Autor
|
Thema: Handy verloren - neuen besitzer herausgefunden!
|
frave06

Usernummer # 17544
|
verfasst
Hi!
Ich brauch mal eben euren Rat. Ich habe vor paar Tagen mein Handy in der S-Bahn liegen lassen. Danach hat mein Mitbewohner exakt die gleiche SMS bekommen, die ich ihm schon einmal gesendet habe. Aber die Nummer war nicht meine. Nun ist meine Theorie: Der neue Besitzer hat seine SIM Karte in mein Handy gebaut und aus Versehen beim durchlesen meiner SMS im Postausgang eine SMS losgeschickt. Das geht sehr schnell. Ist mir auch schon passiert. Ein mal auf die falsche Taste gedrückt und schon sendet das Handy. Gestern hab ich bei der Nummer angerufen. War aber nur der AB dran. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Besitzer zu finden? Funktioniert dieses ganze Handy Spy Zeug oder was meint ihr?
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
geh doch mal zum team blau. am ende können die ja mal wirklich helfen...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ich denke du müsstest eh anhand der Seriennummer beweisen müssen, das es sich um dein Handy handelt.
Und da du es liegenlassen hast und dir nicht entwendet wurde kannst du soviel ich weiss eh nur auf einen ehrlichen Finder hoffen und ihm nen Finderlohn auf dem AB anbieten.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
Rein rechtlich ist der Finder schon verpflichtet die Fundsache zu melden (BGB §965), tut er es nicht kannste bei Team blau ne Anzeige machen.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
äh????? was für ne andere möglichkeit außer team-blau solls denn da sonst noch geben??
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mantis: Ich denke er dachte an sowas: http://www.heise.de/newsticker/Big-Brother-fuer-jeden-Handy-Ortung-wird-zur-Massendienstleistung--/meldung/73970
Das bringt einen in dem Fall aber auch nicht weiter, wenn man die Option Selbstjustiz mit Baseballschläger für sich ausschließt
Ja, zumal er sein Handy ja nicht vorher wohl kaum für so einen Ortungsdienst freigeschaltet hat und jetzt sowieso dazu noch eine andere SIM drinnen steckt. Die Polizei wird da doch wegen Geringfügigkeit der Sache kaum nachgehen.
Aber solche Ortungs-Dienste bieten schon interessante Möglichkeiten. Einfach ein Handy mit aktiviertem Ortungdienst im Auto der eventuell fremdgehenden Ehefrau o.ä. "vergessen" und schon kann man 007 spielen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|