Autor
|
Thema: Forscher entdecken neue Erde
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Wenn wir weiter so unseren Planeten verschleißen können wir hoffentlich schon früher kolonisieren sonst wird es ungemütlich auf dem blauen Planeten (eng und schmutzig)
Grüße roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
ich denke, die technik schreitet zu langsam fort um rechtzeitig soweit zu sein, dass wir andere planeten besiedeln könnten. bis dahin haben wir uns schon selbst ausgerottet oder vielleicht doch noch die kurve noch gekriegt... wer weiß...?
ich denke, dass - egal was passiert - die natur immer die oberhand behalten wird. wir können die welt verdrecken und zerstören wie wir wollen, die natur wird sich im endeffekt immer durchsetzen, egal ob mit oder ohne uns menschen.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Eos 1

Usernummer # 7130
|
verfasst
Vielleicht gibts ja in 100jahren eine iranisch-israelische Kooperation zur erschliessung neuer welten :-)
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
"20 Lichtjahre" - Wie willst´n dahin kommen ?
Scott me up, beam me...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
"Er zeigt seinem Stern immer die gleiche Seite, so wie es auch der Mond gegenüber der Erde tut. Bei Gliese 581g hat das zur Folge, dass eine Seite hell und heiß, die andere dunkel und kalt ist. Doch im Übergang von Tag- zu Nachtseite dürfte es moderate, stabile Temperaturen geben - optimale Bedingungen also für die Existenz von flüssigem Wasser und damit für Leben."
...allerdings auch extreme stürme, die (eine halbwegs dichte athmosphäre vorasugesetzt) stärker sind als alles was man sich auf der erde vorstellen kann.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
rave-dave

Usernummer # 2121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Eos 1: Vielleicht gibts ja in 100jahren eine iranisch-israelische Kooperation zur erschliessung neuer welten :-)
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: ...allerdings auch extreme stürme, die (eine halbwegs dichte athmosphäre vorasugesetzt) stärker sind als alles was man sich auf der erde vorstellen kann.
die evolution wirds schon richten
| |
|
|
Eos 1

Usernummer # 7130
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rave-dave: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Eos 1: Vielleicht gibts ja in 100jahren eine iranisch-israelische Kooperation zur erschliessung neuer welten :-)
ja dann gibts auch keinen konflikt mehr um das gelobte land auf der erde, die loesung liegt im weltall... :-)
die chinesen haben ja auch schon ein mondlandungsprogramm oder nicht?
aber das ist interessant wo sich die weltraumforschung hinentwickelt, ist ein unerforschtes Gebiet mit faszinierenden Moeglichkeiten, wo man schnell neues entdeckt.
Die Probleme auf der Erde sind ja unmittelbarer
:-)
iranisches Atomprogramm, klimawandel etc...
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: ...allerdings auch extreme stürme, die (eine halbwegs dichte athmosphäre vorasugesetzt) stärker sind als alles was man sich auf der erde vorstellen kann.
die evolution wirds schon richten
Bis wir die 20 Lichtjahre überwunden haben, wird es die Evolution bereits gerichtet haben, selbst wenn sie jetzt erst beginnt.
| |
|
|
Eos 1

Usernummer # 7130
|
verfasst
hat die neue erde nicht einen entdeckungs song verdient? :-)
| |
|
|
klicks

Usernummer # 16123
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Eos 1: hat die neue erde nicht einen entdeckungs song verdient? :-)
Jepp... kommt sicherlich bald auf Axis, Metroplex oder UR raus
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
gabs doch schon - auf axis ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Psychogewitter

