technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » mooshammer ist tot (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: mooshammer ist tot
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Modemacher Rudolph Moshammer ist tot


München (ddp-bay). Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist tot. Wie die Polizei am Freitag auf ddp-Anfrage bestätigte, ermittelt die Mordkommision. Nach ddp-Informationen wurde er mit einem Telefonkabel um den Hals erwürgt in München aufgefunden. Dies wollte die Polizei zunächst aber noch nicht offiziell bestätigen.

www.yahoo.de - nachrichten

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ja krass, auch gerade gelesen.

hmm, mord im homosexuellen mileu ?
da kann die bild zeitung wieder schön im
privatleben rumschnüffeln.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollte es so sein, denkt man unweigerlich an den Fall Walter Sedlmayer... :kopfschüttel:
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
KaDe, daran musste ich auch gleich denken.

Wer nimmt denn jetzt die Daisy? Du KaDe? [smilesmile]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs vorher auch auf N24 gesehen. Krasse Sache das.

Und wieder ist ein Münchner Unikat ermordet worden...

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Wer nimmt denn jetzt die Daisy? Du KaDe? [smilesmile]

wohl kaum, der taeter (in diesem falle taeterin) wird der obrigkeit zugefuehrt *g*
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Und wieder ist ein Münchner Unikat ermordet worden...

Wer ist der nächste?

Novy, Hell...

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
novy ein unikat? naja :>

@topic: auf jeden fall traurig. ich war jetzt nicht wirklich ein fan von ihm, aber sowas ist immer traurig. vor allem wenn es mord war :/

[ 14.01.2005, 16:05: Beitrag editiert von: airbone ]

Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade um den bunten Vogel.

Moshammer hatte sich auch sehr für Obdachlose mit dem Vertrieb des Biss Magazins eingesetzt.

Eine schillernde Gestalt Münchens ist nicht mehr... [Frown]

R.I.P.

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Schade um den bunten Vogel.

Moshammer hatte sich auch sehr für Obdachlose mit dem Vertrieb des Biss Magazins eingesetzt.

Eine schillernde Gestalt Münchens ist nicht mehr... [Frown]

R.I.P.

ich muss dir recht geben.auch wenn man sich oft über ihn und daisy amüsiert hat so war erdoch immer recht anerkannt und beliebt.ich kann mich meinem vorredner anschließen und hoffen das er in frieden ruhen kann und der mörder gefasst wird.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Caestmoi

Usernummer # 11259

 - verfasst      Profil von Caestmoi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So will ich mich Euch anschließen um mit dem Zitat des Claudi's enden:

Im Gegensatz zu Herrn Bohlen ist er nicht durch Fehlbenehmen aufgefallen, sondern durch seinen eigenen Charme und seine Art welche sich positiv aüßerte.

Aus: Oberstaufen | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]  -/- This user has MSN. The user's handle is -/-
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade schade schade.....
Möge er frieden ruhen.


Schon krass die Sache.
Is doch auch ne Frechheit. Der hat doch niemanden was gemacht.

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

 - verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr tragisch. [Frown]

Ich fand den eigentlich immer ziemlich witzig...

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

 - verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, irgendwie hat man echt immer gewitzelt, aber eigentlich fand ich ihn symphatisch. ausserdem hat er mir mal aus seinem rolls so nett zugelächelt [Wink]

um 14:30 ist bei n-tv pressekonferenz

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
bavarian
tekknologe
Usernummer # 10947

 - verfasst      Profil von bavarian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Schade um den bunten Vogel.

Moshammer hatte sich auch sehr für Obdachlose mit dem Vertrieb des Biss Magazins eingesetzt.

Eine schillernde Gestalt Münchens ist nicht mehr... [Frown]

R.I.P.

WORD!

egal welche sexuelen vorlieben Moshammer hatte, egal ob er mit Dasy sich lächerlich gemacht hat, er war ein besonderer Mann für München!

