Autor
|
Thema: Your Tracks !
|
aki77

Usernummer # 541
|
verfasst
Die Aktion für Euch, wenn Ihr produziert!Neben dem Anliegen, gute Partys zu veranstalten, schreibt sich TON AUS STROM seit je her eines ganz besonders auf die Fahnen: Unbekannten DJ’s und Liveacts die Möglichkeit zu geben, sich vor Publikum zu präsentieren und beweisen zu können. Genau das passiert seit mehr als vier Jahren im Rahmen von TAS-Veranstaltungen. Viele haben durch TAS-Events erstmals Kontakt mit einem größeren Publikum gehabt, einige sind heute erfolgreiche DJ’s oder Produzenten. Bei TON AUS STROM 6 „Electronic Nations“ soll dieser Schwerpunkt der TON AUS STROM-Arbeit ganz besonders im Vordergrund stehen: Die TAS-Crew startet die Aktion „Newcomer-Liveact @ TON AUS STROM 6“. Wie funktioniert das? Das System ist denkbar einfach: TON AUS STROM und die an der Aktion beteiligten Medienpartner rufen in den jeweiligen Medien dazu auf, sich als Liveact für TAS 6 zu bewerben. Das geschieht in Form einer Hörprobe (CD, Audio-Kassette) und einer kurzen Beschreibung des Bewerbers. Geschickt wird das Ganze an TON AUS STROM. Nach einer Vorauswahl werden die Hörproben in Ausschnitten unter www.ton-aus-strom.de ins Netz gestellt. Jetzt kann der geneigte Internetuser zwischen den Bewerbern wählen, zum Schluss gewinnt der Liveact mit den meisten Klicks. Was dann? Der Gewinner bekommt keinen Plattenvertrag, keine 10.000 DM und kein neues Auto, sondern die Möglichkeit, bei TAS 6 auf dem Livefloor zur besten Zeit sein Können vor Tausenden Besuchern unter Beweis zu stellen. Die Aktion soll deutlich machen, dass eigentlich jeder, der sich für elektronische Musik interessiert, mitmachen kann. Das Zusammengehörigkeitsgefühl, das Familiäre soll zur Geltung kommen. So bleibt TON AUS STROM das, was es immer war: Eine Party von allen für alle. Timeline Aktion „Newcomer-Liveact @ TON AUS STROM 6“ Start: 22.05.01 Heute startet die Aktion auf www.ton-aus-strom.de, Pressemitteilungen werden versandt, Bewerbungen können zugesandt werden. Einsendeschluss: 07.07.01 Die Vorauswahl beginnt, Internetseite wird technisch vorbereitet. Start Online-Vote: 09.07.01 Ab heute kann bei www.ton-aus-strom.de unter den einzelnen Bewerbungen gewählt werden. Gezählt wird im Klick-System, der Liveact mit den meisten Klicks gewinnt. Ende Online-Vote: 23.07.01 Der Sieger steht fest und spielt live bei TON AUS STROM 6. Was benötigen wir: - Hörprobe (CD oder Audio-Kassette) - Biografie - Fotos - Welche Technik nutzt der Künstler - Wieviele Personen gehören zum Act - Ideen für eine Live Show Wer will, alles an: TON AUS STROM Newcomer Live Act @ TAS 6 Hallorenstraße 31a 06122 Halle (Saale) [ 15-06-2001: Beitrag editiert von: aki77 ]
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nico g., it's your turn .> oder pasquale mit 'nem fruity liveact wär auch weit vorne.. mit der unterstützung des forums im rücken könnte bei einem bewerber von hier eigentlich nichts schief gehen, oder?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
hab ich grad erst gesehen den thread.joah hyp nom, sach das mal dem pasquale. der soll mich ja zum love weekend besuchen kommen, aber .............??? oh...das klingt ja sehr sehr fein ! hm ... also ich schick da mal gleich heute abend was hin. aki77, ich habe bereits ein 72 MB file mit einem Live Gig von mir als mp3 im netz vorliegen, welches gedownloaded und vorgehört werden kann. vielleicht nehm ich euch da ein bisschen arbeit ab (ressourcen) [ 12-06-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
aki77

Usernummer # 541
|
verfasst
Yo hi, NicoGrubert! Naja, für die Jungs ist es wichtig, dass Du Material hinschickst. Quasi do it the official way, you know? Brauchen auch Pics und ne Idee, falls Du Bühnenshow (so in der Art, musst sicher nicht tanzen, hehe) hast. Weil auch die Veranstalter unterstützten Dich mit Deinen Ideen. Schau mal hinne, dass Du das Zeugs rechtzeitig nach Halle sendest ... bin auch neugierig, kann leider momentan at home nicht reinhören - mein Soundblaster streikt irgendwie, *Kotz* ... beste Grüße aki ...
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
soso, nen fruity live act.. und wie stellt man sich das ohne midicontroller so vor?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
ja schickt euren krams dahin bei den tas leuten seit ihr gut aufgehoben
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
2 Pasquale: MIDI Controller kannste auch ausleihen...
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
nee, live is für mich eigentlich unmöglich. Jeder Track ist in einem anderen Setup gemacht, das läßt sich auf der Stage nicht umsetzen.
| |
|
|
aki77

Usernummer # 541
|
verfasst
2 nicogrubert: schön, auch nächste woche ist fein, man freut sich schon auf dein material! ,,, aki
| |
|
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
hehe, gratuliere!
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Highead

Usernummer # 988
|
verfasst
Wie jetzt? Ich dachte Einsendeschluß ist erst am 07.07?
Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
yo danke ...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
kewl!!!!!! glückwunsch!!!!
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
jawoll... dann müßte es jetzt langsam ans voten gehen?
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
am 7.7. soll die neue tas-seite an den start gehen. da startet dann auch das voting. werde dann natürlich nur für'n nico voten. will den sehen, äh hören, jawoll!
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Dejavu

Usernummer # 2398
|
verfasst
*DITO*
Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
edel edel nico...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
...und der Mann auf der Yamaha setzt den Blinker zum überholen...  Ich drück dir die Daumen, nico, und werde dann auch voten, wenn´s soweit ist!
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
viel erfolg!!! am ende komm ich auch mal runter, um dich live zu sehen... musikalisch würd's sich ja schonmal lohnen:)
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
btw: ist die tas-site ein fake?!?ist ja nur kulisse... *wunder*
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
das voting läuft, also votet alle für'n nico. nee, ich möchte überhaupt keinen dazu anstiften.  wenn ihr auf die tas-heimseite kommt, dann einfach mal auf das wort "voting" klicken. darauf öffnet sich ein fenster. man glaubt zwar nicht, dass was passiert, aber es öffnet sich wirklich ein fenster! nico, nico, nico, nico! *gg*
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
@hyp nom: aber das erwähnen wir nur am rande Also alle voten, flott flott :D
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
er hat ja schon so gut wie gewonnen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
man muss die seite wohl erst ganz zuende laden lassen. dauert hier mit modem auch überdurchschnittlich...
| |
|
|
Katleen

Usernummer # 2162
|
verfasst
die haben noch ander site gearbeitet....voting link ist jetzt unten links in der leiste...war vorhin noch nicht...
Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Katleen

Usernummer # 2162
|
verfasst
abwarten Hauchbär...Nico wollte das am Montag machen...war ja auch erst für Montag vorgesehen...leider kommt er erst heute abend spät nach hause...
Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001
| |
|
|