technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zerreißproben Teil 3: Hi-Tech

Autor Thema: Zerreißproben Teil 3: Hi-Tech
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts eigentlich haustrance schon...?
dann besetze ich dieses gebiet jetzt.
*cocacolafabrikaufbau*

hitech

pre-listen

so, finale version ist online, zerreists nur...

[ 10-10-2001: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hrhr jo geiles teil. klingt mal nach trance und schon fuzzy irgendwie nich so steriel.

show must go oo rofl

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chrisbarky

Usernummer # 3220

- verfasst      Profil von chrisbarky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmmmmmmh!

herzlichen glückwunsch zum neuen style: "haustrance"! *lol*

schlecht ist es nicht ... !

igendwas fehlt(find ich), frag jetzt aber nicht was --> weiß i auch nicht!

Aus: brandenburg city | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gab mal bei MixMag eine CD von Mauro Picotto. So Hardhouse mit Trance!!! Sounds good!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

chris: jo, ich weiss schon, was noch fehlt...
die gimmicks halt.
ich hab kein einziges ride oder crash verwendet, keinen perc.-break gemacht...
is ja auch arbeit;)

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ei, was schick! balance zwischen himmel und erde... liquid und crunchy... eines deiner besten!
+ =
nur zwei sachen: die abmischung ist nicht wirklich stereo (praktisch kein unterschied, wenn ich am pult auf mono schalte), und das ende kommt zu plötzlich, könnte etwas 'ausschwingen' am ende. und da sollen noch gimmicks rein? gratwanderung...

[ 01-10-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sitze am morgen um 8uhr auf einer chouch in einem club. mein geist ist müde und schließt die augen vor dem choas der welt da draußen. ich schalte ab von der umwelt, von den menschen und von mir selbst. tief, intensiv und eindringlich umschleichen die wellen der musik meine arme, meine beine und meinen körper, die sich nicht mehr bewegen können. sie schlingen sich bis in jede hautzelle hervor und reitzt jedes meiner haare. jetzt dringt es unendlich langsam um jedes meiner augen ein. ich sehe das auge der fühlenden musik in meinem ohr und es scheint mir zu sagen ich soll mir auch ohne zu denken die musik anhören und mit ihr in welten vordringen die jeglicher vorstellungskraft entweichen. sie wird mich zu meinem ich führen. langsam stehe ich auf und gehe zur tanzfläche,. hypnotisch sehe ich in das ohr der umherfliegenden schallwelllen. sie umfliegen meinen körper wie ein sich mir eindringlicher teppich aus melodie und glückseeligkeit. wie in zeitlupe hebe ich schwach meine arme und mein ich beginnt sich vor mir zu trennen. tanze ich wirklich? tanzt die musik mit mir? oder ich mit ihr? was ist tanzen? tanzt meine seele auf meinem auge der fantasie oder schlafe ich im stehen auf der couch der wirklichkeit? fragen wischen wie schnelle streifen durch meinen unendlichen geist und nur die musik strickt sich aus diesen fragenfäden eine anwort und nur du weißt was du strickst. du strickst unser gedankennetz. du , cari.

Ich bin müde

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Besser als Asthma kann man's echt nicht beschreiben. Hammertrack, wunderbarste Sonntagmorgennochallesraushol-Filmmusik! Bin echt gespannt auf die Gimmicks (auch wenn ich's so schon sehr sehr geil finde!)...

Und datt is kein Housetrance, datt is Ghettotrance at it's best! *g*

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch als nicht-raver sehe ich das bild ganz deutlich vor meinen augen: die leute winden und schrubben sich am boden, schreien nach mehr, denn das ding bombt die tanze.

nur über diese fläche ab 3.20 bin ich mir noch nicht so im klaren. egal.

[ 02-10-2001: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne lange Vorrede:
Der Song ist ein HAMMER!!
Ich habe selten einen Song gehört, der so viel Seele hat und so deutlich seine Geschichte erzählt!

