technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » benzinabzocke! ab jetzt wird der spieß umgedreht

Autor Thema: benzinabzocke! ab jetzt wird der spieß umgedreht
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe gerade einen link bekommen der sehr interessant klingt;)

pdf

IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

- verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde mir wünschen, es bringt was. Hab's an alle verschickt, die ich kannte....Abwarten...
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Idee is net schlecht. Ich tanke eh immer bei der Kaufland-Tanke oder bei Star (die hatten vorletztes WE die günstigsten Benzinpreise deutschlands. Und als das im Radio kam, war die TRanke im nu ausverkauft und es führte zu einem riesen VErkehrschaos in dem kleinen Dörfchen wo sie steht *g*)

Was ist eiegtnlich mit Aral und Esso? Gehören die irgendwie zu Shell oder Total? Weil die beiden letzten bei uns eher selten vertreten sind!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht mir genauso,und da es nichts kostet das zb per mail oder icq etc zu machen,hab ich das auch mal gemacht...
IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

- verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Arschmarden von Politikern/Konzernen die Vinyl versteuern!
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seid wann ist total eine grosse kette? scheint mir fast so, als ob das von aral oder esso initiiert ist.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Was ist eigentlich mit Aral und Esso? Gehören die irgendwie zu Shell oder Total?

Esso = Exxon
Aral = BP

Das wird nie im Leben funktionieren. Und warum? Weil es viel zu viele gibt, denen der Preis egal ist. Weil sie's entweder nicht selbst zahlen, es sich leisten können oder sie kein minderwertiges Benzin in ihren Tank lassen möchten *g*.

Ich frag mich seit Jahren, wie sich die Shell-Tankstelle um die Ecke halten kann. Die ist 2ct teurer als die zwei Billigtankstellen DIREKT daneben.

Überhaupt: Wer bestimmt denn, wann der Boykott dann vorbei ist? Zu einem dauerhaften Preiskrieg wird das sicher nicht führen.

Die Hoax-Mail taucht übrigens seit 2000 immer im April und Mai auf - mit wechselnden Boykott-Marken, aber nie allen Großkonzernen. [rolleyes]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/WeltunternehmenGewinn.PNG
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs trotzdem mal weiter geleitet. Kostet mich ja nichts, ausser 10 Sekunden meiner Zeit.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/WeltunternehmenGewinn.PNG

Hätte ich nicht gedacht...
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja shell/total/bp/aral es ist völlig egal wen man boykotiert denn der sprit kommt eh immer aus der gleichen leitung.ihr wollt wirklich was tun???
man seid ihr dämlich.lasst das auto stehen und lauft die 200m zum supermarkt,radelt zum freibad oder sonst etwas aber boykottiern???
naja wenn ihr glaubt...und morgen ist weihnachten [Wink]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ich habs trotzdem mal weiter geleitet. Kostet mich ja nichts, ausser 10 Sekunden meiner Zeit.

Naja, Hoax-Mails kosten leider schon Menge Zeit und auch Speicherplatz in den Postfächern. Wenn ich sehe was bei uns im Unternehmen alles an Müll in diversen Verteilern rumgeschickt wird. Da fragt man sich echt ob manche Menschen nicht ein wenig nachdenken können. Ganz beliebt: Schicke die Mail an 10 Leute weiter und wenn alle antworten schenkt dir Bill Gates ein Handy.

Ich will nicht wissen wie sehr Powerpoint die Produktivität der Mitarbeiter senkt.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

Zitat:

man seid ihr dämlich.lasst das auto stehen und lauft die 200m zum supermarkt,radelt zum freibad oder sonst etwas aber boykottiern???
naja wenn ihr glaubt...und morgen ist weihnachten [Wink] [/QB]

In sehr vielen Fällen wird's nicht gehen. Ich muss z.B. meine 65 KM zurücklegen, um zur arbeit zu kommen.
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Ich frag mich seit Jahren, wie sich die Shell-Tankstelle um die Ecke halten kann. Die ist 2ct teurer als die zwei Billigtankstellen DIREKT daneben.

Vielleicht weil 2ct * (zB) 45l = 90cent ist [Wink]
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also von tf'lern hätte ich schon etwas mehr intelligenz erwartet..
die kettenbriefe sind doch einfach nur behindert! das ding gabs vor ewigkeiten schonmal und was hat es gebracht?? ach stimmt ja: absolut null und nichts!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool! Die PDF hat mir ein Kollege per ICQ auch schon geschickt. Und mein Vater hat die PDF per eMail von einem Bekannten bekommen. Also, ich glaube da tut sich was... [Smile]

Werde die Datei auch mal an alle schicken, die in meinem Adressbuch stehen.

