Autor
|
Thema: polarity & junglistic-sistaz - what can make me happy / sleepless
|
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
klappt nix... leider :-(
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
dnbhead - polarity
Usernummer # 3106
|
verfasst
so nun tut es gehen müssen!!
Aus: Aglasterhausen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
seht ihr wirklich so aus
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
der_echte_einstein
Usernummer # 1108
|
verfasst
drum & bass gehört die zukunft wien du küßt mich up küßt mich down ... hehe ganz wien ist so herr herr herrlich hin hin hiiinn ... viel glück weiterhin!
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
WOZZ! Geile Tracks, sehr schöne vocals, allerdings ist das in "sleepless" ein wenig besser, da in "what can..." noch ein paar kleine Unsauberheiten drin sind, aber nicht weiter schlimm. Mir gefallen beide Tracks sehr gut, aber "sleepless" ist nicht ganz so zu gut ausproduziert wie "what can...". Vielleicht geht auch durch die bitrate etwas verloren, was mir hier akustisch noch fehlt.Ich sag das hier mal ganz offen: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr, sobald ich endlich meinen Studioraum habe, ihr mich in München zu einer gemeinsamen Produktion besucht. Euer Sound ist wirklich vielversprechend, ich hoffe ihr lasst eine CD raus, ich würd mir gerne mehr davon anhören, tolle Stimme das! (So´ne Bewertung hat hier noch keiner von mir bekommen...)
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Nicht schlecht, schön produziert, sgute Tracks in der Tradition von Kosheens "Hide U" und Inks "Need U", jedoch düsterer gehalten als die beiden. "What can make me happy" ist mein eindeutiger favourite, sehr gute Beats, hat sehr schönes Tune-Anhör-Feeling, ich mag das melancholische an dem Track, erinnert mich ein bisschen an die epischen Produktionen von Goldie. Bei "sleepless" hat man irgendwie das Gefühl dass alles irgendwie schon mal dagewesen ist, ausserdem fehlt mir eine etwas prägnantere Bassline, da das eher ein Jump-Up-Roller ist, der in der Flut der Releases in der Richtung etwas Gefahr läuft unterzugehen. Lobenswert die straighten vorwärts treibenden Beats, die zum Kopfnicken einladen, wobei der letzte Kick etwas fehlt. Übrigens absolute bigups an die Sängerin, sehr schöne Stimme!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
ich finds geil !! wer sing da? GIB HER !
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
schon solide gemacht, für, das was es ist. allerdings ist auch in diesen wie in so vielen heutiger produktionen der geist von drum & bass gestorben. wo ist der kreative umgang mit breaks geblieben, wo sind die skills? die bassdrum immer brav auf der 1, die snare immer auf der 2 und 4... und dies einfallslos totgeloopt. könnte man auch mit einem technobeat austauschen, musikalisch wäre das einerlei. leider gibts ja genug prominente vertreter dieses formats, für mich verliert drum & bass dadurch seine identität.
| |
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
Wenn du schon wegen Lizenz un so nicht .mp3 machen darfst, ist die platte dann JETZT schon released, oder hoffst du nur darauf??? Ich würde nämlich gerne ein Exemplar haben, meld dich einfach wenn was gepresst wird oder ist!!!!!!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Knusper2000
Usernummer # 2070
|
verfasst
Ich würds mir auch gerne mal so nhören nur funktioniert es nicht
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ polarity: gerade die von dir beschworene vielfältigkeit vermisse ich eben in den tot-formatierten beats z.b. dieses tracks. vielfalt heißt für mich nicht, daß auch mehr langeweile erlaubt sein soll. ich finde es auch viel interessanter, aus nicht-rollenden komplexen breaks einen unwiderstehlichen groove zu zaubern (siehe Squarepusher, oder hört da schon die offenheit von D&B-Hörern auf?), da liegt viel mehr potential als in den normierten roll-mustern. daß in techno meist alle instrumente als percussion eingesetzt werden gegenüber D&B ist eine ziemlich unbrauchbare definition, ich behaupte das gegenteil.
