Autor
|
Thema: Wer wagt sich an einen Remix?
|
Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
|
verfasst
Ja hallo erstmal,ich war hier zufällig in der Nähe und dachte mir, schaust du mal vorbei. Dann hab ich hier die myTracks Abteilung gesehen und hab da mal ein Anliegen! :) Ich habe einen Track namens "Journey into Space" produziert und suche jetzt noch ein paar talentierte Leute, die einen Remix für mich machen! Die Samples und Infos gibt es auf... http://www.breaktrancer.de ...einfach auf Remix Me klicken! ANHÖREN KÖNNT IHR DAS ORIGINAL HIER: http://www.breaktrancer.de/m3u/journey_into_space.m3u Ich hoffe es interessiert sich jemand, wenn nicht wäre es auch nicht schlecht, wenn Ihr mir Eure Meinung zu diesem Track sagen, oder besser schreiben könntet. Greetz Da Breaktrancer
Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
Werd keinen Remix dazu machen.Habs mir nur durchgehört und mir sind ein paar Sachen aufgefallen. Nachfolgende Punkte meine ich als konstruktive Kritik um die Qualität des Tracks zu verbessern. Die Definition von Qualität ist offiziell "Grad der Eignung eines Produkts oder einer Dienstleistung im Hinblick auf seinen vorgesehenen Zweck", also nichts mit subjektivem "gut" oder "scheisse". Der Zweck des Stückes ist ganz deutlich zu erkennen, bereits nach den ersten paar Sekunden: Die VIVA-Charts stürmen und mit leichtbekleideten Damen im Video abtanzen. Der Zweck des Stückes ist NICHT Musik bzw. die künstlerische Entfaltung von dir. Falls du doch für dich der Ansicht sein solltest, ist das ein klägliches Armutszeugnis für dich, weil zu einem solchen Track nichts als kühle Berechnug gehört, schon lange nicht mehr künstlerische Entfaltung. Aber nun zum Eigentlichen: - Der Track hört sich schonmal ganz gut massenkompatibel an. Die Bassdrum-HiHat-Konstruktion ist gut einfach gestrickt, wie es eben für besoffene Mallorca-Raver passt. Hier kannst du etwas mit 16tel spielen und ein paar filigrane Percussions reinbauen (RimShots, Tambourines, Percussion-Loops), aber nur ganz am Rande. - Die Dramaturgie des Stückes ist das klassische 2-Break-Schema, wie ich jetzt gerade noch in Erinnerung habe. Du könntest den Aufbau zum ersten Einsatz des Hauptthemas noch etwas dramatischer machen, so wie jetzt kommts plötzlich so dazu und man merkts gar nicht wirklich. Lass das Thema nackter dastehen. Vorher noch weiter energetisch abfallen, vielleicht die 303-Sequenzerline durchn Tiefpassfilter jagen und drunter wabern lassen, dann das Thema nach nem richtig schön kitschigen Reversed-Cymbal einsetzen lassen. Denk an all die Leute mit ihren weissen Handschuhen und ihren Leuchtstäben, die wollen auch ne Stelle für sich haben. Nach dem zweiten Break kannste das Thema nochmal einsetzen lassen, damit die ganze Zielgruppe was zu pfeifen in Erinnerung hat bis sie schließlich die CD kauft. - Beim Thema selbst hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Du hast einen Fehler gemacht und dich ausm massenkompatiblen Dur/Moll-Einheitsbrei rausgewagt, und zwar durch eine einzige Note, die bei dir dadurch entstanden sind, dass du nen Moll-Septim-Akkord auf nen Dur-Sound legst. Schuh-Auszieh-Sound ! Da rollen sich die Zehennägel ein...! - Alle anderen Elemente sind geschickt kopiert (gelegentliches 303-Quäken á Emmanuel Top, Square-Wave, die auf der Dominante die Akkordfolge mitmacht zur Untermalung bzw. auf der Tonika die Grundtöne mitspielt, selbst Rhythmusschema kommt mir bekannt vor) und folglich gut massenkompatibel. Sarkasmus Ende Sollte ich dich irgendwo persönlich angegriffen haben, möchte ich mich im Voraus schonmal dafür entschuldigen. Hier im Forum wirst du mit Trance von der Kommerzsorte auf herzlich wenig Gegenliebe stossen. Ich hoffe ich hab dir mal nen Denkanstoss gegeben, damit du vielleicht über deinen eigenen Stil nachdenkst bzw. ihn überhaupt entwickelst. Solltest du das Ding mal rausbringen und reich und berühmt werden, dann denk an Fuseburns Worte . Wie gesagt, nichts für ungut und viel Spaß im Forum !
