technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kaffe aus frankreich - wie/wo bekommen in deutschland ?

Autor Thema: Kaffe aus frankreich - wie/wo bekommen in deutschland ?
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leutz
[gramatik++]
ich war vor nen knappen monat in frankreich und habe da eine richtig guten kaffee gekauft (Nescafee Nes, beim e. leclerc). dummerweise geht der nu zu ende.
kennt einer von euc diese sorte, oder hat irgendwer ne idee wie ich da in nrw drankommen kann ??

thnx&greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alsoso, ein Kunde von uns ist
[hand] www.gourmondo.de
der eine Vielzahl guter, hier weniger bekannter Kaffee-Sorten führt, vornehmlich jedoch italienische Röstungen... einfach mal suchen, ob er das führt, was du suchst?

Über [hand] www.kaffee.net hatte ich in einem Wirtschafts-Magazin gelesen, ist ein großer Anbieter in Deutschland von hierzulande nicht oder selten erhältlicher Sorten, momentan ist der Shop noch unter aller Kanone, aber der soll demnächst einem Relaunch unterzogen werden. Der Eigentümer fährt regelmässig in's Ausland und kauft dort beim Großhändler neue Sorten ein, die hier regulär nicht vertrieben werden, wobei er vornehmlich Pads und Kapseln in ziemlich abgefahrenen Geschmacksrichtungen anbietet, aber auch er führt im Sortiment Bohnen - jedoch habe ich keinen normalen Pulverkaffee bei ihm entdecken können...

Ansonsten hilft natürlich [google] - u.a. findet man größere Stores wie
[hand] www.mon-cafe.fr
... wenn du also die von dir gesuchte Sorte er-goolest, findest du garantiert deutsche oder zumindest französische Stores, die dann möglicherweise auch nach Deutschland liefern. Klar, höhere Versandkosten musst du einkalkulieren, aber beim Kauf größerer Mengen fällt das evtl. nicht mehr zu stark in's Gewicht.

HAST du denn schonmal google bemüht ;-) ?

/edit: frag' bei kaffee.net an, die sind mit sicherheit daran interessiert, auch das produkt mit aufzunehmen, sollten sie es momentan noch nicht anbieten. das sollte deine erste adresse sein, wenn's um kaffee geht!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erst [google] [hand] tf [Wink]

hab die links mal grade angeguckt, leider kennt keiner die sorte [Frown]
auf www.nescafe.fr steht sie zwar, aber da stehe ich auch (mit meinem französisch auf dem schlauch)
es handelt sich dabei auch nicht um ganze bohnen, sondern schon um pulver.
ich hab nochmal nen bild ergooglt (von caio.es, scheint es also auch in spanien zu geben):
 -

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

- verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
kaffee.net (...) das sollte deine erste adresse sein, wenn's um kaffee geht!

ich wage leise zu widersprechen, die haben ja letztlich auch nur melitta, lavazza, segafredo, pads und dosenschaum, und sind damit weit entfernt von einer ersten adresse in puncto kaffee. das mit den seltenen sorten wundert mich!

@mad raven
mit etwas glück meldet sich ja vielleicht ein user von der deutsch-französischen grenze, für den eine shoppingtour zu super-u und konsorten ein katzensprung ist, viel glück! eventuell lohnt ja auch ein blick in die lebensmittelabteilungen der großen hiesigen kaufhäuser.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
kaffee.net (...) das sollte deine erste adresse sein, wenn's um kaffee geht!

ich wage leise zu widersprechen, die haben ja letztlich auch nur melitta, lavazza, segafredo, pads und dosenschaum, und sind damit weit entfernt von einer ersten adresse in puncto kaffee. das mit den seltenen sorten wundert mich!

@mad raven
mit etwas glück meldet sich ja vielleicht ein user von der deutsch-französischen grenze, für den eine shoppingtour zu super-u und konsorten ein katzensprung ist, viel glück! eventuell lohnt ja auch ein blick in die lebensmittelabteilungen der großen hiesigen kaufhäuser.

Alsoooooo, der Eigentümer von kaffee.net fährt selbst über die Grenze - zum Beispiel in die Niederlande - und kauft dort vor allem Pads mit Aromen und Geschmackssorten, die hier nicht vertrieben werden. Siehe oben - kaffee.net ist dahingehend nicht die erste Adresse für Kaffee im Allgmeinen, aber eben für die großen, gängigen Sorten und Pad- bzw. Cup-Maschinen und da Mad Raven eingangs nicht genauer definierte, dass er'n Instant-Kaffee sucht, wäre meine genannte Adresse definitiv die erste Wahl ;-)

Aber irgendwie werd' ich ausnahmsweise selbst mit Google nicht ganz glücklich, wenn ich nach 'Nescafé Nes' suche. Es scheint nur, dass das Zeuchs auch in Spanien angeboten wird. Aber hinsichtlich Online-Shops bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Dahingehend: ich würd' - wie schon gesagt - bei kaffee.net ANFRAGEN (!), ob sie das Produkt in's Sortiment aufnehmen möchten / wollen / werden: denn wenn's hier wirklich extrem schwer zu bekommen ist und kaffee.net das dann im Sortiment hat, garantiert das höhere Absätze des Produkts...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

- verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich müsst mich jetzt schwer täuschen, aber nescafé gehört doch zu nestlé und das ist ne schweizer firma...

versuchs mal über www.nestle.de, dort können sie dir bestimmt helfen...

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

mal kurz der zwischenstand:
hab ne mail an nescafe und kaffee.net geschrieben.
die antwort von kaffee.net kam innerhalb von 30 sekunden. haben mich aber an nescafe verwiesen [Frown]

von nescafe hab ich noch keine antwort.

greatz Mad

Mad Raven

Usernummer # 8559

Zitat:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an NESCAFÉ Produkten.

Mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass das von Ihnen genannte Produkt nicht von Nestlé Deutschland hergestellt oder vertrieben wird.

Die Nestlé-Gesellschaften in den verschiedenen Ländern arbeiten unabhängig voneinander. Die jeweilige Produktpalette ist auf die Verzehrgewohnheiten und Marktgegebenheiten des betreffenden Landes abgestellt.

Wir pflegen einen intensiven Gedankenaustausch mit unseren ausländischen Kollegen bis hin zur Übernahme geeigneter Rezepturen, wenn eine rationelle Fertigung zu erwarten ist. Leider gibt es aber Rezepturen, für die wir keinen Markt in unserem Land erwarten dürfen und für die sich daher Produktion, Warenverteilung und Vorratshaltung nicht so gestalten lassen, dass ein Angebot an die Verbraucher zu vernünftigen Preisen möglich wäre.

Wir bedauern sehr, Ihnen keine Bezugsquelle für dieses Produkt in Deutschland nennen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Nestlé Ernährungsstudio

Alexandra Simon

[Frown]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wir (südbadenzer) mehr oder weniger in unmittelbarer nähe zu frankreich wohnen und der nächste e.leclerc bzw. intermarché nur wenige kilometer entfernt liegt, findet sich garantiert jemand, der dir helfen kann...
fahre in circa zwei wochen zu meinen großeltern (vogtsburg/kaiserstuhl) - dann können wir gerne nochmal darüber reden.
btw: einige tf-user sind ja fast schon halbe franzosen (*zu der breisachfraktion rüberschiel*)

vlg
sdro

>klick

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.