technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Wer wagt sich an einen Remix? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wer wagt sich an einen Remix?
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja hallo erstmal,

ich war hier zufällig in der Nähe und dachte mir, schaust du mal vorbei. Dann hab ich hier die myTracks Abteilung gesehen und hab da mal ein Anliegen! :)

Ich habe einen Track namens "Journey into Space" produziert und suche jetzt noch ein paar talentierte Leute, die einen Remix für mich machen! Die Samples und Infos gibt es auf... http://www.breaktrancer.de

...einfach auf Remix Me klicken!

ANHÖREN KÖNNT IHR DAS ORIGINAL HIER:
http://www.breaktrancer.de/m3u/journey_into_space.m3u

Ich hoffe es interessiert sich jemand, wenn nicht wäre es auch nicht schlecht, wenn Ihr mir Eure Meinung zu diesem Track sagen, oder besser schreiben könntet.

Greetz

Da Breaktrancer


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werd keinen Remix dazu machen.

Habs mir nur durchgehört und mir sind ein paar Sachen aufgefallen. Nachfolgende Punkte meine ich als konstruktive Kritik um die Qualität des Tracks zu verbessern. Die Definition von Qualität ist offiziell "Grad der Eignung eines Produkts oder einer Dienstleistung im Hinblick auf seinen vorgesehenen Zweck", also nichts mit subjektivem "gut" oder "scheisse". Der Zweck des Stückes ist ganz deutlich zu erkennen, bereits nach den ersten paar Sekunden: Die VIVA-Charts stürmen und mit leichtbekleideten Damen im Video abtanzen. Der Zweck des Stückes ist NICHT Musik bzw. die künstlerische Entfaltung von dir. Falls du doch für dich der Ansicht sein solltest, ist das ein klägliches Armutszeugnis für dich, weil zu einem solchen Track nichts als kühle Berechnug gehört, schon lange nicht mehr künstlerische Entfaltung.
Aber nun zum Eigentlichen:

- Der Track hört sich schonmal ganz gut massenkompatibel an. Die Bassdrum-HiHat-Konstruktion ist gut einfach gestrickt, wie es eben für besoffene Mallorca-Raver passt. Hier kannst du etwas mit 16tel spielen und ein paar filigrane Percussions reinbauen (RimShots, Tambourines, Percussion-Loops), aber nur ganz am Rande.

- Die Dramaturgie des Stückes ist das klassische 2-Break-Schema, wie ich jetzt gerade noch in Erinnerung habe. Du könntest den Aufbau zum ersten Einsatz des Hauptthemas noch etwas dramatischer machen, so wie jetzt kommts plötzlich so dazu und man merkts gar nicht wirklich. Lass das Thema nackter dastehen. Vorher noch weiter energetisch abfallen, vielleicht die 303-Sequenzerline durchn Tiefpassfilter jagen und drunter wabern lassen, dann das Thema nach nem richtig schön kitschigen Reversed-Cymbal einsetzen lassen. Denk an all die Leute mit ihren weissen Handschuhen und ihren Leuchtstäben, die wollen auch ne Stelle für sich haben.
Nach dem zweiten Break kannste das Thema nochmal einsetzen lassen, damit die ganze Zielgruppe was zu pfeifen in Erinnerung hat bis sie schließlich die CD kauft.

- Beim Thema selbst hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Du hast einen Fehler gemacht und dich ausm massenkompatiblen Dur/Moll-Einheitsbrei rausgewagt, und zwar durch eine einzige Note, die bei dir dadurch entstanden sind, dass du nen Moll-Septim-Akkord auf nen Dur-Sound legst. Schuh-Auszieh-Sound ! Da rollen sich die Zehennägel ein...!

- Alle anderen Elemente sind geschickt kopiert (gelegentliches 303-Quäken á Emmanuel Top, Square-Wave, die auf der Dominante die Akkordfolge mitmacht zur Untermalung bzw. auf der Tonika die Grundtöne mitspielt, selbst Rhythmusschema kommt mir bekannt vor) und folglich gut massenkompatibel.

