technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Fussball Bundesliga Laber Thread 04/05 Part 2 (Seite 1)

Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  ...  10  11  12 

Autor Thema: Fussball Bundesliga Laber Thread 04/05 Part 2
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ein neuer Thread muss her. [Wink]

[hand] hier der alte Thread

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toll, stuttgart stolpert sich zu nem 0:0 gegen berlin...
obwohl - zuletzt haben wir in berlin ja eigentlich überhaupt nichts gerissen!

[ 19.09.2004, 20:57: Beitrag editiert von: Der hässliche Bob ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
toll, stuttgart stolpert sich zu nem 1:1 gegen berlin...

Dann hast du aber 2 Tore mehr gesehen, als ich eben beim DSF. [Wink]
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
toll, stuttgart stolpert sich zu nem 1:1 gegen berlin...

Dann hast du aber 2 Tore mehr gesehen, als ich eben beim DSF. [Wink]
uuups,

man sollte vielleicht nicht gerade das spiel freiburg gegen bochum im tv verfolgen, während man den text eingibt!

war wohl ein freudscher vertipper - asche auf mein haupt! [Frown]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
obwohl - zuletzt haben wir in berlin ja eigentlich überhaupt nichts gerissen!

Letzter Sieg von Stuttgart in Berlin [hand] 1991 [smilesmile]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe...Doofmund. [stichel] Sorry... [Wink]

Tja, jetzt weiß Dortmund wie das ist, wenn man innerhalb der letzten 100 Sekunden nen Spiel noch verliert (das Unentschieden ist für den BVB ja fast wie ne Niederlage).

Schlechtester Saisonstart der Bayern seid 25 Jahren, ABER damals wurden sie noch Meister.  -

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Mann, was ich mich aufgeregt habe: schaffen sie es doch nicht einmal gegen zehn Mann ein Tor zu erzielen. Obwohl, eigentlich hätte ja der Treffer von Meißner gezählt!
Na ja, ich hoff' nur, dass sich das Fehlen von Kuranyi in den nächsten Wochen nicht zu arg bemerkbar macht...

Einziger Lichtblick an diesem Spieltag: ich wurde zum ersten Mal Spieltagssieger beim Kicktipp! [gluecklich]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.ultra-crew.de/ffm-dd/ffm-dd.wmv *gänsehaut*
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Camacho nicht mehr Real-Trainer

Dass er so schnell aufgibt, hätte ich nicht gedacht.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Phos4*

Usernummer # 6091

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:

Jep!
Ist aber blöd, wenn so viele Ordner mit auf dem Rang stehen. Jetzt verstehe ich auch die Philosophie der Ultras:

Manifest der Ultras
Es ist Zeit, dass alle Fußballfans verstehen, was die UEFA, die FIFA und die Fernsehanstalten unter tatkräftiger Mithilfe der nationalen Verbände mit unserem Fußballsport veranstalten. Die Bestrebungen der Spitzenclubs gehen dahin, eine Europaliga einzurichten, die diesen Clubs vorbehalten ist, im Endeffekt den finanzstarken Vereinen der einzelnen Verbände. Dies würde diesen Vereinen auf Grund der Vermarktung der TV-Rechte enorme Einnahmen sichern, gleichermaßen wären die Stadien ausverkauft, die kleineren Vereine würden ausgeschlossen und auf lange Sicht in den Ruin getrieben.
Die Anzahl der Fernsehzuschauer würde sicherlich steigen, während der Stadionfußball in seiner ursprünglichen Form nach und nach verschwinden wird. In ein paar Jahren wird selbst der Rasen in den Stadien mit Sponsorenwerbung verunstaltet werden und Choreographien werden verboten, weil sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer am Bildschirm von den Werbetafeln abziehen. Es werden hunderte Ordner in den Blöcken stehen, die Fans werden im ganzen Stadionbereich von Videokameras aufgenommen, um zu verhindern, dass große Fahnen, Transparente oder Feuerwerkskörper ins Stadion gelangen können. Und in ein paar Jahren werden selbst die Leibchen unserer Spieler aussehen, wie die Anzüge von Formel-1 Piloten, jeder Fleck von Werbung besetzt.
In den Köpfen der Funktionäre nimmt die Zukunft bereits Gestalt an: es wird der gezähmte Fan erwünscht, der moderate Stimmung verbreitet, aber nur soviel, wie als Hintergrundeinspielung für die Fernsehübertragung notwendig ist, der brav applaudiert, wenn man es verlangt und ansonsten still auf seinem Platz sitzt. Es wird keinen Platz mehr für Ultras geben.
Es gibt eine UEFA-Richtlinie, die besagt, dass die Fans sitzen müssen, man will keine Fans, die aktiv am Spiel teilhaben, man will die Art von Zuschauer, die man in einem Kino oder einem Theater antrifft.
Diese Menschen verstehen nicht, dass Fußball unser Leben ist, dass wir für unseren Verein leben, dass wir unsere Schals und unsere Kleidung tragen, die unsere Stadt oder Region repräsentiert.
All die "Kurven" ("curva") dieser Welt sollten in diesem Fall zusammenhalten und eine mächtige Einheit gegen die Fußball-Fabrik bilden.