Solchen Songs kann ich sehr viel abgewinnen.
Vom Klang her...ääh, ich konnte gar nicht glauben, dass das mp3 128kbps ist. Es klingt sehr platt - hast Du Dich da vertan oder ist es absichtlich so "dreckig"??
Wenn "dreckig", dann hast Du das erfolgreich umgesetzt und mich ziemlich verwirrt!
Wenn nicht, dann gibt´s leider nen kleinen Punktabzug!

Daher kann ich zunächst nur 9/10 geben, bei einer besser klingenden Version gibts natürlich noch 2 Punkte!!

Und: hey, wieso fragst Du eigentlich nach Stil. Wenn man Trance nicht nur als Kirmes-Techno für Karstadtraver ansieht, dass wäre Dein Song ein würdiger vertreter dieses Genres!

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein toller beweis, dass trance nicht gleich nach chart-zeugs klingen muss ... feiner track cari.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefaellts auch gut.
Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cari : der Retter des Trance ?
GANZ SICHER!!!

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

ihr seid krass, leude...

@tbo&vega: ich hab keinen vitalizer drinnen, kommt in der nächsten und letzten runde aber dazu, dann klingts net mehr so platt.
ansonsten hab ich extra auf lofi gesetzt, um einen gegensatz zu den geraden sauberen tranceproduktionen der grossen studios zu setzen.

@hyp: grrr, haste recht mit dem stereo...
aber das hab ich mit gimmicks auch gemeint.

thx für die anregungen, ich fahr jetzt mit der 85 ps-kawa meines nachbarn nach hause, wenn ich ankomme, mach ich dat ding fertisch:p

cari
noch nicht registriert

habe fertig.
obs besser geworden ist...?

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm...der Sound ist nach wie vor extrem mittig und breitet sich selbst in den Höhen sehr wenig im Panorama aus!
Dafür rumpelt der Bass ziemlich. Wer da vor´m Subwoofer steht, bekommt ne extra Föneinlage!

Hast Du MaxxBass benutzt? Vielleicht davon ein bisschen weniger. Die tiefen Bässe unterhalb von 100 Hz sind mir jedenfalls zu verwaschen.

Nochwas...der zap-zap Loop, der bei 0:29 einsetzt, ist mir zu heftig im Attack, das setzt so scharf ein dass es ganz leicht knackt. Dieser Effekt zieht sich leider mit durchs Delay und wirkt weniger wie lo-fi, sondern klingt eher nach Fehler - fällt unangenehm auf.
Kann das sein?

Was ich auch empfehlen kann ist, getrennte EQ´s für rechts und links einzusetzen, um ausgesuchte (Höhen)Frequenzen stärker im Panorama zu verteilen. Das verschafft der Summe erheblich mehr Breite ohne den Charakter zu verändern! Zudem macht es sehr dynamisch, weil die Töne dann im Panorama hin und her schwingen.

Ansonsten hab ich eigentlich nichts mehr zu meckern! Die Kompression ist sehr gut, die puncht gut ohne auffällig zu pulsieren!
Das groovt richtig gut!

Überarbeitest Du nochmal oder ist das jetzt endgültig final? Wäre schade, denn der Song schreit danach, sich nochmal (länger) an´s Mastering zu setzen! Los *indenhinterntret*

Der Song ist nämlich nach wie vor endgeil!!!!

Ich bleib zunächst aber bei meinem Punktabzug!

Greetz&Respect

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm jo zuviel im bereich unter 100hz. das summst bei meinem subwoofer nur so rum.
die basedrum würd ich so um die 150hz versuchen.

denn bass eventuell auch etwas höher ansetzen.
und etwas mehr mitten bitte

so ansonsten geiler track.
kompression ist gut unauffälliges pumpen das mag ich.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*saug* ... besser spät als nie 8)

Der Track zieht mich in seine Welt und läßt mich für 5:54 Minuten nichtmehr raus ... sehr sehr geil.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, das Ding rockt. Schon irgendwie trancig, hat aber auch was von diesem dreckigen, schiebenden, undefinierbaren Cari-Stil. Gefällt.

Die Fläche bei 3:23 kommt mir irgendwie zu unvermittelt und gleichzeitig beiläufig rein. Wenn schon unvermittelt, dann so, dass es einen gleich voll mitreißt, ansonsten lieber sachte und unvernehmbar eingefadet.

