technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Spielplatz Muenchen - Der Remix

Autor Thema: Spielplatz Muenchen - Der Remix
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr veehrte User,
der Track is' fertig. Die alten Versionen hiessen zeit(1/2/3).mp3, endlich ist der 'final mix' auf DAT gezogen und für Euch als mp3 äxkluhsiv zum Download bereit; tracktitel: spielplatz münchen re-edit, 6.1mbyte 128kbps .mp3
download hier ;
viel spaß,
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FETT!!!!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
esonik

Usernummer # 187

- verfasst      Profil von esonik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
extreeem BRETT-Alarm !!!
Aus: Berlin, gelegentlich Mannheim | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, fett mt...äh...technoforum *G*
brutale bassdrum. die möchte ich mal laut hören und nicht auf meinen pc-boxen. muss ich mir gleich brennen und auf der anlagen hören.

klassisch aufgebaut, monster break - u.u. mit 2 minuten etwas zu lange, wird aber durch 6 minuten tracklänge ausgeglichen. das englische text-sample ist sehr faszinierend.

ein track für 2 uhr morgens, wenn der mob am kochen ist... *G*

pete findet sehr gut.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huibuh, bei soviel geballter bassmacht rappelts im karton, finde der break ist gut gelungen, bei gutem timing macht das ding mit sicherheit innen klöbs (mit gescheiter anlage...) ne gute figur.

gerade im vergleich zum original merkt man, das der rihmixer sich schon ein bisserl was durch den kopf hat gehen lassen, bevor der das produzieren anfing - was imho immer positiv ist!

...

hoffentlich mastern die das ding auch ordentlich.

[Edited by wheezer (am 27-11-2000).]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
teccer

Usernummer # 1298

- verfasst      Profil von teccer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt geil
Aus: BRD, 53175, Bonn | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
will ich im club hören! da kommen die meisten tracks imho eh besser als @home.

aber die melodie erinnert mich immer noch an akte x...

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow,
*unbeschreibbar.....*
einfach genehmst, nicht 0815 standard aufbau, dafür gut treibend mit Spannungselementen (find ich goil, nicht immer nur selber speed). RESPEKT

und eine Mega geballte Basskraft, fast etwas zu geballt, bei mir dröhnte es gleich bis zum nachbarn ... ist halt das Problem einer Mietwohnung daß man da nicht beliebige Lautstärke im Bassbereich fahren kann :(
will das unbedingt mal auf einer Club PA hören .... das muß ja ungemein "einfahren" wenns schon auf der Heimanlage so geballt klingt.
Wo und Wann? kann man die Clubpremiere hören?

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rockt tierisch, aber am ende wirds mir fast scho a bisserl zu kitschig
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo ich finds ganz nett, hebt sich auf jedenfall von den ganzen *ichmachtranceweilssoeinfachaufmcomputeris* produktionen ab.
jedoch komm ich mit dem aufbau nich so klar und für den dancefloor (wenns dafür sein soll *g*) ist es mir ein bischen zu träshig. habs allerdings bisjetz nur einal gehört...

vieleicht muss ich mir das warm höhren.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würds wohl auch bei den broken beatz belassen und die 4/4 drum komplett rausnehmen.
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, hum...jetzt hab ich ihn mir warmgehört...gefällt meinen lauschern immer besser!
aber wie schon jemand bei der "beta version" bemerkt hat: grosses potential ist vorhanden! z.b. leptos vorschlag, auf die 4/4 drum zu verzichten, oder umgekehrt, ohne die melodie...aber das würde vielleicht auch den gewissen "chris-faktor" kaputtmachen...

achja: wenns ein remix is, von wem ist eigentlich das original...?

[Edited by Spycho (am 28-11-2000).]

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist so nen Hammer...wahnsinns monster Hip-Hop-Break...wo der Mob durchdrehen wird...sehr abwechslungsreich, mit ner Leitmelodie, die dich in andere Sphären schickt...Beim dem Bass mußte dich auf der Tanzflächen an den Boxen festbinden...auf der Basswelle kannste dann reiten, yeppa!!!!!!!
Endlich mal wieder nen Vocal...kann man den Vocal nennen??? *g*...der richtig kracht!!!!
Im Club bei Mach 1-Laustärcke...bruzzeln Dir dann Deine Ohren weg *G*

Ich find´s so megageil...habe ja auch so nen bißchen die Entwicklung des Tracks mitbekommen!!! Was Du dir für Gedanken gemacht hast...Irre!!!! Einfach nur fett!!!