Sarkasmus Ende

Sollte ich dich irgendwo persönlich angegriffen haben, möchte ich mich im Voraus schonmal dafür entschuldigen. Hier im Forum wirst du mit Trance von der Kommerzsorte auf herzlich wenig Gegenliebe stossen. Ich hoffe ich hab dir mal nen Denkanstoss gegeben, damit du vielleicht über deinen eigenen Stil nachdenkst bzw. ihn überhaupt entwickelst.
Solltest du das Ding mal rausbringen und reich und berühmt werden, dann denk an Fuseburns Worte .

Wie gesagt, nichts für ungut und viel Spaß im Forum !


Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DJ Fusebum: Ich kann Dich wirklich nicht verstehen *kopfschüttel*

Ich habe mir die Mühe gemacht und von diesem Hammertrack einen Remix angefertigt. Da ich den ganzen Tag damit beschäftigt war, konnte ich den File nur noch als .wav hochladen.
Im Falle eines Releases möchte ich aber was abhaben von den Tantiemen!!
Get it here: http://mitglied.tripod.de/KNIR/hetzer.wav


Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- Erstmal finde ich es echt schade, das hier anscheinend nicht viele Leute etwas für meine Musik übrig haben und das über Vorurteile gesprochen wird, wenn im gleichen Augenblick selber welche verbreitet werden.

- Meine Songs sind nicht für die Breite Masse bestimmt, denn ich mache lediglich das, wonach mir ist und wofür ich lebe - elektronische Musik! Leider hab ich kein Professionelles Equipment, um bessere qualität zu erreichen, aber trotzdem versuche ich besser zu werden und bin jederzeit für konstrukive Kritik offen.

- Massenkompatible Musik? Wurde der Sinn von Musik vergessen? Musik soll vor allem Spaß machen und die Menschen zum Tanzen, sowie nachdenken bewegen. Das hat jedoch nichts mit massenkompatiblitäten, komerzialisierung oder ähnlichem zu tun!!!

- Vielleicht sollte man dieses Forum in Underground-Forum umbenennen! Man findet hier sowieso fast nur Leute, die Schranz, House und ähnliches hören und produzieren. Techno ist elektronische Musik, egal ob Underground, oder "Overground"!


@ CookinBeat: Der Mix ist echt Hammergeil geworden, man merkt das Du wirklich was von Musik verstehst! Den Song werde ich morgen erstmal auf meine seite hochladen... (Natürlich als wav, wegen der guten qualität)

Da Breaktrancer


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was die sache mit der musi im allgemeinen angeht stime ich dir zu. ich produce auch ein bisserl.
ich bin ein melodiefreak und deshalb muss ich mir auch immer anhören, dass ich kommerz gedöhns mache.
naja, solln se sagen was se wollen (gell kry?! *g*).
aber warum upps du den kram als wav?!!!!!
mit 160kb komprimiert klingen mp3s echt geil.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

 - verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht nach vorne -> wäre (wenn auf vinyl) eines der besseren trance stücke
melody ok, leider fehlt mir ein wenig das nachsummsyndrom (weißt was ich meine)
und vielleicht nicht unbedingt dieses u96 vocal :)

mach weiter so

comix

[Edited by comix1 (am 12-12-2000).]


Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, mal sehen wie es weitergeht mit meiner Musik, bis jetzt war ich selber nie so ganz zufrieden.

- @ comix1: Ich soll nicht das U96 Vocal benutzden? *gg* Kommt doch gut! *hehe* Der Mix is ja auch nicht mehr mein neuster.

- @ psychosonic: Mit dem wav war doch nur Spaß! :)


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
drehkopf

Usernummer # 921

 - verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der bräktränser von cb4.

naja, allein schon weil der _super_ djf nen remix von dem tune gemacht hat würd ich schon die finger davon lassen..

Ich produzier zwar auch musi, die sich Fu**in' kommerziell anhört, aber leider kannst du nicht erwarten das die untergrundgemeinde dir positives feedback auf deinen track bekommst. ;)

naja egal. track geladen, gehört. nix anderes als die 2000 anderen kommerzfiles auf meiner platte.. aba nicht gelöscht..


Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So...

ich weiß zwar nicht wozu ich mich zählen soll(komerz??...underground??...krank??...)
aber egal.
Ich habe mir den original Song nicht angehört und werde auch keinen Remix sondern einen newmix für dich basteln(das heißt, ich werde etwas komplett neues daraus schaffen ohne mich vom alten beeinflußen zu lassen.

Erwartet das unerwartete!!!
Das kann aber ein bißchen daueren, ich werde den Remix Freitag online stellen.


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och, auch wenns nicht so meine hammer Musikrichtung ist, geht der Song vom Klang total in Ordnung!! Ich glaub es ist schon ok! Klingt zumindest schon mal nicht mehr ganz sooo langweilig wie diese VIVATrance sachen, die immer wieder die selben Harmonien und Melodien haben!

Vom Klang her ist es aber auf jeden Fall für ne VÖ gut!


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK, mich nervts zwar ohne Ende, dass ich das immer schreibe, aber ich werds beibehalten um keine Missverständnisse auftauchen zu lassen: Ich beleidige dich nicht persönlich und möchte nur konstruktiv kritisieren.

Ich hab keine Vorurteile in die Welt gesetzt, sondern nur meinen Eindruck geschildert. Für mich klingts massenkompatibel. Mein Fuß hat mitgewippt und meiner großen Schwester hats auch gefallen, was für mich der Garant dafür ist, dass das Ding in vielen Clubs mit breit gefächertem Programm funktioniert. Allerdings überzeugt das Ding zu einem nicht zu verachtenden Teil durch Elemente, die schon bekannt, ja sogar schon etabliert, wenn nicht sogar abgenutzt sind (303-Quaken, Square-Wave, Pitch-Up-Bend vorm Einsetzen der Bassline). Ich glaube dir jetzt, da du es schreibst, dass das deine Welt ist (mit der Formulierung, dass du für die elektronische Musik lebst, wär ich lieber vorsichtig ;-) ), nur ist eben diese deine Musikwelt massenkompatibel ! Daran ist nichts Schlimmes, wär ja auch schlimm, wenn man dafür bestraft würde, dass man Musik macht, die den Leuten gefällt.

Ich sags dir ganz ehrlich: Mir hat das Ding auch gefallen, wie ich bereits sagte. Es ist superleichte Kost und kommt am ehesten an das ran, was der Mensch als Urform der Musik eingeprägt hat: Harmonie, Melodie, Stimmung durch Harmonien etc.
Es lässt sich einfach hören und du begreifst die Form des Stückes sofort, weil es dir als natürliche Musik erscheint. Um auf den Song abfahren zu können musst du nicht erst die Komplexität und verschleierte Genialität der Musikrichtung verstanden haben, weil die Tiefe des zu Begreifenden viel seichter ist und du diesen Verstehens-Prozess innerhalb von Sekunden auf der Tanzfläche durchmachst.

Underground und Overground gehört zusammen mit Schranz, Raver und Kommerz und noch einigen anderen zu den Begriffen, die ich langsam nicht mehr hören kann, weil sie abgenutzt sind und eigentlich nichts bezeichnen. Mich hat beim erneuten Durchlesen deines Beitrages der Verdacht befallen, dass du, sei es auch nur in der Hast, die Begriffe Massenkompatibilität und Kommerz verwechselt hast. Ich hab Kommerz kein einziges mal in den Mund genommen, Massenkompatibilität bedeutet keinen Kommerz (was ich dir ja in dem Zusammenhang glaube), Kommerz setzt aber Massenkompatibilität voraus.

Zeit für ein Coming-Out: Ich selbst mache (auch) Trance, ganz einfach weil es möglich ist, relativ einfach ohne viel Philosophie Tracks zu machen, die gut ankommen, die also "massenkompatibel" sind ! Ich selbst bin durch den 170-BPM-Hardtrance damals reingekommen und produziere wie du ausschließlich aufm PC (und noch ein paar Klangerzeuger, aber kein Studio halt). Dieser ganze Trance-Bereich ist äußerst einfach zu überschauen und zu begreifen.