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
|
verfasst
- Erstmal finde ich es echt schade, das hier anscheinend nicht viele Leute etwas für meine Musik übrig haben und das über Vorurteile gesprochen wird, wenn im gleichen Augenblick selber welche verbreitet werden.- Meine Songs sind nicht für die Breite Masse bestimmt, denn ich mache lediglich das, wonach mir ist und wofür ich lebe - elektronische Musik! Leider hab ich kein Professionelles Equipment, um bessere qualität zu erreichen, aber trotzdem versuche ich besser zu werden und bin jederzeit für konstrukive Kritik offen. - Massenkompatible Musik? Wurde der Sinn von Musik vergessen? Musik soll vor allem Spaß machen und die Menschen zum Tanzen, sowie nachdenken bewegen. Das hat jedoch nichts mit massenkompatiblitäten, komerzialisierung oder ähnlichem zu tun!!! - Vielleicht sollte man dieses Forum in Underground-Forum umbenennen! Man findet hier sowieso fast nur Leute, die Schranz, House und ähnliches hören und produzieren. Techno ist elektronische Musik, egal ob Underground, oder "Overground"! @ CookinBeat: Der Mix ist echt Hammergeil geworden, man merkt das Du wirklich was von Musik verstehst! Den Song werde ich morgen erstmal auf meine seite hochladen... (Natürlich als wav, wegen der guten qualität)
Da Breaktrancer
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
was die sache mit der musi im allgemeinen angeht stime ich dir zu. ich produce auch ein bisserl. ich bin ein melodiefreak und deshalb muss ich mir auch immer anhören, dass ich kommerz gedöhns mache. naja, solln se sagen was se wollen (gell kry?! *g*). aber warum upps du den kram als wav?!!!!! mit 160kb komprimiert klingen mp3s echt geil.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
DJ Fuseburn
Usernummer # 359
|
verfasst
OK, mich nervts zwar ohne Ende, dass ich das immer schreibe, aber ich werds beibehalten um keine Missverständnisse auftauchen zu lassen: Ich beleidige dich nicht persönlich und möchte nur konstruktiv kritisieren.Ich hab keine Vorurteile in die Welt gesetzt, sondern nur meinen Eindruck geschildert. Für mich klingts massenkompatibel. Mein Fuß hat mitgewippt und meiner großen Schwester hats auch gefallen, was für mich der Garant dafür ist, dass das Ding in vielen Clubs mit breit gefächertem Programm funktioniert. Allerdings überzeugt das Ding zu einem nicht zu verachtenden Teil durch Elemente, die schon bekannt, ja sogar schon etabliert, wenn nicht sogar abgenutzt sind (303-Quaken, Square-Wave, Pitch-Up-Bend vorm Einsetzen der Bassline). Ich glaube dir jetzt, da du es schreibst, dass das deine Welt ist (mit der Formulierung, dass du für die elektronische Musik lebst, wär ich lieber vorsichtig ;-) ), nur ist eben diese deine Musikwelt massenkompatibel ! Daran ist nichts Schlimmes, wär ja auch schlimm, wenn man dafür bestraft würde, dass man Musik macht, die den Leuten gefällt. Ich sags dir ganz ehrlich: Mir hat das Ding auch gefallen, wie ich bereits sagte. Es ist superleichte Kost und kommt am ehesten an das ran, was der Mensch als Urform der Musik eingeprägt hat: Harmonie, Melodie, Stimmung durch Harmonien etc. Es lässt sich einfach hören und du begreifst die Form des Stückes sofort, weil es dir als natürliche Musik erscheint. Um auf den Song abfahren zu können musst du nicht erst die Komplexität und verschleierte Genialität der Musikrichtung verstanden haben, weil die Tiefe des zu Begreifenden viel seichter ist und du diesen Verstehens-Prozess innerhalb von Sekunden auf der Tanzfläche durchmachst. Underground und Overground gehört zusammen mit Schranz, Raver und Kommerz und noch einigen anderen zu den Begriffen, die ich langsam nicht mehr hören kann, weil sie abgenutzt sind und eigentlich nichts bezeichnen. Mich hat beim erneuten Durchlesen deines Beitrages der Verdacht befallen, dass du, sei es auch nur in der Hast, die Begriffe Massenkompatibilität und Kommerz verwechselt hast. Ich hab Kommerz kein einziges mal in den Mund genommen, Massenkompatibilität bedeutet keinen Kommerz (was ich dir ja in dem Zusammenhang glaube), Kommerz setzt aber Massenkompatibilität voraus. Zeit für ein Coming-Out: Ich selbst mache (auch) Trance, ganz einfach weil es möglich ist, relativ einfach ohne viel Philosophie Tracks zu machen, die gut ankommen, die also "massenkompatibel" sind ! Ich selbst bin durch den 170-BPM-Hardtrance damals reingekommen und produziere wie du ausschließlich aufm PC (und noch ein paar Klangerzeuger, aber kein Studio halt). Dieser ganze Trance-Bereich ist äußerst einfach zu überschauen und zu begreifen. Versteh mich nicht falsch: Ich bin NICHT der große Obermacker, ich habe das alles NICHT vom ersten Moment an in der Wiege liegen gehabt und ich bin KEIN besserer Mensch als irgendwer sonst. Ich will dich nur zum Nachdenken über den Tellerrand bringen und wenn du nochmal mit ein paar Einwänden antwortest, dann hab ich mein Ziel bereits erreicht ! @CookinBeat: *G* Wruuuum !...Sehr minimalistischer abstrakter Remix ;-) @Psychotronic: Schubladen sind dazu da, dass man sie einreisst ! Das schöne ist: Du kannst dich nirgendwo dazuzählen und hinter einem festen Gebäude verstecken. Und irgendwie dann wieder doch ;-) Hach schon wieder so lang geworden...*g* [Edited by DJ Fuseburn (am 12-12-2000).]
