technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kopfhörer bei Reperatur Verschollen

Autor Thema: Kopfhörer bei Reperatur Verschollen
Börger

Usernummer # 14429

- verfasst      Profil von Börger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

Weis zwar nich ob das nune hierher gehört aber ich brauch mal euren Geschätzen Rat

Hab vor ca 5 Monaten einen Kopfhörer zur Reperatur geschickt. Der Kopfhörer ein Pioneer für ganze 174€ war schon nach einem jahr (hat also noch garantie gehabt) kaput. Nach absprache mit dem Versandhandel hab ich ihn dann wieder zum reparieren zurückgeschickt. Habe dann angerufen und mir bestätigen lassen das er da ist und habe dann gewartet. Da ewig nichts passiert ist und sich die Ladeninhaber nicht gemeldet haben hab ich mich einfach mal gekümmert und e-mails geschrieben. aus den e-mails war rauszuerkennen, das die gar nicht wusten wer ich bin (vielleicht haben sie nur so getan). Jedenfalls sagten sie dann das sie ihn zu Technics geschickt haben! Meinen Pioneer Kopfhörer zu Technics??? Das war sehr merkwürdig und ich hab gleich mal nachgefragt was das zu bedeuten hatte. Man sagte mir jetzt, dass sie mich verwechselt haben und ihn mir wohl vor 6 Wochen ohne eine Reperatur zurück geschickt haben, und haben sich gewundert das er noch nicht da ist. Dazu sollte noch erwähnt sein, dass der Laden inzwischen den Besitzer gewechselt hatt und sie deswegen (aufgrund fehlender Daten vom Vorbesitzer) den Kopfhörer nicht zur Reperatur an Pioneer einsenden konnten!

Was mach ich den jetzt? Ich brauch meine Babys wieder. [superdj]

Hat einer von euch mal nen Rechtlichen Rat für mich? [regeln]

Ey das macht einen Richtig sauer so ne Sch*** [aerger]

Peace Börger

Aus: Jena | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.moskauinkasso.de [lachlach]

weitere amatuerhafte antijuristische vorschläge meinerseits:

falls der Laden in Deiner "nähe" ist hinfahren und mal richtig auf den Tisch hauen.

vielleicht kannst du herausfinden ob der Vorbesitzer Insolvent ist, falls ja, wirst du Deinen Kopfhörer wohl nicht mehr sehen. Falls nein, Rechnung stellen über den Kaufpreis -> Mahnung -> Mahnbescheid.

Ausserdem evtl. mit einer Anzeige wg. Betrug drohen / durchziehen.

Ärgerliche Sache das!

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt weniger zu deinem akuten problem...sondern mehr zum schaden am gerät selbst...

ist bei dir der hörer auch am gelenk gebrochen? habe auch den pioneer...und das ist mir just jetzt schon das zweite mal passiert. drecks dinger sind das...für den preis!

bei mir lief aber bei der reparatur alles problemlos. habe die kopfhörer selbst zu einer pioneer reparaturstelle geschickt, da ich die online gekauft habe.

drücke die daumen, dass die dinger wieder auftauchen.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

- verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/o.Topic: bei mir übrigens auch gebrochen.. nie wieder!
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Börger

Usernummer # 14429

- verfasst      Profil von Börger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für´s Verständnis Jungs.

Ne war eigentlich recht zufrieden mit den Kopfhörern. War aber nen Kabelbruch und das hätt 30€ gekostet. Da hab ich gedacht das is besser die wieder zurück zu schicken und hab mal ne e-mail geschreiben wegen der AGB und wie das mit dem rücksenden abläuft. Da haben sie sich schon erstaunlich viel Zeit gelassen. Man is das doof. Ich bin voll Blank und hab nen haufen Partys in der nächsten Zeit. Ja und in der nähe is der auch nich.
Wens noch interessiert es geht ums Syndrom in Ulm. Vielleicht hat ja noch jemand gleiche Erfahrungen gemacht.

Peace Börger

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Wichtigste:

* hast du noch die Rechnung ?
* hast du einen Beleg darüber, dass du das Gerät zurückgesandt hast?