Ist doch echt zum Kotzen mit den Benzinpreisen momenta! Aber sonst sind Shell und Co. auch nicht viel besser. Immer schön die Preise vor Feiertagen oder Ferien anheben. :rollyes:

Gestern habe ich noch getankt, 1,49€/Liter nur 40m weiter bei der Shell satte 1,54€/Liter !!!

Ich werde jetzt um Shell und Co. definitiv einen großen Bogen machen. Auf den 1Cent Rabatt oder doppelte Punkte (Clubsmart) kann ich gut verzichten. Sind eh nur unattraktive Prämien dabei. [Razz]

In diesen Sinne, haut die Mail mit der PDF an alle raus!!!

Let's go...!!!

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, und lasst euch nicht von Shell und Co. volllabern nach dem Motto: "Billigsprit ist nicht gut für den Motor!" Bullshit!
Benzin muss auch gewisse Normen erfüllen, also ist der Kraftstoff bei der Star auch nicht schlechter.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder will seinen Profit aus den Spritpreisen ziehen. Die Konzerne durch einen höheren Gewinn, und kleine Jungs durch mehr Selbstwertgefühl mit Kettenbriefen.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
clit_clutcher

Usernummer # 14522

- verfasst      Profil von clit_clutcher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
seid wann ist total eine grosse kette? scheint mir fast so, als ob das von aral oder esso initiiert ist.

haha, sehr gut quer-gedacht!
Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Naja, Hoax-Mails kosten leider schon Menge Zeit und auch Speicherplatz in den Postfächern. Wenn ich sehe was bei uns im Unternehmen alles an Müll in diversen Verteilern rumgeschickt wird. Da fragt man sich echt ob manche Menschen nicht ein wenig nachdenken können. Ganz beliebt: Schicke die Mail an 10 Leute weiter und wenn alle antworten schenkt dir Bill Gates ein Handy.

Ich will nicht wissen wie sehr Powerpoint die Produktivität der Mitarbeiter senkt.

OK, auf der Arbeit ist es sicherlich was anderes.

Usernummer # 605

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ach ja, und lasst euch nicht von Shell und Co. volllabern nach dem Motto: "Billigsprit ist nicht gut für den Motor!" Bullshit!
Benzin muss auch gewisse Normen erfüllen, also ist der Kraftstoff bei der Star auch nicht schlechter.

So siehts aus. Vielleicht ist das in Entwicklungsländern so, aber in der EU mit Sicherheit nicht.
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

- verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vllt. sollte die autofahrende Bevoelkerung mal in Eigeninitiative den 25.10.1973 wiederholen
waere zwar nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein, aber meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen

herrlich

zu Star...wenn eine Aral wegen schlechten Umsatz verschwindet, wird Star dem Paechter direkt von Aral als Nachfolger vorgeschlagen [Wink]

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

- verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Ich hab mal ne ganze Weile an einer Shell-Tankstelle gearbeitet und darf ja als ehemaliger Mitabeiter nicht viel sagen, aber am Sprit wird kein Pächter reich! Pro Liter 1 - 1,5 Cent bleiben da nur übrig. Von daher stören die 3 Autos, die wegen den günstigeren Preisen der Konkurenz fernbleiben, nur am Rande...

Das meisste Geld wird über die Verkäufe im Shop gemacht. Hier maln 6-er Becks, da mal ne Zeitung und ein paar Brötchen am Sonntag.
Ohne die Einnahmen kannste die Tankstelle nach 2 Monaten zumachen.

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: technoforce:
vllt. sollte die autofahrende Bevoelkerung mal in Eigeninitiative den 25.10.1973 wiederholen
waere zwar nur ein kleiner Tropfen auf den heissen Stein, aber meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen

wär ne gute sache... aber wie anstellen, wenn nich staatlich organisiert?
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

- verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DEUTSCHER BUNDESTAG – Petitionsausschuss -

Öffentliche Petitionen

Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

[hand] Petition

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum pdf:

ähm, ich hab mal gelernt: wenn der umsatz ausbleibt, ist es das dümmste, was man machen kann, seine preise zu senken, da man dadurch noch weniger umsatz hat und noch schneller in schwierigkeiten kommt. vielmehr sollte man deshalb dann seine preise "intellegent" erhöhen und die üblichen optimierungen fahren, wie kostensenkung ect.
desweiteren ist dort die rede, dass die ölreserven nicht groß begrenzt sind und das heute viel mehr gefördert wird. das heutzutage der verbrauch aber auch ein ganz anderer ist (man denke mal an china und andere schwellenländer), wird gekonnt weggeblendet...

also mindestens 2 mal polemik und verdrehung der tatsachen.

von daher: fake, unfug, schwachsinn... bzw. einfältige aktion der konkurenz.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
yanni

Usernummer # 12985

- verfasst      Profil von yanni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...

mmh...man kann sich mit Sicherheit auf noch schneller steigende Preise einstellen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,557435,00.html

Aus: bei Stuttgart | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.