Autor
|
Thema: Der Papst kommt nach Bayern... !?!
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Seit Monaten werde ich hier in München damit genervt, das der Pontifex-Maximus (Papst) nach München kommt, und wir uns doch freuen sollten, das seine Heiligkeit uns mit seiner Gegenwart die Ehre erweisen würde...
Ich freue mich gar nicht !
1. Muß der Steuerzahler - Wir alle - Den Sicherheitsaufwand für den Besuch von Papst Bennedikt bezahlen... (Kostet (nur) 30 Millionen Euro) (Kommt nicht mal an, G.W.Bush´s Besuch in MC-Pomm, herran)
Dachte wir wären Pleite...
2. Wird hier in München für 3 Tage fast komplett der ganze U-Bahn/Bus/Tram - Verkehr lahm gelegt, da auf der Strecke wo "Er" mit seinem Papa-Mobil verkehrt, sämmtliche U-Bahn-Höfe gesperrt sind.
3. Ferner, wurde die komplette Ludwig-Leopoldstrasse für sämtliche PKW´s und Fahrräder gesperrt (Parken ist bereits seit 20. August verboten)
N´ Mords-Aufstand also, der das Leben in unserer Stadt fast total Lahm legt...
Sorry, ich musste das gerade mal los werden...
PS: Seid froh, das "Ratze" keine Deutschland-Tour geplant hat...
PPS: Freiheit für alle Religionen, und zwar Überall, aber ned wenn des so a G´schiss ist und so viel Geld kostet...
(explizit meine Meinung)
Was denkt Ihr ?
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Banzara
Usernummer # 15890
|
verfasst
genau weg mit dem POPEl ne mal im ernst hast recht ziemlicher affenzirkus dieser christentum in dieser form zumindestens.
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
solange wie er nich nach berlin kommt is es mir egal..
Die Bayern und Ihre CSU werden sich sicherlich freuen. Hier wird es Proteste geben.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
4. ergreife ich heut mittag die Flucht bevor der öffentlicher Nahverkehr zusammenbricht 5. der Einladung zur Demo dagegen teilzunehmen kann ich daher auch nicht folgen
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076
|
verfasst
Ich fahre dieses Wochenende gar nicht erst nach München Allerdings muss ich sagen, dass der Papst mir fast (aber auch nur fast) lieber ist als diverse Evangelikanische Fundies, die in der Regierung mitmischen, siehe hier...
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002
| |
|
|
dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
sooo... ich oute mich jetzt mal. hab seit ein paar wochen 10 karten für die papstmesse am sonntag in münchen-riem. ich bin zwar katholisch, hab damit aber seitdem ich nicht mehr zu hause wohne, absolut nichts zu tun. ich mag großveranstaltungen und eigentlich auch das damit verbundene chaos. ist doch toll wenn man samstag und sonntag hier nichts mehr geht, wo sonst alles geplant abläuft. wenn man kein bock darauf hat, kann man dem problemlos entgehen... die stadt ist groß genug dafür. ausserdem würde ich den papst gern mal live sehen, auch wenn mir ne ganze menge gründe einfallen was ich an dem christentum kritisieren bzw. keinesfalls nachvollziehen kann. geplant ist auch samstag davor wegzugehen. mit ein paar leuten leicht angetüdelt und reichlich nachschub von einer technoparty zur messe mit 250.000 menschen stell ich mir doch lustig vor. ist doch mal was anderes als ne after mit durchen leuten... aber ich warte mal besser den sonntag ab, vielleicht will ich morgens lieber nach hause, als mir den stress geben - was es auf jeden fall wird...
falls jemand karten will, einfach melden. mit 10 leuten gehen wir da sowieso nicht hin...
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Gibts da auch ne After-Hour??
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
dero
Usernummer # 5389
|
verfasst
wenn wir nen cdradio mit rein nehmen dürften, könnten wir zumindest unseren bereich mit feinster elektronsicher musik beschallen....
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Zum Glück lebe ich etwas von Munich entfernt.