Echte Fans wollen diese Fußballregeln:

1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison

2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken, es ist nun möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.

3. Eine Beschränkung der ausländischen Spieler, um den heimischen Nachwuchs zu fördern.

4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.

5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, damit die Unmöglichkeit von Farm Teams

6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes Champions League Sieger werden kann.

7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.

Ultras sollten:

1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine verweigern.

2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern.

3. untereinander besser zusammenarbeiten.

4. in Eigenorganisation zu Auswärtsspielen reisen.

5. mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, um die "Ware TV-Flussball" unattraktiver zu machen.

6. sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen.

Unterstützt die Ultra-Bewegung und baut ein Manifest auf Eurer Homepage ein oder schließt Euch unserem Manifest an.

Zieh dir das mal rein [hand] Ultras Sevilla vs. Real Madrid *g*

Edit: Irgendwie geht der Webspace nicht. Hat jemand Speicher für das Video? Hab auch noch andere interessante Clips von Ultras.

[ 20.09.2004, 20:33: Beitrag editiert von: Phos4* ]

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:

Jep!
Ist aber blöd, wenn so viele Ordner mit auf dem Rang stehen. Jetzt verstehe ich auch die Philosophie der Ultras:

Manifest der Ultras
Es ist Zeit, dass alle Fußballfans verstehen, was die UEFA, die FIFA und die Fernsehanstalten unter tatkräftiger Mithilfe der nationalen Verbände mit unserem Fußballsport veranstalten. Die Bestrebungen der Spitzenclubs gehen dahin, eine Europaliga einzurichten, die diesen Clubs vorbehalten ist, im Endeffekt den finanzstarken Vereinen der einzelnen Verbände. Dies würde diesen Vereinen auf Grund der Vermarktung der TV-Rechte enorme Einnahmen sichern, gleichermaßen wären die Stadien ausverkauft, die kleineren Vereine würden ausgeschlossen und auf lange Sicht in den Ruin getrieben.
Die Anzahl der Fernsehzuschauer würde sicherlich steigen, während der Stadionfußball in seiner ursprünglichen Form nach und nach verschwinden wird. In ein paar Jahren wird selbst der Rasen in den Stadien mit Sponsorenwerbung verunstaltet werden und Choreographien werden verboten, weil sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer am Bildschirm von den Werbetafeln abziehen. Es werden hunderte Ordner in den Blöcken stehen, die Fans werden im ganzen Stadionbereich von Videokameras aufgenommen, um zu verhindern, dass große Fahnen, Transparente oder Feuerwerkskörper ins Stadion gelangen können. Und in ein paar Jahren werden selbst die Leibchen unserer Spieler aussehen, wie die Anzüge von Formel-1 Piloten, jeder Fleck von Werbung besetzt.
In den Köpfen der Funktionäre nimmt die Zukunft bereits Gestalt an: es wird der gezähmte Fan erwünscht, der moderate Stimmung verbreitet, aber nur soviel, wie als Hintergrundeinspielung für die Fernsehübertragung notwendig ist, der brav applaudiert, wenn man es verlangt und ansonsten still auf seinem Platz sitzt. Es wird keinen Platz mehr für Ultras geben.
Es gibt eine UEFA-Richtlinie, die besagt, dass die Fans sitzen müssen, man will keine Fans, die aktiv am Spiel teilhaben, man will die Art von Zuschauer, die man in einem Kino oder einem Theater antrifft.
Diese Menschen verstehen nicht, dass Fußball unser Leben ist, dass wir für unseren Verein leben, dass wir unsere Schals und unsere Kleidung tragen, die unsere Stadt oder Region repräsentiert.
All die "Kurven" ("curva") dieser Welt sollten in diesem Fall zusammenhalten und eine mächtige Einheit gegen die Fußball-Fabrik bilden.