Greetz to Muc....

Longi

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

- verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ab auf vinyl damit (countdown läuft :) - two weeks ca.)

dat schon im briefkasten?

Aus: north germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, das DAT ist abgesandt... vielleicht ein paar Erklärungen über die Entstehungsgeschichte: habe von Comix1 5 oder 6 kleine Loops bekommen, die ich mehrfach anhörte und dann von 130bpm auf 135bpm 'stauchte', habe dann die Loops aus Experimentierfreude übereinandergelegt, mit div. Effekten in LogicAudio gespielt und das einige Tage 'wirken' lassen: zumeist nach samstäglichen Schall-Besuchen oder nach den sonntäglichen rs31.com-Sessions habe ich des nächtens zig'tausende von Samples, Loops und Drums durchgehört und in einen 'brauchbar'-Folder verschoben, damit nach und nach dann den Effekt-losen BasisTrack erschaffen. Nach dem RedSnapper-Konzert kam' ich dann auf meinen Downbeat-'Trip' und experimentierte mit div. HipHop-Loops, die ich in Soundforge kräftig veränderte und letztendlich als Break in den Track einfügte. Den 'Feinschliff' in Form eines ungewohnten Arrangements und durch die Benutzung von knapp 30 Effekten nahm' ich grundsätzlich nur direkt nach ClubBesuchen vor; so hatte ich jeweils 5-6 Tage während der Woche, an welchen ich den Track - ohne daran zu arbeiten - 'probe'hörte, Samstag/Sonntag Nacht jeweils versuchte ich, meine im Club gehörten Eindrücke, Ideen und Gefühle umzusetzen. Interessanterweise ist somit also der Track 'im Club' (=Uschall) entstanden, wenngleich er auf einige den Eindruck absoluter Club-Inkompatibiltät machte. Als Software nutzte ich lediglich LogicAudio4.61, div. DirectX-Plugins, das Mp3 wurde mittels des TC-Mastering-EQs und -Compressors gemastert, AudioHardware ist 'ne Echo/Gina24-Karte. Meine Synths kamen dieses mal nicht zum Einsatz...

Tja, warten wir also auf's Vinyl :)
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

- verfasst      Profil von comix1   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war als alter fischkopp lediglich erst einmal im ultraschall. hell vs. dave clarke war recht beeindruckend. also da kommen die ideen her :)
fand die magnet-tafeln ganz lustig, da bastelt chris immer seine song-texte zusammen

birg

meine original mixe haben 129 bpm :)

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
he comix1 - warst du auch da? erste u. einzige mal, dass ich bis jetzt im schall war....
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
comix1

Usernummer # 698

jo ich war auch dort,
das witzige ist, daß der original track zu chris rmx ca eine woche nach meinem munich besuch entstand -> welch ein zufall, deshalb ist "spielplatz muenchen" gar nicht so verkehrt :)

der kühemelkende bauernjung aus m nordän birg

samuel

Usernummer # 1418

- verfasst      Profil von samuel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach nur fett, ehrlich !
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch...sehr geil...wenn das kommt, wird das gekauft. Lass es mich rechtzeitig wissen, Chris.

Am Ende hättest Du ruhig noch "perkussiver" werden können, der Ansatz dahin ist schon ganz geil...vielleicht so in Richtung Plus 8 072...

Respekt!

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

brenns gerade auf CD und spiels heute abend in meiner Radiosendung.

chris ist kommerz

@ comix: woher kommst du denn aus dem Norden?

samuel

Usernummer # 1418

- verfasst      Profil von samuel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lepto: Man verzeihe meine Unwissenheit; um welche Radiosendung handelt es sich denn?
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

www.jointventureradio.de

für weitere informationen empfiehlt sich auch die neue ausgabe der raveline. im wesentlichen die radio dates... wie war das chris? wir werden alle popstars? erhebe ich ab sofort zu meinem Dogma.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.