technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » [Hilfe] Probleme mit dem Kabelanschluss ... jetzt erst recht !

Autor Thema: [Hilfe] Probleme mit dem Kabelanschluss ... jetzt erst recht !
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine nette Karte in meiner Post gefunden.

"Wir möchten den von Ihnen genutzten Kabelanschluss stilllegen, da dieser nicht auf Sie angemeldet ist."

Was nun? Ich wohne bereits seit dem 01.06.2007 hier in der Wohnung. Davor war das wohl immer in den NK mit drinnen. Zumindest habe ich noch nie etwas für meinen Kabelanschluss bezahlen müssen. Ich dachte auch eiegtnlich dass das mit der GEZ dann alles schon erledigt ist.

Jetzt habe ich mal geschaut, das günstigste ist wohl 16,90 EUR im Monat. Aber dann gibts gleich so ein digitales Ding, mit 50000 Sendern wovon ich eh nur max. 10 gucke.

Ich brauche unbedingt einen Rat was ich jetzt machen soll.

[ 08.10.2008, 16:20: Beitrag editiert von: pelliuM ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie stehts denn bei euch um die dvbt-verfuegbarkeit, pella?
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html sieht für Göttingen schlecht aus. Beim Stilllegen wird in der Regel so eine Art Versiegelungs-Stecker auf deiner Kabeldose angebracht. Wirst wohl die 16€ zahlen müssen wenn du weiterhin Kabel-TV haben willst. Je nach TV-Gewohnheiten kannst du ja auch auf Dienste wie Maxdome, RTL-now etc. bzw. die Angebote von ARD/ZDF im Internet ausweichen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder schau dir mal so internet-programme wie zattoo an. leider alles ca.9sec zeitverzoegert, also nicht gerade fuer ein em-spiel geeignet...
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ai nee ... da schau ich dann doch lieber auf meinen Breitbild Tivi Fernsehen.

Hab mich jetzt auch noch bei Bekannten schlau gemacht. Die bieten für Neuverträge echt nur die digitale Version an. Das heisst ich kann dann ab nächsten Monat auch TV-Gusto und Co gucken .. *g* So ein Schmarrn ...

edit:

Haben die eiegtnlcih ein Recht darauf, dass ich das letzte Jahr nachzahlen muss ?

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:

Haben die eiegtnlcih ein Recht darauf, dass ich das letzte Jahr nachzahlen muss ?

Das selbe hatte ich mit meiner Mutter durch. Dort haben wir einfach ein schreiben aufgesetzt das Sie nur DVB-T guckt und den Kabelanschluss nicht nutzt. So wurde dieser gesperrt und die Forderung nach einigem hin und her fallen gelassen.

Soweit ich weiss musst du nicht nachzahlen wenn sie dir nicht nachweisen können das du seit einem Jahr Ihre Leistungen nutzt.
wenn du denen also erzählst du hast IP-TV geguckt muss denen das erstmal reichen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Soo ... hab jetzt mit so nem Kerl von Kabel Deutschland geredet. Ich muss wohl nichts nachzahlen und habe meinen Anschluss jetzt angemeldet. Ich bekomme die Tage den Vertrags mit 12 Monate Laufzeit, dazu diesen Digital Receiver und Karte. Das ganze kost 16,90 im Monat und einmalig 49,98 ... Er hat mir noch versucht irgendwelche PremiumAbos anzudrehen, aber da hatte ich dann doch keine Lust drauf. kost dann doppelt soviel mit diversen PayTV-Sendern dazu oder so. Hab ich nicht verstanden.

Ich halte euch auf dem laufendem.

greetz und danke für die Comments [Wink]

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab Kabeldigital Home. zahle 12 EUR (Zusätzlich zum Kabel welches in den BK abgerechnet wird) und nur 24 EUR Anschlussgebühr. Kannste mal sagen was du da genau abgeschlossen hast?

Für 16 EUR gibts gar nix bei Kabel Deutschland.

pelliuM

Usernummer # 4464

Den Kabelanschluss für Neukunden.

http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/index.html

LexyLex

Usernummer # 2081

Zitat:
Den Kabelanschluss für Neukunden.

http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/index.html

komisch....nix anderes habe ich auch. Nur für 12,90 EUR
[confused]

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt Rabatt bei Hausanschlüssen. Wenn z.Bsp. der Vermieter den Vertrag über 10 Anschlüsse abschliesst über 12 Jahre o.ä. Dadurch könnte die Differenz zustande kommen. Das gleiche hatte ich. Da das ganze aber ein Mieter geregelt hat (der Vermieter wollte damit nichts zu tun haben) war der zimlich schlecht auf mich zu sprechen, da ich aus dem Kabel ausgestiegen bin und die eine Rabattgruppe tiefer gerutscht sind.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur mal so by the way, Kabelanbieter = Achse des Bösen / Verlängerter Arm Satans. Was ich mich mit denen schon gezofft habe nach Umzügen, da sind die echt schlimmer als jedes Fitnessstudio.

Aber ohne geht halt auch nicht, weil DVBT ist mal richtig mies!

