Autor
|
Thema: zeitschrift yps wieder auf dem markt
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
wer kennt sie nicht von früher. yps, der vorreiter aller zeitschriften für kinder/jugendliche. uhrzeitkrebse, solarballons und agentenausweise sind nur einige der tollen beigaben. ab heute ist die neue nummer am kiosk erhältlich. dabei gibt es eine gelddruckmaschine. in der momentanen zeit sehr hilfreich...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Glimmen

Usernummer # 14160
|
verfasst
oh ja... mmh,frage mich gerade ob wohl wieder die einbrecher-alarmanlage neu aufgelegt wird,war in den yps-kleinanzeigen immer DIE gesuchte rarität ("biete 200 ausgaben yps + nacktfotos meiner großen schwester für die einbrecher-alarmanlage").
ach,das ganze macht mich auch ein wenig nachdenklich,schließlich unterstelle ich dem yps-heft noch immer dass es schuld an meiner chronischen melancholie hat,wie niedergeschlagen war ich doch als nach ca. 4 wochen das beigelegte futter für meine urzeitkrebse aufgebraucht war und die netten,kleinen tierchen recht leblos an der oberfläche schwommen...
Aus: somewhere between... | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Glimmen:
ach,das ganze macht mich auch ein wenig nachdenklich,schließlich unterstelle ich dem yps-heft noch immer dass es schuld an meiner chronischen melancholie hat,wie niedergeschlagen war ich doch als nach ca. 4 wochen das beigelegte futter für meine urzeitkrebse aufgebraucht war und die netten,kleinen tierchen recht leblos an der oberfläche schwommen...
Mir gings nicht anders. Ich war echt fertig. Meine Eltern haben mir dann ein Süßwasseraquarium geschenkt *g* Da waren die Krebse schnell vergessen.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
*g* bei Yps muss ich auch immer zuerst an diese Krebse denken - geht wohl nicht nur mir so erstaunlich, denn es soll noch 1252 andere ausgaben geben
Als Zielgruppe gibt der Verlag die 23- bis 32-jährigen an, das Heft enthält jedoch ausser Lucky Luke und dem Yps-Känguruh keine Comicserien aus der alten Zeit. [ http://de.wikipedia.org/wiki/Yps ]
da hab' ich ja noch mal glück gehabt
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
hihi die krebse sind garnich ausgeschlüpft bei mir, aber der schwarze solarballon war toll *inerinnerungschwelg*
edit: ah halt nein die krebse die ich hatte waren garnich von yps [ 20.08.2005, 10:04: Beitrag editiert von: Archer2000 ]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Kebi

Usernummer # 6214
|
verfasst
23-32jährige als zielgruppe?!? also wohl nur fürs revival-publikum gedacht oder wie?? ^^ ob die zeitschrift allerdings bei den heutigen jugendlichen überhaupt ankommt ist echt ne gute frage, ich glaubs ja eher nicht! deshalb passt es mit der zielgruppe, aber ob die reicht um die zeitschrift lange zu halten?!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kebi: 23-32jährige als zielgruppe?!? also wohl nur fürs revival-publikum gedacht oder wie?? ^^ ob die zeitschrift allerdings bei den heutigen jugendlichen überhaupt ankommt ist echt ne gute frage, ich glaubs ja eher nicht! deshalb passt es mit der zielgruppe, aber ob die reicht um die zeitschrift lange zu halten?!
Klar, dass ist wohl eher revivalmässig gedacht. Und wenn man hier so einige Postings liest, scheinen die ja gar nicht so falsch zu liegen.
Was kostet denn der Spass? Wenn die noch mal Urzeitkrebse rausbringen, hol ich mir das Heft sofort.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also die Comics sind so-la-la, das Gimmick auch tatsächlch nur was für Revival-Fans oder Afterhours. Kosten tut der Spaß 2,99.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: philipp: Also die Comics sind so-la-la, das Gimmick auch tatsächlch nur was für Revival-Fans oder Afterhours. Kosten tut der Spaß 2,99.
Naja, sonderlich lustig fand ich die Comics nie, aber die Gimmicks waren oft sehr cool.
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
also die percy pickwick comix fand ich immer super geil ... meine lieblingsgimmicks war die maschine mit der man viereckige eier machen konnte und natürlich all-time fave die mexikanische wunderbohne die gehüpft ist wenn man sie auf die heizung gelegt hat ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
bin mal gespannt, ob es auch wieder diese sonderheftchen geben wird, wo die etwas aufwendigeren gimmicks, wie z.b. das rote motorbetriebene feuerlöschboot drin war.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Die Comics sind ja wie gesagt nicht mehr die von früher sondern andere, das Werner-Comic (was nur ein Bild ist) ist schon ganz witzig und die anderen sind auf jeden Fall auch besser als das was man früher so vorgesetzt bekam. Ganz mein Geschmack sind sie trotzdem nicht.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob: bin mal gespannt, ob es auch wieder diese sonderheftchen geben wird, wo die etwas aufwendigeren gimmicks, wie z.b. das rote motorbetriebene feuerlöschboot drin war.
Es soll erstmal bei einer Ausgabe bleiben und dann wird weiter gesehen, wie das so läuft.
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker: also die percy pickwick comix fand ich immer super geil ... meine lieblingsgimmicks war die maschine mit der man viereckige eier machen konnte und natürlich all-time fave die mexikanische wunderbohne die gehüpft ist wenn man sie auf die heizung gelegt hat ...
also die viereckige eiermaschine fand ich auch sehr geil!! und natürlich die krebse...hach jaa...
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Kebi

