Autor
|
Thema: Einbruch in mein Studio!
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
tja, man ist in mein Studio eingebrochen, und ich bin noch nicht versichert. Jetzt möchte ich bitten, dass alle, die öfters mal den Gebrauchtmarkt nach Geräten durchforsten, die Augen offen halten. Es sind zwei Racks mit Geräten gestohlen worden, sowie mein Mixer. Eine Liste mit den entwendeten Geräten stelle ich morgen rein, wenn ich eine komplette Bestandsaufnahme gemacht habe...
MfG, ein total zerstörter JoeKa
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939
|
verfasst
vielleicht hilft es, wenn du hier die geräte auflistest, die gestohlen wurden, sonst kann ja niemand die augen danach offen halten!
mann mann sowas ist schlimm! warst du da grad erst eingezogen?
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
mithras

Usernummer # 11850
|
verfasst
guten mooorgen: Zitat: Eine Liste mit den entwendeten Geräten stelle ich morgen rein, wenn ich eine komplette Bestandsaufnahme gemacht habe...
Aus: nrw | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Eine große Portion Mitleid von meiner Seite, das ist wirklich 'ne ganz üble Geschichte. Wir hatten letztes Jahr einem Einbruch im Büro versäumt, eine watchlist auf ebay anzulegen, das wäre in diesem Fall möglicherweise ebenso vernünftig, wie ab sofort sich jede Woche die kurz&fündig zu besorgen und den Kleinanzeigenmarkt in Keys, Keyboards und der Tastenwelt sowie die Suche&Biete-Foren auf keyboards.de sowie musikmachen.net sehr genau zu studieren. Ich drück' die Daumen, befürchte aber, dass sowas idr aussichtslos ist ;-(
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
SetBusta

Usernummer # 5593
|
verfasst
Naja aussichtslos nicht ganz. Hab erst letztens von nem Fall gehört, bei dem einem Fotografen ein Objektiv (5000 Euro) geklaut wurde. 5 Tage später tauchte das Ding dann bei Ebay auf. Alles beobachten lohnt sich!
Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Ist meinem Kumpel letztes Jahr auch passiert. Da wurde in eine komplette Studiogemeinsschaft eingebrochen (glaube 3 Studios).
Laut Kripo sind sowas meistens Auftragseinbrüche, wo die Einbrecher gleich abnehmer haben, ohne das die Geräte öffentlich angeboten werden.
Suche bei Ebay und weitere Zeitschriften, wie von Chris erwähnt, brachte rein garnix. Trotzdem sollte man die Augen offen halten.
Ende von der Geschichte, kein Gerät gefunden, Vorgang abgeschlossen und natürlich nicht versichert gewesen.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Klingt ja nicht besonders erfreulich. Trotzdem hier eine Liste der gestohlenen Geräte und Teile:
Adam Hall Rollrack Quik Lok Rollrack 2 Stück Pyton RK-SL2 Rack-Stromleisten Behringer-Geräte: -Ultrapatch -Ultrafex II -Ultragain pro -Edison -Multigate -Multicom -Virtualizer pro Alesis DM-pro Sony DPS-V55m Sony DPS-V77 Ensoniq Fizmo Rackversion Ensoniq DP-pro Roland JP-8080 (+Speicherkarte) Roland SRV-3030d Axon AX-100 Creamware A16 Steinberg Midex8 Access Virus A (in Rackwanne) Grapevine HeadAmp4 Zoom FX 1204 Tascam M-2600 (32/64ch Mischer, ohne Meterbridge)
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
oh man. erstmal mein herzlichstes beileid! das is äußerst schmerzhaft... allerdings kann ich auch nicht verstehen wie man bei solcher gerätschaft keine einbruchsversicherung macht. die sind ned teuer...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich bin mit dem Studio gerade erst vor ziemlich genau einem Monat in diese Räume eingezogen. Es waren noch ein paar Dinge bis vor wenigen Tagen nicht installiert (Rauchmelder, Lüftung), und ein Treffen mit einem Versicherungsheini war bereits wenige Tage vor dem Einbruch angeleiert worden, hat nur noch nicht stattgefunden. Also denkbar besch...eidenes timing.
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Wussten die die das vermietet haben von den Wert der Geräte? Wenn die es weiter erzählt haben könnte man evtl. auf die Täter kommen?
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: JoeKa: Ich bin mit dem Studio gerade erst vor ziemlich genau einem Monat in diese Räume eingezogen. Es waren noch ein paar Dinge bis vor wenigen Tagen nicht installiert (Rauchmelder, Lüftung), und ein Treffen mit einem Versicherungsheini war bereits wenige Tage vor dem Einbruch angeleiert worden, hat nur noch nicht stattgefunden. Also denkbar besch...eidenes timing.
Übel, sieht für mich aber so aus als wüsste genau jemand, dass du dort gerade eingezogen bist. Meiner Meinung kein zufälliger Bruch, sondern die wussten was zu holen ist. Nur mal interessehalber, weil ich selbst keine Ahnung habe, wie hoch ist der Schaden ?
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
MailmanBB

Usernummer # 1859
|
verfasst
Hi,
bei logicuser.de gibt es auch eine Diebstahldatenbank die findest du unter folgendem LINK Falls du die Seriennummern hast würde ich die auch noch dazu schreiben.
Mailman
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
So. Nach dem Einbruch jetzt noch das Sahnehäubchen: Heute Nacht hab ich im Studio das Chaos beseitigt, dass der Einbruch hinterlassen hat, und ein Freund hat mir dabei geholfen. Um ihn als Dankeschön nicht mit der S-Bahn heimzuschicken, wollte ich ihn selber heimfahren, und wurde auf dem Weg dorthin zum Ziel einer gründlichen Polizeikontrolle... Alkotest (negativ), Reaktionstests, Urinprobe (tja, THC) und anschliessend Blutentnahme auf dem Revier; polizeiliche Begleitung in meine Wohnung, wo ich ihnen dann den winzigen Rest meines Rauchkrauts übergeben durfte. Ich kann jetzt also zu allem anderen was mich in den letzten Wochen überrollt hat (jaaaa, da war nochmehr was mies gelaufen ist) damit rechnen, dass ich in den kommenden Monaten irgendwann meinen Lappen für ein paar Wochen abgeben muss, sowie einen BtmG-Eintrag dazu bekomme. Was zum Henker hab ich denn eigentlich gemacht, dass mir das Schicksal so übel mitspielt? Fehlt eigentlich nurnoch ein ordentlicher Wasserrohrbruch, oder dass meine Wohnung abfackelt, dann hab ich so ziemlich alles durch, was einem normal-harmlosen Menschen wie mir passieren kann. So langsam hab ich die Schnauze voll von 2005. Wann ist nochmal Sylvester? *g*
| |
|
|
starhopper

Usernummer # 14121
|
verfasst
Boah du Ärmster, tut mir echt leid!! *dichindenarmnehm*
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
bitte was, die sind zu Dir heim weil du thc positiv warst?! dürfen die das überhaupt?!
von mir auf jeden fall auch ein dickes "Beileid"!
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Fexx

Usernummer # 1293
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle: Oh Mist! Aber ein Anstieg der Kriminalität seit Hartz 4 ist ja leider zu erwarten.
aha, dass es soweit mit den arbeitslosen dj´s & musikern kommt hätte ich auch nicht gedacht -*ironie*.
Ps: JoeKa, wenn man am boden ist kann es nur noch aufwärts gehen, lass dich nicht runterkriegen!
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
oder wärs gar möglich, dass das jeman war, den zu kennst?
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|