Habe bei KD so einen all inclusive Vertrag, Internet, Telefon, Kabeldigital alles mit Flatrate für 29,90 im ersten Jahr und dann nochmal 20€ drauf für Kabel ab dem zweiten Jahr. Und Internet ist wirklich sauschnell, teilweise ist der download so schnell, dass ich bei RS gar nicht so schnell die Links anklicken kann...(Übertreibung macht anschaulich)

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Und Internet ist wirklich sauschnell, teilweise ist der download so schnell, dass ich bei RS gar nicht so schnell die Links anklicken kann...

Gruß roadrenner

was sagt denn http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ ?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss ich zu hause mal checken, bin noch im büro!
pelliuM

Usernummer # 4464

Hallo Leutz,

ich habe die Schnauze echt voll!!!

Ich habe per Telefon von meinem "Medienberater" das StandartPaket für EUR 16,90 mtl. geordered.

Wo ich mich schon gewundert habe war, als hier auf einmal ein Techniker vor der Tür stand und mir eine neue Buchse einbauen wollten, von wegen Internet und so! Da hat er mir doch einfach Internet mit dazu bestellt! So ein Wi**ser! Habe von dem Techniker erzählt bekommen dass das wohl Gang und Gebe ist bei denen. Der Vertriebler erhält dafür nämlich mehr Provision, trotz darauffolgendem Storno!

Mit Stornierung etc. hat auch alles wunderbar geklappt, wie gesagt, die kennen diese Vorgehensweise wohl schon.

Jetzt der Höhepunkt. Ich habe dem Kerl ausdrücklich gesagt dass ich NURRR STANDART haben will. Also EUR 16,90 mtl. Hat er mir auch zugesagt. Ich habe gesagt ich will NICHTS Extra ! Hat er mir auch zugesagt ... jetzt kommts!

Jetzt kam die erste Rechnung über EUR 29,90. Also STandart Kabel digital plus digital HOME. ICh dacht ich werd verrückt. Dann hab ich online geschaut und gesehen:

Zitat:
Bitte beachten Sie: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Mit dem Vertrag über einen Digitalen Kabelanschluss / Digitalen Kabelanschluss Service Premium schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens 4 Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten läuft der Vertrag über 10 Monate zum Preis von 12,90 € weiter.
Boar und dieser Pe**er von Medienberater hat mir NICHTS davon gesagt. NICHTS ! Das beste ist, ich habe auch niemals irgendetwas unterschrieben ! Die kamen einfach so ... haben alles so gemacht ... ohne Unterschrift etc ... da kann doch was nicht stimmen ...

Ich bin verdammt SAUER ! Am Telefon hat man auch keine CHance ... man wird regelrecht abgewimmelt mit Hinweis auf den geschlossenen Vertrag und man hätte ins KLeingedruckte schauen müssen.

Ich habe hier aber keinen VErtrag !!! Aaahhahahha .

Ich brauche Hilfe ... was tun ? Ich denke ich werde den kompletten Anschluss kündigen ... und in dem Brief schreiben wieso. Vielleicht sind sie ja kulant. Allerdings glaube ich da nicht dran!

The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte bisher noch nie probleme mit meinem kabelanbieter... ist aber schon komisch, dass du nichts schriftliches (vertragsbestätigung etc. bekommen hast). mein tipp: geh mal zur verbraucherzentrale und schildere denen dein problem. da werden sie geholfen!

by the way: hast du den vertrag bei kabel deutschland direkt abgeschlossen oder bei einem zweit- oder drittanbieter?

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Bei so einem Freien "Medienberater". Der schien aber schon von Kabel Deutschland zu sein. Alles am Telefon ... das kam mir alles schon bissle komisch vor ...
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Bei so einem Freien "Medienberater". Der schien aber schon von Kabel Deutschland zu sein. Alles am Telefon ... das kam mir alles schon bissle komisch vor ...

und ich glaube, DAS war das problem... diese freien medienberater wollen doch nur ihre provision, sonst gar nichts. solche verträge schliesse ich nur noch mit der firma direkt ab und nich mit 2ten oder 3ten personen!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

@ PeliuM. Du hast schlechte Karten.

Ich arbeite im Second-Level bei nem grossen deutschen ISP und wir schimpfen auch immer auf unsere Rentention Abteilung und die Profiseller. Eigentlich auf alle Abteilungen die auf Provisionsbasis arbeiten.

Diese Verträge werden ähnlich abgeschlossen wie Mündliche Verträge. Gibts ein Word für, komm nur nicht drauf. Komulent oder so.

Tatsache ist das du die AGBs hättest lesen müssen ich hab täglich solche fälle auf dem Tisch. Die Kündigungsabteilungen sind da knall-hart. Selbst die Rechtsabteilung lässt die leute auch nach Anwaltsschreiben nicht aus dem Vertrag. Die riskieren immer lieber eine Gerichtsverhandlung. Wenn du aus dem Vertrag willst bleibt dir nur der lange weg über den Anwalt. Anders kommst du da nicht mehr raus. So leid es mir tut. Ich rate jedem bei Verträgen diese nicht über Vertriebler oder Telefon abzuschliessen. Immer über internet und alles genau lesen.