Usernummer # 6214
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik: Es soll erstmal bei einer Ausgabe bleiben und dann wird weiter gesehen, wie das so läuft.
passt ja zu dem gedanken, dass die neuauflage wirklich an die "alten" fans, d.h. die jetzt über 23jährigen, gerichtet ist! ich glaub aber das ganz schnell wieder sense ist! vielleicht schauen sich die erste ausgabe, auch wegen der neuen comics einige an, aber der reiz von früher ist einfach nicht mehr da, und dann auch noch 2,99!!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
einerseits find ich das sehr geil! ich habe yps geliebt! die ganzen gimicks waren einfach immer herrlich, und irgendwo hab ich in ner tierhandlung auch mal das futter für die urzeitkrebse gefunden. lustigerweise war daneben eine dose gleicher größe, mit den eiern der krebse. zu dem zeitpunkt waren meine aber auch schon lange über den jordan gewandert *g
den preis finde ich allerdings auch sehr heftig. hat das früher nicht 2,95DM gekostet? hmm... ich werd mal nen blick unter's bett werfen, da liegen bestimmt noch einige oldschool hefte
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Fand YPS auch immer sehr nett und liebevoll gemacht, wenngleich so manche Gimmicks nix für Menschen mit zwei linken Händen waren: ist irgendwo ein kleiner Nippel abgebrochen, war's das. Oder wenn man auf Zusatzzeuchs angewiesen war (Futter bei den Urzeitkrebsen oder diese Tabletten für die Unterwasser-Raketen), war der Spielspaß schnell vorbei. Legendär natürlich auch die Seamonkeys-Anzeigen, die vorgaukelten, dass im Einmachglas kleine, blonde, blauäugige Familien rumschwimmen, die sich - jaja - sogar fortpflanzen würden... und unbestritten schaffte der Verlag es, schwarze Großraummüllsäcke mal als Zelt, mal als Heissluftballon oder Wasser-Erhitzer zu verkaufen, die Ufo-Pflanzen und Ei-Bäume waren meinen Eltern leider suspekt und wurden gnadenlos absichtlich zum Vertrocknen in die Sonne gestellt, auch wenn sich irgendwann zeigte, dass das sowieso nur Kürbisse und Auberginen waren, die Geldverschwinde-Gimmicks waren als Kind sowieso ideal, Freunden der Eltern Geld abzuzocken, das man selbstredend behalten und in die nächste YPS stecken konnte...
Das Konzept war einfach klasse, aber wenn ich heute am Kiosk stehe, werde ich ganz gaga von der Flut an Kinder- und Jugendmagazinen, viele davon eingeschweisst mit 'Gimmick', die noch nutzloser und noch billiger sind, als das, was YPS präsentierte. Und selbst die Mickey Mouse hatte irgendwann die identischen Gimmicks eingeführt, heute also scheint's für die Kidz normal zu sein, mit dem Heft auch irgendein Item zu bekommen, so, wie sich die Erwachsenen mehr und mehr daran gewöhnen, für zwei euro fuffzisch gleich 'ne DVD mit Spielfilm zu bekommen, die der Spiegel jede Woche in einer Übersicht bespricht:
da geht's langsam gar nicht mehr um den Content des Hefts selbst, vielmehr um den Mehrwert, der sich in Plastik- und Zellophan-Hüllen befindet und der schneller auf dem Müll landet, als man gucken kann, weil all diese Filme sowieso auf den billigen Sendern in der Glotze rauf- und runterlaufen: hat man früher noch brav die AOL-CDs gesammelt und denen frei zurückgesandt, damit sie merken, was sie für eine gigantische Umweltverschmutzung betreiben, so ist das heute normal und lässig und gehört wohl zum 'guten Ton'.
Die Bravo leidet sowieso schon seit Jahren und wenn ich sehe, dass die Kidz an internationalen Zeitschriftenläden nach neben den Kinderheften positionierten 'Bizarre'-Magazinen greifen, deren Flut an rottigen Grausamkeiten und Perversionen mich extremst anekeln, befürchte ich, dass eine YPS nur einen kurzen Aufenthalt im Zeitschriftenladen haben wird, auch wenn wohl eine andere Zielgruppe angesprochen werden soll. Aber dieses Plastikgehäuse mit dem kurbelnden Plastikband mit 'doppeltem Boden', um darin Geldscheine verschwinden zu lassen..? Neee, brauch' ich nicht. Ahso, ja, und die Hüpfbohnen sind irgendwann geschlüpft und die Insekten im Kinderzimmer rumgeflattert ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
YPS ist in meiner Kindheit irgendwie total an mir vorübergezogen. Die Eiermaschine kommt mir bekannt vor - aber die lag wohl auch der Micky Maus bei. Kann mich nur noch an ein Gimmick aus dem YPS-Heft erinnern: Das war dieser Spiegel, mit dem man um die Ecke schauen konnte (war ein fernrohrartiger Gegenstand). Von den Urzeitkrebsen lese ich heute zum ersten Mal. Kann mich mal einer aufklären, was es damit auf sich hatte?? Was gab es denn noch für Gimmicks damals?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Ahso, ja, und die Hüpfbohnen sind irgendwann geschlüpft und die Insekten im Kinderzimmer rumgeflattert ;-)
super ! bei mir kam auch irgendwann sone motte aus der wunderbohne raus ... das gimmick gabs "seltsamerweise" auch nie wieder ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|