Er hat sich SEHR um die Obdachlosen gekümmert, die Zeitschrift "BISS" finaziert, ein kostenloses Weihnachtsessen für Obdachlose organisiert, ein Haus in München für Obdachlose gebaut. Nur um mal ein paar Unterstützungsaktionen aufzuzählen!

Aus: MUC | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich schade ...
fand den auch immer irgendwie sympathisch ...
aber mord ist schon echt heftig , der grund
des mordes würde mich ziemlich interessieren ...

mode mafia ?
schwulen mafia ?
hunde mafia ?
frisur mafia ?

kann mir echt nicht vorstellen warum den einer
ermorden sollte ?!?!#

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
R.I.P.

Der exzentrische Mooshammer war zwar nie so wirklich mein Fall, dennoch isses schrecklich, dass er einem Gewaltverbechen zum Opfer gefallen ist - das hat er sicherlich nicht verdient!

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte auch immer "wat nen spinner" bis ich dann mal die berichte gesehen habe wie er sich um obdachlose ect. kümmert, einfach mit dem argument, das es ihm ja möglich ist, und es jeder machen sollte, der es kann.

er war halt nen freak, aber das ist ja nicht schlimm.

ich hoffe die sache wird aufgeklärt.

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PhilippMoe

Usernummer # 13877

 - verfasst      Profil von PhilippMoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wette es war Udo Walz...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
PhilippMoe

Usernummer # 13877

 - verfasst      Profil von PhilippMoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spass bei Seite, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer Mosi umbringen wollte!
Was war des Mörders Motiv oder war er/sie einfach nur schwulenfeindlich??

Warum hätte es nicht Karl Moik oder Ingo Dubinski treffen können??

Verdammt ich dreh noch durch...

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss ja nicht Mord sein, soll auch Leute geben, die sowas praktizieren beim xxx.

In GB gabs da auch mal so einen Fall bei einem Politiker, wenn ich mich nicht irre.

Nun ja, Spekulation is doof.

R.i.P.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krasse sache und vor allem ein sehr mysteriöser tod.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier hat jemand ganz schön schwarzen humor...

auch von mir beleid...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es traurig, dass im Rahmen eines Threads zu einem Todesfall seltsamer Sarkasmus und unschöne offtopic-Kommentare hier platziert werden. :-(
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade, ein münchner orginal weniger. und dann so....

auch wenn es sarkastisch erscheint, hier zeigt sich mal wie schnell das web auf sowas reagiert.

böser scherz, nicht klicken wenn ihr wirklich traurig seid

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ihn eigentlich auch immer nur belächelt(wer nicht) doch das hat er nicht verdient. Grossen Respekt für seine gemeinnützige Arbeit und seinem grossen Herzen für Leute denen es nicht so gut ging.

R.I.P.

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Permeabilität

Usernummer # 13322

 - verfasst      Profil von Permeabilität   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein beileid den angehörigen
ich finde das ganze sehr schade um diesen bunten glamour-münchener mit dem grossen herzen
hoffentlich wird der fall auch restlos aufgeklärt

@ green... das ding sollte sofort verboten werden

Aus: nordische Tiefebene | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
PhilippMoe

Usernummer # 13877

 - verfasst      Profil von PhilippMoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da mein (zugegeben etwas schwarzer) Humor leider nicht jedem passt und einige ihn (zu Recht) für deplaziert halten, hier meine öffentliche Entschuldigung!

