Autor
|
Thema: hardtail mtb - tips ?
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
moin,
mittwoch ist mir mein schnuckigs bergamont tattoo disc 2004 aus dem hinterhof geklaut worden :-(. wenn ich den kerl erwische ... aber das ist ein anderes thema
ich bin also gerade wieder auf der suche nach nem bike. vielleicht habt ihr ja gut tips im bereich bis 1000.- euro.
bis jetzt auf meiner liste: Bergtec Race oder Race Light CUBE LTD Pro SE
wer noch was nettes in die richtung weiss, bitte melden :-)
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
|  |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
hey darks kuck doch mal hier rein! die haben coole bikes!
http://www.radldiscount.de/
viel spaß beim stöbern..............
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
vanilla ice

Usernummer # 13562
|
verfasst
Schliesse mich der Frage an.
Ich war bis gestern scharf auf das Bergamont Stallion Disk. http://www.bergamont.de/2007/bike/stallion-disc
Doch eben gestern meldete sich per Zufall 'n Kumpel und meinte, er hätte zum selben Preis ein 5-jähriges Fully Occasion im Angebot, mit XTR komplett!
Hmmm..
Aus: nahmeerscheinung | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
madez

Usernummer # 11218
|
verfasst
ich habe ein bulls und bin damit sehr zufreiden, bin aber der meinung die marke des bikes ist nicht so wichtig, hauptsache gute schaltung, bremsen usw.
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
nachdem ich heute noch ein wenig durch die stadt gestoebert bin ists dann doch das bergtec race light geworden. narben, schaltung xt, kurbel lx und das wichtigste, ich hab mich draufgesetzt und einfach sofort wohl gefuehlt.
@vanilla: probefahren und das nehmen, das dir besser liegt. ist halt auch ne frage wie gepflegt das bike war und dann ist da ja noch das garantie problem.
jetzt muss nur noch ein neues schloss her ....
|  |
|
|
vanilla ice

Usernummer # 13562
|
verfasst
@darks: Das XTR-Bike ist mit dem betreffenden Kumpel in den Staaten. Schnell probefahren daher eher umständlich. Aber er hat in etwa dieselbe Statur wie ich und meinte, es sei evtl. ein wenig gross, sonst aber alles i.O. Habe auch Bilder davon gesehen, ist auch optisch ansprechend. Ist übrigens ein Specialized.
Naja, schlimmstenfalls könnte ich es immer noch weiter verkaufen. Mit XTR-Vollausstattung sollte das nicht allzu schwer sein.
Ansonsten kaufe mir wohl später ein letztjähriges Modell (Sportutensilien sollte man eh immer nach der Saison kaufen).
Aus: nahmeerscheinung | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
@vanilla: yup, wuerd ich ja im prinzip auch so machen. nur dumm wenn die saison grad richtig anfaengt und du stehst auf einmal ohne da :-/
|  |
|
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Nur mal so nebenbei: ich hätte ein gebrauchtes Cannondale im Angebot - Farbe -silber- ca. 5 Jahre alt, so gut wie kaum gefahren. Richey Felgen, Luftdruck federung, carbon Hinterrad-aufhängung - Carbon Sattel (für die ganz Harten), den habe ich aber gegen einen Gel Satteln ausgetauscht - Shimano XTR schaltwerk kette ritzel bzw. Rapidfire XT Schalteinheit oben - und shimano xtr radnarben...
heißes teil würde ich gegen entspr. gebot verkaufen ! Bei interesse PM
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|