Finde die katholische Kirche nur noch peinlich. Aber auch Katholiken haben das Recht auf ihre prayparade.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
The handsome Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
toll, ich muss heute abend in münchen auflegen... ich fahr danach am besten gleich wieder nach stuttgart, damit ich dem chaos entgehen kann!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
wieviel kondome man doch für 30 mio kaufen könnte...
--> KLICK IT
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
vanilla ice
Usernummer # 13562
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dero: wenn wir nen cdradio mit rein nehmen dürften, könnten wir zumindest unseren bereich mit feinster elektronsicher musik beschallen....
Vielleicht ist der Pope nach --> diesem Statement ein wenig sensibel, was elektronische Musik anbelangt
Aus: nahmeerscheinung | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Passend
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nun.. beinahe jährliche ereignisse wie die love parade oder meisterschaftsfeiern des FC Bayern haben mehr steuergelder gekostet und/oder regelmäßig teile einer großstadt lahmgelegt. da der papst aber ein paar millionen mehr anhänger hat als die love parade oder der FC Bayern, wird für ihn also mit größerer berechtigung solch ein spektakel veranstaltet.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob: toll, ich muss heute abend in münchen auflegen... ich fahr danach am besten gleich wieder nach stuttgart, damit ich dem chaos entgehen kann!
da fällt mir ein......ab wann isn der Marienplatz samt U-Bahn gesperrt
| |
|
|
Suckz
217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: nun.. beinahe jährliche ereignisse wie die love parade oder meisterschaftsfeiern des FC Bayern haben mehr steuergelder gekostet und/oder regelmäßig teile einer großstadt lahmgelegt. da der papst aber ein paar millionen mehr anhänger hat als die love parade oder der FC Bayern, wird für ihn also mit größerer berechtigung solch ein spektakel veranstaltet.
Pfft! Was ein blödsinniges Argument! Ich mag den Papst nicht, ich mag die Love Parade nicht und den FC Bayern mag ich erst Recht nicht. Zudem kann ich mit der Institution Kirche nichts anfangen. Ich möchte nicht wissen, was die für Einnahmen über Steuern und Spenden hat, sollen sie doch zumindest einen Teil beitragen.
Sorry, für mich sind solche Aktionen der reine Hype! Wenn ich mich daran erinnere wie viele Touris, die weder mit der Kirche noch mit Religion oder Glauben irgendwas zu tun haben, in den Vatikan eingezogen sind, nur um ein Foto vom toten Paulus zu machen - da wird mir schlecht. Auf dem Kirchentag letztes Jahr das Gleiche.
Ich sehs wie Dave!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
so ungefähr geht es wohl in rentner-foren (und im TF sowieso) in anti-loveparade-threads zu
"die die DJs auf ihren kanzeln preisenden, durch den beat gleichgeschalteten massen..."
| |
|
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
wieso wirdn das ganze Event eigentlich nicht ausschließlich (!) aus der Kirchensteuer finanziert? Sind doch normale Steuergelder (auch von mir ollem Ungläubigen) die da verbraten werden.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
und dafür der region auch noch die ganzen einnahmen überlassen, die durch die massen generiert werden? never
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Ausserdem ist die katholische Kirche einer der reichsten Vereine überhaupt. Ich denke, wenn sie ihren Babba auf Tour schicken, dann sollten sie auch die Security´s bezahlen...
| |
|
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
die Kirche übernimmt die ganzen Kosten....schön wärs. Achja, ganz Muc is zugepflastert mit Papst-Pilgerwegweisern. Ma abschrauben und bei ebay reinstellen
| |
|
|
Funny
Usernummer # 9199
|
verfasst
Find es auch übertrieben, dass der Papst sich fast wie ein Popstar feiern lässt, er sollte doch als bodenständiges Vorbild gelten. Er kommt ja am 12. auch hier nach Regensburg und da wurde extra ein riesiges Feld angelegt für die Messe, Autobahn wird gesperrt, Gullideckel zugeschweißt, das ganze Programm eben...
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Funny: Find es auch übertrieben, dass der Papst sich fast wie ein Popstar feiern lässt, er sollte doch als bodenständiges Vorbild gelten. Er kommt ja am 12. auch hier nach Regensburg und da wurde extra ein riesiges Feld angelegt für die Messe, Autobahn wird gesperrt, Gullideckel zugeschweißt, das ganze Programm eben...
