technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » polarity & junglistic-sistaz - what can make me happy / sleepless (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: polarity & junglistic-sistaz - what can make me happy / sleepless
dnbhead - polarity

Usernummer # 3106

- verfasst      Profil von dnbhead - polarity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Diesmal zwei Tracks zusammen mit den
junglistic-sistaz. Leider nur als mp3 stream. Vielleicht gefällt euch es ja!

1. polarity & the junglistic sistaz - sleepless (momentan kein download)
2. polarity + shroombab - what can make me happy feat MC Terra
3. polarity + shroombab - what can make me happy feat. MC Terra (polarity rmx)

viel spaß beim anhörn *gg*
poli

UPDATE : ALLES 128KBS DOWNLOADS

[ 23-03-2002: Beitrag editiert von: dnbhead - polarity ]

Aus: Aglasterhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klappt nix... leider :-(
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein player mag das nicht...
Ich würd´s aber trotzdem gerne hören!
Wenn mir die mp3s gemailt werden, könnte ich da einen download draus machen, soviel platz hab ich gerade noch auf meiner page.
Wär das ok?

Wenn ja, dann bitte erst eine pm, da gibt´s dann noch weitere info...

[ 01-08-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dnbhead - polarity

Usernummer # 3106

- verfasst      Profil von dnbhead - polarity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so nun tut es gehen müssen!!
doc

Usernummer # 2274

- verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es funzt... und es zieht rein... sleepless ist evtl. ä bissl mehr mein geschmack als "what". Sicherlich weil es durch die Kopfhörer mehr Schmerz verursacht *geil

Ok... schade ihr werdet schon released, oder?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seht ihr wirklich so aus
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieder mal sehr schön!!!
Sleepless erinnert Mix ein bisschen an Kosheen Vocals (wirklich!!!), sehr nachdenklich. Zum anhören genial, zum auflegen würde ich dann doch einen Remix bevorzugen, der dann noch einen Subbassline im fortgeschrittenen Track einbaut. Aber trotzdem genail, welches Vinyl , Kat.Nr.????

bei What can make me happy kommen die Vocals fast genauso gut rüber, aber eben nicht ganz an den Sleepless Track heran. Wird dann auch irgendiwen laaangweilig, da mir das Besondere fehlt. Meine Wahl würde ganz klar auf Sleepless fallen, da die Vocals schöner rüberkommen, und What... wie eine schlechtere Version von Sleepless klingt

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drum & bass gehört die zukunft wien du küßt mich up küßt mich down ... hehe ganz wien ist so herr herr herrlich hin hin hiiinn ... viel glück weiterhin!
Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOZZ! Geile Tracks, sehr schöne vocals, allerdings ist das in "sleepless" ein wenig besser, da in "what can..." noch ein paar kleine Unsauberheiten drin sind, aber nicht weiter schlimm. Mir gefallen beide Tracks sehr gut, aber "sleepless" ist nicht ganz so zu gut ausproduziert wie "what can...". Vielleicht geht auch durch die bitrate etwas verloren, was mir hier akustisch noch fehlt.

Ich sag das hier mal ganz offen: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr, sobald ich endlich meinen Studioraum habe, ihr mich in München zu einer gemeinsamen Produktion besucht.

Euer Sound ist wirklich vielversprechend, ich hoffe ihr lasst eine CD raus, ich würd mir gerne mehr davon anhören, tolle Stimme das!

(So´ne Bewertung hat hier noch keiner von mir bekommen...)