Beats und diese Hammer-Bassline-Synthline-Kombination sind mal wieder top.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

hm, der subbass ist ja eigentlich gewollt und ne eigene spur. fängt ja auch erst bei 0:58 an.

@herr minimal: ich hab einen wirklich weichen subwoofer, und der bass klingt sogar auf dem noch knackig... allerdings hab ichs leider noch nicht richtig laut gehört *schäm*

@tbo&vega (wer von euch isses denn jetzt eigentlich ):is mein vitalizer, der den subbass da hinmacht.
du meinst die hihats, die so sehr kratzen? was anderes fängt bei 0:29 ja nicht an...
das ist die resonanz aufm bandpass. dreh ich runter und versuch dann wohl, der perc. mit nem amplitutenblafilter konturen zu verleihen.
die equis sind links und rechts total anders ein gestellt, weil der originalsound total verschieden ist auf beiden kanälen, den hab ich mit den equis so gut wie's ging ähnlich gedreht. hab ich wohl zu gut gemacht, nu klingts wieder nach mono *g*

@ndark: jo, das mit der fläche stört mich auch noch, wenigstens den bass sollte ich weglassen wenn die reinkommt...
heute n8 veredele ich das dann noch spur für spur (parallel zu deinem, psychotronic:p)

jetzt aber erstmal

liquidor

Usernummer # 3790

- verfasst      Profil von liquidor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi cari dein anderes lied hat mir besser gefallen war einfach weicher und mehr feeling drin
ich habs leider vergessen wie das hiess
hatte mit einem land zu tun auf deutsch?
trotzdem viel spass und weiter so
liquidor

Aus: NRW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds fett is ja auch vom cari aber warum so mix unfreundlich?? hau da dreistunden puren beat vor dann passt das hehe ; )
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Drumline oder was an dieser Melodie dran hängt hört sich interessant an. Die Melodie kommt beim ersten mal hören nicht so gut rüber. Danach aber umso besser. Schick ist es auf jeden. Die Melodie hätte ich jedoch öfter’s heller und dunkler klingen lassen, da es sich teilweise zu monoton anhört. Für meinen Geschmack täte auch eine etwas längere Offbeat-Phase gut oder mehr kurze Offbeatphasen, damit die einzelnen Pattern besser rüberkommen, da ich merke, dass diese mit viel Liebe zum Detail gemacht worden sind. Insgesamt gefällt mir aber dein Track .
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

so, hab nochmal einen ziemlichen aufschwung in der qualität erreicht. (nur das mp3)
*gespanntbin*

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saug...saug...saug...
Ich will DSL, bäääääääääääää!
Noch zwanzig ganze Minuten!

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abmischung jetzt
hast dich auch mit den gimmicks zurückgehalten, was auch besser so ist, glaub ich.

steady crunching in pure liquidity.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

danke, freund *g*
ich hab die letzten 3 wochen nur verschiedene kompressoreinstellungen ausprobiert und nu hab ich ein bisserl mehr durchblick von der praxis her.
ich find "istanbul" trotzdem das beste lied der reihe...

splank

Usernummer # 1417

- verfasst      Profil von splank   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön dreckig und melodiös würd isch sagen.

[ 13-10-2001: Beitrag editiert von: splank ]

Aus: 80637 | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt Trance-House als Musikrichtung

Hmmmm irgendwoher kommen mir die Klänge bekannt vor...von irgendeinem Trance-Teil!
Hmmm shit fällt mir gerade net ein...das hört sich verdammt ähnlich an! Ich checke das mal aus...habe das Teil hier auf Vinyl!

Sonst schickt mich das Teil richtig!

[ 13-10-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

2longi: na wenigstens eins von 3
ich hab nix gesamplet dafür, also such mal schön:p

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find HiTech allerdings auch das beste aus der 3er-Reihe. Rangiert bei mir direkt nach Jimmy!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fine cari stuff as every time !!!!
bin nur nisch son fan von dieser musik ...
aber lange nix mehr in der richtung gehört ...
nettes TEIL !

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.