....dazu BMW Regensburg und Siemens geschlossen bis Mittwoch, wer kommtn für die Produktionsausfälle auf? Ferien auch noch verlängert teilweise
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Eine älter Dame meinte gestern in einem Interview auf einem Münchner Lokalsender:
- Den Sicherheitsaufwand für den Papst halte sie für reichlich übertrieben - Schließlich sei er ja "Der von Gott Gesandte" und der werde schon auf Ihn aufpassen...
| |
|
|
Basten
Usernummer # 14302
|
verfasst
und ich sag mal : was wär denn wenn ihn jemand erschießen würde? das wär doch für ihn die größte beförderung überhaupt! direkt zum chef ins büro!
bin auch mal RK gewesen, hab dann aber nicht eingesehen für was ich im jahr fast 300euro´s kirchensteuer zahlen soll! bin der meinung all die kosten sollen die tragen die ihn sehen wollen "seine treuen ZAHLENDEN schäflein" und nicht einfach die allgemeinheit!
wer keine angst vorm teufel hat, braucht auch keinen gott!
Aus: um die Ecke bei Freiburg. | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Manche denken auch wirklich, dass ihre gezahlten Steuergelder auch individuell für ihre Interessen ausgegeben werden...
Und da ich nicht in München wohne und auch sonst äußerst selten da bin, bin ich dagegen, dass überhaupt auch nur ein Cent meiner gezahlten Steuern dort hin fließt, egal für wen oder was ;-)
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rave-dave: 3. Ferner, wurde die komplette Ludwig-Leopoldstrasse für sämtliche PKW´s und Fahrräder gesperrt (Parken ist bereits seit 20. August verboten)
komisch, darüber das die straße zum streetlive festival gesperrt wurde hat sich niemand beschwert
und zu den ganzen anderen ziemlich minderwertigen post sage ich jetzt besser erst gar nix, sonst rast mein blutdruck wieder ziemlich in die höhe...
wie wäre es wenn ihr euch über wirklich wichtige dinge wie zB. die regierung aufregen würdet... die mwst erhöhung scheint ja so ohne weiteres aktzeptiert worden zu sein...
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
wie wäre es wenn ihr euch über wirklich wichtige dinge wie zB. die regierung aufregen würdet... die mwst erhöhung scheint ja so ohne weiteres aktzeptiert worden zu sein... [/QB]
irgendwo muss dieser zweistellige Millionenbetrag ja auch wieder herkommen der für sowas rausgeschmissen wird
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
warum wird dann nicht nur für bayern die mwst erhöht??
wäre doch viel gerechter...
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
tja.. mit dem papst kann man's ja machen. man darf gespannt sein, wie einige leuten hier dem zunehmenden einfluß des Islams in zukunft begegnen werden.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff: ....dazu BMW Regensburg und Siemens geschlossen bis Mittwoch, wer kommtn für die Produktionsausfälle auf? Ferien auch noch verlängert teilweise
und jetzt kommt's.. halt dich fest: auch der sonntag und die meisten feiertage, an denen die produktion weithin ruht, sind der kirche geschuldet bzw. religiöse festtage! aber keiner hindert dich daran, im dienstleistungsgewerbe an diesen tagen kapital zu mehren oder eine Ich-AG zu gründen und durchzuarbeiten.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot: und zu den ganzen anderen ziemlich minderwertigen post sage ich jetzt besser erst gar nix
word.
| |
|
|
chip e
Usernummer # 16809
|
verfasst
Zitat: tja.. mit dem papst kann man's ja machen. man darf gespannt sein, wie einige leuten hier dem zunehmenden einfluß des Islams in zukunft begegnen werden.
*pruuust* was bist du denn für ein verkappter Religionskrieger? zunehmender Einfluss des Islam? welche Richtung des Islam hat denn diesen zunehmenden Einfluss genau? Aleviten? Sufismus? Schiiten? Sunniten? oder einfach alles in einen Topf mit den Rosenkreuzern? Erklär mal.