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht schlecht, schön produziert, sgute Tracks in der Tradition von Kosheens "Hide U" und Inks "Need U", jedoch düsterer gehalten als die beiden. "What can make me happy" ist mein eindeutiger favourite, sehr gute Beats, hat sehr schönes Tune-Anhör-Feeling, ich mag das melancholische an dem Track, erinnert mich ein bisschen an die epischen Produktionen von Goldie. Bei "sleepless" hat man irgendwie das Gefühl dass alles irgendwie schon mal dagewesen ist, ausserdem fehlt mir eine etwas prägnantere Bassline, da das eher ein Jump-Up-Roller ist, der in der Flut der Releases in der Richtung etwas Gefahr läuft unterzugehen. Lobenswert die straighten vorwärts treibenden Beats, die zum Kopfnicken einladen, wobei der letzte Kick etwas fehlt. Übrigens absolute bigups an die Sängerin, sehr schöne Stimme!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch gut durchproduziert, nur beim Mastern könnte die Lautstärke noch ein wenig angehoben werden. Ansonsten Prädikat wervoll. Und das obwohl ich eigentlich nicht so auf das Geklappere abfahre. Aber das ist ganz smart, so Indie meets DnB! Cool.

[ 03-08-2001: Beitrag editiert von: escii ]

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woah ! DAS gefällt mir gut ! Die Stimme kickt im ersten Track recht heftig. Die Breaks finde ich smooth und machen mich nich so hippelig wie sonstige DnB Tracks *g*, deswegen Daumen hoch.

hm, so richtig Happy hört sich die Stimme nich an Die Breaks wieder schön, die Sounds wieder mal fett, wieder mal Daumen hoch.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, ich weiss nicht, aber mir gefallen deine stand-alone sachen besser.

zwar super produziert (gute brötchen gebacken *g*) aber so vocal-dnb (?) is nich so unbedingt mein ding

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dnbhead - polarity

Usernummer # 3106

@doc
nein werden wir leider noch nich

@hypnom
naja so sehen wir tags über aus

@JoeKa
mhh münchen, is gar nich ma so weit weg von mir. könnt man machen, hätt nix dagegen

@pasquale
jaja ich weiß
ratz ratz ratz meeeeeeeppp
rottl rottl rottl
schubber schubber schubber
Oftza oftza oftza
katschung
ochl ochl ochl ochl rrrrrrrochl
usw

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds geil !! wer sing da? GIB HER !
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
dnbhead - polarity

Usernummer # 3106

Terra singt!

schreibt Ihr doch mal ne schöne email. Die freut sich immer

terra.@gmx.at

der punkt is absicht hinter terra.
poli

Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sleepless ist echt klasse gemacht.
Passt alles schön zusammen.Die vocals sind echt gut.

what can...finde ich nicht ganz so 'ausgewogen' wie sleepless hat aber trotzdem seinen reiz.

2 tracks die mir gut gefallen haben

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon solide gemacht, für, das was es ist. allerdings ist auch in diesen wie in so vielen heutiger produktionen der geist von drum & bass gestorben. wo ist der kreative umgang mit breaks geblieben, wo sind die skills? die bassdrum immer brav auf der 1, die snare immer auf der 2 und 4... und dies einfallslos totgeloopt. könnte man auch mit einem technobeat austauschen, musikalisch wäre das einerlei.
leider gibts ja genug prominente vertreter dieses formats, für mich verliert drum & bass dadurch seine identität.

dnbhead - polarity

Usernummer # 3106

Nein, auf keinen Fall.

D´n´B zeichnet sich immer noch durch seine Vielfältigkeit aus. Verschiedene Stile fließen ein und bilden eine Einheit. Der Unterschied zu "techno" ist das nicht alle instrumente die im Track vorkommen als Percussions eingesetzt werden. (auch hier gibt es Ausnahmen).Im Drum´n´Bass finden sich ja auch elemente von techno. (aber eben nich alle)
Wenn ich eine Flöte oder eine Trompete einsetzen würde im Techno, würden alle schrein "ja das ist doch kein Techno".(die meisten denk ich mal). Bei D´n´B geht das, ohne das es auf Ablehnung stösst. Das ist was ich an D´n´B so mag, diese Abwechslung.
Und nur alleine diese komplizierten Drums machens auch nich. Wenn du selber produzierst, weisst Du ja wie einfach es ist ein drumloop im sampler zu zerhacken und anzuordnen.
Einen komplizierten Break zu basteln is fast einfacher als einen straighten beat, der rollt.

