|
Autor
|
Thema: Lautstärkeangleichung Apple Music & Spotify
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Kann es sein, dass die automatische Lautstärkeangleichung von Applemusic voll für den Ar*** ist?
Z.B.:
Kendrick Lamar - Money Trees und Enny - I Want (extem lauter als Kendrick)
Ohne Lautstärkeangleichung ist es auch sehr unterschiedlich... Funktioniert die überhaupt?
Gerade diese Titel bei Spotify verglichen... Mit Automatik war hier Enny etwas leiser als Kendrick (also genau umgekehrt) aber bei weitem nicht son Unterschied wie bei Apple... Ohne Automatik lustigerweise weniger Unterschied...
Um mal n paar Titel bei Apple durchlaufen zu lassen ohne ständig nachregeln zu müssen ist das schon recht banane...
|
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich nutze die automatische Lautstärkeangleichung nicht und bin da extrem pragmatisch und resolut: Wenn Tracks auf meiner Playlist _extrem_ leise sind, fliegen sie raus. Weil eben genau dieses 'Nachregeln' für mich nicht in Frage kommt, zumal ich meistens auf dem Rad Musik höre und ich wirklich keine Lust habe, ständig an der Lautstärke rumzufummeln. Generell bin ich gerade nicht ultra-glücklich mit den Apfel-Sachen: Mein neues MacBook hat'n Pixel-Fehler: Ja, wird sicherlich auf Garantie repariert, d.h. Bildschirm wird ausgetauscht, aber ich habe keine große Lust, auf mein Arbeitsgerät 'n paar Tage zu verzichten. Und als ich heute frische Musik, Downloads, mit dem iPhone synchronisieren wollte und es ja kein iTunes mehr gibt: Starte also die Musik-App und sie sagt mir doch allen Ernstes, dass beim erstmaligen Synchronisieren meine gesamte Bibliothek auf dem iPhone gelöscht werden würde. Ja, ne. Ich will die Musik _nur_ auf dem iPhone und nicht parallel meine Festplatte auf dem Mac verstopfen. Und ich will auch nicht, dass versehentlich meine seit Jahren kuratierten Playlists plötzlich mitsamt der Musik weg sind. Habe jetzt'n kleines Tool gefunden, das es mir weiter gestattet, die mp3 per drag&drop auf's Telefon zu ziehen, aber dafür musste ich heute ein paar Stunden recherchieren. So sehr ich Apfel auch schätze, so ganz glücklich bin ich mit all den seltsamen Änderungen nicht, die das neue osX mit sich bringt.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Oah Pixelfehler... Das ist echt mies gerade bei sonem neuen Gerät... Ich kann mich da echt glücklich schätzen... Hatte seit ich LCD/LED-Displays habe - ob Fernseher, Notebooks oder PC-Monitor - bisher tatsächlich noch keinen einzigen - toi toi toi... Alles übrigens keine Apple-Geräte haha
Was Apple Music betrifft: Eigentlich gefällt mir das Programm am PC besser als Spotify. Dazu kommt, dass die auch etwas mehr ausschütten an die Künstler/Labels... Aber diese Lautstärkeunterschiede und/oder die völlig nicht funktionierende automatische Anpassung treibt mich dann doch leider evtl. zu Spotify... Scheint auch kein neues Problem zu sein, wie ich las... Das sollte Apple mal in den Griff kriegen... So, ich mach mir jetzt ne neue Playlist bei Spotify denke ich...
|
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|