Autor
|
Thema: new tgr-sublabel / tracks wanted !!!
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
25-04-2001 09:33
hallo leute,damits nicht langweilig wird, werde ich zu thunderground und diskopizzeria auch noch ein drittes label starten, das sich mit harten technotools definiert. der begriff, den ich nicht mag, trifft den stil in etwa - nur sollte der sound klarer als der standardsch.. und etwas ausgefallener sein. demos bitte als mp3 auf cd mit emailadresse (aller anderer schnickschnack interessiert erst, wenn die trax taugen) bitt an mich: gianni parrotta / auf der hochreuth 5 / 88138 weissensberg. zur orientierung: 2 trax vom pasquale.m sind schon mal nicht schlecht gewesen. ich erwarte also trax von nicogrubert etc... die betitelung steht noch nicht. ich habe im moment 2 sachen im kopf: "thunderground guerilla corps bzw. trax" oder auch einfach "blitzkrieg schallplatten" - was haltet ihr von den titel? ernsthafte vorschläge werden sehr gern gesehen - es sollte aber wie immer sehr provozierend und nach harte technomusic klingen... vielen dank & grüße, gianni
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Asthma

Usernummer # 1622
|
verfasst
25-04-2001 11:34
@Gianni Wie wärs mit allireugStore!?!! oder naivanRothless!!?! ....
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
25-04-2001 13:17
Atte viel Grippe mit vieelle Kopfeschmerze, wie wenn getrunken 100 Ramazotti auf exxe... Waar nixxe gut telefonieren. Deswegen makke anrufe diese Wocke!
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Surveillant

Usernummer # 1494
|
verfasst
25-04-2001 14:22
"Pasta Rec." "Pasta Platten" "Trommelschlacht Rec." "Schlubber Platten"(non sense  Naja sonst ist "Blitzkrieg Schallplatten" schon ganz lustig.
Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Asthma

Usernummer # 1622
|
verfasst
25-04-2001 17:07
Hey...dann bekomme ich aber 20...nein 30....mhh?...35% vom Gewinn, wenn das durchkommt...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
25-04-2001 17:36
2surv, pasta records existiert bereits, is'n label aus münchen, liebe grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
25-04-2001 17:41
asthma ist nicht schlecht - aber ich assoziiere damit krankheit, übelkeit. der sound auf dem sublabel sollte eher nach kraft, macht, stärke klingen, ohne nach abgedroschenen nordischen oder ns-parolen zu klingen. (ich muss da immer an einen begriff aus irgendsonem aktuellen riddim denken: "die böse-krieger-liga"). KAPLAR!gewinnbeteiligung? von gewinn kann man bei <1000 auflagen kaum sprechen - aber wenn du ne geschäftsbeteiligung willst - die biete ich jedem gerne an, nachdem ich mal vorgerechnet habe, was finanziell los ist, wenn man 1000 vinyls verteilt aber nur 750 verkauft werden das nennt man dann statt gewinnbeteiligung ein sogenanntes sponsoring verdienen tut dann der fiskus, die pressagentur und der vertrieb. allerdings auch nicht besonders viel. -> ansonsten ist "blitzkrieg" wohl der favorit. finde ich auch am geilsten, obwohl ich aus marketinggründen am besten den namen der mutter "thunderground" unterbringen sollte (dann stimmen auch die verkäufe von anfang an ohne grosse marketingaktionen). trommelschlacht ist nicht schlecht, wirkt aber zu offensichtlich und ein leicht wenig plump. da ist blitzkrieg provokanter. ich erwarte aber noch weitere vorschläge !
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
25-04-2001 18:10
@pasquale: check your email.
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
25-04-2001 21:07
blessure records find ich auch gut.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
25-04-2001 21:26
wie wäres mit "stronghold records"
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
25-04-2001 23:42
Es gibt ein Buch von Ernst Jünger(rechtskonservativer deutscher Schriftsteller),das "Stahlgewitter" heißt...gibt auch schon gleichnahmige Metal-Bands glaube ich.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
26-04-2001 05:22
tobsucht rowdy rec.(*g*) tollwut
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Asthma

Usernummer # 1622
|
verfasst
26-04-2001 11:51
Stahltod Rec. Stahlmaschine Rec. Stahlspliter Rec. Stahlgewitter Rec. Granatspliter Rec. Glassplitter Rec. elektronischerHolzspliter Seelenbrand Rec. Stahlmassiv Rec. Stahlschrauber Rec. Eisenentholzer Rec. Kraftmaschine Rec. metalischerHolzdrescher ...
| |
|
|
|
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
26-04-2001 17:05
zum namen: Netzwerk rec. (gibbet dat schon?)zur musik: cd mit meinen -> härtesten tracks <- ist unterwegs, ma gucken, obs dir hart genug ist *g*
|
|
|
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
26-04-2001 17:53
oh ich schiesse doch glatt 2 - 4 bpm übers ziel hinaus
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
26-04-2001 17:55
mhm du erinerst mich an anus von pias der mich damit am freitag voll textete also an einem underground naja das is wohl nich das richtig wort sagen wir techno label lässt sich nichts verdienen? heist also das der bretreiber draufzahlt und der artist mit 1 pf. gema im jahr abgespeisst wird oder wie muss ich mir das vorstellen?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
26-04-2001 18:04
@kry: so ähnlich. wenn ich wirklich gema auch noch anmelde, dann zahle ich auf jeden fall bei 1000'er auflagen drauf. und zwar zwischen 300 und 1000 mark, je nachdem, wie die scheibe sich dann auch verkauft.bei 500'ern zahl ich nicht so viel drauf, aber sozusagen auf jeden fall ein bisschen. gema wird angemeldet und freigestellt, d.h. es wird keine gema bezahlt und auch keine vergütung ausbezahlt. dadurch spare ich z.b. 600 dm gema pro vö, bekomme aber keine 17pf pro jahr an vergütung (da haste nicht schlecht geschätzt). kohle machste dann erst mit compilations, da kann dann bei ner plazierung auf ner ultra techno (in frankreich solche auflagen wie hier bravo hits) bringt dann schon mal 1-2tdm, muss aber auch kräftig versteuert werden. is aber auch mühselig... und als dj halt dann. da machts einfach ne menge aus, ich kassiere heut fast das 5fache meiner gage, als ich noch nicht veröffentlicht habe, allerdings noch jedes wochenende unterwegs war. jetzt nur noch 1x im monat und trotzdem nettes taschengeld dank 30 releases quasi als referenz... was denkste, was chris liebing geld verdient hat mit audio schallplatten und dann im vergleich bei 3000 dm gage ? da hat er mit 10 scheiben nicht so viel verdient wie in einem monat deejaying. nett finde ich aber dann immer die leute, die meinen, mit kleinen labels die grosse kohle zu machen. utopisch. grüße, gianni
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
26-04-2001 18:13
toll dann wírd dat wohl nix mehr mit reich werden bei mir *ggggg*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000