Autor
|
Thema: Remix einer russischen Oper
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
gibts da samples dazu? oder sonst irgendwas? ich kenn die oper nämlich nur ansatzweise
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
machst du auch einen remix, oder warum möchtest du uns dazu anregen? *g* shit, daß im original schon 'ne bassdrum drin ist wahrlich ausgefallenes basismaterial...
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
System Phonk
Usernummer # 1446
|
verfasst
Stimmt,das Material ist gut, due Bassdrum ist nicht das schlimmste, sondern das man die Vocals nicht als Sample existieren.
Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich selber mach leider keinen Remix, da ich (noch) nicht produziere! Wollte demnächst mal bei Fruity durchsteigen! Ich wollte euch halt was ausgefallenes zum Remixen anbieten, denn sowas gibts doch nicht oft, nen Remix ner russischen Oper, oder? Wär doch geil auch so eine Remix-Session wie bei Pasquales Sternen. Ist doch interessant dann zu sehen, was dann bei den einzelnen dabei rauskommt!
|
|
|
|
4eloveki
Usernummer # 3070
|
verfasst
he he, hab eben original gesehen, noch in moskau
Aus: muc | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist halt eher unflexibel fürs remixen, weil immer so viele instrumente übereinanderliegen und sich nicht einzelne elemente rausziehen lassen aus dieser summe... den gesang von den instrumenten technisch zu trennen ist hier auch unbrauchbar, dazu ist das stück zu 'voll'. was man machen kann und ich begonnen habe, ist, sich winzige soundfragmente im zehntelsekundenbereich rauszuschneiden, nachzubearbeiten und auf eine bestimmte funktion hin zu trimmen und dann einen neuen track draus zu basteln, der zwar nur aus sounds des originals besteht, aber in keiner weise als remix wiederzuerkennen ist... weiss noch nicht, inwieweit das sinn macht, da sich die sounds ausser der percussion kaum in instrumentgruppen wie lead, strings, pad, bass etc. einteilen lassen.. und das ist nur _ein_ aspekt der fehlenden tonalität dieser mirkoschnipsel...[ 26-09-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
jo, ziemlich hart zu remixen, musste ich auch feststellen allerdings probier ichs jetzt nochmal nachdem ich meinen rechner wieder zur hälfte aufgebaut hab.
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Sieht wohl schlecht aus oder wie??
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
Em ja mal ne frage gibts dazu auch ne Platte?Oder is dat nur so´n ding wo´s nix zu gibt!?Per pm wäre am besten oder naja hier glaub geh ich erst wieder mittwoch rinn!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die probleme, wenn man keine einzelsounds hat sondern nur so einen sinfonischen brei, siehe mein letztes posting... daran haperts halt hier. wenn ich aus den ganzen mini-soundschnippseln, die ich herausgeschnitten hatte, 'nen track bastel, hat das mit dem original genausoviel zu tun als wenn 'ne klospülung das ausgangsmaterial gewesen wär..
| |
|
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
muss man erstmal hören...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
*bump*
|
|
|
|
tick
Usernummer # 4677
|
verfasst
Im 10 Jahres Plan aufgenommen, falls ich wirklich mal Zeit habe
Aus: Potsdam | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Für diejenigen, die es interessiert: Der Text lautet auf Englisch wie folgt:"Drop that hornpipe, raise the banner, Sailors, meet a new boss, Sailors, meet a new boss. Under Russia's sky-blue banner, We'll be sailing Avos, Ship out! - on Avos! A small crew, a pair of schooners, On stormiest days - we'll man a rope! And the hearts of fickle women Won't forget us, we hope, They'll remember - we hope!<>br> Oceans have a big salt ration, Oceans don't need our tears, Oceans - don't need tears! Faith will partner navigation, Luck can cancel all fears, Avos - will cancel fears! Blows may fall across our shoulders, But we make a hardy crew, Avos! - has a hardy crew! Sailing on our Russian schooners, Luck will carry us through, Avos! - carry us through! Under Russia's sky-blue banner, We'll be sailing Avos, Ship out - Avos! On the vessel - Avos! On the vessel - Avos!"
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Der Track stammt aus den 80ern!! Ist halt ein Teil der russischen Oper "Juno And Avos"!
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
bist du im auftrag vom hell unterwegs?
| |
|
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Fazit: unremixable
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
gibts davon vielleicht ein midi file? das wär doch was, wer braucht schon vocals :D
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
So, ich hätte da noch was anderes aus der Oper anzubieten!! Hier einmal das MP3-File Klick!! Und hier die Noten zum Nachspielen Klick!!Hier noch die englische Übersetzung des Textes: Romance "You'll wake me at daylight's first glimmer" You'll wake me at daylight's first glimmer, Step outside in barefeet as I'm leaving, And the memory always will linger, But I'm saying good-bye forever. I'll guard you from the wind blowing, As I hear a voice scream inside me, And the memory will stay with me knowing That I've told you good-bye forever. Gusty cold makes your eyes begin watering, Mournful eyes with the gleam of black cherries, But a sailor trusts his luck to wandering, And I've saying good-bye forever. High above, these phrases re-echo… Taking flight like a bird's cross the heavens! You're a woman I'll always remember, But I'm saying good-bye forever. [ 22-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
juhu! das hilft doch schon mal. ich setzt mich in den trimesterferien mal ran (ab mitte juli)
| |
|
|
|