Echte Fans wollen diese Fußballregeln:

1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison

2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken, es ist nun möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.

3. Eine Beschränkung der ausländischen Spieler, um den heimischen Nachwuchs zu fördern.

4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.

5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, damit die Unmöglichkeit von Farm Teams

6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes Champions League Sieger werden kann.

7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.

Ultras sollten:

1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine verweigern.

2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern.

3. untereinander besser zusammenarbeiten.

4. in Eigenorganisation zu Auswärtsspielen reisen.

5. mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, um die "Ware TV-Flussball" unattraktiver zu machen.

6. sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen.

Unterstützt die Ultra-Bewegung und baut ein Manifest auf Eurer Homepage ein oder schließt Euch unserem Manifest an.

Zieh dir das mal rein [hand] Ultras Sevilla vs. Real Madrid *g*

Edit: Irgendwie geht der Webspace nicht. Hat jemand Speicher für das Video? Hab auch noch andere interessante Clips von Ultras.

Ich denke nicht, dass es ganz so krass kommen wird. Alles werden wir uns nicht gefallen lassen und ich kann mir schon eine vereinsübergreifende Zusammenarbeit der Fans gegen diese Pläne vorstellen.

Zu "Echte Fans wollen diese Fussballregeln":

Warum sollte man nur die Transfers in der Sommerpause abwickeln dürfen? Das ist doch Schwachsinn! Ich kann ja auch im Rahmen der Kündigungsfristen meinen Job kündigen und wechseln, sobald diese Frist abgelaufen ist.

Ansonsten: Zustimmung in allen Punkten.

Gibt es hier eigentlich jemand, der einer Ultragruppierung angehört?

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA hat das letzten Mittwoch zur Halbzeit abgebrochene Spiel der UEFA Champions League-Gruppe B zwischen der AS Roma und dem FC Dynamo Kyiv mit 3:0 für die Gäste aus der Ukraine gewertet. Zudem müssen die Römer ihre weiteren zwei Heimspiele der Gruppenphase vor leeren Zuschauerrängen absolvieren.

Danke, UEFA [smilesmile]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Unsinnig meiner Meinung nach. Weil man als Team gerne auch mal nachbessert und vielleicht so mancher Spieler auch schon während der Saison unzufrieden ist.

Zitat:
Jo das ist ein Punkt den ich nur 100 Prozent befürworten kann.

Zitat:
Blödsinn----> rein deutsches Problem. Gäbe es guten Nachwuchs würde der auch spielen. Die vielen Ausländer in der Bundesliga werden meiner Meinung nach schon viel zu lange als Ausrede für die katastrophale Nachwuchsarbeit in Deutschland benutzt.

Zitat:
Einerseits ne gute Idee andererseits ne Schlechte. Ich mein wenn mir jemand mehr Geld für meine Arbeit bietet warum sollte ich da "Nein" sagen? Und Fußball ist für nen Spieler heute nicht mehr als Arbeit.

Zitat:
5.Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, damit die Unmöglichkeit von Farm Teams
Das sollte so sein ja!

Zitat:
Unsinn, der kasachische Meister interessiert z.B. genausowenig wie der isländische. Dann seh ich mir lieber die dritten der starken Ligen an.

Zitat:
*Zustimm*

Aber ich bin sicher das diese Möchtegernregeln in den Verbänden sowieso niemanden interessieren. [Wink]

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oje oje jetzt kommts knüppeldick für den anderen verein ... das wünscht man nicht mal seinem schlimmsten feind *g*

Gerüchte um Toppi-Nachfolge

Holt der HSV Matthäus als Retter ?

3 Punkte, Platz 16 – nach fünf Bundesliga-Spieltagen steht der Hamburger SV mit dem Rücken zur Wand. Trainer Klaus Toppmöller hat nur noch eine letzte Chance: Sein Team muss am Sonntag gegen Hertha BSC (bisher 5 Unentschieden) gewinnen. Sieg oder Rauswurf!

Aber wer könnte Toppi-Nachfolger werden?

Der Kölner „Express“ berichtet heute von einem Mega-Kracher: Angeblich haben die Hamburger
Verantwortlichen schon mit Lothar Matthäus verhandelt.

