Autor
|
Thema: einrichtung eines lokals
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
so leut ich weiß leider nicht wieviele von euch die lokale größenwahn,sudhaus,cafe amt und das althaus in sonthofen kennen. aber trotzdem wollt ich mich nun mal bei euch erkundigen wie für euch ein lokal aussehen sollte in dem man zu gedigenem jazz bzw jazzhouse, funk and soul in einer ruhigen atmosphäre einen coktail zu sich nehmen kann. nun sing geschmäcker verschieden aber es wurde mich interessieren.sollten es klare und strucktirierte formen sein die in in eine warme indirekte beleuchtung gefasst sind oder sollte es ein lokal sein in dem man nicht abgeschirmt ist von den anderen durch z.b. trennwände oder versiedene räume.sollte das lokal in einem stil sein oder sollte es verschiedene stilepochen miteinander vereinen z.b. barock, und moderne oder etc...
bitte auch um links eurer lieblingslokale.keine dunklen clubs.
sudhaus sonthofen
liebe grüße
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
was ja momentan in puncto "moderne" einrichtung voll im trend liegt ist hell und minimal. finde das vom grundkonzept eigentlich auch sehr schön, allerdings reiht man sich damit wiederrum in eine art trend ein, der doch ein wenig uniformiert wirkt.
aber mal kurz zu dem, was ich meine: als farben vorallem viel weiss, helle holz -und pasteltöne. die einrichtung ansich setzt auf klare formen und mit kleinen, reduziert eingesetzten details hier und da die das komplettbild vervollständigen.
so würde das also ein absoluter laie beschreiben, der zwar nicht in cafes geht, aber sich ein wenig für einrichtung & co interessert.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
fair kiss

Usernummer # 15132
|
verfasst
also wenn da musik laufen soll, dann darf der sound nicht total im lärm untergehen. deswegen aufkeinen fall eine kalte (weiße?) "halle", wo man jedes geräusch an der bar bis in hintern winkel hört (die richtige Schalldämmung). ich finde einrichtungen cool wo stile ein wenig gemischt werden. stühle und tische z.b. aus verschiedenen zeiten. keine spiegel oder sowas!eingast sollte auch schnell sehen können wo ein platz frei ist(weiß ja nicht wie groß das lokal ist). beleuchtung nicht mit zu viel neonoptik. da werden ja leute jeden alters erwartet oder? und da gäbs noch viel zu sagen und viel arbeit für euch.....
Aus: unterwegs | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ich finde zu jazz passt nur dunkles holz, ich würds darum auf keinen fall zu hell einrichten.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Omenalex

Usernummer # 13540
|
verfasst
Und bequem muß man sitzen....am besten Sofas oder Liegenartige Stühle....das wär was
Aus: Omencity Ffm | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006
|
verfasst
lounge Bilder an der Wand evtl auch ein wenig Popart.
als Möbel find ich diese Sachen ganz cool die nur aus einem Guß bestehen (70er?)
ist aber halt wirklich nur geschmackssache.
Würde es aber auf keinen Fall weiß machen. Kommt zwar in Läden etc. ganz net wegen Übersicht etc in nem Local wirkt das dann aber sicher viel zu kalt
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
starhopper

Usernummer # 14121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: ich finde zu jazz passt nur dunkles holz, ich würds darum auf keinen fall zu hell einrichten.
Find ich auch. Und der Saxophonist in der Ecke darf auf keinem Fall fehlen!!
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005
| |
|
|