Versteh mich nicht falsch: Ich bin NICHT der große Obermacker, ich habe das alles NICHT vom ersten Moment an in der Wiege liegen gehabt und ich bin KEIN besserer Mensch als irgendwer sonst. Ich will dich nur zum Nachdenken über den Tellerrand bringen und wenn du nochmal mit ein paar Einwänden antwortest, dann hab ich mein Ziel bereits erreicht !

@CookinBeat: *G* Wruuuum !...Sehr minimalistischer abstrakter Remix ;-)

@Psychotronic: Schubladen sind dazu da, dass man sie einreisst ! Das schöne ist: Du kannst dich nirgendwo dazuzählen und hinter einem festen Gebäude verstecken. Und irgendwie dann wieder doch ;-)

Hach schon wieder so lang geworden...*g*

[Edited by DJ Fuseburn (am 12-12-2000).]


Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt haben ja doch wieder mehr Leute geantwortet als erwartet... :) Sowas aber auch und dabei hab ich nur gefragt ob jemand Lust hat einen Remix zu machen!

Aber ist ja auch nicht schlecht, konstruktive Kritik zu bekommen.

@ DJ Fuseburn: Wollte nur eben mal klar stellen, das ich nicht nur Trance und solche Sachen höre, ich begeistere mich auch für House, Drum 'N Bass und die ganzen anderen elektronischen Sachen!!! Aber unter dem Projektnamen Da Breaktrancer wird wohl nicht viel untergründiges erscheinen...

Ach ja, mach bitte Deine texte nicht immer sooooo lang, hab doch keine Flatrate momentan *hehe* (Nur Scherz)

Ciao

Da Breaktrancer


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DJ Fuseburn: Da hat jemand mein Talent erkannt! *ggg*
@Da Breaktrancer: *ggg*

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ drehkopf: Hey, mein name ist "Da Breaktrancer"!!! :)

Mit dem Djf Mix hab ich ja nichts zu tun, jeder darf den Track remixen, egal was er kann! Das Problem ist nur, das die meisten Leute sich keine richtige Mühe geben und versuchen in einem Tag einen Mix zu produzieren. Gute Arbeit braucht nun mal Zeit!

Da Breaktrancer ( http://www.breaktrancer.de )


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the menace
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Original erstellt von Da Breaktrancer:
Gute Arbeit braucht nun mal Zeit!

Psychotronic sieht das anders, und wenn er das hier sieht, wird er sicher auch seine Meinung dazu kundtun :-)



IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... Mal sehen ob was, oder besser gesagt was dabei herauskommt. Gespannt bin ich ja mal! *g*

Da Breaktrancer


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ivh remix den track auch grade ! is das schlimm wenn nixa vom original übrig bleibt?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bleibt nix übrig? Schade, dann kann es ja nicht besser werden... =;0)

Da Breaktrancer


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee das kann nur besser werden *g* nee benutz grad nur rebirth hab dein spuren teilweise nach programmiert hab dazu dann ne neue gemacht (bei rebirth nur 2 spuren hehe) hab dann n paaar pattern gemacht und jetz bei zusammen bauen sind die die ich von dir nachgemacht hatte noch nicht zum einsatz gekommen und werden sie wohl auch nicht weil sie mir zu poppig sind !

trodzdem is das noch ein remix von deinem track da der rest ja dadraus enstanden is hehe naja ich lad das hoch wenns fertig ist !


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, nu mein kommentar zum Thema mixe erstellen...

Ich erstelle einen Mix an einem Tag und hänge mich da voll rein... falls die Scheiße ist und mir hinterher nicht gefällt, wird der Mix gelöscht und nochmal am näxten Tag neu gemacht(man lernt sozuagen mit den Samples umzugehen)

Normalerweise brauche ich 2 - 3 Mixe um was brauchbares zu kriegen.


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DiscoFan
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut ! Respekt !
IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagt mir dann bescheid wenn Ihr irgendetwas gezaubert habt! :) Ich werd es mir dann mal reinziehen...