Usernummer # 15688
|
verfasst
Auf der dunklen Seite erwerb ich schon mal Land und mach dann den ersten Club auf, vielleicht nen ich ihn UFO
Aus: München | Registriert: Nov 2005
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter: Auf der dunklen Seite erwerb ich schon mal Land und mach dann den ersten Club auf, vielleicht nen ich ihn UFO
ich hoffe du bedenkst die heizkosten
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter: Auf der dunklen Seite erwerb ich schon mal Land und mach dann den ersten Club auf, vielleicht nen ich ihn UFO
Wenn es kalt ist, muss mehr getanzt oder anderweitig Reibungswärme erzeugt werden
Ich freue mich jedes mal, wenn ich den Juckel-Smiley machen kann...
Grüße roadrenner
| |
|
|
Eos 1

Usernummer # 7130
|
verfasst
Mann kann ja Patente auf alles leben das sich dort entwickelt anmelden, so wie Craig Venter sich seine selbst geschaffenen Organismen patentieren laesst...
das ist die Cashcow :-)
| |
|
|
Psychogewitter

Usernummer # 15688
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter: Auf der dunklen Seite erwerb ich schon mal Land und mach dann den ersten Club auf, vielleicht nen ich ihn UFO
Wenn es kalt ist, muss mehr getanzt oder anderweitig Reibungswärme erzeugt werden
Ich freue mich jedes mal, wenn ich den Juckel-Smiley machen kann...
Grüße roadrenner
Genau und die häßlichen müssen saufen, das bringt Kohlen!!!
Aus: München | Registriert: Nov 2005
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
wieso? findest du die reibungswärme von hässlichen genstrukturen etwa von der molekularstruktur minderwertig? :P
saufen in 'kohlen' zu verwandeln wär dann übrigens auch wirklich sinnvoll...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
20 jahre??? shit und ich dachte ich erleb das sowieso nicht mehr... ;o)
| |
|
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Eos 1: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,722972,00.html#ref=top
hey in 20 jahren ist es soweit :-)
Die aktuelle Diskussion z.B. in der FTD zum Thema Rohstoffstrategien hat mir auch schlagartig vor Augen geführt wieso und wofür der nächste Weltkrieg ausbrechen wird.
Denn so zivil und human wir inzwischen alle sind, wenn auf Grund der marktbeherrschenden Stellung von China bei seltenen Erden (Germanium, Lithium etc.) das erste Werk in den USA schließen muss, dann ist Polen offen, das sollte mal klar sein. Und insbesondere die Chinesen arbeiten gerade massiv daran, diese Stellung zu erlangen (u.a. weil Sie auf grund der riesigen Geldreserven sehr antizyklisch kaufen konnten)
Der letzte macht bitte das Licht aus!
Grüße roadrenner
| |
|
|
Eos 1

Usernummer # 7130
|
verfasst
die rohstoffe funktionieren auch als investment oder geldanlage super, ist ja logisch das die teurer und seltener werden
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Eos 1: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,722972,00.html#ref=top
Die aktuelle Diskussion z.B. in der FTD zum Thema Rohstoffstrategien hat mir auch schlagartig vor Augen geführt wieso und wofür der nächste Weltkrieg ausbrechen wird.
Denn so zivil und human wir inzwischen alle sind, wenn auf Grund der marktbeherrschenden Stellung von China bei seltenen Erden (Germanium, Lithium etc.) das erste Werk in den USA schließen muss, dann ist Polen offen, das sollte mal klar sein. Und insbesondere die Chinesen arbeiten gerade massiv daran, diese Stellung zu erlangen (u.a. weil Sie auf grund der riesigen Geldreserven sehr antizyklisch kaufen konnten)
Grüße roadrenner
| |
|
|
Eos 1

Usernummer # 7130
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Eos 1: die rohstoffe funktionieren auch als investment oder geldanlage super, ist ja logisch das die teurer und seltener werden
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Eos 1: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,722972,00.html#ref=top
Grüße roadrenner
hier noch ein weiterer Beitrag dazu, der zum Tenor passt:
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/:sorge-um-preiserhoehungen-china-will-weniger-seltene-erden-exportieren/50184074.html
| |
|
|