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"ganz lustig, aber mehr auch nicht?" aber das techstep-gebolze verdient dem gegenüber komplimente, oder wie meinst du das? ich weiß ja nicht, ob du seine platten 'music is rotted one note', 'hard normal daddy' und die neue kennst... die letzten beiden sind für mich der definitive sound für den floor, es ist nur noch nicht soweit, da die leuts ja nur einheitsbrei hören wollen.
| |
|
|
ENVitre
Usernummer # 3167
|
verfasst
Kann mich hyp nom nur anschliessen soll aber auch nich bös gemeint sein
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Polarity
Usernummer # 1590
|
verfasst
wie gesagt: geschmacksache...
Aus: Aglasterhausen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist das jetzt auf einmal doch keine geschmackssache mehr? ich verstehe jetzt aber auch langsam, warum drum & bass sogar aus überzeugung bzw. mangelndem verständnis für weiterführende konzepte zu tode produziert wird...
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
naja, oben die vielfältigkeit von DnB beschwören, und wenn man dann mal was benennt, was ein bißchen aus dem 08/15-raster rausfällt, wird's gleich verrissen, nicht mehr zu DnB gezählt, für unrelevant erklärt. und das, wo gerade jemand wie squarepusher immer auch mit den klassischen breaks arbeitet. oder panacea, dots & dashes, haujobb, beefcake, ...
| |
|
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Nicht langweiliger als der ganze Techno Einheitsbrei...mit anderen Worten keine der beiden Musikrichtugen ist "langwelig". D n B wird auch gerade interessanter und vielfältiger und bewegt sich zur Zeit in viele verschiedene Richtungen. Von Einheitsbrei zu reden halte ich für unzureichend. Dein Statement ist etwas zu pauschal, Psychotronic.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
UIH! Bin ich hier richtig bei der Grundsatzdiskussion über DnB? HypNom und Psychotronic, ihr beiden seid ja auch zwei Schrauber der extra-seltsam klasse, wenn ihr von Einheitsbrei sprecht, dann ist das als würde der Schizophrene dem Paranoiden sagen, er sei normal und langweilig... Ich finde polis Sachen echt nicht schlecht, und wenn er sagt, dass DnB immer schon die Einflüsse aus verschiedensten Musikrichtungen in sich vereint, dann hat er damit auch recht. Es ist eben eine richtige, eigenständiger Musikstil geworden und die Stücke, die in diese Kategorie fallen haben eben alle einige Elemente gemeinsam, aber nur das grundsätzliche Vorhandensein dieser Stilelemente als Annäherung an "Einheitsbrei" abzutun finde ich falsch. Da hat der Tooltechno oder Kommerztrance viel mehr, was sich den Namen Einheitsbrei verdient hat als gerade DnB!
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich hatte in DnB vor jahren halt viel hoffnung gesteckt, und diese beiden tracks (nicht alles von polarity, da gibts sachen, die mir echt gut gefallen) sind für mich symptomatisch für die degeneration der tugenden, die dieser style kultiviert hat. aber ich belasse es ja nicht beim meckern und bastel selbst am 'next step'.
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
mein lieber hyp, wenn da nicht mal gaaaaaanz grosse erwartungen geweckt werden...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
'next step' meint ja einfach, daß man seine ganz persönliche sichtweise/interpretation/essenz findet und nicht bloß vorhandenes reproduziert.
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
klar soll jeder machen, was ihm spaß macht. erwartet ja keiner, daß jemand den meinungen anderer hinterherproduziert, wenn man seine tracks hier zur debatte gestellt hat. stichwort identitätsfindung. mir persönlich reichts eben nicht, mich mit dem reproduzieren von standards zufriedenzugeben. wenn alle so denken würden, gäb es heute kein drum & bass.
| |
|
|