Der „Express“ wörtlich: „Geschäftsführer Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer haben mit Matthäus gesprochen. Und der hat schon signalisiert: Fliegt Toppi, dann komme ich gerne!“

mehr : auf bild.de

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Matthäus??? [lach]

Na dann mal viel Spass in der zweiten Liga...

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Loddar ? [wirr]

Ich glaube dann müsste FEM zu ´nem anderen Verein konvertieren... [lachlach]

dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HIER gibts den orginal artikel dazu ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

DfB-Pokal 2.Runde

Bayern Amateure - Alemania Aachen 2:1 [lachlach]

Rache ist süß...

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Angst, ich bleibe meinem Verein treu. Das war die Ente des Jahres. Naja, der Kölner Express hat ja wohl noch weniger Niveau als die Bild-Zeitung.

Wenn es so gekommen wäre, wäre ich auch aus dem Verein ausgetreten.

Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso? Der Loddar, ist doch der Kult Trainer schlechthin. Der würde dem HSV doch gut stehen wo's grade so schön bergab geht. [Razz]
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
buzzfuzzzz

Usernummer # 8435

- verfasst      Profil von buzzfuzzzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAALKE! [Big Grin]
Aus: Kronach | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Lincoln, die alte H***...in Lautern bringt er keinen Einsatz, aber in Schalke schafft er's sich anzustrengen. Na dem wünsche ich mal Misserfolg.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Double Post
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Double Goal! [baetschbaetsch]
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein 2:0-Arbeitssieg in Oberhausen, der VfB steht sicher im Achtelfinale. Bin jetzt mal gespannt auf die Auslosung am Sonntag!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Keine Angst, ich bleibe meinem Verein treu.
(...)
Wenn es so gekommen wäre, wäre ich auch aus dem Verein ausgetreten.

[kopfkratz] Das sind doch zwei Widersprüche in sich oder?!? *g*
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Wow! Da waren ja echt Hammerspiele gestern dabei. Braunschweig-Hertha, Lautern-Schalke und Köln-Rostock waren ja echte Krimis. Mehr davon!
Phos4*

Usernummer # 6091

Erster Heimsieg für den BVB, und erstmals seit 4 Jahren eine Runde weiter im DFB-Pokal. [Smile]

Schöne Tore sind gestern Abend in der Partie gefallen. Das eine Tor von Ewerthon war kein Abseits!

sBG93

Usernummer # 7649

- verfasst      Profil von sBG93     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Gibt es hier eigentlich jemand, der einer Ultragruppierung angehört? [/QB]

Nach vielen Monaten abstinenz kann ich mich endlich wieder dem TF zuwenden und damit natürl. auch dem Fussballlaberthread als fanatischer Kölner

übrigens @FEM: Gründungsmitglied WH96 [Wink]
www.wh96.de

Sonst noch jemand? Ultras Lev oder BMG? [rolleyes]

Aus: Köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sBG93:
Zitat:

Gibt es hier eigentlich jemand, der einer Ultragruppierung angehört?

Nach vielen Monaten abstinenz kann ich mich endlich wieder dem TF zuwenden und damit natürl. auch dem Fussballlaberthread als fanatischer Kölner

übrigens @FEM: Gründungsmitglied WH96 [Wink]
www.wh96.de

Sonst noch jemand? Ultras Lev oder BMG? [rolleyes] [/QB]

ihr habt echt die beste hp die ich von ultragruppierungen kenne !
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Wow! Da waren ja echt Hammerspiele gestern dabei. ... Köln-Rostock waren ja echte Krimis. Mehr davon!

Dat kann man so sagen. Hätte nicht gedacht, dass Hansa nach der roten Karte die Kogge noch mit einem Sieg am Rhein nachhauseschaukelt.

Ultra bin ich nicht, habe zwar Respekt vor den Choreos und co, aber sonst kann ich mich nicht großartig mit den Jungs identifizieren. Hab manchmal das Gefühl, das weniger der Fussball bei denen im Vordergrund steht, sondern mehr andere Sachen, um es mal so zu formulieren. [rolleyes]

