Autor
|
Thema: Zerreißproben Teil 3: Hi-Tech
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
gibts eigentlich haustrance schon...? dann besetze ich dieses gebiet jetzt. *cocacolafabrikaufbau*hitech pre-listen so, finale version ist online, zerreists nur...
[ 10-10-2001: Beitrag editiert von: cari ]
|
|
|
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
es gab mal bei MixMag eine CD von Mauro Picotto. So Hardhouse mit Trance!!! Sounds good!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
chris: jo, ich weiss schon, was noch fehlt... die gimmicks halt. ich hab kein einziges ride oder crash verwendet, keinen perc.-break gemacht... is ja auch arbeit;)
|
|
|
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ein toller beweis, dass trance nicht gleich nach chart-zeugs klingen muss ... feiner track cari.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
hannesXCD
Usernummer # 263
|
verfasst
mir gefaellts auch gut.
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ihr seid krass, leude...@tbo&vega: ich hab keinen vitalizer drinnen, kommt in der nächsten und letzten runde aber dazu, dann klingts net mehr so platt. ansonsten hab ich extra auf lofi gesetzt, um einen gegensatz zu den geraden sauberen tranceproduktionen der grossen studios zu setzen. @hyp: grrr, haste recht mit dem stereo... aber das hab ich mit gimmicks auch gemeint. thx für die anregungen, ich fahr jetzt mit der 85 ps-kawa meines nachbarn nach hause, wenn ich ankomme, mach ich dat ding fertisch:p
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
habe fertig. obs besser geworden ist...?
|
|
TbO&Vega
Usernummer # 1599
|
verfasst
Hmm...der Sound ist nach wie vor extrem mittig und breitet sich selbst in den Höhen sehr wenig im Panorama aus! Dafür rumpelt der Bass ziemlich. Wer da vor´m Subwoofer steht, bekommt ne extra Föneinlage!Hast Du MaxxBass benutzt? Vielleicht davon ein bisschen weniger. Die tiefen Bässe unterhalb von 100 Hz sind mir jedenfalls zu verwaschen. Nochwas...der zap-zap Loop, der bei 0:29 einsetzt, ist mir zu heftig im Attack, das setzt so scharf ein dass es ganz leicht knackt. Dieser Effekt zieht sich leider mit durchs Delay und wirkt weniger wie lo-fi, sondern klingt eher nach Fehler - fällt unangenehm auf. Kann das sein? Was ich auch empfehlen kann ist, getrennte EQ´s für rechts und links einzusetzen, um ausgesuchte (Höhen)Frequenzen stärker im Panorama zu verteilen. Das verschafft der Summe erheblich mehr Breite ohne den Charakter zu verändern! Zudem macht es sehr dynamisch, weil die Töne dann im Panorama hin und her schwingen. Ansonsten hab ich eigentlich nichts mehr zu meckern! Die Kompression ist sehr gut, die puncht gut ohne auffällig zu pulsieren! Das groovt richtig gut! Überarbeitest Du nochmal oder ist das jetzt endgültig final? Wäre schade, denn der Song schreit danach, sich nochmal (länger) an´s Mastering zu setzen! Los *indenhinterntret* Der Song ist nämlich nach wie vor endgeil!!!! Ich bleib zunächst aber bei meinem Punktabzug! Greetz&Respect
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hm, der subbass ist ja eigentlich gewollt und ne eigene spur. fängt ja auch erst bei 0:58 an.@herr minimal: ich hab einen wirklich weichen subwoofer, und der bass klingt sogar auf dem noch knackig... allerdings hab ichs leider noch nicht richtig laut gehört *schäm* @tbo&vega (wer von euch isses denn jetzt eigentlich ):is mein vitalizer, der den subbass da hinmacht. du meinst die hihats, die so sehr kratzen? was anderes fängt bei 0:29 ja nicht an... das ist die resonanz aufm bandpass. dreh ich runter und versuch dann wohl, der perc. mit nem amplitutenblafilter konturen zu verleihen. die equis sind links und rechts total anders ein gestellt, weil der originalsound total verschieden ist auf beiden kanälen, den hab ich mit den equis so gut wie's ging ähnlich gedreht. hab ich wohl zu gut gemacht, nu klingts wieder nach mono *g* @ndark: jo, das mit der fläche stört mich auch noch, wenigstens den bass sollte ich weglassen wenn die reinkommt... heute n8 veredele ich das dann noch spur für spur (parallel zu deinem, psychotronic:p) jetzt aber erstmal
|
|
liquidor
Usernummer # 3790
|
verfasst
hi cari dein anderes lied hat mir besser gefallen war einfach weicher und mehr feeling drin ich habs leider vergessen wie das hiess hatte mit einem land zu tun auf deutsch? trotzdem viel spass und weiter so liquidor
Aus: NRW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
ich finds fett is ja auch vom cari aber warum so mix unfreundlich?? hau da dreistunden puren beat vor dann passt das hehe ; )
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Die Drumline oder was an dieser Melodie dran hängt hört sich interessant an. Die Melodie kommt beim ersten mal hören nicht so gut rüber. Danach aber umso besser. Schick ist es auf jeden. Die Melodie hätte ich jedoch öfter’s heller und dunkler klingen lassen, da es sich teilweise zu monoton anhört. Für meinen Geschmack täte auch eine etwas längere Offbeat-Phase gut oder mehr kurze Offbeatphasen, damit die einzelnen Pattern besser rüberkommen, da ich merke, dass diese mit viel Liebe zum Detail gemacht worden sind. Insgesamt gefällt mir aber dein Track .
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
so, hab nochmal einen ziemlichen aufschwung in der qualität erreicht. (nur das mp3) *gespanntbin*
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
saug...saug...saug... Ich will DSL, bäääääääääääää! Noch zwanzig ganze Minuten!
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
danke, freund *g* ich hab die letzten 3 wochen nur verschiedene kompressoreinstellungen ausprobiert und nu hab ich ein bisserl mehr durchblick von der praxis her. ich find "istanbul" trotzdem das beste lied der reihe...
|
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
2longi: na wenigstens eins von 3 ich hab nix gesamplet dafür, also such mal schön:p
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Ich find HiTech allerdings auch das beste aus der 3er-Reihe. Rangiert bei mir direkt nach Jimmy!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
SOURCE
Usernummer # 3550
|
verfasst
fine cari stuff as every time !!!! bin nur nisch son fan von dieser musik ... aber lange nix mehr in der richtung gehört ... nettes TEIL !
Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001
| |
|
|