Autor
|
Thema: Spielplatz Muenchen - Der Remix
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sehr veehrte User, der Track is' fertig. Die alten Versionen hiessen zeit(1/2/3).mp3, endlich ist der 'final mix' auf DAT gezogen und für Euch als mp3 äxkluhsiv zum Download bereit; tracktitel: spielplatz münchen re-edit, 6.1mbyte 128kbps .mp3
download hier ; viel spaß, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
FETT!!!!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
esonik

Usernummer # 187
|
verfasst
extreeem BRETT-Alarm !!!
Aus: Berlin, gelegentlich Mannheim | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
huibuh, bei soviel geballter bassmacht rappelts im karton, finde der break ist gut gelungen, bei gutem timing macht das ding mit sicherheit innen klöbs (mit gescheiter anlage...) ne gute figur.gerade im vergleich zum original merkt man, das der rihmixer sich schon ein bisserl was durch den kopf hat gehen lassen, bevor der das produzieren anfing - was imho immer positiv ist! ... hoffentlich mastern die das ding auch ordentlich. [Edited by wheezer (am 27-11-2000).]
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
teccer
Usernummer # 1298
|
verfasst
klingt geil
Aus: BRD, 53175, Bonn | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
rockt tierisch, aber am ende wirds mir fast scho a bisserl zu kitschig
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
ich würds wohl auch bei den broken beatz belassen und die 4/4 drum komplett rausnehmen.
| |
|
|
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
So, das DAT ist abgesandt... vielleicht ein paar Erklärungen über die Entstehungsgeschichte: habe von Comix1 5 oder 6 kleine Loops bekommen, die ich mehrfach anhörte und dann von 130bpm auf 135bpm 'stauchte', habe dann die Loops aus Experimentierfreude übereinandergelegt, mit div. Effekten in LogicAudio gespielt und das einige Tage 'wirken' lassen: zumeist nach samstäglichen Schall-Besuchen oder nach den sonntäglichen rs31.com-Sessions habe ich des nächtens zig'tausende von Samples, Loops und Drums durchgehört und in einen 'brauchbar'-Folder verschoben, damit nach und nach dann den Effekt-losen BasisTrack erschaffen. Nach dem RedSnapper-Konzert kam' ich dann auf meinen Downbeat-'Trip' und experimentierte mit div. HipHop-Loops, die ich in Soundforge kräftig veränderte und letztendlich als Break in den Track einfügte. Den 'Feinschliff' in Form eines ungewohnten Arrangements und durch die Benutzung von knapp 30 Effekten nahm' ich grundsätzlich nur direkt nach ClubBesuchen vor; so hatte ich jeweils 5-6 Tage während der Woche, an welchen ich den Track - ohne daran zu arbeiten - 'probe'hörte, Samstag/Sonntag Nacht jeweils versuchte ich, meine im Club gehörten Eindrücke, Ideen und Gefühle umzusetzen. Interessanterweise ist somit also der Track 'im Club' (=Uschall) entstanden, wenngleich er auf einige den Eindruck absoluter Club-Inkompatibiltät machte. Als Software nutzte ich lediglich LogicAudio4.61, div. DirectX-Plugins, das Mp3 wurde mittels des TC-Mastering-EQs und -Compressors gemastert, AudioHardware ist 'ne Echo/Gina24-Karte. Meine Synths kamen dieses mal nicht zum Einsatz...Tja, warten wir also auf's Vinyl :) chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
he comix1 - warst du auch da? erste u. einzige mal, dass ich bis jetzt im schall war....
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
samuel
Usernummer # 1418
|
verfasst
Einfach nur fett, ehrlich !
|
|
|
|
samuel
Usernummer # 1418
|
verfasst
@Lepto: Man verzeihe meine Unwissenheit; um welche Radiosendung handelt es sich denn?
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
www.jointventureradio.de
für weitere informationen empfiehlt sich auch die neue ausgabe der raveline. im wesentlichen die radio dates... wie war das chris? wir werden alle popstars? erhebe ich ab sofort zu meinem Dogma.
| |
|
|