sBG93

Usernummer # 7649

- verfasst      Profil von sBG93     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kosmo
Kann man so oder so auslegen. Ultramanie erlebt zur Zeit halt nen großen Boom, dh.: ähnlich wie bei anderen "modernen Supkulturen" versteht das ein Großteil der Leute falsch und auf einmal ist es einfach nur cool sich nen Doppelhalter zu malen und "Ultras" auf die Fahne zu pinseln. Oder manch einer meint auf diese weise wenn er sich in der Überzahl befindet durch hirnlose Aktionen profilieren zu müssen.
Für mich wie die Hälfte unserer knapp 300 Mitglieder zählt nur die Liebe zum 1.FC Köln. Hab seit nunmehr 7 Jahren kein Pflichtspiel mehr verpasst und zähle allerd. immer noch zu den "harmloseren" Leuten bei uns.
Der Rest ist dann eigentl. nur noch "passives Mitglied" (= Geldgeber für Choreos). Und das läuft eigentl. bei allen großen Gruppierungen in Deutschland so: FFM, Stuttg., München, Nürnb. etc.
nur die Konstellationen sind jeweils anders...

aber Kosmo: Geiles Spiel war´s trotzdem, oder? Gehörtest du zu den rund 2-300 Rostockern?

Aus: Köln | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sBG93:
aber Kosmo: Geiles Spiel war´s trotzdem, oder? Gehörtest du zu den rund 2-300 Rostockern?

Jo, auf jeden. Beim Spiel war ich leider nicht.

Bin fast nur noch zuhause anzutreffen, weil kaum einer noch mitkommt auswärts von meinen Jungs. Wollt eigentlich nach Gladbeck am WE, aber das is auch wieder nischt geworden. [zornig] Werd wohl mal innen "richtigen" Fanklub eintreten müssen, damit man nen paar Begleiter hat. Ultras kommen aber nicht in Frage für mich. Die Geschichten die man da so hört bei uns, nu ja... Seit 7 Jahren kein Pflichtspiel verpaßt ist sehr krass find ich, da bleibt ja nicht mehr viel Zeit für anderes. Das wär mir nen Stückweit zu heavy. [Wink]

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Wollt eigentlich nach Gladbeck am WE, ...

M'GladBACH....GladBECK ist was anderes.

[lachlach]

Usernummer # 605

Jo, 5 Jahre ohne ein Plichtspiel zu verpassen hab ich auch mal geschafft, aber man wird irgendwann wieder ruhiger. Momentan ist allerdings wieder so ne Phase bei mir, wo ich wieder richtig bock auf Auswärtsfahrten hab, obwohl wir besonders auswärts so grottenschlecht auftreten.

Einer Ultragruppierung gehöre ich nicht an, es gibt in HH aber 2: Chosen Few und Poptown.

Kosmo

Usernummer # 2389

@ Ben:
Weiß ich. [Wink]

@ Fem:
Bei uns gibts auch zwei: Suptras und Baltic Boyz.

Und was hälst du so von CF und Poptown?

Usernummer # 605

Also zunächst ist es immer ein bisschen nervig gewesen, dass die Chosen Few und Poptown nicht miteinander klar kommen konnten. Anstatt zusammen zu arbeiten, wurde leider oft gedisst.

Grundsätzlich finde ich Ultragruppierungen gut, da viel für die Stimmung und die Atmosphäre getan wird. Ich bin schin seit längerer Zeit am überlegen, ob ich die CFHH unterstützen soll. Es gibt auch in HH die Möglichkeit entweder aktiv oder passiv (nur finanzielle Unterstützung für Choreos etc) mitzumachen.

Die Suptras sind mir auch ein Begriff.

Kosmo

Usernummer # 2389

In Rostock ist das ähnlich zwischen den beiden Gruppierungen. Suptras ist auch etwas aktiver...

Usernummer # 605

Aber eigentlich doch schwachsinnig, schliesslich verbindet doch beide Gruppen eines: Die Liebe zum Verein. Und mit 2 gleich orientierten Gruppierungen sollte man doch gemeinsam viel grössere Projekte auf die Beine stellen können.
Kosmo

Usernummer # 2389

Die Suptras existieren schon ein wenig länger, aber die Fanclubs, die BB bildeten, wollten sich denen anschließen, aber da gab es Differenzen, wat genau keine Ahnung. Finds eigentlich auch dumm irgendwie, weil man schon als Einheit auftreten sollte. Bin gespannt, wie lange der Ultrakram noch andauert, ist ja noch recht jung das Ganze. Obs dauerhaft ist oder nur ne Modeerscheinung? Mal guckn...

Usernummer # 605

Das hängt ganz davon ab, wie schwer es den Leuten von offizieller Seite gemacht wird. DFB & Co wollen ja lieber ein Opernpublikum als südliche Atmosphäre.

Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  4  ...  10  11  12 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.