Autor
|
Thema: Gameboymusic Part 2
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
nett *G* - apropos: schon mal 2 gameboys mit nanoloop gelinkt? da könnten durchaus noch spannendere ergebnisse rauskommen... liebe grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
immer wieder erstaunlich was man so mit einem gameboy alles machen kann. der track ist recht 'noisig'.kurze beats die mit der melo gut harmonieren. der 1. track hatte mir aber etwas besser gefallen.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Der 'Clou' an LittleSoundDJ ist das angekündigte MidiInterface für den Gameboy; zwar hat Adam D. aka 16grayscales bereits mit einem Freund ein Interface zusammengelötet, das scheint aber noch nicht zu funktionieren. Gerade der Gameboy in Verbindung mit Pocket-Effektgeräten, die via Midi steuerbar wären oder in Verbindung mit mini-Samplern/Synths/SynthModulen könnte das eine doch recht spektakuläre Sache werden. Keine schweren Racks mehr schleppen, keine Tasche voller Midi- und Klinkenkabel, kein Stromanschluss nötig - endlich in der U-, S- und Trambahn, in der Fußgängerzone, beim Chillen im Garten semi-professionelle Sounds erzeugen ... klingt spannend *g* - noch scheint aber das Interface noch nicht fertig zu sein bzw. noch kann man es leider wohl noch nicht bestellen... Der angekündigte Preis für LittleSoundDj wie auch für das Interface mögen anfänglich hoch erscheinen, wenn man aber o.g. Aspekte betrachtet, scheint dies eine doch recht gute Investition zu sein. Interessant dabei dann auch die Vorstellung, mit den neuen Gameboys zu produzieren, die sicherlich einen doch anderen Sound/Klang haben werden... chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
thc37

Usernummer # 4
|
verfasst
ich stelle hier mal eine ziemlich groovige session zur diskussion, die 16 GRAYSCALE mal in der roemerstr31.com live gespielt hat. equipment used: 1x gameboy mit nanoloop 0.8 1x korg pandora bass amp 1x dj nawith (etwas scratching) http://roemerstr31.com/ra/20010318_16grayscale.ram in dem zusammenhang sei auf die polymatrix nacht diesen freitag im schall hingewiesen, in der 16 GRAYSCALE live performen wird. wikkid!
Aus: München, Germany | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Ahja ... das kenne ich noch auis dem Nanoloopforum ... Fängt ziemlich kewl an, sehr groovy, wird mir mit der Zeit aber zu experiementell bzw verrückt .. da komme ich dann einfach ncihtmehr richtig mit ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
thc37

Usernummer # 4
|
verfasst
experimentell und verrückt solls ja auch sein.. wir sollten mal irgendwann nen gameboy monster clash ins leben rufen, eine ganze nacht nur mit gameboy pa's. wär das was? zumindest in münchen könnte ich wohl irgendwo nen club auftreiben, wo wir sowas machen könnten.
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Das wäre geil ... nur wer hält den Sound ne ganze Nacht lang aus ?? Hätte aber auf jedenfall was, nen paar Gameboys koppeln und dann nen Spontanliveact ... für sowas fahre ich sogar nach München ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
thc37

Usernummer # 4
|
verfasst
solln wir das mal ins nanoloop forum posten?
| |
|
|
|