? hmm bin pleite *g*
chrisbarky

Usernummer # 3220

- verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... net!

gesaugt!

...wo bleibt das gerippe und die filter *drengel*

chrisbarky

Usernummer # 3220

ach ja ... gAile rave.schuhe *lol*

will auch son paar!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.