Ob man es glaubt oder nicht, ich mochte Herrn Mooshammer und ich finde es traurig sein Antlitz in Zukunft nicht mehr zu sehen.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:


auch wenn es sarkastisch erscheint, hier zeigt sich mal wie schnell das web auf sowas reagiert.

böser scherz, nicht klicken wenn ihr wirklich traurig seid

also, selbst ich als ober-zyniker finde das einfach geschmacklos- die typen müssen krank sein. nichts gegen schwarzen humor, auch das bild kann man machen---aber nicht 5 stunden nach auffinden der leiche, da sollte man aus pietätsgründen ein paar tage ins land ziehen lassen.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte beim ersten Senden der Nachricht im Radio es handle sich um einen Scherz. Wusste bisher auch nicht in welchem Rahmen er sich um Obdachlose usw. gekümmert hat, habe ihn bisher immer nur für ein ' Münchner Unikat' gehalten. Finde seinen Tod sehr bedauerlich, er hat mich mit seinem Dasein immer nett amüsiert.
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:


auch wenn es sarkastisch erscheint, hier zeigt sich mal wie schnell das web auf sowas reagiert.

böser scherz, nicht klicken wenn ihr wirklich traurig seid


*lol* Ich hab mich gerade weggeschmissen
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dj_placid

Usernummer # 9536

 - verfasst      Profil von dj_placid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Ich dachte beim ersten Senden der Nachricht im Radio es handle sich um einen Scherz. Wusste bisher auch nicht in welchem Rahmen er sich um Obdachlose usw. gekümmert hat, habe ihn bisher immer nur für ein ' Münchner Unikat' gehalten. Finde seinen Tod sehr bedauerlich, er hat mich mit seinem Dasein immer nett amüsiert.

Besser hätte ich es nicht sagen können, auf jedenfall ein Sympathie Träger...
Aus: Hannover | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puh... fand ja seine kollektinen nicht gerade nach meinem Geschmack, aber der Mann war zumindest in sich ne Kuriositaet die mir auf diese Weise gefallen hat.

Ja die Daisy, der wird jetzt wohl zur Adoption stehen...

Krass, obwohl ich sagen muss dass der einzige Menswear Designer der auf keinen Fall sterben darf Hedi Slimane ist,der Mann schneidet alles haargenauso wies mir gefaellt - und den seine Sachen kann ich mir wohl erst in 5-10 Jahren leisten..... und bis dahin muss er leben!!!

Aber auch Mooshammer hat den Tod nicht verdient...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
also, selbst ich als ober-zyniker finde das einfach geschmacklos- die typen müssen krank sein. nichts gegen schwarzen humor, auch das bild kann man machen---aber nicht 5 stunden nach auffinden der leiche, da sollte man aus pietätsgründen ein paar tage ins land ziehen lassen.

wo ist da der unterschied für außenstehende? wirkt für mich jetzt etwas "aufgesetzt", der ruf nach pietät. den mooshammer kratzt es doch nicht mehr, ob nun heute, oder in fünf tagen...
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihn nicht. aber leute die um ihn trauern, die das in ein paar wochen auch nicht lustig finden, aber nicht mitten im schock sowas vorgesetzt bekommen.
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:

Krass, obwohl ich sagen muss dass der einzige Menswear Designer der auf keinen Fall sterben darf Hedi Slimane ist,der Mann schneidet alles haargenauso wies mir gefaellt - und den seine Sachen kann ich mir wohl erst in 5-10 Jahren leisten..... und bis dahin muss er leben!!!

fashion victim hin, fashion victim her, aber in einem todesfall-thread über die persönlichen vorlieben für kollektionen von menswear designern zu philosophieren finde ich wiederum pietätslos ....

just my 2 groschen

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DFA

Usernummer # 10845

 - verfasst      Profil von DFA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlimme Sache wie ich finde!

[ 15.01.2005, 23:05: Beitrag editiert von: DFA ]

Aus: Munich | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hell ist schon mal kein münchner...
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
der kleine Sven

Usernummer # 4768

 - verfasst      Profil von der kleine Sven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und schon werden die ersten Witze gemacht:

http://www.linux-administrator.com/images/mooshammer.jpg

Aus: Rheinbeach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der kleine Sven:
und schon werden die ersten Witze gemacht:

http://www.linux-administrator.com/images/mooshammer.jpg

gabs oben schon...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0