Bei uns ist es so das man bei Vertragabschluss Norton Antivirus dazubestellt, ob man will oder nicht. Kündigt man das nicht nach 3 Monanten hat man das 22 Monate mit 5 EUR an der Backe. Raus kommt man da nicht mehr, zahlt man nicht wird gesperrt. Ähnmlich verhält sich das hier mit deiner Geschichte. Auf deutsch gesagt hat du die A*sch Karte.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Leute müssen einfach lernen, daß man telefonisch keine Verträge abschliesst oder sonstige Verbindlichkeiten eingeht!
Ich lasse mich mittlerweile noch nicht mal telefonisch beraten, weils mir zu koscher ist. Und es rufen ständig irgendwelche Menschen an, die einem was andrehen wollen...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Nur mal so by the way, Kabelanbieter = Achse des Bösen / Verlängerter Arm Satans. Was ich mich mit denen schon gezofft habe nach Umzügen, da sind die echt schlimmer als jedes Fitnessstudio.

ich bekomme heute noch Mahnbriefe von meinem alten Anbieter. Die wollten mich trotz schriftlicher Kündigung nicht aus dem Vertrag lassen.

Naja, Einzugsermächtigung entzogen, schriftlichen Widerspruch gegenüber der Forderung. Danach kam natürlich trotzdem ne Abbuchung von meinem Konto, welche ich schön zurück geholt habe.

Seitdem bekomme ich ca. 1 mal im Monat von so einer miesen Inkasso Bude ganz bitterböse Briefe.

Zahlen Sie jetzt, oder wir tragen Sie bei der Schufa ein, letzte Chance.

Zahlen Sie jetzt wirklich, sonst melden wir uns bei Ihrem jetzigen Anbieter und lassen Ihren Anschluss sperren, wirklich allerletzte Chance.

Wir bieten Ihnen eine Ratenzahlung, aber wirklich aller aller letzte Chance.

Wir sind kurz davor, eine Vollstreckung zu beantragen, also aller aller aller aller letzte Chance.

Bitte seien Sie vernünftig und zwingen uns nicht zu mletzten Schritt aller aller aller aller letzte Chance....

Habe das schonmal durch mit nem Online Vertrag den ich gültig widerrufen hatte. Kamen in Summe bestimmt 15 Briefe, immer die aller letzte Chance, bevor Sie anfangen Meteore auf einen herabregnene zu lassen [affig] Natürlich kamen jedes mal knapp 10€ oben drauf, muss sich ja auch lohnen!!

Da muss man einfach Nerven bewahren und das Thema aussitzen (sofern man sich sicher ist, dass die Forderung nicht gültig ist)

Sollte es zu einem Rechtsstreit kommen, müssen die einem die Kosten übrigens konkret nachweisen. Also einfach mal 100€ für Gebühren veranschlagen ist nicht...

Gruß roadrenner

edit: das sind übrigens die Schwe*n*priester [hand] click

TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder mal einfach einen Brief vom freundlichen Anwalt schreiben lassen.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal, als Premiere der Meinung war, einen Vertrag mit mir zu haben, die von mir angeforderten, unterzeichneten Dokumente aber nicht vorlegen wollte, weil es sie nicht gab.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

- verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal interessieren ob eine mündliche Zusage also sprich per Telefon über einen Vertrag überhaupt als Vertrag gilt, die können ja viel erzählen, aber ohne eine Unterschrift(Handschriftlich/Digital) können die einen doch gar nichts oder?
Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag

Der Kaufvertrag ist in der Regel formfrei. Er kann also sowohl mündlich und schriftlich als auch durch konkludentes Handeln abgeschlossen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCndlicher_Vertrag

IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
durch konkludentes Handeln abgeschlossen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCndlicher_Vertrag

YES...das word habe ich gesucht. Konkludent, So is es!
roadrenner

Usernummer # 13607

So kann ein Vertrag zwar zu Stande kommen, wenn du aber der ersten Rechnung widersprichst und darauf hinweist, dass es keinen Vertrag gibt, bzw. du nicht zugestimmt hast, muss erstmal das Gegenteil bewiesen werden.

Kritisch wird es nur, wenn man Rechnungen o.ä. bereits hat, denn daraus lässt sich ein konkludentes handeln durchaus ableiten.

Grruß roadrenner

pelliuM

Usernummer # 4464

Ich werde mir nächste Woche mal einen Termin bei meiner Anwätlin geben lassen. Die ist spezialisiert auf MedienRecht! hatte nämlich schon einmal ein Prob mit so einer komischen Firma. Zully GmbH oder so ...

Ich halte euch auf dem Laufendem.

Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn der kabelmann da war und alles angeschlossen hat,also du ihm praktisch die tür geöffnet hast und nichts gesagt hast ist die leistung doch passiert ohne wiederwillen...also würde ich mal sagen vertrag zustande gekommen!
IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Halt nein ... so war es nicht ... der Kabelmann wollte mir hier ja Internet einbauen bla ... das hab ich ja sofort storniert und er ist wieder gegangen! Danach blieb mir Fernsehen ...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.