Aus: KÖLN | Registriert: Jul 2006
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
welche Richtung des Islam hat denn diesen zunehmenden Einfluss genau? -> entsprechend des jeweiligen zuwachses hierzulande.. erwartest du was anderes?
| |
|
|
chip e
Usernummer # 16809
|
verfasst
das beantwortet die Frage nicht. klingt eher so als hättest du ein Problem mit Menschen anderen Glaubens. oder ist es die Angst vor Überfremdung?
Aus: KÖLN | Registriert: Jul 2006
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
nun.. man muss weder ein problem damit, noch angst davor haben, noch eine gewichtungsprognose abgeben, um dies zu konstatieren. schließlich verwies ich darauf, dass eher andere ein problem damit haben könnten bzw. nach außen eine andere kommunikation darüber pflegen als gegenüber z.b. dem christentum. we'll see..
| |
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
hab die prozession vorhin im tv verfolgt. läßt man mal den finanziellen pompösaspekt ausser acht, war es meiner meinung nach ein beeindruckendes spektakel. nicht der papst - der auflauf der massen einer rapide sterbenden konfession gibt mir zu denken. diese menschen leben und wahren ihren glauben in zeiten des wohlstandes. für mich ganz klar ein bewundernswerter lifestyle!
@chip_u offtopicsticheleien oder detailierte politische gesinnungen der technoforumgemeinde passen hier nicht wirklich rein
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
wald-music
Usernummer # 14185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chip e: das beantwortet die Frage nicht. klingt eher so als hättest du ein Problem mit Menschen anderen Glaubens. oder ist es die Angst vor Überfremdung?
Ich würde sagen weder noch. Aber im Gegensatz zu manch anderem hier, scheint Hyp die "Kunst" des logischen Schlusses zu beherrschen...
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
wie man anno 2006 im zeitalter von aids-massen-infektionen in afrika phrenetisch einem mann zujubeln kann, der offiziell der meinung ist, kondome gehören verboten und das dann noch als coolen lifestyle definiert, ist mir leider gottes ein rätsel...
...achja, und die schwulen dürfen ja auch nicht so wirklich mitmachen in der heilen welt der katholischen kirche...
stimmt - cool eigentlich!
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
oh, wollte hier kein donnergroll der emotionen wecken. danke für die zeitgemäßen hintergrundinformationen. die von jan angeprangerten mißstände innerhalb der RKK kann ich als ultraliberaler protestant nur gleichermaßen kopfschüttelnd verurteilen.
der trend zeigt: diese staubigen relikte dünnen - der eigenen haarpracht ähnlich - schleichend aus oder emulgieren wie die nivea in opas badeschränkchen.
persönlich glaube ich an die faszination des glaubens. 'ohne' sein möchte ich nicht mehr. laßt den menschen ihre freude dort - wir hatten sie vielleicht samstag nacht im club. [ 11.09.2006, 17:24: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"einer rapide sterbenden konfession"
naja, mal langsam ,) weltweit wächst der katholizismus, vor allem in lateinamerika und asien. und das auf der basis, dass es allein schon etwa soviele katholiken wie moslems gibt. genauso wie die religiösität an sich auf der welt wächst: "In säkular geprägten Gesellschaften, auch unterschiedlicher Wohlstandsniveaus, sinke die Fertilitätsrate (Lebendgeburten pro Frau) unter die „Bestandserhaltungsgrenze“ von 2,1. Dynamisches Bevölkerungswachstum gehe dagegen von religiös geprägten Gesellschaften, weitgehend unabhängig von der konkreten Konfession, aus." http://web.uni-marburg.de/religionswissenschaft/journal/mjr/art_blume_germ_2006.html
da, wo sich leute abwenden, trifft es stärker die evangelische kirche. die zahl der kirchenaustritte (was ja auch nicht gleich abwenden vom glauben heisst) ist hierzulande allgemein seit 14 jahren rückläufig, und durch die zuwanderung werden ja u.a. auch vermehrt christen importiert.
last but not least: der papst ist nun mal der beliebteste lebende auf diesem planeten. zu keinem anderen brechen die menschen aus fast allen erdteilen zu tausenden auf. und eine recht stattliche haarpracht hat er auch noch
| |
|
|