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
|
verfasst
Jetzt haben ja doch wieder mehr Leute geantwortet als erwartet... :) Sowas aber auch und dabei hab ich nur gefragt ob jemand Lust hat einen Remix zu machen!Aber ist ja auch nicht schlecht, konstruktive Kritik zu bekommen. @ DJ Fuseburn: Wollte nur eben mal klar stellen, das ich nicht nur Trance und solche Sachen höre, ich begeistere mich auch für House, Drum 'N Bass und die ganzen anderen elektronischen Sachen!!! Aber unter dem Projektnamen Da Breaktrancer wird wohl nicht viel untergründiges erscheinen... Ach ja, mach bitte Deine texte nicht immer sooooo lang, hab doch keine Flatrate momentan *hehe* (Nur Scherz) Ciao Da Breaktrancer
| |
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
@DJ Fuseburn: Da hat jemand mein Talent erkannt! *ggg* @Da Breaktrancer: *ggg*
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
the menace
noch nicht registriert
|
verfasst
Zitat: Original erstellt von Da Breaktrancer: Gute Arbeit braucht nun mal Zeit!
Psychotronic sieht das anders, und wenn er das hier sieht, wird er sicher auch seine Meinung dazu kundtun :-)
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
ivh remix den track auch grade ! is das schlimm wenn nixa vom original übrig bleibt?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
|
DiscoFan
noch nicht registriert
|
verfasst
Gefällt mir sehr gut ! Respekt !
|
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
OK to much off stress ... 1 woche mehr nehm ich mir hehe
| |
|
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
@psycho: nette interpretation :D
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Da Breaktrancer
Usernummer # 1499
|
verfasst
holla!So, hab den mix gesaugt und angehört... Also irgendwie hat sich da etwas verändert *gg* Naja, ist ja auch ein Newmix! ;-) Aber er gefällt mir schon, hab ihn mir gleich mehrmals über Kopfhörer angehört. Das mit dem Pfeifen in meinem Ohr, das sogar noch da wahr als ich ausgemacht habe war wohl eine gewollte Nebenwirkung oder? *hehe* ...den Link dazu stell ich bald auf meine Homepage http://www.breaktrancer.de
| |
|
|
|
|
|
|
solara
Usernummer # 663
|
verfasst
smile@psycho: eh, is ja endphatt geworden der remix ... gefällt mir auf anhieb ...laut, hart, heftisch ... auf jeden fall geiler als das original ... habe immernoch ein pfeifen in den ohren und starkes zucken in den beinen
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
hoerfunk
Usernummer # 1576
|
verfasst
Tach Breaktrancer. Hab mir mal das Original von "Journey into Space" angehört.Was mir eigentlich gefällt, ist die phatte Bassdrum. Die 303-Läufe--naja-sind ok.Was mir nun persönlich ganz und gar nicht gefällt, sind diese Square-Lead-Sounds...zu simpel und sie passen nicht so recht ins eigentliche Schema des Tracks.Nix gegen Melodien, aber nicht unbedingt mit diesen Sounds.Das Vocoder-Vocal ist ein netter Break-vielleicht(falls du die techn. Möglichkeiten hast) ziehst du es durch eine Filterbank und setzt evtl. ein ganz leichts Delay drauf.Aber ich möchte dir nun wirklich nicht den Tag versauen: der Track ist auf jeden Fall ganz tauglich für das breitere Spektrum der Trance-Hörer. Ich möchte dich nicht persönlich kritisieren, neenee...verstehe mich bitte nicht falsch.Ich will dir nur eventuelle Tipps geben,wie du vielleicht noch ein bisschen mehr aus dem Track machen könntest. Mit freundlichen Grüssen hf.
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
wie krich ich dat den jetz als .wav ?
| |
|
|
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
jo habs geschaft und haben jetz nen kleinen beta mix als .wav allerdings is der 50 mb gros ! wo kann ich mir nen encoder runterladem umd das jetz zu mp3en? damit ich euch das noch hochladen kann bevor ich hier abhaue!
| |
|
|
|