poli

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du schon wegen Lizenz un so nicht .mp3 machen darfst, ist die platte dann JETZT schon released, oder hoffst du nur darauf???
Ich würde nämlich gerne ein Exemplar haben, meld dich einfach wenn was gepresst wird oder ist!!!!!!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Polarity

Usernummer # 1590

- verfasst      Profil von Polarity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagen wir so.. es ist gerade in arbeit und ich werde dich informieren sobald sich was getan hat. Angepeilter release termin ist so anfang januar..

poli

Aus: Aglasterhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würds mir auch gerne mal so nhören nur funktioniert es nicht
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ polarity:
gerade die von dir beschworene vielfältigkeit vermisse ich eben in den tot-formatierten beats z.b. dieses tracks. vielfalt heißt für mich nicht, daß auch mehr langeweile erlaubt sein soll.
ich finde es auch viel interessanter, aus nicht-rollenden komplexen breaks einen unwiderstehlichen groove zu zaubern (siehe Squarepusher, oder hört da schon die offenheit von D&B-Hörern auf?), da liegt viel mehr potential als in den normierten roll-mustern.
daß in techno meist alle instrumente als percussion eingesetzt werden gegenüber D&B ist eine ziemlich unbrauchbare definition, ich behaupte das gegenteil.

Polarity

Usernummer # 1590

- verfasst      Profil von Polarity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube das ist eher eine frage des geschmacks...
squarepusher is ganz lustig aber mehr auch nich

@knusper
hab die mp3 vom server genommen sorry

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"ganz lustig, aber mehr auch nicht?" aber das techstep-gebolze verdient dem gegenüber komplimente, oder wie meinst du das?
ich weiß ja nicht, ob du seine platten 'music is rotted one note', 'hard normal daddy' und die neue kennst... die letzten beiden sind für mich der definitive sound für den floor, es ist nur noch nicht soweit, da die leuts ja nur einheitsbrei hören wollen.

ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich hyp nom nur anschliessen soll aber auch nich bös gemeint sein
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Polarity

Usernummer # 1590

wie gesagt: geschmacksache...
silentlab

Usernummer # 3350

- verfasst      Profil von silentlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kann man bloß so nen Vergleich ziehen ?
Squarepusher > Polarity ! Uaahhh !
Das ist doch echt Quatsch mit Soße, ich denk mal der Squarepusher Typ würds nichtmal mehr schaffen einen seiner Tracks ein 2.Mal zu machen, is ja alles voll mit *Bum-Knarz*Ächz*Hofz-hofz-Gwäk-Schrubb*
Also, ne ....

[ 17-09-2001: Beitrag editiert von: silentlab ]

Aus: Abensberg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

ist das jetzt auf einmal doch keine geschmackssache mehr?
ich verstehe jetzt aber auch langsam, warum drum & bass sogar aus überzeugung bzw. mangelndem verständnis für weiterführende konzepte zu tode produziert wird...

Polarity

Usernummer # 1590

@hypnom
was genau stört dich den nun? das ich kein squarepusher drumnbass mache, oder das ich squarepusher net mag?

ich zähl squarepusher noch nichmal zu d´n´b.
ich versteh das alles nicht, um was geht es denn eigentlich...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

naja, oben die vielfältigkeit von DnB beschwören, und wenn man dann mal was benennt, was ein bißchen aus dem 08/15-raster rausfällt, wird's gleich verrissen, nicht mehr zu DnB gezählt, für unrelevant erklärt. und das, wo gerade jemand wie squarepusher immer auch mit den klassischen breaks arbeitet. oder panacea, dots & dashes, haujobb, beefcake, ...
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mich dem Hyp Nom nur anschließen... DAS IST MIR ZU EINFALLSLOS!!! DA KANN NOCH VIEL MEHR GEHEN!!!

Warum sich eigentlich auf einen Stil festlegen, warum nicht das gesamt Spektrum dessen was man an Skills und Technics hat voll ausschöpfen und seinen ganz eigenen Stil bauen um den dann bis ins unendliche immer weiter zu entwickeln. Dieser D'n'B Einheitsbrei ist für mich langweilig und lächerlich...

