Autor
|
Thema: Hong Kong - Hilfegesuch
|
harryp
  
Usernummer # 5896
|
verfasst
Ist irgendjemand von Euch in Hong Kong oder beabsichtigt in den nächsten Tagen runter zu fliegen?
Wir haben ein dringendes Problem. Ein sehr guter Freund von mir ist in Hong Kong im Krankhaus in Quarantäne. Er hat sich wohl einen Virus eingefangen und derzeit weiss keiner, wann er wieder raus kommt und wann wir runter fliegen können, um ihn zu sehen. Solange er in Quarantäne ist, hat das runterfliegen keinen Sinn.
Er hat zwar einen Fernseher auf dem Zimmer, aber nur ein Programm in chinesisch.
Ist einer von Euch unten oder fliegt die nächste Zeit runter und könnte ihm Zeitschriften/Bücher zukommen lassen? Selbstverständlich tragen wir auch die Auslagen für Taxi etc. Das Krankhaus ist in der Nähe vom Flughafen.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet. Danke schonmal.
Aus: Kölle | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
GigoloArt
   
Usernummer # 2088
|
verfasst
Oh shit, das tut mir sehr leid zu hören. Ist wirklich das Letzte was man gebrauchen kann auf reisen. Sorry aber auch, dass ich dir nicht helfen kann, hoffe nur, dass dein Freund bald wieder gesund und munter ist.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Könnte man ihm nicht einfach 'n dickes Paket schnüren und via UPS zukommen lassen..? Mit Büchern kann ich gerne aushelfen und würde, falls Ihr 'n Paket schickt, euch schnellstmöglichst 'n bisken Krankenhaus-erprobte Krimi-Kost via Post zuschicken zwecks Weitersendung...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
harryp
  
Usernummer # 5896
|
verfasst
Das mit dem Paket hatten wir schon geprüft. Sowohl DHL als auch UPS kosten ca. 200,-- Euro für ein wirklich winziges Paket.
Wir versuchen gerade, ob sie ihm nicht einen Internetanschluß ins Zimmer legen können. Dann könnte er wenigstens ein bißchen heimatliche Klänge lesen.
Parallell haben wir ein paar Freunde/Bekannte angerufen, die Piloten oder Stewardessen sind bzw. kennen. Das Krankehaus liegt wohl direkt am Flughafen.
Und sobald wir raus bekommen haben, ob sie uns mit Schutzkleidung ins Zimmer lassen, und feststeht das er noch länger unten bleiben muß, fliegen wir runter. Wobei die besser Option wäre, ihn nach Hause zu holen. Aber er ist derzeit nicht transportfähig.
Dank Euch schonmal. Das ganze ist echt übel.
Aus: Kölle | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|