Trifft beides zu, sehe ich eigentlich kein Problem, das ganze zu klären, möglicherweise hilfreiche Tipps folgen nach Beantwortung der beiden absolut essentiellen Fragen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Börger

Usernummer # 14429

Rechnung hab ich
Bestätigung das das Paket bei denen angekommen ist nicht Direckt
Hab mit denen Telefoniert und nachgefragt ob das Paket angekommen ist was sie dann bejat haben. Was man allerhöchstens mit der Telefonrechnung analysieren kann. Danach stehts wieder aussage gegen aussage.
Dann haben wir aber noch e-mail Kontakt wo sie mir ja gesagt haben, dass sie das ding zurückgeschickt haben also müssen sie es ja gehabt haben.
Die zugehörige e-mail hab ich noch

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmn, also, einen Einlieferungsschein bei der Post hast du nicht..? Das Telefonat ist absolut irrelevant, die eMail mittelprächtig, würde also so vorgehen:

Anschreiben an das Unternehmen verfassen mit Frist von 14 Tagen zur Beantwortung ("Ich erwarte Ihre Antwort hier bei mir eingehend bis zum xx.xx.2006") und Rechnung sowie Ausdruck der eMails jeweils als Kopie beilegen und überlegen, ob du nicht vielleicht gleich versuchen solltest, dein Geld zu bekommen:

ich würde deutlich darauf eingehen, dass es unzumutbar wäre, dass du einerseits so lange auf die Reparatur wartest müsstest, andererseits die dir genannten Informationen den Verdacht wecken, dass hier der Shop nicht einmal in der Lage wäre, eine korrekte Wandlung (das ist ihnen lt. Gesetz gestattet) durchzuführen und du aus diesem Grund vom Kauf vollständig zurücktreten wirst (nicht 'möchtest') und du ferne verlangst, die dir nun entstandenen Ausgaben (Porto für's Zurücksenden sowie für dieses Schreiben) ebenso zurückzuerstatten.

Gib' dick und fett deine Kontonummer an und wichtig wäre dieser Passus: "Sollten Sie meiner Aufforderung binnen der genannten Frist nicht nachkommen, so sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, da ich mich selbst nicht in der Lage sehe, meine Rechte Ihnen gegenüber ohne Hilfe eines Rechtsanwaltes durchzusetzen. Die dafür entstandenen Kosten haben Sie zu tragen." - dann erst bist du auch wirklich berechtigt, ggbfs. zum Anwalt zu gehen und die Kosten dann einzufordern. Auch die Frist ist wichtig, da damit der Shop automatisch an deine Frist gebunden ist und in aller Regel dann auch zeitnah reagieren wird.

Wenn du mit einem P.S. angibst, dass du alternativ auch damit einverstanden wärest, dir kostenfrei und inkl. neuer Rechnung dir ein original-verpacktes Neugerät zu senden, wirst du - davon gehe ich aus - nach wenigen Tagen einen neuen Kopfhörer haben mit einem kurzen Begleitschreiben á la "Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten .. (bla...) - durch einen Fehler beim Hersteller kam es zu Verzögerungen ..."

Ahsoja, erwähnte doch auf jeden Fall noch, dass evtl. neue Besitzverhältnisse des Shops für dich absolut irrelevant wären und den Shop nicht von seinen Pflichten zur Erfüllung deiner Rechte entbinden.

Das ganze per Einschreiben / Rückschein absenden und eine Kopie behalten. Viel Glück :-)

Chris

P.S. Ist nur eine Anregung, eine "harte" Methode, aber nicht selten sehr wirksam und in einem von dir beschriebenen Fall sicherlich früher oder später auch angebracht. Ich kann selbstverfreilich nicht garantieren, dass es klappt oder wie der Shop reagiert. In keinem Fall darfst du drohen oder beleidigen oder beschimpfen - das bringt dich sonst in eine unangenehme Situation. Stelle auch keine Vermutungen oder Behauptungen auf, wie in deinem Posting bzgl. 'Technics' und 'Pioneer'. Punkt ist: du willst eine funktionierendes Produkt oder Geld zurück. Fakt ist auch, dass der Shop zur Erfüllung nicht in der Lage ist. Warum und wieso - das ist dir egal.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Börger

Usernummer # 14429

Danke für diese schnelle Antwort.
Wird sicher nichts anderes üprig bleiben.
Dann eben So !!1

Peace Börger

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.