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht langweiliger als der ganze Techno Einheitsbrei...mit anderen Worten keine der beiden Musikrichtugen ist "langwelig". D n B wird auch gerade interessanter und vielfältiger und bewegt sich zur Zeit in viele verschiedene Richtungen. Von Einheitsbrei zu reden halte ich für unzureichend. Dein Statement ist etwas zu pauschal, Psychotronic.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

UIH! Bin ich hier richtig bei der Grundsatzdiskussion über DnB?

HypNom und Psychotronic, ihr beiden seid ja auch zwei Schrauber der extra-seltsam klasse, wenn ihr von Einheitsbrei sprecht, dann ist das als würde der Schizophrene dem Paranoiden sagen, er sei normal und langweilig...

Ich finde polis Sachen echt nicht schlecht, und wenn er sagt, dass DnB immer schon die Einflüsse aus verschiedensten Musikrichtungen in sich vereint, dann hat er damit auch recht. Es ist eben eine richtige, eigenständiger Musikstil geworden und die Stücke, die in diese Kategorie fallen haben eben alle einige Elemente gemeinsam, aber nur das grundsätzliche Vorhandensein dieser Stilelemente als Annäherung an "Einheitsbrei" abzutun finde ich falsch.

Da hat der Tooltechno oder Kommerztrance viel mehr, was sich den Namen Einheitsbrei verdient hat als gerade DnB!

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich halte squarepusher auch nicht für drum`n`bass. ich halte autechre auch nicht für techno. selbige würden sich sicher auch ungerne ein für ihre ansprüche plattes richtungslabel aufdrücken lassen. also wo ist das problem?
dass die erneuerungen immer leicht jenseits von szenen und mittelpunkten stattfindet, das beste dann doch immer aus der provinz kommt etc. ist doch schon oft genug bewiesen worden. und auch diese werden neue musikrichtungen begründen, welche wiederum auf purität pochen werden und so weiter.

hyp, ich verstehe in diesem speziellen fall auch nicht so recht worauf du hinauswillst. muss es denn immer um den fortschritt gehen? immer höher und weiter? vielleicht. aber muss da auch wirklich JEDER mitmachen?

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

ich hatte in DnB vor jahren halt viel hoffnung gesteckt, und diese beiden tracks (nicht alles von polarity, da gibts sachen, die mir echt gut gefallen) sind für mich symptomatisch für die degeneration der tugenden, die dieser style kultiviert hat.
aber ich belasse es ja nicht beim meckern und bastel selbst am 'next step'.

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein lieber hyp, wenn da nicht mal gaaaaaanz grosse erwartungen geweckt werden...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

'next step' meint ja einfach, daß man seine ganz persönliche sichtweise/interpretation/essenz findet und nicht bloß vorhandenes reproduziert.
Polarity

Usernummer # 1590

weiß nich wie es euch geht, aber wenn ich an d´n´b denke, dann denke ich an fette drums und fette basslines mit mc gebabbel. da bei is es mir absolut wurscht ob da so n break drin is oder so´n ton. die drums müssen dir den popo versohlen...

und WARUM soll ich den komplexe breaks bzw so fremartige sounds verwenden? warum?

dann kommt vielleicht HypNom2 und sagt: "immer diese komplexe breaks" was mach ich denn dann? auf wen hör ich? wer es nich besser das zu machen was mir gefällt?

kenn ausserdem tracks von squarepusher und ich kann da keinen roten faden entdecken. ich kann keine zusammenhänge erkennen und ich kann meinen arsch nich dazu schütteln :D
meine mutter kommt schon so oft genug in mein zimmer und zeigt mit dem finger an die stirn.

btw: funkstörung mag ich

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

klar soll jeder machen, was ihm spaß macht. erwartet ja keiner, daß jemand den meinungen anderer hinterherproduziert, wenn man seine tracks hier zur debatte gestellt hat. stichwort identitätsfindung.
mir persönlich reichts eben nicht, mich mit dem reproduzieren von standards zufriedenzugeben. wenn alle so denken würden, gäb es heute kein drum & bass.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.