Autor
|
Thema: matraze abgekokelt / geruch ?
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ehm ja,
ich bin heute morgen dummerweise mit kippe eingenickt, und bin erst aufgewacht als das brandloch schon ca 20 cm betrug und eine starke rauchentwicklung da war.
matraze wurde gelöscht, zimmer wird schon die ganze zeit durchgelüftet.
das problem ist, es stinkt immernoch nach verbranntem plastik und das nicht zu wenig. hat jemand vielleicht nen tip wie man diesen f***** gestank los wird bzw wie lange man so lüften muss damit er verschwindet?
wäre für jeden rat dankbar.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
je nach dem, welches Material verbrannt ist, setzen sich Rußpartikel bevorzugt in den Textilien fest (Vorhänge, Sofabezugstoff, Teppich) Also, alles, was man waschen kann, in die Maschine stopfen, Polstermöbel und Teppich mit geeignetem Schaumreiniger großzügig einseifen - und zur Not neu streichen oder tapezieren. Sonst wirst Du mit dem Geruch nicht fertig!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
Herzlichen Glückwunsch dass du es überlebt hast
Zum überdecken des Geruchs vielleicht eine Schale mit Apfel-Essigwasser aufstellen,erspart zwar nicht die gründliche Reinigung soll aber förderlich sein.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
Mhh, Ozon ist der perfekte Geruchskiller, ich kenne das aber nur aus dem "professionellen" Bereich. Ob's dafür ein Heimwerkerset gibt weis ich nicht. Such doch mal bei goolge nach Brandgeruch und Ozon. Greetz
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
wenn du ne Möglichkeit hast in die Metro zu gehen:
Es gibt dort geruchskiller in der Sprühflasche für die Gastronomie. Für ein 20 qm - Zimmer reichen von dem Zeug 3 Sprühstöße und weg sind zigaretten-, Schweiss-, Küchen- und mit Sicherheit auch verbrannte Matratzen-Gerüche! Riecht alles lecker nach Flieder dann.
Ist nicht ganz billig (um die 10 Euro glaub ich) aber hält ewig!
Habs selbst miterlebt, funzt echt tadellos. Ein verqualmtes Wohnzimmer, was eine Party mit Afterhour von unfassbarem Ausmass hinter sich hatte roch danach in nullkommanix wie ein schrank voll frisch gewaschener Wäsche - kein Witz!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
thx!
mh, also gewaschen sind alle sachen schon, ist auch schon weniger geworden. ich hoffe ich kann mir das streichen ersparen.
das mit dem apfelessig probier ich jetzt aus.
da ich nicht so den geldregen im moment hab, probier ich es morgen mal mit febreze ,mal sehen ob die werbung hält was sie verspricht..
| |
|
|
Klausinger

Usernummer # 5168
|
verfasst
Übermäßigen Zigarettenqualm kann man auch gut mit frisch gemahlenem Kaffee bekämpfen - vielleicht hilft's auch bei deinem Problem!
Klaus
Aus: London | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Isolder

Usernummer # 8556
|
verfasst
@ mini, weisst du noch die Marke ?
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
also der apfelessig hat schon ne verbesserung gebracht, obwohl es hier jetzt nach einem gemisch von apfelessig, plastikgeruch und diversen tabak und rauchwaren riecht. auf jedenfall angenehmer als plastik only.
muss aber morgen auf jedenfall noch andere möglichkeiten suchen, weil auf dauer wird einem davon echt duselig.
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Die vielleicht einfachste Methode: Febrèze
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
susi sorglos

Usernummer # 6469
|
verfasst
Also bevor Du Febreze kaufst probiere es lieber erst mal mit dem "billig" Produkt von dm. Das ist günstiger und riecht viel besser!
Aus: NRW | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Febrèze ist zwar teuer, hat aber ne ziemlich gute Wirkung. Hab bis jetzt noch nichts vergleichbares in Händen gehabt.
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Isolder: @ mini, weisst du noch die Marke ?
Leider nein, weiss aber noch ziemlich genau, wie die Flasche aussah.
Rund, etwa 6 cm durchmesser, nach einer Höhe von etwa 12 cm verjüngt sich die Flasche auf etwa 2,5 cm Durchmesser. Gesamthöhe ca. 18 cm. Violett/schwarzer Aufdruck.
Pumpsprühsystem mit nem Knopf (wie bei Deo-Flaschen), kein Hebel.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Sorry, aber Febreze ist der letzte Scheis.s!!
Von wegen "es nimmt den Geruch auf, schließt ihn ein und verschwindet dann, etc."!! Erstens ist das Zeug überhaupt nicht geruchlos (es gibt ne parfümierte und eine pseudo-geruchlose Variante) und zweitens entfernt es nicht im geringsten Zigarettenqulam oder ähnliches. Hab meine Wohnzimmermöbel und die Gardinen damit eingesprüht und es hat noch Tage danach nach Chemiekagge gerochen. Zudem brauchste ewig viel Zeug davon um einen Effekt zu erzielen und Febreze ist auch nicht gerade billig...
Febreze - No way!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
das beste und älteste hausmittelchen gegen gestinkere ....ob nun im raum oder auf der matratze ist und bleibt: essig ...am besten essigessenz nehmen (gibbet es beim aldi für ein paar cent) ....müffelt zwar anfangs etwas nach essig doch der geruch verfliegt recht schnell und ist immer noch besser als angekokeltes plastik
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Isolder: Herzlichen Glückwunsch dass du es überlebt hast
Dito, das kann ich nur unterstreichen. Mann mann, Alder das hätte auch ins Auge gehen können. Kannst ja den Tag als deinen zweiten Birthday feiern. =) Und jetzt kommt die Belehrung *g: Das nächste Mal lieber die Kippe auslassen, wenn du auf der Matraze sitzt und eine leichte Müdigkeit verspürst, oder etwas tust was dich eine leichte Müdigkeit verspüren lassen wird...
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|