Autor
|
Thema: [s] Urlaubsziel Februar / März - Sonne, Strand & Meer
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Servus,
so im Februar oder März will ich mal wieder noch 4 Jahren richtig in den Urlaub fahren. Deswegen suche ich nach Urlaubszielen, wo es zu dieser Jahreszeit warm & sonnig ist. Vielleicht habt ihr ja gute Tips, wo man richtig schön Urlaub machen kann.
Hier mal einige Kritieren für mich.
- Meer, Strand & Sonne - ca. 25° - 28° - eventuell Tauch & Wakeboard-Möglichkeiten - für 14 Tage bis zu 1200 - 1500 € (am besten All-Inklusiv) - ruhig weit weg - Thailand wäre schön (würd ich gern mal hin) - was zum Anschauen & Kultur sollte auch drin sein - nicht zu langweilige Gegend & zu abgeschieden (also man sollte vielleicht auch mal weggehn können, wie Bars, kleine Clubs)
Der Gang ins Reisebüro wird sicher noch gemacht die nächsten Tage , aber vielleicht habt ihr ja auch schon einige Ziele bereist, die sehr empfehlenswert sind.
Über schöne Tips wär ich dankbar.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Largon
Usernummer # 7331
|
verfasst
Mein Tipp wäre der Süden von Bahia / Brasilien also konkret Porto Seguro. Dort ist eine Menge los leider ist Carneval schon vorbei das ist vom 31. Januar bis 5 Februar. Aber auch sonst ist in Porto Seguro immer was los. Tagsüber am Strand rumhängen, surfen oder Bier trinken. Abends gehts dann in den Bars und Clubs weiter. Alleine von der Mentalität der Brasilianer kanns nur ein relaxter Urlaub mit einer Menge Spaß werden.
klick klick2
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
laut deinem link bei Klima:
Zitat: Am meisten regnet es von März bis Mai.
Das wär natürlich nicht so schön
Wie siehts denn mit dem Unterhaltskosten in Brasilien aus? Und wie siehts Sicherheitstechnisch aus? Ähnlich wie die Gegend run um Rio, wo man als Touri momentan ja etwas vorsichtig sein sollte?
| |
|
|
Largon
Usernummer # 7331
|
verfasst
Also Februar und März hast Du im Prinzip immer Topwetter, klar bei dem tropischen Klima kann es immer mal vorkommen das es einen kurzen Regenschauer gibt, der geht dann maximal 10-15 Minuten und ist bei den ca. 30 Grad Celsius auch nicht weiter schlimm.
Flüge nach Porto Seguro gehen über Salvador (vielleicht interessant für einen Zwischenaufenthalt) und kosten ca. 700-900 Euro. Die übernachtungskosten liegen je nach Auswahl (Eine nette Pension oder Lieber Hotel mit Pool) zwischen 8 - 40 Euro pro Nacht. Eine gut gepflegte Pousada für 25-30 Euro sollte völlig ausreichend sein. Die Preise für Essen und trinken sind super. Für 2 oder 3 Personen zahlst du in der Regel incl. Getränke nicht mehr wie 15-20 Euro für ein leckeres Menü.
Nach Rio de Janeiro möchte ich momentan auch nicht, auch in Salvador ist mit Einbruch der Dunkelheit Vorsicht geboten. In Porto Seguro dagegen ist es friedlich, von größeren Überfällen hör man wenig. Wenn man sich an die Regeln hält und nicht gerade da rum läuft wo Nachts niemand mehr ist, passiert auch nichts.
Hier gibts eine Auflistung aller Hotel im Zentrum von Porto Seguro: klick
Da es dort viele Pousadas gibt fahren wir immer vor Ort, wählen 3-4 Hotels mit guter Lage aus, lassen und die Zimmer und die Konditionen sagen und wählen erst dann.
Auf Deutsch ist der Link ganz gut: Hotelübersicht
Aus: Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
DrCoca
Usernummer # 710
|
verfasst
Porto Seguro fand ich zwar nicht so prall, aber von dort kannst du paar sehr edel Trips z.B. nach Trancoso und Espelho machen. Lohnt sich total. In Porto Seguro wird man als Europaer von den *****n gejagt. Wenn das was fuer dich ist, dann hin da.
Wenn du ins Reiseburo gehst, dann guck auch mal nach Fortaleza. Ist preislich sicherlich aehnlich, aber vor Ort dann noch preiswerter (Unterhaltungskosten dort)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Ich spreche zwar (leider) nicht aus Erfahrung, aber: Kuba!
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Kayty-Cake
Usernummer # 9162
|
verfasst
Ich war dieses Jahr im Februar auf den Malediven, kann ich nur empfehlen, vor allem wenn du auch tauchst. Es war traumhaft. ( Hab alles gesehen außer einen Walhai ) Wenn man eine größere Insel nimmt hat man auch genügend Abwechslung. Was zu der Zeit auch ok ist: Mexiko. Dort ist natürlich mehr los, tauchen kommt jedoch etwas kürzer. Allerdings kann man dort sehr gut Höhlentauchen, auch ohne Höhlentauchschein. ( Natürlich als geführte Tour! Besonders zu emfehlen: Dos Ojos, eine wunderschöne Höhle!
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Also tauchen wäre dann nicht für mich, sondern eher für ein Kumpel der mitkommen würde. ich würde dann eher Wakeboarden wollen, da ich dieses jahr nicht einmal dazugekommen bin.
Aber wie es aussieht, haben sich meine Urlaubspläne zwecks Uni total zerschlagen. Aber Urlaubstips sammle ich gern noch weiter
| |
|
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
ägypten - sharm el sheikh?
ist meist relativ günstig...
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tvs: kapstadt,einfach traumaft!
Tse, da is meine Freundin gerade! Leider ohne mich... Im Moment isses da aber rel. bewölkt und nur um die 17°C, wie ich heute erfahren habe.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|