Wo wir gerade beim reinziehen sind, hab da noch was für Euch zum reinziehen!
http://www.breaktrancer.de/m3u/earthmoving.m3u

Bei gelegenheit könnt Ihr mir ja mal sagen was das nun genau für ein Stil ist den ich da vor mich hin gemixt hab!!!

Da Breaktrancer ~;o


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

 - verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leutz,

bin mal wieder reingeschneit und *uahhh* das niveau hier ist (noch) weiter unten. früher gab es hier threads von und mit leuten, die auch musik in einer welt ohne rebirth und nur-pc gemacht haben. köstlich hingegen mal wieder die kommentare von fuseburn *lol*. ich habe über 8 jahre theorieunterricht am konservatorium genossen und deine 'fachwörter' sind echt lustig...

oder war das deine intention? mal wieder jmd. zum lachen zu bringen?

bzgl. des remixes. ich hab mir erstmal die seite angesehen. aber spätestens beim technolexikon *rofl* das runterladen eines oder mehrerererer traxx werde ich mir ersparen.


ich habe mir jetzt wohl wieder 'nen haufen feinde gemacht, aber wenigstens war ich ehrlich. danke für die lustigen statements. ich werde das technoforum natürlich auch weiterhin lesenderweise begleiten.

gruesse, hannesXCD


Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich möchte euch eine Geschichte erzählen:


Wie die Elfe Charles Manson begegnete...

Eine kleine Elfe flog durch den Wald und freute sich das sie da war. Als sie wenig später auf eine bunte Wiese kam und die sommerlich duftenden Blumen sah und roch war sie von der Schönheit der Natur völlig überwältigt.
Sie setzte sich auf einen Pilz und genoss die Sonne. Doch plötzlich kam ein böser riesiger Mensch aus dem Wald und fraß die Elfe und den Pilz auf. Die Knochen der Elfe krachten und zersprangen im Mund des Mörders. Das Blut floß. Es war Charles Manson.
Die Elfenkönigin erschrak und brach in sich zusammen als Sie den Tod eines ihrer Kinder fühlte. Unbändige Wut überkam sie. Sie schrie und fauchte und bließ zum Angriff. Alle Elfen des Waldes versammelten sich darauf hin am Waldrand. Die Königin stürzte auf Charles Manson zu und riß ihm ein Ohr ab. Dann stürmten die anderen Elfen auch den Feind. Sie nagelten ihn an ein Kreuz und Satan fauchte vor Freude. Sie rissen ihm die Eier ab und stießen Säurespeerspitzen in seine Augen. Dann tanzten Sie um den langsam sterbenden Körper herum. Ein letzter Atemzug, wie ein aufschrei nach Leben und dann entweicht es gänzlich aus ihm.

Der Wald ist ein friedlicher Ort, nur auf einer Wiese am Waldrand steht ein Kreuz mit den Überresten von Charles Manson.

Hört meine Bizzarre Vision:

Journey into Space(Eiskristallsägenmodus)

[Edited by Psychotronic (am 15-12-2000).]


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK to much off stress ... 1 woche mehr nehm ich mir hehe
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... erstmal den Eiskristallsägenmodus runterladen! :) Mal schaun, oder besser gesagt mal hören was draus geworden ist... *hehe*

Übrigens, ne schöne Geschichte haste geschrieben Psychotronic!!!


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psycho: nette interpretation :D
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
holla!

So, hab den mix gesaugt und angehört... Also irgendwie hat sich da etwas verändert *gg* Naja, ist ja auch ein Newmix! ;-)

Aber er gefällt mir schon, hab ihn mir gleich mehrmals über Kopfhörer angehört. Das mit dem Pfeifen in meinem Ohr, das sogar noch da wahr als ich ausgemacht habe war wohl eine gewollte Nebenwirkung oder? *hehe*

...den Link dazu stell ich bald auf meine Homepage http://www.breaktrancer.de


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ich denn der einzige der hier Remixe baut. Hab ihr keine Lust oder Zeit???
Naja, egal...


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin dabei aber vo original bleibt nich viel über ;) ...

wie bekommt ich ne rebirth datei in wav bzw mp3 ?


Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weis auch nicht warum keiner Lust hat, haben wohl alle keine Zeit oder?

Mal sehen was der KryStuff so aus dem Teil macht, wird bestimmt funky was? ~:) Mit Rebirth kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, hab es zwar, aber so gut wie noch nie richtig was damit gemacht... ist kein Prog für mich! ...Orion ist auf jeden besser!


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tee Jay

Usernummer # 441

 - verfasst      Profil von Tee Jay   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leude!

Ich finde das echt ne super Idee von dem Breaktrancer mit dem Remix, bin super begeistert, auch wenn ich keinen machen werde. *LOL*


Aus: Deutschland, 26384 Wilhelmshaven | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
solara

Usernummer # 663

 - verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
smile@psycho: eh, is ja endphatt geworden der remix ... gefällt mir auf anhieb ...laut, hart, heftisch ... auf jeden fall geiler als das original ... habe immernoch ein pfeifen in den ohren und starkes zucken in den beinen
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
hoerfunk

Usernummer # 1576

 - verfasst      Profil von hoerfunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach Breaktrancer.
Hab mir mal das Original von "Journey into Space" angehört.Was mir eigentlich gefällt, ist die phatte Bassdrum. Die 303-Läufe--naja-sind ok.Was mir nun persönlich ganz und gar nicht gefällt, sind diese Square-Lead-Sounds...zu simpel und sie passen nicht so recht ins eigentliche Schema des Tracks.Nix gegen Melodien, aber nicht unbedingt mit diesen Sounds.Das Vocoder-Vocal ist ein netter Break-vielleicht(falls du die techn. Möglichkeiten hast) ziehst du es durch eine Filterbank und setzt evtl. ein ganz leichts Delay drauf.Aber ich möchte dir nun wirklich nicht den Tag versauen: der Track ist auf jeden Fall ganz tauglich für das breitere Spektrum der Trance-Hörer. Ich möchte dich nicht persönlich kritisieren, neenee...verstehe mich bitte nicht falsch.Ich will dir nur eventuelle Tipps geben,wie du vielleicht noch ein bisschen mehr aus dem Track machen könntest.
Mit freundlichen Grüssen hf.

Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hannesXCD
*LOL*
Ja mein Lieblingskritiker...
Was gabs denn zu lachen ? *G* War doch alles ernst gemeint und ich hab sicher keinen Spass gemacht *rofl*
Was fandest du denn am witzigsten ?

@ Psychotronic:
Du bist doch nicht der einzige, der Remixe baut...CookinBeat hat doch schon einen gemacht und der ist echt TOTAL abstrakt *G*
Werd mir trotzdem mal deine Version saugen.


Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DJ_Fuseburn:

Auch du mögest meine bizzare Vision erfahren!!!

[Edited by Psychotronic (am 21-12-2000).]


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie krich ich dat den jetz als .wav ?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Da Breaktrancer

Usernummer # 1499

 - verfasst      Profil von Da Breaktrancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ KryStuff: Keine Ahnung wie das mit dem wav export funktioniert, vielleicht kannst du es ja mit einem anderen Prog aufnehmen, wärend Du es in Rebirth abspielst...

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE! :)


Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

 - verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Krystuff

Wo ist denn das Problem?
Du gehst in Rebirth auf "in Audio/oder wav
exportieren" und fertig.
*Hab früher auch mit Rebirth gearbeitet, weiß nur noch daß das Exportieren einfach von der Hand ging*

@HannesXTC

Mir persönlich gibt "Hardware" auch mehr.
Aber heutzutage wo es jede Menge, ua. gute, Softsynthesizer gibt, ist man auf diese nicht mehr unbedingt angewießen

... und Rebirth ist ein geniales Tool, daß sehr viel Spaß macht und nichts weiter.
Selbst Rob Acid hat es für ne Platte verwendet.


Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo habs geschaft und haben jetz nen kleinen beta mix als .wav allerdings is der 50 mb gros ! wo kann ich mir nen encoder runterladem umd das jetz zu mp3en? damit ich euch das noch hochladen kann bevor ich hier abhaue!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0